Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, f2p weil man halt m.o.w. total auf Micro-Payments abzielt und geplant hat zusätzliche Features einzubauen die dann kostenpflichtig sind aber bei der Qualität werden sie ungefähr nichts verdienen mit dem Spiel.


    Zum Rest, ich teile eh einige deiner Punkte. Vor allem eine längere Entwicklungszeit würde den Pokemon Spielen wirklich gut tun, wenn man weiterhin wie bei LD/SP Remakes, Spinoffs etc künftig von anderen Entwicklern produzieren lässt dann wäre damit schon sichergestellt dass man sich mehr Zeit nimmt, und auch ich würde lieber 2 Jahre länger auf ein neues Spiel machen, wenn dafür die Qualität des Spiels besser ist, und vor allem endlich wieder mal alle Pokemons im Spiel enthalten sind. Sie müssen ja nicht im Pokédex sein, es reicht völlig wenn man sie so wie in Gen7 einfach ohne Pokédex Nummer und nur aus anderen Editionen übertragen kann, dass man einige komplett aus den Spielen entfernt hat das hat mich richtig geärgert.


    Edit: Allgemein sieht man an dieser Dexit-Problematik dass man halt wirklich zuviele Viecher produziert hat mittlerweile. 900+ hätte eigentlich nie sein müssen, wäre man früher auf die (mMn gute) Idee mit den Regionalformen gekommen hätte man pro neuer Gen weniger neue Pokemons einführen können - viele sind mMn vollkommen unnötig. Dann wäre es wohl auch nicht so ein Krampf alle in den Spielen verfügbar zu machen aber was weiß ich schon.

  • Arrior

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Legenden: Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread)“ zu „Pokémon Legenden: Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread)“ geändert.
  • Mir sind diese Aspekte auch positiv aufgefallen und entfachen eine Vorfreude in mir. Ich glaube ich werde bestimmt einige Zeit im Spiel damit verbringen im hohen Gras zu hocken und bestimmte pokemon einfach nur zu beobachten. Worauf ich noch gespannt bin ist die Musik. Zwar hat man schon einiges in den Trailer gehört aber freue mich schon drauf den Soundtrack beim spielen zu hören. Hoffe er wird die Atmosphäre des Entdeckens und des Abenteuers unterschreichen können.

  • Bezüglich längere Entwicklungszeit.


    Das wird Game Freak nicht bekommen, da die Marke Pokemon an zu viele Dingen gekoppelt ist, dazu gibt Druck von der Pokemon Company und Nintendo. Auch wenn Game Freak will, kriegen sie die nicht.

