Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S2W2 gelten als beste Pokemon Spiele, besonders auch wegen der Story. Wüsste jetzt nicht was an den Spielen besser war, als andere.

  • nunja, es mag Personen geben, denen die Story von Schwarz & Weiß und Schwarz & Weiß 2 nicht gefallen haben. Ich selber mochte Schwarz & Weiß 2 zwar, aber von der Story war ich auch kein großer Fan.

  • nunja, es mag Personen geben, denen die Story von Schwarz & Weiß und Schwarz & Weiß 2 nicht gefallen haben. Ich selber mochte Schwarz & Weiß 2 zwar, aber von der Story war ich auch kein großer Fan.

    Welche Story war den besser? Kann mich nicht erinnern, dass es eine Gab, die so einen Umfang hatte. Ich meinte auch nur SW2 Un dicht SW bezüglich.


    Naja DLCs machen es aber möglich. Ich glaube schon, dass uns neue Formen erwarten werden könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Satoshi36 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • S1W1 finde ich ja auch noch ganz gut, ab dem Erscheinen der Fortsetzung hat es mir dann nicht mehr gefallen. Aber jeder darf und kann für sich selbst entscheiden, was er mag und was nicht. ;).

  • Welche Story war den besser? Kann mich nicht erinnern, dass es eine Gab, die so einen Umfang hatte. Ich meinte auch nur SW2 Un dicht SW bezüglich.

    Definiere Umfang. Redest du jetzt gerade über den Spielinhalt bzw. den Spielumfang oder wirklich über die Story? Also Charaktere, Erzählweise und Tiefgang der Storyline usw.? Weil dahingehend haben mir Pokémon X & Y und Rubin & Saphir zum Beispiel mehr gefallen. Entscheidet halt jeder für sich, da jeder die Maßstäbe, die man an eine Story setzt, anders wertet. Gibt Leute, die legen wert auf Storytiefe und Charakterentwicklung, dann gibt es Leute, denen ich das alles egal, die legen da keinen Wert drauf bzw. die stören sich daran, wenn die Story zu sehr in den Vordergrund rückt - ich zum Beispiel. So ne billige Rocket-Nummer, wo die Story einfach daraus besteht, n Haufen Kleinkriminelle zu bekämpfen, die Pokémon stehlen, finde ich völlig in Ordnung, während ich die Story von Schwarz & Weiß (2) und von Sonne & Mond / Ultrasonne & Ultramond z.B. sehr störend und auch fürs Gameplay eher hinderlich fand.

  • Wer bei Amazon bestellt kriegt das Knakrack Kleidungsset nun als Bonus dazu.


    Ich weiß dass Mediamarkt und Saturn die steelbook Variante hatten/haben und Otto die Variante mit dem pokeball.

    Aber beides zusammen habe nicht nicht gesehen

    Das Problem ist, das Media Markt und Satrun immer noch keine Vorbestellung für die Steelbox zulassen, das soll noch kommen... Finde es komisch, dass beides zusammen noch nicht bestellt werden kann.

    Also ich konnte meines mit Steelbook bei beiden Vorbestellen, aber werde beide wohl nicht abholen. Durch Erfahrung mit den Remakes konnte ich die Edition die ich wollte erst die Woche darauf abholen und das war mir zu spät. Deswegen bin ich zu Amazon und konnte dort noch meinen 50 Euro Gutschein einlösen.

  • Klar ist das Geschmackssache aber warum ist SW besser sein als SW2, die haben alles verbessert. Da fehlt mir leider irgendwie das Verständnis, sorry


    Welche Story war den besser? Kann mich nicht erinnern, dass es eine Gab, die so einen Umfang hatte. Ich meinte auch nur SW2 Un dicht SW bezüglich.

