Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon würde auch oben stehen, wenn nebenbei gute Spiele erscheinen. Haben die früher auch schon oft bewiesen oder wie erklärst du die 22 Millionen verkauften Spiele von Schild und Schwert? xD

    Die Spiele hatten sehr viele Vorschusslorbeeren, weil es das erste richtige Pokemon auf einer Konsole war. Ähnliches war übrigens jetzt bei den Remakes, weil man dachte die Spiele hätten doch die ein oder andere Neuerung und wäre nicht so verbuggt. Jetzt allerdings finde ich schwenkt die Stimmung mit Arceus langsam um egal wo man schaut. Während ich schon kritisch bei Schwert/Schild war und dort fast ausschließlich positive Kommentare vernommen habe ist das jetzt doch deutlich anders. Ich glaube Arceus wird irgendwo zwischen 10-15 Mio. landen. Und auch damit wäre Arceus überall auf Platz 1 weil es eben keine Konkurrenz in diesen Monaten gibt. Übrigens ist Pokemon Schwert/Schild, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe auch nur auf Platz 6 der Switch Spiele.

  • Pokemon würde auch oben stehen, wenn nebenbei gute Spiele erscheinen. Haben die früher auch schon oft bewiesen oder wie erklärst du die 22 Millionen verkauften Spiele von Schild und Schwert? xD

    Die Spiele hatten sehr viele Vorschusslorbeeren, weil es das erste richtige Pokemon auf einer Konsole war. Ähnliches war übrigens jetzt bei den Remakes, weil man dachte die Spiele hätten doch die ein oder andere Neuerung und wäre nicht so verbuggt. Jetzt allerdings finde ich schwenkt die Stimmung mit Arceus langsam um egal wo man schaut. Während ich schon kritisch bei Schwert/Schild war und dort fast ausschließlich positive Kommentare vernommen habe ist das jetzt doch deutlich anders. Ich glaube Arceus wird irgendwo zwischen 10-15 Mio. landen. Und auch damit wäre Arceus überall auf Platz 1 weil es eben keine Konkurrenz in diesen Monaten gibt. Übrigens ist Pokemon Schwert/Schild, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe auch nur auf Platz 6 der Switch Spiele.

    Ich habe jetzt nicht Nintendo Spiele gemeint, sondern von anderen Sparten wie Sony etc. Pokemon war allgemein von den Nintendo Spielen nie auf den ersten Platz, ob es jetzt beim Game Boy oder DS zb war. Da ist das bei der Switch jetzt auch keine Überraschung. Trotzdem sind die 22 Millionen schon krass, wen man bedenkt, daß Gold und Silber bald überholt werden. Wer hätte das gedacht? Ich glaube nicht viele, bei der Kritik damals.

  • Trotzdem sind die 22 Millionen schon krass, wen man bedenkt, daß Gold und Silber bald überholt werden. Wer hätte das gedacht? Ich glaube nicht viele, bei der Kritik damals.

    Aber auch hier gibt es einige Faktoren die eine wesentliche Rolle spielen. Nehmen wir mal Gold/Silber als Beispiel wo wir schon dabei sind. Damals gab es Handheld und Konsole dementsprechend war Konsolenspielern der Zugang zu Editionen unmöglich. Dann war der Game Boy Color jetzt auch nicht der Mega Hit. Hinzu kommt, dass die Spieler sich gewandelt haben. Heute hat man viel mehr Casuals als damals. Heute sind Casualspiele erfolgreicher als Hardcorespiele mal von Ausnahmen wie Dark Souls abgesehen. Nehmen wir mal Zelda BotW. Das Spiel war zwar erfolgreich aber ich habe auch von vielen gelesen, dass sie das Spiel zu schwer fanden oder es eben nur durchgespielt haben. Selbiges bei Mario. Bei Spielen wie Schwert/Schild oder Animal Crossing hat man sowas gar gelesen eher in die andere Richtung, dass es zu einfach ist. Vor 15 Jahren wäre das noch anders gewesen. Daher ist es eben auch eine logische Entwicklung, dass nicht mehr viel Qualität in die Pokemon Spiele gelegt werden, wenn die Leute das Spiel eh nur einmal durchspielen und dann zur Seite legen. Arceus wird eben ein BotW für Casuals in total abgespeckter Form so meine Vermutung^^. Daher sind die Verkaufszahlen von Gold und Silber viel höher zu bewerten als die von Schwert/Schild.

  • Und es ist vorbestellt! 🤗

    Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass es schon Ende Januar erscheint und freue mich jetzt umso mehr drüber. Ich bin gespannt auf ein neues, anderes Pokémon als das was man kennt und da ich jetzt kein großer Grafikjunkie bin was Pokémon Spiele angeht (die noch nie ne Augenweide waren im Vergleich zu anderen Titeln) kann ich momentan bedenkenlos zugreifen und bin mir sicher dass ich meinen Spaß damit haben werde ☺️

  • Wer bei Pokemon bessere Grafik erwartet ist dort leider falsch.

