Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ein neues promotional Bild


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der übersichtstrailer löst bei mir nach wie vor einen hype aus, das ist doch schon positiv. 😊

    Die Grafik könnte schlechter sein, bin damit vollkommen fine, das ist aber auch Geschmackssache und bei jedem anders.

    Also ich würde als erstes zu Bauz tendieren, warte aber auch erstmal die neuen Starter Entwicklungen ab.

    Panflam kann ich mir ja einfach fangen, was ich auch gut finde. 🙂

  • Hier ein neues promotional Bild


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ganz rechts sieht aus wie Saphir, lol

  • Hier ein neues promotional Bild


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ganz rechts sieht aus wie Saphir, lol

    Ja finde ich auch.


    Also dieses Bild sagt mir definitiv dass da noch eine Story kommen muss. Damals bei Schwert und Schild bekamen wir nach dem Übersichtstrailer auch einen weiteren Trailer, vielleicht ist es dieses Mal auch der Fall und wir bekommen endlich was von der Story zu sehen?

  • Die Grafik ist mir noch relativ egal, aber das Gameplay sieht einfach furchtbar aus. Nachdem mir die Remakes schon überhaupt nicht zugesagt haben, hatte ich meine Hoffnung in Legends gesetzt.


    Aber nach dem 6 Minuten Trailer schaut es aus als würde man vor Langeweile sterben. Mit Steinen werfen, im Kreis laufen und die Faszination Rolle Seitwerts. Das aimen im Trailer sieht sowas von clumsy aus, das kann keinen Spaß machen. Ich frag mich da halt schon, ob es wirklich Sinn macht den Prota in das Gameplay einzubinden, wenn das dann am Ende so aussieht.


    Erinnert mich ein wenig an Lost Ark und Konsorten. Die waren auch einfach grauenhaft.

  • Oh je, es bleibt dabei. Jede Szene strahlt null Lebendigkeit und Vielfalt aus. Nicht einmal in der Pflanzen oder Boden Struktur.

    Wir sehen sowas...



    Und dann wieder sowas...



    Beim zweiten, spielen sie wenigstens mal mit der Perspektive. Aber die Texturen sind für mich, überall, bis auf den Himmel nicht gut ausgewählt.


    Und das man doch sehr häufig ohne sein Pokemon agieren muss, mit ausweichen, werfen und anschleichen, ist das dann noch nötig überhaupt pokemon zu trainieren? Ich meine da könnte der "Trainer" auch eine Keule haben, sich anschleichen und das Pokemon von hinten Ko hauen. Und ins Lager schleppen. 🤣 (Monster Hunter style)


    Naja, bin auf die ersten richtigen Bewertungen gespannt, ob es eine Perle wird oder doch eine Franchise Ente.

  • Um mal ne Lanze für das Spiel zu brechen. In Sachen Auflösung und Framerate sieht es mittlerweile sehr sauber aus.


    Ja andere Switch RPGs wie Xenoblade 2, Monster Hunter Stories 2 oder Shin Megami Tensei V mögen schickere Grafik haben, bringt dir aber wenig wenn es dafür öfter Ruckelt und die Auflösung runtergeht. Xeno 2 geht bis auf 360p runter und kann selbst dann in manchen Gebieten die 30 nicht halten.

  • Was interessant war im Trailer, dass man wohlmöglich Ur-Charon und ganz bestimmt das weibliche Hisui-Gegenstück von Perenus gesehen hat. Freue mich fast schon mehr auf Charakter- statt auf Pokémon-Erkundungen xD


    Die ganz rechts sieht aus wie Saphir, lol

    Mich erinnert sie auch ein wenig an Serena (besonders aus dem Anime), aber sind wir einmal ehrlich: Viele weibliche Figuren im Kindes-, Teenager oder jungen Frauenalter haben bei Pokémon dieses Gesicht mit den Augen ^^


    Und das man doch sehr häufig ohne sein Pokemon agieren muss, mit ausweichen, werfen und anschleichen, ist das dann noch nötig überhaupt pokemon zu trainieren? Ich meine da könnte der "Trainer" auch eine Keule haben, sich anschleichen und das Pokemon von hinten Ko hauen. Und ins Lager schleppen. 🤣 (Monster Hunter style)

    Ich vermute, es wird dabei ähnlich wie bei LGPE, den Untergrundhöhlen in Sinnoh oder Swosh gehandhabt: Man kann auf der Map erscheinende Pokémon umgehen, jedoch können diese einen auch berühren. Während in LGPE, BDSP oder Swosh bei Berührung der Fang-/Kampf-Modus eingeleitet wird, nimmt man in Legenden: Arceus meist Schaden, da die Berührung wohl durch eine Attacke zu Stande kommt. Sobald man sein Pokémon dann ruft, wechselt die Perspekte in eine Ansicht, der dem üblichen Kampfmodus vergangener Spiele ziemlich ähnlich sieht. Items wie dieses Säckchen wird es sicher geben, denke aber selbst mit einer Keule würde sich der Protagonist schwerer tun als mit etwas Abstand ein sehr effektives Pokémon zu benützen xD


    Patro93 & Yuki Bin ebenfalls Team Feurigel :heart:

  • Hab mir das Spiel vorbestellt, bin mir aber sehr unsicher, was ich wirklich davon halten soll xD

    Ist euch aufgefallen, dass scheinbar Pokémon ab Gen 6 nicht im Spiel drin sind (Ausnahme Bauz)? Es gibt scheinbar nur die einzelnen Gen 5 Pokémon zusätzlich zu den aus der Sinnoh-Region bekannten Pokémon (also sehr vermutlich auch nur eine begrenzte Auswahl an Pokémon aus Generation 1-4). Könnte mich aber auch irren bzw. vielleicht hab ich was übersehen, aber mittlerweile kann man es ja leider nicht anders erwarten.