  • Ich freue mich schon auf Legenden Arceus, da Game Freak versucht einen neuen Weg einzuschlagen. Das Spiel selber ist wie Monster Hunter, Monster Hunter Story kein Open World sondern Open Worldish und die Spielewelt ist in Bereich/Areale aufgeteilt. Das zu den unterschiedlichen Tageszeiten und Wetter andere Pokemon auftauchen finde ich gut, ist in anderen Spielen auch so. Das man Pokemon einer Art mehrmals fangen oder beobachten muss, vergleiche ich mit Monster Hunter. Da muss man auch mehrmals das selbe Monster jagen oder fangen, um an bestimmte Materialien oder eine bestimmte Menge an Materialien zu erhalten, um Waffen und Rüstungen herzustellen. Das die Welt in Legenden Arceus leer wirkt finde ich nicht, da bei anderen Spielen, die sogar Open World sind ebenfalls nicht an jeder Ecke Monster, Wesen oder etc. sind oder auftauchen. Es ist ja im Reallife auch nicht so dass überall Tier sind oder auftauchen, da ist halt auch nur Wiese, Wald oder etc. Würde die Welt von Legenden Arceus mit zu viel Pokemon vollgeklascht, würde die Welt danach auch viel zu überladen aussehen. Die Pokemon müssen meiner Meinung nach zu dem Bereich oder Areal passen. Es kann einfach nicht jedes Pokemon überall auftauchen, wenn es nicht zur Tageszeit, Klima oder zur Region passt. Es ist im Reallife genauso, das Tiere nur zur bestimmten Tageszeiten, dem Klima entsprechend oder dem Region leben. Der Dexit ist mir vollkommen wurscht, da es langsam unübersichtlich und zu überladen wird. Da sind wir schon viel zu verwöhnt, weil wir einfach alles haben wollen. Hallo, wir sind jetzt bei 900+ Pokemon angelangt. Es können keine 900+ in der ein und der selben Region auftauchen oder leben, da es Klimatisch und Regional keinen Sinn macht. Auch hier wieder, im Reallife leben auch nicht alle Tiere die es gibt z.B in Deutschland, macht weder Klimatisch noch Regionsbezogen oder Umgebungsbezogen Sinn. Ich Vergleiche Pokemon Legenden Arceus mit Monster Hunter, Monster Hunter Story. In Monster Hunter oder Monster Hunter Story, tauchen auch nicht alle Monster die es gibt, in den Spielen auf, da die Spielewelt, sonst zu überladen wirkt (siehe als Beispiel Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2). Nichtmal in jedem Shin Megami Tensei oder Persona, tauchen alle Dämon, Engel, Götter etc. auf, da es sonst zu viele Gegner oder Beschwörungen geben würde und alles ebenfalls zu überladen wirken würde. Wir hatten das Problem mit den zuvielen Pokemon nicht, wenn Game Freak schon viel früher Regionalformen eingeführt hätte, wie es hier schon einige erwähnt haben. Hätte Game Freak sagen wir mal schon in Gen 5 Regionalformen eingeführt hätten wir z.B jetzt keine 900+ Pokemon. Ich hätte auch jeder Regionalform, eine Regionsspezifische neue Entwicklung verpasst und nicht einfach eine Regionalform zur Entwicklung, wie bei Alola-Raichu, Alola-Sandamer, Alola-Vulnona, Alola-Digdri, Alola-Kokowei, Alola-Geowaz, Alola-Sleimok, Galar-Galoppa, Galar-Smogmog, Galar-Flegmon, Galar-Laschoking, Galar-Flambivian oder wie bei einigen Hisui-Pokemon, wie z.B Hisui-Zoroark. Auch hätte ich jeder Regionalform eine Regionsspezifische Weiterentwicklung gegeben, da einige Pokemon trotz Regionalform, für mich unfertig aussehen, wie z.B Alola-Rattikarl, Alola-Snobilikat, Alola-Knogga, Galar-Flunschlik, eventuell noch Mauzinger. Aber natürlich hätten dann auch die normalen Versionen der Pokemon eine Weiterentwicklung bekommen, deren Art eine Regionalform und Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben, damit diese dann nicht vergessen werden. Hätte Game Freak, sagen wir es so gemacht, wie ich es gemacht hätte, dann hätten wir wirklich keine 900+ Pokemon und der Dexit hätte wahrscheinlich nicht statt gefunden. Nachdem Prinzip neue Region, nicht soviel neue Pokemon, sondern liebe Regionalform altbekannter Pokemon plus Regionsspezifische Weiterentwicklung und eine Weiterentwicklung der altbekannten Pokemon, deren Art eine Regionalform plus Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben. Ich denke auch das Legenden Arceus DLCs erhält und dann eventuell noch einmal Hisui-Formen altbekannter Pokemon eingeführt werden, oder Pokemon eine Hisui spezifische Weiterentwicklung erhalten.

  • Ich kann mir vorstellen, dass der erste Kampf auch noch einfacher ist und an die Mechaniken heranführen soll. Nachdem es notwendig ist, das gegnerische Pokémon zu beobachten und der Wechsel zum Kampf mit seinen eigenen Pokémon möglich ist, kann so eventuell auch eine sehr eigene Dynamik entstehen. Genaueres wird man dann sehen können, wenn das Spiel erschienen ist.

    Das wird sicherlich so sein. Die Frage ist allerdings wie sich der "Schwierigkeitsgrad" dann ausbaut. Muss man einfach immer mehr A smashen weil die Gegner einfach nur mehr Leben haben usw. Ich sehe da schon die Gefahr eines einfach nur langatmigen Kampfes und Gesmashes ohne große Spannung. Vor allem dieses auf einen zurennen erinnert stark an die Leunen aus BotW. Da hatten aber selbst die einfachsten Leune schon deutlich mehr Speed drauf und wie wir ja wissen musste man da sehr strategisch kämpfen. Mal schauen. Aber den ersten Kampf fand ich wie gesagt ziemlich unspektakulär.

    wäre man früher auf die (mMn gute) Idee mit den Regionalformen gekommen hätte man pro neuer Gen weniger neue Pokemons einführen können

    Hätte Game Freak sagen wir mal schon in Gen 5 Regionalformen eingeführt

    Die Regionalformen ändern ja nichts an der Anzahl der neuen Pokemon. Nur weil das Pokemon den gleichen Namen trägt braucht es trotzdem komplett eigene Stats, Pokedex-Einträge etc. Die Regionalformen sorgen sogar eher für ein weiteres Problem. Wenn man jetzt sagen wir Mauzi für Gen 9 nimmt, dann muss man auch gleichzeitig Alola und Galar Mauzi ins Spiel integrieren. Das kann sogar mehr Arbeit bedeuten und letztlich dafür sorgen, dass der Pokedex noch kleiner ausfällt. Ich finde die Regionalformen auch sehr gut aber ich glaube nicht, dass man damit weniger Aufwand hat.