    Man kann es ja gern erwarten oder sich wünschen, ist auch absolut gerechtfertigt. Ich würde selbst auch nicht nein sagen bei nem Top-Grafik Titel. Aber ja, ich hab bisher so viel Lebenszeit ins Pokémon Franchise gesteckt und echt viel Freude daran gehabt, da hat mir persönlich die herausragende Grafik auch nie gefehlt.


    Aber ich kann auch die Seite verstehen die sich ne bessere Optik wünscht. Ich denke nur das wird nicht passieren. Nicht in naher Zukunft.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wer bei Pokemon bessere Grafik erwartet ist dort leider falsch.

    Man kann es ja gern erwarten oder sich wünschen, ist auch absolut gerechtfertigt. Ich würde selbst auch nicht nein sagen bei nem Top-Grafik Titel. Aber ja, ich hab bisher so viel Lebenszeit ins Pokémon Franchise gesteckt und echt viel Freude daran gehabt, da hat mir persönlich die herausragende Grafik auch nie gefehlt.


    Aber ich kann auch die Seite verstehen die sich ne bessere Optik wünscht. Ich denke nur das wird nicht passieren. Nicht in naher Zukunft.

    Das sag ich auch nicht, aber viele haben so hohe Erwartungen, wo sie dan selbst schuld sind.

  • Sind die Spiele wieder früher um Umlauf?

    Es ist normal, dass die Videospielpresse die Spiele früher erhält, damit Kritiken eben vor Release oder spätestens zum Release erscheinen. Wir als Verbraucher erhalten die Spiele trotzdem erst zum Releasedatum, mit Glück auch mal paar Tage früher, wenn Händler diese schon versenden bzw. verkaufen.

  • Sind die Spiele wieder früher um Umlauf?

    Es ist normal, dass die Videospielpresse die Spiele früher erhält, damit Kritiken eben vor Release oder spätestens zum Release erscheinen. Wir als Verbraucher erhalten die Spiele trotzdem erst zum Releasedatum, mit Glück auch mal paar Tage früher, wenn Händler diese schon versenden bzw. verkaufen.

    Da hat man mich wo falsch verstanden. Ich meinte eher Leute die es nicht bekommen sollten. Sorry für das Missverständnis.

  • Na, was predicdet ihr so für Bewertungen? Strahlender Diamant & Leuchtende Perle sind mit nem 73er Metascore ja nich so gut weggekommen und Schwert & Schild wurde mit 80 auch nicht besser bewertet als die allermeisten anderen Pokémon Spiele. Frag mich, wo sich Legends Arceus so einreiht.

  • Na, was predicdet ihr so für Bewertungen? Strahlender Diamant & Leuchtende Perle sind mit nem 73er Metascore ja nich so gut weggekommen und Schwert & Schild wurde mit 80 auch nicht besser bewertet als die allermeisten anderen Pokémon Spiele. Frag mich, wo sich Legends Arceus so einreiht.

    Ich sage 80 bis 85. Ich denke schon dass das Spiel ne gute Bewertung bekommt.

  • Sind die Spiele wieder früher um Umlauf?

    Es ist normal, dass die Videospielpresse die Spiele früher erhält, damit Kritiken eben vor Release oder spätestens zum Release erscheinen. Wir als Verbraucher erhalten die Spiele trotzdem erst zum Releasedatum, mit Glück auch mal paar Tage früher, wenn Händler diese schon versenden bzw. verkaufen.

    Da hat man mich wo falsch verstanden. Ich meinte eher Leute die es nicht bekommen sollten. Sorry für das Missverständnis.

    Die Person die BDSP früher erhalten und ins Netz gestellt hat, soll es wohl auch bei Legends tun. Also wird das ganze Spiel schon 1-2 Wochen vorher im Internet für die Leute mit einer gehackten Switch erhältlich sein

  • Na, was predicdet ihr so für Bewertungen? Strahlender Diamant & Leuchtende Perle sind mit nem 73er Metascore ja nich so gut weggekommen und Schwert & Schild wurde mit 80 auch nicht besser bewertet als die allermeisten anderen Pokémon Spiele. Frag mich, wo sich Legends Arceus so einreiht.

    Ich denke das Spiel wird sich so bei 65-75 einlaufen. Ich rechne wie gesagt mit einem Bugfestival und wenn die Reviewer darüber stolpern dann...^^. Das Spiel wird aber auch so auf keinen 80er Score kommen außer in dem Spiel sind noch Dinge enthalten von denen wir nichts wissen.