    Definiere Umfang. Redest du jetzt gerade über den Spielinhalt bzw. den Spielumfang oder wirklich über die Story? Also Charaktere, Erzählweise und Tiefgang der Storyline usw.? Weil dahingehend haben mir Pokémon X & Y und Rubin & Saphir zum Beispiel mehr gefallen. Entscheidet halt jeder für sich, da jeder die Maßstäbe, die man an eine Story setzt, anders wertet. Gibt Leute, die legen wert auf Storytiefe und Charakterentwicklung, dann gibt es Leute, denen ich das alles egal, die legen da keinen Wert drauf bzw. die stören sich daran, wenn die Story zu sehr in den Vordergrund rückt - ich zum Beispiel. So ne billige Rocket-Nummer, wo die Story einfach daraus besteht, n Haufen Kleinkriminelle zu bekämpfen, die Pokémon stehlen, finde ich völlig in Ordnung, während ich die Story von Schwarz & Weiß (2) und von Sonne & Mond / Ultrasonne & Ultramond z.B. sehr störend und auch fürs Gameplay eher hinderlich fand.

    X und Y hatte ein Story die garnicht zu Ende erzählt wurde, ich sag nur die mit Azet. Sorry kann man doch nicht mit SW2 verlgeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Satoshi36 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • X und Y hatte ein Story die garnicht zu Ende erzählt wurde, ich sag nur die mit Azet. Sorry kann man doch nicht mit SW2 verlgeichen.

    Ja und trotzdem hat sie mir persönlich besser gefallen, weil meine Maßstäbe, die ich an eine gute Story setze, eben anders sind als deine. Wie gesagt, die Story ist etwas, was jeder für sich persönlich bewertet. Ich selber fand es völlig okay, dass die X&Y-Story rund um Azett nicht vollständig zu Ende erzählt wurde, eben weil mir das nicht mal wirklich wichtig ist. In Schwarz & Weiß 2 gab es da Dinge an der Story, die mich mehr gestört haben.


    btw lass die Doppelposts mal sein, du kannst deinen Beitrag auch einfach bearbeiten.

  • Habt ihr eigentlich die neuem Infos vom Riddler gesehen? Bisher lag er mit seinen Infos immer richtig, soweit ich weiß.

  • In meinen Augen kann eine Story auch grob abgehandelt werden, solange die relevanten Handlungsstränge zu Ende erzählt werden. Azett als Beispiel hat zwar einige Dinge aufgeworfen und nicht alles wurde aufgegriffen, aber er und Floette, die ein Auslöser für all diese Dinge waren, wurden ausreichend behandelt, wodurch auch ein angemessener Abschluss entstand.


    Persönlich hätte ich auch wenig dagegen, wenn die Story in Legenden: Arceus eher minimalistisch bleibt und umso mehr Zeit für Entdeckungen in der Welt bleibt. Bei einem Spiel mit großer Welt möchte man schließlich auch gerne einfach nur die Landschaft erkunden oder Geheimnisse entdecken und da kann Story störend sein.

  • lar ist das Geschmackssache aber warum ist SW besser sein als SW2, die haben alles verbessert. Da fehlt mir leider irgendwie das Verständnis, sorry


    Naja, nur weil sich etwas deinem Verständnis entzieht müssen ja nicht zwangsläufig andere ihre Meinung ändern.



    Definiere Umfang. Redest du jetzt gerade über den Spielinhalt bzw. den Spielumfang oder wirklich über die Story? Also Charaktere, Erzählweise und Tiefgang der Storyline usw.? Weil dahingehend haben mir Pokémon X & Y und Rubin & Saphir zum Beispiel mehr gefallen. Entscheidet halt jeder für sich, da jeder die Maßstäbe, die man an eine Story setzt, anders wertet. Gibt Leute, die legen wert auf Storytiefe und Charakterentwicklung, dann gibt es Leute, denen ich das alles egal, die legen da keinen Wert drauf bzw. die stören sich daran, wenn die Story zu sehr in den Vordergrund rückt - ich zum Beispiel. So ne billige Rocket-Nummer, wo die Story einfach daraus besteht, n Haufen Kleinkriminelle zu bekämpfen, die Pokémon stehlen, finde ich völlig in Ordnung, während ich die Story von Schwarz & Weiß (2) und von Sonne & Mond / Ultrasonne & Ultramond z.B. sehr störend und auch fürs Gameplay eher hinderlich fand.

    Die Story von Sonne & Mond finde ich fürs Gameplay auch sehr störend und war schon enttäuscht von dem Spiel. Dafür hat mir aber der tropische Touch gut gefallen. :D

  • In meinen Augen kann eine Story auch grob abgehandelt werden, solange die relevanten Handlungsstränge zu Ende erzählt werden. Azett als Beispiel hat zwar einige Dinge aufgeworfen und nicht alles wurde aufgegriffen, aber er und Floette, die ein Auslöser für all diese Dinge waren, wurden ausreichend behandelt, wodurch auch ein angemessener Abschluss entstand.


