Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Siehe z.B. den Swosh Test der Gamepro, da wird mit keinem Wort auf die technischen Probleme oder ähnliches eingegangen, sondern der "beste Teil der Reihe" gefeiert.

    Oh ja, den fand ich auch richtig schlimm den Test. Da war alles geil an dem Game, laut denen.

    Ich finde es ja sowieso irgendwie bescheuert das bei vielen Pokemon Testberichten immer wieder geschrieben wird: "Das bis jetzt beste Pokemon Spiel!"

    Ich meine, man kann ja von Schwert und Schild halten was man will, aber das Beste Pokemon Spiel ist es wohl weniger.


    Ich wette das die meisten Testberichte ca. so sein werden:

    Im Text selbst steht wieder mal: "Spiel wirkt unfertig" "man kann nicht viel zun" "aufgaben werden langweilig" "Grafik ist nicht zeitgemäß" aber im Fazit steht dann wieder: "GF hat sich was neues einfallen lassen, es ist ein super Game. Und die neuen Formen von Fukano und Voltobal sind super!"


    Die Pokemon Spin-offs weis ich nicht wie die bewertet werden, aber die meisten Pokemon Spiele der Hauptreihe bekommen immer 80-90 Punkte.

  • Samushunter die ab und zu richtig lag, behauptet dass heute was passieren soll?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der tweet ist gelöscht zumindest bei mir erscheint nix beim öffnen


    stand da nur das heute was angekündigt wird?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ja genau. Kam auch nichts heute… werde definitiv samushunter nicht mehr glauben

  • Die meisten die Pokemon bewerten haben Pokemon Spiele schon seit Jahren gespielt oder wenigstens eine Handvoll, also doch die kennen sich aus.

    Siehe z.B. den Swosh Test der Gamepro, da wird mit keinem Wort auf die technischen Probleme oder ähnliches eingegangen, sondern der "beste Teil der Reihe" gefeiert.


    Aber ich bin echt mal gespannt, wie Legenden so wird. Die Prämisse ist recht vielversprechend, aber GF wird das Spiel wahrscheinlich wie immer unfertig veröffentlichen...

    Auf welche unfertigen Spiele von GF beziehst du dich da konkret? Finde „wie immer“ schon eine heftige Formulierung tbh. Schlechte Grafik alleine oder eine flache Story ist erstmal kein unfertiges Spiel. Dass nicht alle Pokémon erhältlich waren in Schwert Schild kann man eher unvollständig nennen, aber auch das war nicht immer so.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Auf welche unfertigen Spiele von GF beziehst du dich da konkret? Finde „wie immer“ schon eine heftige Formulierung tbh. Schlechte Grafik alleine oder eine flache Story ist erstmal kein unfertiges Spiel. Dass nicht alle Pokémon erhältlich waren in Schwert Schild kann man eher unvollständig nennen, aber auch das war nicht immer so

    Ich spiele auf den desolaten technischen Zustand von Swosh und den Gen 4 Remakes an. Ein Spiel kann auch unfertig sein, wenn zwar alle Inhalte da sind, aber die technische Umsetzung sehr zu wünschen lässt. (und ja, ich weiß, dass die Remakes geoutsourced wurden, aber die Spiele wurden trotzdem von der Pokemon Company freigegeben)


    Aber das ist kein GF-exklusives Problem... Die Spieleindustrie ist die einzige Industrie, die es sich leisten kann, mangelhafte Produkte zu verkaufen...

  • Auf welche unfertigen Spiele von GF beziehst du dich da konkret? Finde „wie immer“ schon eine heftige Formulierung tbh. Schlechte Grafik alleine oder eine flache Story ist erstmal kein unfertiges Spiel. Dass nicht alle Pokémon erhältlich waren in Schwert Schild kann man eher unvollständig nennen, aber auch das war nicht immer so

    Ich spiele auf den desolaten technischen Zustand von Swosh und den Gen 4 Remakes an. Ein Spiel kann auch unfertig sein, wenn zwar alle Inhalte da sind, aber die technische Umsetzung sehr zu wünschen lässt. (und ja, ich weiß, dass die Remakes geoutsourced wurden, aber die Spiele wurden trotzdem von der Pokemon Company freigegeben)


    Aber das ist kein GF-exklusives Problem... Die Spieleindustrie ist die einzige Industrie, die es sich leisten kann, mangelhafte Produkte zu verkaufen...