  • Ich freue mich schon auf Legenden Arceus, da Game Freak versucht einen neuen Weg einzuschlagen. Das Spiel selber ist wie Monster Hunter, Monster Hunter Story kein Open World sondern Open Worldish und die Spielewelt ist in Bereich/Areale aufgeteilt. Das zu den unterschiedlichen Tageszeiten und Wetter andere Pokemon auftauchen finde ich gut, ist in anderen Spielen auch so. Das man Pokemon einer Art mehrmals fangen oder beobachten muss, vergleiche ich mit Monster Hunter. Da muss man auch mehrmals das selbe Monster jagen oder fangen, um an bestimmte Materialien oder eine bestimmte Menge an Materialien zu erhalten, um Waffen und Rüstungen herzustellen. Das die Welt in Legenden Arceus leer wirkt finde ich nicht, da bei anderen Spielen, die sogar Open World sind ebenfalls nicht an jeder Ecke Monster, Wesen oder etc. sind oder auftauchen. Es ist ja im Reallife auch nicht so dass überall Tier sind oder auftauchen, da ist halt auch nur Wiese, Wald oder etc. Würde die Welt von Legenden Arceus mit zu viel Pokemon vollgeklascht, würde die Welt danach auch viel zu überladen aussehen. Die Pokemon müssen meiner Meinung nach zu dem Bereich oder Areal passen. Es kann einfach nicht jedes Pokemon überall auftauchen, wenn es nicht zur Tageszeit, Klima oder zur Region passt. Es ist im Reallife genauso, das Tiere nur zur bestimmten Tageszeiten, dem Klima entsprechend oder dem Region leben. Der Dexit ist mir vollkommen wurscht, da es langsam unübersichtlich und zu überladen wird. Da sind wir schon viel zu verwöhnt, weil wir einfach alles haben wollen. Hallo, wir sind jetzt bei 900+ Pokemon angelangt. Es können keine 900+ in der ein und der selben Region auftauchen oder leben, da es Klimatisch und Regional keinen Sinn macht. Auch hier wieder, im Reallife leben auch nicht alle Tiere die es gibt z.B in Deutschland, macht weder Klimatisch noch Regionsbezogen oder Umgebungsbezogen Sinn. Ich Vergleiche Pokemon Legenden Arceus mit Monster Hunter, Monster Hunter Story. In Monster Hunter oder Monster Hunter Story, tauchen auch nicht alle Monster die es gibt, in den Spielen auf, da die Spielewelt, sonst zu überladen wirkt (siehe als Beispiel Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2). Nichtmal in jedem Shin Megami Tensei oder Persona, tauchen alle Dämon, Engel, Götter etc. auf, da es sonst zu viele Gegner oder Beschwörungen geben würde und alles ebenfalls zu überladen wirken würde. Wir hatten das Problem mit den zuvielen Pokemon nicht, wenn Game Freak schon viel früher Regionalformen eingeführt hätte, wie es hier schon einige erwähnt haben. Hätte Game Freak sagen wir mal schon in Gen 5 Regionalformen eingeführt hätten wir z.B jetzt keine 900+ Pokemon. Ich hätte auch jeder Regionalform, eine Regionsspezifische neue Entwicklung verpasst und nicht einfach eine Regionalform zur Entwicklung, wie bei Alola-Raichu, Alola-Sandamer, Alola-Vulnona, Alola-Digdri, Alola-Kokowei, Alola-Geowaz, Alola-Sleimok, Galar-Galoppa, Galar-Smogmog, Galar-Flegmon, Galar-Laschoking, Galar-Flambivian oder wie bei einigen Hisui-Pokemon, wie z.B Hisui-Zoroark. Auch hätte ich jeder Regionalform eine Regionsspezifische Weiterentwicklung gegeben, da einige Pokemon trotz Regionalform, für mich unfertig aussehen, wie z.B Alola-Rattikarl, Alola-Snobilikat, Alola-Knogga, Galar-Flunschlik, eventuell noch Mauzinger. Aber natürlich hätten dann auch die normalen Versionen der Pokemon eine Weiterentwicklung bekommen, deren Art eine Regionalform und Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben, damit diese dann nicht vergessen werden. Hätte Game Freak, sagen wir es so gemacht, wie ich es gemacht hätte, dann hätten wir wirklich keine 900+ Pokemon und der Dexit hätte wahrscheinlich nicht statt gefunden. Nachdem Prinzip neue Region, nicht soviel neue Pokemon, sondern liebe Regionalform altbekannter Pokemon plus Regionsspezifische Weiterentwicklung und eine Weiterentwicklung der altbekannten Pokemon, deren Art eine Regionalform plus Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben. Ich denke auch das Legenden Arceus DLCs erhält und dann eventuell noch einmal Hisui-Formen altbekannter Pokemon eingeführt werden, oder Pokemon eine Hisui spezifische Weiterentwicklung erhalten.

