Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Grafik zieht schon ziemlich matschig aus. :/

    Werde halt keine 60 € für das Spiel ausgeben, aber ich freue mich irgendwie trotzdem drauf bzw. würde ich es gerne mal spielen und werd es dann mal gebraucht kaufen.

    Warte halt 2 Wochen und dann kostet das noch 50€.

    Ich sehe keinen großen Unterschied tho. Meinte eher ein Gebrauchtes für 25, 30 €, wenn man bisschen wartet.

    Das ist bei so großen Nintendo Spielen in der Regel eher unwahrscheinlich – außer natürlich, es floppt total und die Läden sind voll und müsse geleert werden. 40€ ist realistisch, aber darunter kann ich mir das erstmal nicht vorstellen.

  • Die Grafik zieht schon ziemlich matschig aus. :/

    Werde halt keine 60 € für das Spiel ausgeben, aber ich freue mich irgendwie trotzdem drauf bzw. würde ich es gerne mal spielen und werd es dann mal gebraucht kaufen.

    Warte halt 2 Wochen und dann kostet das noch 50€.

    Ich sehe keinen großen Unterschied tho. Meinte eher ein Gebrauchtes für 25, 30 €, wenn man bisschen wartet.

    Das ist bei so großen Nintendo Spielen in der Regel eher unwahrscheinlich – außer natürlich, es floppt total und die Läden sind voll und müsse geleert werden. 40€ ist realistisch, aber darunter kann ich mir das erstmal nicht vorstellen.

    "Ein bisschen warten" sind für mich ein, zwei Jahre. Auf solchen Seiten wie Willhaben findest du das durchaus. Ich hab's echt nicht eilig damit oder mit irgendeinem anderen Game, das ich vielleicht mal spielen will.

  • Also die Trailer zeigen gefühlt immer das selbe.... Irgendwie fehlt mir da noch was. Bin aber gespannt, wie es ankommt. Der große Wow Effekt hat bei mir jedenfalls noch nicht eingesetzt. Zumindest ein paar mehr hisui Formen oder sowas wie Axanator wären cool. Die Pose die relaxo zb macht sieht gefühlt aus wie alles, was man von Schild /Schwert oder ld sp kennt.

    😅 Zur Grafik ist denk ich genug gesagt worden. Sollte das Spiel, wider erwarten, aber mit Story und Spiel Mechanik Punkten wäre das, zumindest für mich, vertretbar.

    Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt (und hol es mir vorerst aus der Bücherei)

    Muss dir da recht geben finde es auch schade, dass sie immer die gleichen alten Szenen zeigen anstatt mal neuere zu nehmen die Lust auf mehr machen


    Angeblich soll diesen Mittwoch aber auch was kommen. Mich würde es nicht wundern wenn das Spiel diesen Mittwoch schon geleaked wird

  • Ich rechne auch damit, dass wir Ende Februar ne neue Present erwarten können.

    Ende Februar scheint durch den Pokémon Day schon fast sicher für eine jährliche Pokémon Presents zu sein. Für Legenden: Arceus wäre das allerdings etwas spät, um dort noch etwas zu zeigen, da es bereits Ende Januar rauskommt.


    Eine andere Sache: Wir haben ja bereits einige Hisui-Formen und komplett neue Pokémon gesehen. Was schätzt ihr, wie viele neue Pokémon erwarten uns im fertigen Spiel?

  • Eine andere Sache: Wir haben ja bereits einige Hisui-Formen und komplett neue Pokémon gesehen. Was schätzt ihr, wie viele neue Pokémon erwarten uns im fertigen Spiel?

    7, zumindestens ist dass die Anzahl die der Riddler Khu bei Twitter dazu geleakt hat (Account leider privat, aber bisher seriöse Leaks).

    (17 neue Hisui Formen sollen es außerdem sein)

  • Eine andere Sache: Wir haben ja bereits einige Hisui-Formen und komplett neue Pokémon gesehen. Was schätzt ihr, wie viele neue Pokémon erwarten uns im fertigen Spiel?