    Verstehe ich vollkommen und ist auch gerechtfertigt für die letzten erschienenen Titel. Die davor würde ich daher nicht unbedingt als unfertig betrachten und habe deshalb die Formulierung „wie immer“ infrage gestellt. Bisher war das tatsächlich ein aktuelles Problem der letzten Generation und der Remakes, wenn auch diese nicht von GameFreak waren.


    Ich hege daher die Hoffnung dass es kein Dauerzustand für alle künftigen Spiele sein wird.


    Dass es aber ein generelles Problem gibt was unfertige Spiele zu Release angeht ist denke ich seit standart-Day-One-Patches klar….. stimme dir daher ebenfalls zu.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwei kleine neue Szenen von legends sieht man im neuen Spot

  • Scheinbar kann man während man im Kampf- oder Fangmodus sein eigenes Team auf der li. Seite sehen, schaut gut aus. Die Menüführung wirkte in den paar Sekunden übersichtlich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwei kleine neue Szenen von legends sieht man im neuen Spot

    Auweia, wenn man in der zehnten Sekunde stoppt, sieht man, wie sich ein großer Teil der Textur des Berges ändert, welcher im Hintergrund zu sehen ist. Technisch nach wie vor nicht gut.

  • Der obligatorische japanische Übersichtstrailer ist nun ebenfalls online. Etwas Neues wird im Video nicht erzählt, aber man erhält kompakt eine Übersicht zur Story, einigen Spielfunktionen und neuen Pokémon, teilweise mit neuen Spielszenen versehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade den neuen Übersichtstrailer gesehen und so richtig flauen Magen bekommen. Das sieht auf sovielen Ebenen falsch aus, es tut echt einfach nur noch weh. Ja es ist ein Artstyle, ABER ich kann auch einen Leonardo da Vinci Bild malen und sagen ist sein Style also kauf es und ist mir doch egal ob ich nur nen Strichmännchen gemalt habe, ist der Style. Es sieht einfach nicht gut aus und auf der Switch ist mehr drin. Der einzige Pluspunkt man kann rollen, sehr prominent im Trailer, wow Gamefreak wow ihr habt eine Rolle programmiert wow, würde behaupten man kann jetzt sogar 100€ verlangen, i mean eine Rolle kommt Leute, das ist schon geil. Toll ist auch dass man Bossgegner auch selbst bekämpfen kann. Der Trailer hat mich vom Gameplay überzeugt aber wenn das Gameplay auf einer Kartoffel abgespielt wird, bringt auch das beste Gameplay nichts... Die Switch verdient besseres und ich überlege ehrlich das Spiel nicht zu kaufen aber andererseits interessiert es mich auch wie die Story ist und das ist das Grundproblem! Pokemon funktioniert weil die Fans es interessiert und die Fans wissen wollen wo es hingeht und die Fans werden immer mehr auf die Fresse bekommen weil der Markeninhaber sich denkt, die kaufen es eh und das ärgert mich und macht mich sauer. Wir Fans verdienen etwas besseres!

    Nachtrag: Muss einfach nur weinen weil es wahrscheinlich das erste Pokemon Spiel ist was ich nicht kaufen werde weil es zu schwierig aussieht

    Nachtrag 2: Man kann anscheinend auf Amazon die Figur separat erhalten. Mal sehen ob das funktioniert und Spiel ist erstmal storniert

  • Der obligatorische japanische Übersichtstrailer ist nun ebenfalls online. Etwas Neues wird im Video nicht erzählt, aber man erhält kompakt eine Übersicht zur Story, einigen Spielfunktionen und neuen Pokémon, teilweise mit neuen Spielszenen versehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt es zwei weitere Spots mit neuere Szenen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt es total gut! Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich auf die Grafik festnagelt. Wir kriegen endlich mal was neues an Gameplay das reicht mir persönlich schon aus

