Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • btw ich frag mich, wann wir denn endlich mal nen Trailer sehen, der zeigt, was dieses Spiel eigentlich sein soll. Es wurde vor fast nem jahr angekündigt und es gab seitdem keinen Trailer, der mal wirklich viel Gameplay gezeigt hat, sodass man sich ein Bild von dem Spiel machen konnte. Das meiste, was es bisher an Infos gab, war so nichtssagend einfach. Also keine Ahnung, ich mag die Idee hinter dem Spiel und das Konzept spricht mich schon an, aber puuuh... es KÖNNTE gut werden, es kann aber halt auch voll in die Hose gehen, und aktuell befürchte ich leider letztes.

    Das ist zum aktuellen Zeitpunkt leider auch mein Problem mit dem Spiel.


    Grundsätzlich wissen wir mehr durch Leaker, was uns in dem Spiel erwarten könnte, als von GameFreak oder TPC, sodass die Vorstellung der Spiele-Inhalte für mich auch noch darüber entscheiden wird, ob ich das Spiel überhaupt kaufen werde (nachdem die Arceus-Figur hier wohl auch kein Vorbestellerbonus zu sein scheint, habe ich die Version bereits stornier).

    XD .... Ach Leute,

    Hauptsache ist doch, das man schon weiß was es alles für tolle Vorbestellerbonis geben wird.

    Ist doch egal wie das Spiel wird, es gibt Bonis hier und da. XD XD XD


    Ich denke das wir jetzt wöchentlich vor Release Trailer um Trailer bekommen werden. Weitere Hisui- Formen und Gameplayszenen. Entweder Offiziell oder eben Leakermäßig Inofficiell. XD

  • XD .... Ach Leute,

    Hauptsache ist doch, das man schon weiß was es alles für tolle Vorbestellerbonis geben wird.

    Ist doch egal wie das Spiel wird, es gibt Bonis hier und da. XD XD XD

    So sollte das nicht rüberkommen.

    Bin jemand, der gefühlt alles erst Mal irgendwo vorbestellt, wenn es mich interessiert, bevor man es am Ende dann wieder nirgends oder nur überteuert von Scalpern bekommt und storniere dann vieles kurz davor.

  • Muss gestehen hab es sogar über Hobby Genki vorbestellt (jp) damit ich die Arceus Karte dazu bekomme :X

    Bin aber trotz (mMn) schwacher Grafik und bisher doch wenig Info MEGA gehyped auf das Spiel^^ Freue mich einfach mal darauf Pokemon auf eine andre Art und Weise zu spielen.

    Versuche einfach unvoreingenommen da ran zu gehen und mich einfach überraschen zu lassen wenn ich das game dann in Händen halte.

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das Spiel kaufen soll, denn großartig gehyped bin ich nicht darauf. :x Mir gefällt die Grafik nicht besonders, aber auch vor allem das Monster Hunter-ähnliche Spielprinzip. :/ Ich bin nicht so der Fan vom Grind aus den Monster Hunter-Spielen, daher weiß ich nicht so recht ob mir Legenden Arceus so zusagen wird... Daher mal schauen. Hab ja noch ein paar Tage zum Vorbestellen.

  • Ich hatte mir das Spiel bei Amazon auch mit der Figur vorbestellt, die Figur ist mittlerweile storniert.


    Bin da auch zwiegespalten und skeptisch, da man echt keine wirkliche Information hat, was denn nun am Ende das genaue Ziel vom Spiel ist, ist es einfach nur die Vervollständigung des 1. Pokedexes, das fänd ich persönlich nicht sonderlich großartig?


    Kaufen werde ich es mir, um mir mal selbst darüber ein Fazit zu bilden und wie es bei mir ankommt, geb euch dann gerne auch hier mein Fazit dazu preis, damit ihr es leichter habt mit der Entscheidung es zu kaufen oder nicht.


    Denke eben auch, ich habe schon so viele andere Spiele gespielt, da wusste ich ansatzweise null, was mich da überhaupt erwarten wird z.B. Uncharted oder Assassins Creed, wieso dann nicht auch mal bei Pokemon.