    7.


    lol.


    Wollen wir ein Tippspiel daraus machen?


    Ich spekuliere auf 30 neue Monster (überwiegend Formen bereits existierender Pokemon und darunter auch vier neue legendäre/mystische Pokemon).

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ogerpon ()

  • Es wurde geleakt, dass es 7 neue Pokemon und 17 neue Formen werden, darunter 1 neues Legi. Ob sich das bewahrheitet, sehen wa spätestens wenn das Spiel da ist.

    Wirkt nicht nach viel, aber so gibt es immerhin noch ein paar, uns unbekannte Pokémon. Alola war damals schlimmer, da kannte man schon praktisch alle Pokémon und Regionalformen im Voraus (glaube, lediglich die Kleinstein-Reihe wurde nicht schon im Voraus angekündigt bei den Regionalformen).


    Wisst ihr schon ungefähr, wie euer Team aussehen wird?

  • Ohne die leaks die jetzt von denen reinkommen, die die Spiele 2 Wochen vorher spielen können, werden wir auch offiziell sicher nicht alle neuen Pokemon und Formen gezeigt bekommen.

    Hisui Washakwil, hisui zoroark, salmagnis, (bei den Startern muss ich noch die neuen Formen sehen, bevor ich mich da entgültig für eins entscheide, im Normalfall wäre es bauz geworden) und ansonsten warte ich noch die restlichen neuen Pokemon und Formen ab, wie z. B auch Hisui Fukanos Entwicklung.

  • Für mich ist es auch noch sehr schwer zu sagen wie mein Tam im Legenden Arceus aussehen wird. Momentan tendiere ich für Feurigel als Starter aber ich lege mich auch erst fest wenn ich die finalen Entwicklungen gesehen habe. Ich bin auch sehr auf hisui Arkani gespannt weil das normale Arkani zu meinen lieblingspokemon zählt. Ich denke ich werde im Laufe des Spiels mein Team aufbauen und nicht wie sonst schon vorher.

  • Alola war damals schlimmer, da kannte man schon praktisch alle Pokémon und Regionalformen im Voraus

    Wobei die Prereleasekampagne zu der Zeit generell so ausgelegt war, das meiste aus den Spielen zu zeigen und das wurde bis zu Let's Go hin kritisiert. So extrem wurde es danach glücklicherweise nicht mehr und das ist in meinen Augen auch gut so.

  • Eine andere Sache: Wir haben ja bereits einige Hisui-Formen und komplett neue Pokémon gesehen. Was schätzt ihr, wie viele neue Pokémon erwarten uns im fertigen Spiel?

    7, zumindestens ist dass die Anzahl die der Riddler Khu bei Twitter dazu geleakt hat (Account leider privat, aber bisher seriöse Leaks).

    (17 neue Hisui Formen sollen es außerdem sein)


    eWok Ich dachte, deine "7."-Aussage (vor dem Edit) sei nicht ernst gemeint, weil mir das im ersten Moment etwas wenig schien. Nichts für ungut. ( : Für mich gehen die anderen Formen als neue Pokemon durch, auch wenn das wahrscheinlich Ansichtssache ist. Mehr neue Pokemon wären natürlich schön gewesen, ich kann es aber aufgrund der konzeptionellen Veränderungen verstehen, dass die Schwerpunktverteilung anders ausfiel.


    Wisst ihr schon ungefähr, wie euer Team aussehen wird?


    Webu Johnson Oh, darüber möchte ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen. Ich würde tatsächlich gerne mal Pokemon eine Chance geben, die in meiner Wahrnehmung sonst immer durch das Raster rutschen, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich mich dazu am besten ermahne. Vielleicht würfle ich alle paar Tage mal aus, welches von den gefangenen Pokemon dran ist... mal schauen. ^^'

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Ich rechne auch damit, dass wir Ende Februar ne neue Present erwarten können.