  • Ich bin auch sehr sehr gespannt und freue mich auf das Spiel! Die 4. Generation mal in einem anderen Licht, ja sogar in einer anderen Zeit zu erleben wird fantastisch. Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man da so krass auf die Grafik achten muss, ja klar ein Spiel sollte schon einigermaßen aussehen im Jahre 2022, aber seien wir mal ehrlich, kaufen wir Pokémonspiele am Ende des Tages aufgrund der Grafik? Ich denke nicht. Genauso hatte ich jetzt in den Remakes keine Bugs o. Ä. Und würde mich deswegen auch niemals über ILCA oder sonst wen lustig machen. Soll es jedem gegönnt sein der sich darauf freut wie ich und alle anderen können dann gerne was anderes spielen und sich über Bugs und Glitsches lustig machen (weil es ja die einzigen Spiele mit Fehlern sind kappa). Dem Menschen kann man es eh nicht recht machen, wenn man was finden will zum meckern dann findet man auch was. :family:

  • Neue Mechaniken gefallen mir sehr, "offene" Welt bringt erst richtig den Hype :D
    Pokemon Auswahl bisher auch nach meinem Geschmack!
    Über Grafik sprechen wir mal einfach nicht

    Also unterm Strich bin ich ready für Release :D Und natürlich wird mit Feurigel gestartet :)

  • Neue Mechaniken gefallen mir sehr, "offene" Welt bringt erst richtig den Hype :D
    Pokemon Auswahl bisher auch nach meinem Geschmack!
    Über Grafik sprechen wir mal einfach nicht

    Also unterm Strich bin ich ready für Release :D Und natürlich wird mit Feurigel gestartet :)

    Same! Wenn Feurigel zur Auswahl steht, wird Feurigel genommen! ♥️

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich freue mich auch mega auf das Spiel. Mit jedem Trailer wächst meine Vorfreude.


    Zum Thema Grafik. Klar sieht es nicht aus wie ein Zelda BotW aber das ist mir auch nicht wichtig.

    Bin Pokemon Spieler seit der Roten Edition und wenn ich zurück denke waren die Pokemon Spiele grafisch immer schlechter als andere Spiele zu ihrer Zeit. Allein Rubin und Saphir damals. Vergleicht man diese mit Golden Sun zb. merkt man da einen grafischen Unterschied. Auch Rot und Blau waren grafisch eher schlecht verglichen mit anderen Game Boy Spielen.


    Zu den Thema Starter Pokemon:

    Ich hab keine Ahnung wen ich nehmen soll...

    Normalerweise würde ich Feurigel nehmen, wenn die Starter ihre normale Entwicklung behalten. Da sie aber laut Gerüchten/Leaks Hisui Formen bekommen bin ich echt unentschlossen...


    Zu welchen Starter tendiert ihr?

  • Also man weiß zwar an sich noch nicht wirklich was einen im Spiel erwartet, bin aber schon extrem gespannt darauf, es zu spielen. Wie es aussieht, kann man das Aussehen komplett selber aussuchen, auch wieder Frisuren/Haarfarbe etc. ändern, was ich auch schon mal gut finde, das Feature hab ich in SDLP ein wenig vermisst, da konnte man lediglich nur die Hautfarbe aussuchen und die Haarfarbe, aber der Charakter sah immer noch gleich aus und die Frisur hat sich auch nur mit der Kleidung angepasst. Die Grafik finde ich in Legenden auch sehr naja und nicht so pralle, aber gut das ist für mich jetzt kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Mir gehts ja schon überwiegend um alles andere, die Story und so.

    Starter nehme ich wohl tatsächlich Bauz, da ich Silvarro cooler finde, als Admurai - da ich sonst eher immer zu Wasser tendiere. Denke nicht dass die Starter Regionalformen annehmen? Falls doch, kann man immer noch schauen.