    Ich erwarte auch gar nicht dass ALLE Pokemon in dem Spiel irgendwo anzutreffen sind oder im Pokédex sind, da reichen mir durchaus um die 300. Ich wünsche mir lediglich dass wie in Gen7 die Möglichkeit besteht, über Home zB die Pokemons aus älteren Spielen zu übertragen, mehr nicht.

  • Ich freue mich schon auf Legenden Arceus, da Game Freak versucht einen neuen Weg einzuschlagen. Das Spiel selber ist wie Monster Hunter, Monster Hunter Story kein Open World sondern Open Worldish und die Spielewelt ist in Bereich/Areale aufgeteilt. Das zu den unterschiedlichen Tageszeiten und Wetter andere Pokemon auftauchen finde ich gut, ist in anderen Spielen auch so. Das man Pokemon einer Art mehrmals fangen oder beobachten muss, vergleiche ich mit Monster Hunter. Da muss man auch mehrmals das selbe Monster jagen oder fangen, um an bestimmte Materialien oder eine bestimmte Menge an Materialien zu erhalten, um Waffen und Rüstungen herzustellen. Das die Welt in Legenden Arceus leer wirkt finde ich nicht, da bei anderen Spielen, die sogar Open World sind ebenfalls nicht an jeder Ecke Monster, Wesen oder etc. sind oder auftauchen. Es ist ja im Reallife auch nicht so dass überall Tier sind oder auftauchen, da ist halt auch nur Wiese, Wald oder etc. Würde die Welt von Legenden Arceus mit zu viel Pokemon vollgeklascht, würde die Welt danach auch viel zu überladen aussehen. Die Pokemon müssen meiner Meinung nach zu dem Bereich oder Areal passen. Es kann einfach nicht jedes Pokemon überall auftauchen, wenn es nicht zur Tageszeit, Klima oder zur Region passt. Es ist im Reallife genauso, das Tiere nur zur bestimmten Tageszeiten, dem Klima entsprechend oder dem Region leben. Der Dexit ist mir vollkommen wurscht, da es langsam unübersichtlich und zu überladen wird. Da sind wir schon viel zu verwöhnt, weil wir einfach alles haben wollen. Hallo, wir sind jetzt bei 900+ Pokemon angelangt. Es können keine 900+ in der ein und der selben Region auftauchen oder leben, da es Klimatisch und Regional keinen Sinn macht. Auch hier wieder, im Reallife leben auch nicht alle Tiere die es gibt z.B in Deutschland, macht weder Klimatisch noch Regionsbezogen oder Umgebungsbezogen Sinn. Ich Vergleiche Pokemon Legenden Arceus mit Monster Hunter, Monster Hunter Story. In Monster Hunter oder Monster Hunter Story, tauchen auch nicht alle Monster die es gibt, in den Spielen auf, da die Spielewelt, sonst zu überladen wirkt (siehe als Beispiel Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2). Nichtmal in jedem Shin Megami Tensei oder Persona, tauchen alle Dämon, Engel, Götter etc. auf, da es sonst zu viele Gegner oder Beschwörungen geben würde und alles ebenfalls zu überladen wirken würde. Wir hatten das Problem mit den zuvielen Pokemon nicht, wenn Game Freak schon viel früher Regionalformen eingeführt hätte, wie es hier schon einige erwähnt haben. Hätte Game Freak sagen wir mal schon in Gen 5 Regionalformen eingeführt hätten wir z.B jetzt keine 900+ Pokemon. Ich hätte auch jeder Regionalform, eine Regionsspezifische neue Entwicklung verpasst und nicht einfach eine Regionalform zur Entwicklung, wie bei Alola-Raichu, Alola-Sandamer, Alola-Vulnona, Alola-Digdri, Alola-Kokowei, Alola-Geowaz, Alola-Sleimok, Galar-Galoppa, Galar-Smogmog, Galar-Flegmon, Galar-Laschoking, Galar-Flambivian oder wie bei einigen Hisui-Pokemon, wie z.B Hisui-Zoroark. Auch hätte ich jeder Regionalform eine Regionsspezifische Weiterentwicklung gegeben, da einige Pokemon trotz Regionalform, für mich unfertig aussehen, wie z.B Alola-Rattikarl, Alola-Snobilikat, Alola-Knogga, Galar-Flunschlik, eventuell noch Mauzinger. Aber natürlich hätten dann auch die normalen Versionen der Pokemon eine Weiterentwicklung bekommen, deren Art eine Regionalform und Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben, damit diese dann nicht vergessen werden. Hätte Game Freak, sagen wir es so gemacht, wie ich es gemacht hätte, dann hätten wir wirklich keine 900+ Pokemon und der Dexit hätte wahrscheinlich nicht statt gefunden. Nachdem Prinzip neue Region, nicht soviel neue Pokemon, sondern liebe Regionalform altbekannter Pokemon plus Regionsspezifische Weiterentwicklung und eine Weiterentwicklung der altbekannten Pokemon, deren Art eine Regionalform plus Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben. Ich denke auch das Legenden Arceus DLCs erhält und dann eventuell noch einmal Hisui-Formen altbekannter Pokemon eingeführt werden, oder Pokemon eine Hisui spezifische Weiterentwicklung erhalten.