    Ende Februar scheint durch den Pokémon Day schon fast sicher für eine jährliche Pokémon Presents zu sein. Für Legenden: Arceus wäre das allerdings etwas spät, um dort noch etwas zu zeigen, da es bereits Ende Januar rauskommt.

    Man könnte einen DLC zu Pokémon-Legenden ankündigen/vorstellen (und/oder 9. Generation).


    Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel sein wird. Wie bereits mehrfach hier gesagte wurde, sieht man in den Trailern gefühlt immer dieselbe Landschaft / denselben Teil der Region.

  • Man könnte einen DLC zu Pokémon-Legenden ankündigen/vorstellen (und/oder 9. Generation).

    So, wie es aussieht, hat uns das eine neue Alterseinstufung (ESBR +6) bereits verraten. Medlungen dazu gibt es überall (zB hier)

    Dieses Rating bekam Pokémon Schwert/Schild ebenfalls und deutete, neben einer leicht höheren Gewaltdarstellung an, dass es entweder eine Art in Game Shop geben würde, wo man mit echten Geld Dinge kaufen kann oder aber, ein DLC dazu kommt, für welchen man extra bezahlen muss.


    Sieht also so aus, als ob wir da bereits den Hinweis auf den DLC haben könnten.

  • Man könnte einen DLC zu Pokémon-Legenden ankündigen/vorstellen (und/oder 9. Generation).

    So, wie es aussieht, hat uns das eine neue Alterseinstufung (ESBR +6) bereits verraten. Medlungen dazu gibt es überall (zB hier)

    Dieses Rating bekam Pokémon Schwert/Schild ebenfalls und deutete, neben einer leicht höheren Gewaltdarstellung an, dass es entweder eine Art in Game Shop geben würde, wo man mit echten Geld Dinge kaufen kann oder aber, ein DLC dazu kommt, für welchen man extra bezahlen muss.


    Sieht also so aus, als ob wir da bereits den Hinweis auf den DLC haben könnten.

    Magst du mir vielleicht erklären wie da auf dem Hinweis kommt? Also frage wirklich aus Neugier weil ich das nicht verstehe 😅


    Ok hatte den link nicht gesehen! Danke

  • Magst du mir vielleicht erklären wie da auf dem Hinweis kommt? Also frage wirklich aus Neugier weil ich das nicht verstehe 😅

    Das Rating selbst listet folgende Punkte auf:

    • Mild Fantasy Violence
    • User Interact (Switch)
    • In-Game Purchases (Switch)

    Dies lässt sich hier direkt einsehen. War damals bei Schwert/Schild ebenfalls der Fall und diese Umschreibung hat damals für den DLC gestanden.

  • Sieht also so aus, als ob wir da bereits den Hinweis auf den DLC haben könnten.

    Nachdem der Erweiterungspass bei Pokémon Schwert und Schild gut angenommen wurde, wäre es zumindest nachvollziehbar, ähnliche Erweiterungen in Legenden: Arceus zu sehen. Hoffen wir mal, dass nicht irgendwelche Mikrotransaktionen Einzug finden und alternative Kleidung gleich im Spiel verfügbar ist.

  • Sieht also so aus, als ob wir da bereits den Hinweis auf den DLC haben könnten.

    Nachdem der Erweiterungspass bei Pokémon Schwert und Schild gut angenommen wurde, wäre es zumindest nachvollziehbar, ähnliche Erweiterungen in Legenden: Arceus zu sehen. Hoffen wir mal, dass nicht irgendwelche Mikrotransaktionen Einzug finden und alternative Kleidung gleich im Spiel verfügbar ist.

    Genau das hoffe ich auch.

    Pokémon Unite hat meiner Meinung nach zwar viele Optionen, seinen Charakter anzupassen, aber solch einen Shop möchte ich in Legenden dann nicht sehen. DLCs wären wir in der Form lieber.