  • Ich werde mir das Spiel zunächst nicht kaufen. Ich halte mir die Option eines Kaufes offen, wenn mir das Endergebnis des Spieles gefällt.


    Ich habe auch nach SwoSh Abstand von einem direkten Kauf eines Spiels genommen. Bei SDLP war ich fast von der Nostalgie gehyped, aber letzten Endes habe ich dann doch keines der Spiele gekauft. Lag für mich vor allem an den vielen Bugs und Glitches, aber auch weil ich immer noch der Überzeugung war, dass mir meine Diamantedition daheim reichte.

    Habe mir stattdessen ein Let's Play angesehen und Diamant nochmal gespielt.


    Ich wollte mir eher Legends holen als das Remake, da ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte.

    Wieso ich nun aktuell nichtmal aud Legends anspringe, das liegt vor allem daran, dass ich mir aufgrund der Grafik weiterhin unsicher bin.

    Dann kommt noch hinzu, dass ich erstmal das Spiel überhaupt kennenlernen will. Das meiste Gezeigte war nicht grad mit viel Information für uns bestückt. Ich glaub das macht bei mir doch einiges aus, wenn ich nicht weiß, was das Spiel zu bieten hat und wenn ich es weiß, weil es in Trailern gezeigt wurde.


    Deswegen warte ich nun einfsch wie bei SDLP ab, was so rauskommt und schaue zunächst ein LP. Sonst reichen mir die hier geteilten Erfahrungen auch zunächst.

    Mir ist nichtmal wichtig, ob GF nun mein Geld kriegt oder nicht für ein (ggf) schlechtes Spiel. Ich entscheide für mich, ob es gut ist und ein Kauf lohnt.

    Wahrscheinlich warte ich noch etwas länger mit einem Kauf, weil mir das mit den DLC bei SwoSh gsr nicht geschmeckt hat. ^^"

  • Ich werds mir einfach wieder gebraucht nachkaufen. Hab ich bei Pokémon Schwert auch schon gemacht. Als klar war, dass das Spiel nicht gut wird, hab ichs storniert, darauf gewartet, bis das iwo gebraucht landet und dann zugegriffen. Hat auch nur ca. eine Woche gedauert. Hab dabei Geld gespart und habs vor allem nicht GameFreak in den Rachen geschoben. Easy :thumbsup: Werd ich bei Legends auch so machen, sollte ich mich überhaupt dazu entscheiden, es zu kaufen.

  • Ich denke mir auch, letztendlich muss man das Spiel sich auch nicht direkt beim Release kaufen, selbst wenn man ein paar Wochen abwartet und sich erstmal Renzensionen anschaut, kann man das Spiel nach wie vor noch kaufen. Hatte ich bei LGP/LGE auch getan, weil es mir erstmal absolut nicht zugesagt hatte, hab es dann ein erst Jahr später bei Amazon günstiger bestellt.

  • Ich werd dem ganze ne Chance geben und kaufen, sollte bis dahin nix besseres kommen. Hoffe ja dass in den nächsten Wochen noch ein Trailer kommt der zeigt worum es nun eigentlich konkret geht. Bis jetzt hab ich noch nicht viel gesehen das auf die Handlung hinweist. Aber befürchte dass es am Ende eigentlich das Gleiche wie die Hauptspiele ist nur mit paar neuen Spielelementen. Wahrscheinlich diese Königspokémon besiegen (=Arenaleiter-Ersatz) wie damals die Herscher in Alola und den Dex vervollständigen. Kann mir nicht vorstellen dass sie daraus was komplett neues machen. Hoffentlich haben sie sich dabei wenigstens mehr Mühe gegeben als bei den Gen4 Remakes und wir kriegen kein Game das mehr Fehler hat als man zählen kann.