    An einigen Stellen wirkt das Spiel ok und einige Locations scheinen interessant zu sein, aber jetzt mal ehrlich, wir sehen doch in jedem Trailer gefühlt die gleichen paar verschiedene Locations + Pokémon wieder und wieder. Habe das Gefühl, dass wir im Spiel nicht allzu viel mehr zu sehen bekommen werden. Ich habe auch die Befürchtung, dass ich mich nach den ersten paar Stunden totlangweile.

    Zu den Texturen: ja, ist jetzt nicht gut ^^"

    Aber ich habe auch Bock darauf die Sinnoh Region so zu erkunden. Ist für mich halt immer noch ein besseres Projekt als die Remakes. Von daher...

    Was interessant war im Trailer, dass man wohlmöglich Ur-Charon und ganz bestimmt das weibliche Hisui-Gegenstück von Perenus gesehen hat. Freue mich fast schon mehr auf Charakter- statt auf Pokémon-Erkundungen xD

    Ich hab auch das Gefühl, dass sie extra viel Arbeit in der Gestaltung der Charaktere reingesteckt haben ^^


    Zu den Starten: hab keine Ahnung. Mir tut Ottaro leid. Das Ding war mein Starter in S/W und ich hab das Admurai immer noch, aber Feurigel und Bauz sind süßer und die Entwicklungen cooler :unsure: aber alle drei gehören halt nicht zu meinen größten Faves unter den Startern. Bauz und Feurigel hatte ich tatsächlch auch noch nie als Starter gewählt. Tendiere aber wohl eher zu Ottaro oder Feurigel.

    Dann wäre aber natürlich noch die Frage, ob die noch neue Formen bekommen.

  • Normalerweise würde ich Feurigel nehmen, wenn die Starter ihre normale Entwicklung behalten. Da sie aber laut Gerüchten/Leaks Hisui Formen bekommen bin ich echt unentschlossen...


    Zu welchen Starter tendiert ihr?

    Tendiere zu Bauz oder Ottaro, wobei ich das wahrscheinlich noch davon abhängig machen würde, ob sich das Gerücht bewahrheitet und, wie sie dann aussehen.

  • Der obligatorische japanische Übersichtstrailer ist nun ebenfalls online. Etwas Neues wird im Video nicht erzählt, aber man erhält kompakt eine Übersicht zur Story, einigen Spielfunktionen und neuen Pokémon, teilweise mit neuen Spielszenen versehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, ich muss sagen, dass mir das Video deutlich besser gefällt, als das mit Aguilera. Hier konnte ich nicht das Problem mit dem Nachladen riesiger Texturen entdecken. Technisch sah es halbwegs ordentlich aus. Die Welt sieht nach wie vor leider sehr leer aus, bis auf Pokémon sehen/kämpfen/fangen, Items sammeln und ab und zu mal Charaktere treffen, wird da nicht mehr zu tun sein. Positiv fallen mir die vielfältigen Verhaltensweisen der umherstreifenden Pokémon auf. Das verleiht der Welt zumindest etwas Leben. Mit der Grafik kann ich mich mittlerweile anfreunden. Finde diese sogar besser als Schwert und Schild, die mir zu "hart" und nicht "weich/sanft" genug ausgesehen hat. Zur Story will ich nichts wissen, finde ich besser, dann alles beim spielen zu erfahren. Die Action Elemente wie der Ausweichsprung, dem Werfen von Säckchen, selbst von Pokémon angegriffen werden zu können, finde ich super. Das steigert die Immersion, man taucht noch tiefer in das Spiel ein.

    Es wird wohl nicht so viele Pokémon geben, weil es ja schon aufwendig ist, für jedes die verschiedenen Animationen zu erstellen. Ich rechne ungefähr so um die 100 bis 250 Pokémon.


    Ich hoffe, man wird das Konzept von Legenden Arceus für die gewöhnlichen Editionen übernehmen. Natürlich in einer modernen Zeit. Ein Gen 9 Spiel, wo man die Welt so frei erkunden kann, wäre echt mal eine nette Abwechslung. Man müsste beim Worldbuilding nur die Städte und Dörfer mit einbauen.


    Achja, mein Starter wird selbstverständlich Feurigel. Einer meiner Lieblingsstarter und definitiv mein Favorit in Legenden Arceus.

  • Während in LGPE, BDSP oder Swosh bei Berührung der Fang-/Kampf-Modus eingeleitet wird, nimmt man in Legenden: Arceus meist Schaden, da die Berührung wohl durch eine Attacke zu Stande kommt.

    Die Begegnungen wurden schon mal in einem früheren Trailer behandelt. Nicht alle Pokémon greifen dich auf der Overworld an und manche flüchten einfach ins nächste Gebüsch. Ich gehe daher davon aus, dass man sie ohne Probleme berühren kann, solange sie keine Attacke einsetzen und dich damit treffen.


    Ansonsten, ja, ich bin sehr gespannt auf das Projekt und anhand des Videos hat man nochmal einen guten Überblick bekommen, was einen erwarten wird. Am meisten interessiert mich tatsächlich der Umfang des Spiels, von dem bisher wenig abzuschätzen ist, wie lange Legenden beschäftigen wird.