    Persönlich hätte ich auch wenig dagegen, wenn die Story in Legenden: Arceus eher minimalistisch bleibt und umso mehr Zeit für Entdeckungen in der Welt bleibt. Bei einem Spiel mit großer Welt möchte man schließlich auch gerne einfach nur die Landschaft erkunden oder Geheimnisse entdecken und da kann Story störend sein.

    Und genau das sind Dinge, die oft von Fans kritisiert werden. Man möchte auch mal gut erzählte Storys in einem Pokemon Spiel haben und die gab es leider nicht oft.

  • Warum kann ich mich nicht so sehr freuen wie ihr? :-(


    ich habe echt die Befürchtung, es wird grauenhaft obwohl ich zugern ne Openworld Pokemon haben möchte... aber das gezeigte kann mich bis jetzt einfach nicht überzeugen :crying: :crying: :crying:

  • Man möchte auch mal gut erzählte Storys in einem Pokemon Spiel haben und die gab es leider nicht oft.

    Den Standpunkt kann ich nachvollziehen. Was eine gut erzählte Story ist, bleibt aber wohl ohnehin eine subjektive Sache. Manche verstehen darunter eine Story, die durch einen Twist überrascht, andere eine gute Charakterausarbeitung während der Reise, wieder andere einen spannenden Handlungsbogen. Einige dieser Aspekte hat Pokémon in der Vergangenheit durchaus bereits behandelt und die Spiele wurden dementsprechend auch verschieden angenommen. Daher bleibt abzuwarten, wie Legenden: Arceus seine Story und Charaktere handhabt. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, was man sich für diesen Vergangenheitsausflug ausgedacht hat.

  • Warum kann ich mich nicht so sehr freuen wie ihr? :-(


    ich habe echt die Befürchtung, es wird grauenhaft obwohl ich zugern ne Openworld Pokemon haben möchte... aber das gezeigte kann mich bis jetzt einfach nicht überzeugen :crying: :crying: :crying:

    Wahrscheinlich sind wir mittlerweile einfach zu verwöhnt aufgrund der schieren Masse an qualitativ-hochwertigen Videospiel-Produktionen der letzten Jahre. Vor ~10 Jahren wäre die Erwartungstendenz sicherlich deutlich anders. Unser Alter spielt natürlich auch eine Rolle. Junge Menschen werden das Spiel möglicherweise genauso gut aufnehmen, wie wir damals unsere erste Berührung mit dem Franchise hatten.


    Bei vielen älteren Spieler*innen, die sich jetzt freuen, triggert eben die Neugierde und es ist eine gewisse Kompromissbereitschaft vorhanden.

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Heute sollen die Reviews zu den Spielen kommen wie in dem Tweet unten beschrieben.

    Außerdem wurde auf der Pokemon Playlist auf Youtube ein Video hochgeladen was noch verborgen ist. Kelios denkt wir kriegen heute um 15 Uhr ein neues Video


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    + Wird Oha Sputa morgen über das Spiel sprechen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der neue Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also zu dem neuen Video von eben... Ich weiß nicht. Irgendwie glaube ich das es schon ganz cool werden könnte aber! Meine Meinung : es wirkt immer noch ein wenig unfertig und leer. Ich persönlich hätte auch noch ein Jahr länger gewartet und dann ein "richtig fertiges" Spiel gespielt. Die Idee ist (glaube ich) nicht schlecht.

    😅 Nur diese Missionen hören sich ehrlich gesagt etwas langweilig und monoton an.

  • Mir gefällt es, dass es in diesen Trailer mal um das Gameplay das Spiels und die Erklärungen dahinter ging. Genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, bin so gehypt, dass ich als liebstes jetzt schon los zocken würde. 😋 Da ein sehr guter Freund bei Medimax arbeitet, könnte es mit Glück sein, dass ich das Spiel wie die Remakes ein paar Tage früher bekomme. Kanns kaum abwarten endlich los zu legen. 😊