  • Bin nicht wirklich auf Twitter unterwegs, sodass ich nicht beurteilen kann, ob die Aussage wirklich zutrifft, aber laut einem, meiner Freunde, sollen wohl schon Hastags für manche Sachen für Legends existieren

    Es war letzte Woche, dass der Legenden-Hashtag auf Twitter ein Icon für die bessere Visualisierung erhalten hat. Genau genommen deutet das aber nichts an, da diese Icons meist nur temporär vor und nach dem Release sichtbar und Änderungen im Veröffentlichungsrhythmus selten bis nie spürbar sind. Ob und wie viel bis zum Release Ende Januar kommt, steht daher noch in den Sternen.

  • Bin nicht wirklich auf Twitter unterwegs, sodass ich nicht beurteilen kann, ob die Aussage wirklich zutrifft, aber laut einem, meiner Freunde, sollen wohl schon Hastags für manche Sachen für Legends existieren

    Es war letzte Woche, dass der Legenden-Hashtag auf Twitter ein Icon für die bessere Visualisierung erhalten hat. Genau genommen deutet das aber nichts an, da diese Icons meist nur temporär vor und nach dem Release sichtbar und Änderungen im Veröffentlichungsrhythmus selten bis nie spürbar sind. Ob und wie viel bis zum Release Ende Januar kommt, steht daher noch in den Sternen.

    Es wurden aber auch noch weitere Hashtags erstellt und nicht nur ein Pokeball Icon hinzugefügt


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die hashtags findet man hier auf japanisch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Moderator empfinde ich diese Aussage bereits als Herausforderung für die kommenden Wochen. Ich hoffe, dass wir das in irgendeiner Form gut hinbekommen werden, sodass es nicht wieder so schlimm werden wird, wie bei anderen Spielen. Schließlich soll das Forum ja für alle Pokémonfans angenehm bleiben.

    Wenn die Spiele schlecht werden, dann muss man damit rechnen, dass es massive Kritik hageln wird und sich noch mehr Häme über Game Freak ergießen wird. Game Freak hatte nun mehr als genug Zeit sich zu entwickeln. Selbst die Remakes wurden anderweitig entwickelt. Und wenn man sich mal allein so die Stimmung hier anschaut, dann erkennt man doch ganz klar, dass deutlich mehr Skepsis und Vorbehalte gegenüber Arceus existieren als noch zu Schwert/Schild. Wenn du übrigens mal ein paar Streams zu klassischen Spielen wie Zelda OoT oder Mario 64 dir anschaust, wo Speedruns mit Glitches gemacht werden, da gibt es einfache und schwer auszuführende Glitches. Damals war die Verbreitung dazu aber noch ziemlich unmöglich und die Spiele haben nun ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel. Außerdem konnte man in solch einen Glitch nicht einfach reinlaufen ohne Wissen. Wenn Arceus jedoch in diese Kerbe schlägt oder es ähnliche Bugs wie bei den Remakes gibt, dann wäre das wirklich eine Schande, dass muss man ganz ehrlich sagen. Die Remakes waren was das angeht schon eine bodenlose Frechheit. Ich will gar nicht wissen wie viele Menschen und vor allem Kinder sich die Spiele geholt haben aber kein Internet nutzen um den Day 1 Patch zu ziehen. Die haben wahrscheinlich bis heute das Game nicht durchgespielt weil sie irgendwo festhängen und nicht mehr weiter kommen.

    Das Spiel macht halt nicht den Eindruck, als würde es fertig ausgearbeitet auf den Markt kommen.

    Eben das gibt mir zu denken. Und wenn man sich mal an die Schwert/Schild Trailer zurückerinnert, da hat man sich auch oft gefragt wie groß das Spiel nun eigentlich ist und was es außer Raids und eine mangelhafte Naturzone noch so zu bieten hat. Am Ende war es nicht viel außer eine flache Story mit flachen Gebieten und durch Leaks wusste man ja schon, dass ein Großteil aller Pokemon fehlen würde. Auch damals die Aussagen von Game Freak, dass sie das aufgrund von Zeitmangel machen mussten bzw. es die Spielperformance negativ beeinflusst war nachweislich gelogen. Man wollte nur noch einmal extra Kohle mit den DLCs scheffeln. Das würde mich übrigens bei Arceus auch nicht wundern, wenn es dazu auch noch DLCs gibt und dann gibt es da z.B. das Seen-Trio in neuen Formen. Ich denke Arceus hat einfach auch nicht viel mehr zu bieten als das bisher Gezeigte. Du wirst immer wieder zwischen Gebieten und der Stadt hin und her laufen um die Story weiter voranschreiten zu lassen. Dann kommt irgendwann noch ein Plottwist wie in Schwert/Schild mit Endynalos und das wars. Wenn sie in die Gebiete noch sowas wie Krogs eingearbeitet haben wäre das schon eine unerwartete Überraschung^^. Ich rechne jedoch mit recht leeren Gebieten.

  • Also in erster Linie freue ich mich schon sehr auf das Erscheinungsdatum, ich habe es vorbestellt. Klar mache auch ich mir Gedanken über die Grafik und den Schwierigkeitsgrad (die neusten Games kann man ja schon reine Tutorials nennen). Was mich interessiert ist das etwas andere Konzept im Gegensatz zu den Editionen. Es ist ein Game und keine zwei Editionen. Es wird Ähnlichkeiten zur Let's Go Reihe geben. Und ich hoffe, dass es sich von der Story her ebenfalls mal unterscheiden wird (nicht immer dieses ewige 8 Orden und dann Top 4, eine Verbrecherbande etc...) .

    Wen diese Dinge stimmen sollten, freue ich umso mehr auf dieses Spiel. Endlich mal mehr zu tuen als in den vorigen Spielen und anscheinend auch schwerer.

    Da kann ich dir nur zustimmen!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich werd dem ganze ne Chance geben und kaufen, sollte bis dahin nix besseres kommen. Hoffe ja dass in den nächsten Wochen noch ein Trailer kommt der zeigt worum es nun eigentlich konkret geht. Bis jetzt hab ich noch nicht viel gesehen das auf die Handlung hinweist. Aber befürchte dass es am Ende eigentlich das Gleiche wie die Hauptspiele ist nur mit paar neuen Spielelementen. Wahrscheinlich diese Königspokémon besiegen (=Arenaleiter-Ersatz) wie damals die Herscher in Alola und den Dex vervollständigen. Kann mir nicht vorstellen dass sie daraus was komplett neues machen. Hoffentlich haben sie sich dabei wenigstens mehr Mühe gegeben als bei den Gen4 Remakes und wir kriegen kein Game das mehr Fehler hat als man zählen kann.

    Die gen 4 Remakes waren von ILCA, bei den Spielen von Gamefreak, also let's go und Schwert gab's soweit ich mich erinner nicht soviele Fehler wie bei den Remakes von ILCA.

  • Ich werd dem ganze ne Chance geben und kaufen, sollte bis dahin nix besseres kommen. Hoffe ja dass in den nächsten Wochen noch ein Trailer kommt der zeigt worum es nun eigentlich konkret geht. Bis jetzt hab ich noch nicht viel gesehen das auf die Handlung hinweist. Aber befürchte dass es am Ende eigentlich das Gleiche wie die Hauptspiele ist nur mit paar neuen Spielelementen. Wahrscheinlich diese Königspokémon besiegen (=Arenaleiter-Ersatz) wie damals die Herscher in Alola und den Dex vervollständigen. Kann mir nicht vorstellen dass sie daraus was komplett neues machen. Hoffentlich haben sie sich dabei wenigstens mehr Mühe gegeben als bei den Gen4 Remakes und wir kriegen kein Game das mehr Fehler hat als man zählen kann.

    Die gen 4 Remakes waren von ILCA, bei den Spielen von Gamefreak, also let's go und Schwert gab's soweit ich mich erinner nicht soviele Fehler wie bei den Remakes von ILCA.

    Es gibt immer wieder Leute, die es Spass macht die neusten Spiele Runter zuspielen. Ist nichts neues. Ich finde übrigens auch, dass die Remakes von ILCA viel mehr Fehler hatten als die letzten von Game Freak.


    Ich freue mich wie gesagt auf die Spiele und bin sowas von froh, dass Game Freak mal was neues wagt, auch wenn wieder manche mejnen, dass es eine Art Monster Hunter ist, und jetzt? Was wäre so schlimm daran?


    Das Spiel ist in den vorverkaufscharts auf Amazon in den Top 100 bei Games, auf Platz 1.


    Wer also Hoffnungen hatte, dass sich das Spiel nicht gut verkaufen wird, hat sich ziemlich vertan xD

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Satoshi36 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Spiel ist in den vorverkaufscharts auf Amazon in den Top 100 bei Games, auf Platz 1.


    Wer also Hoffnungen hatte, dass sich das Spiel nicht gut verkaufen wird, hat sich ziemlich vertan xD

    Im Januar und Februar kommen ja auch so viele Kracherspiele raus ich kann sie gar nicht alle zählen xD. Das hat aktuell nicht viel zu bedeuten. Januar und Februar sind die Monate mit den wenigsten Spielveröffentlichungen da reicht auch ein mittelmäßiger Titel um mal in den Top 10 zu landen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mag die Videos von ihm sehe. Er kontrolliert wirklich alles gut und entdeckt Dinge ich ich selbst nicht gesehen hätte. Wie zb dass man andere Pokémon wirklich auch sehr vom weiten sehen kann oder wie Enton an seinen Kopf fasst wie im Anime - was man vorher im Spiel nicht sah. Finde außerdem eh dass Entons 3D Model etwas besser aussieht als vorher?

  • Das Spiel ist in den vorverkaufscharts auf Amazon in den Top 100 bei Games, auf Platz 1.


    Wer also Hoffnungen hatte, dass sich das Spiel nicht gut verkaufen wird, hat sich ziemlich vertan xD

    Im Januar und Februar kommen ja auch so viele Kracherspiele raus ich kann sie gar nicht alle zählen xD. Das hat aktuell nicht viel zu bedeuten. Januar und Februar sind die Monate mit den wenigsten Spielveröffentlichungen da reicht auch ein mittelmäßiger Titel um mal in den Top 10 zu landen.

    Pokemon kann mit jedem anderen Franchise mithalten und die Spiele verkaufen sich auch mehr als viele andere Franchises. Wüsste gerne mal was du mir jetzt damit sagen willst?

  • Pokemon kann mit jedem anderen Franchise mithalten und die Spiele verkaufen sich auch mehr als viele andere Franchises. Wüsste gerne mal was du mir jetzt damit sagen willst?

    Das was da steht xD . Du kannst auch jede andere Seite nehmen und wirst auch dort auf Platz 1 Arceus finden. Es gibt im Januar und Februar auch null Konkurrenz. Daher kann man auch null darauf schließen, dass Arceus erfolgreich wird. Das ist so als wenn Samsung im Januar ein neues Smartphone herausbringt und Apple und Co. machen gar nichts. Dann wird das neue Smartphone auch nicht unbedingt erfolgreich nur weil es überall auf Platz 1 steht.

  • Pokemon kann mit jedem anderen Franchise mithalten und die Spiele verkaufen sich auch mehr als viele andere Franchises. Wüsste gerne mal was du mir jetzt damit sagen willst?

    Das was da steht xD . Du kannst auch jede andere Seite nehmen und wirst auch dort auf Platz 1 Arceus finden. Es gibt im Januar und Februar auch null Konkurrenz. Daher kann man auch null darauf schließen, dass Arceus erfolgreich wird. Das ist so als wenn Samsung im Januar ein neues Smartphone herausbringt und Apple und Co. machen gar nichts. Dann wird das neue Smartphone auch nicht unbedingt erfolgreich nur weil es überall auf Platz 1 steht.

    Pokemon würde auch oben stehen, wenn nebenbei gute Spiele erscheinen. Haben die früher auch schon oft bewiesen oder wie erklärst du die 22 Millionen verkauften Spiele von Schild und Schwert? xD