    Ich erwarte auch gar nicht dass ALLE Pokemon in dem Spiel irgendwo anzutreffen sind oder im Pokédex sind, da reichen mir durchaus um die 300. Ich wünsche mir lediglich dass wie in Gen7 die Möglichkeit besteht, über Home zB die Pokemons aus älteren Spielen zu übertragen, mehr nicht.

    Da stimme ich euch zu. Mir reicht es, wenn eine neue Gen oder neues Spiel ala Legenden Arceus so 300 bis 400 Pokemon hat. Am besten wäre es sogar, wenn dann die Pokemon vorwiegend vorkommen, die in den anderen Spielen der selben Gen oder der vorherigen Gen nicht vorkamen und auch zur Region passen. Was ich damit meine ist, dass in Legenden Arceus oder in Gen 9, vorwiegend zuerst die Pokemon enthalten sein sollen, die weder in Let's Go Evoli/Let's Go Pikachu, in Schwert/Schild und in Strahlender Diamant/Leuchtende Perle inklusive DLCs vorkamen. Hierbei meine ich besonders die Pokemon aus Gen 5, Gen 6 und Gen 7. Ich selber vermisse z.B noch Froxy und Meteno. So würden auch keine Pokemon im sogenannten Home Knast rumgammeln.


    Mein Starterpokemon in Legenden Arceus wird Ottaro. In mein Team kommt auf jedenfall Hisui-Zoroark. Welche Pokémon noch in mein Team kommen, kann ich jetzt so noch nicht sagen, da ja alle Pokemon und Hisui-Formen noch nicht bekannt oder offiziell bestätigt sind. Aber ich denke Lucario und Knakrack kommen ins Team.

  • So richtig bewusst wurde mir erst als ich unlängst den Home-Dex vervollständigt hab (hab es nur für das Magearna gemacht tbh), dass einige Pokemon in den letzten Jahren sehr rar geworden sind. Da ich zu dem Zeitpunkt bei UM gerade erst neu begonnen hatte musste ich für Griffel beispielsweise eine alte VC Edition anwerfen, für Zapplardin ein Gen5 Spiel aus dem Tiefschlaf holen, weil man eben diese und weitere in den letzten 2-3 Gens entweder gar nicht oder nur sehr schwierig bzw selten bekommen hat (zB Naturzone nur bei bestimmten Wetter, Inselscanner, Kontaktsafari etc) und sehr viele von den Pokemons hängen eben im Home auch fest ohne dass man irgendwas damit anfangen kann. So etwas mag übergangsweise für wenige Monate akzeptabel sein, aber dauerhaft geht das gar nicht mmn.

  • Zu dieser Pokemon vorhanden /Dex Cut Debatte (was für mich einer der größten Fehler des Franchises war) hoffe ich das sie für Gen 9 mehr machen als zuletzt in Gen 8.


    Das Legend Arceus nicht alle Pokemon einbindet ist für mich OK, sehe es auch eher als Spinoff ala Pokemon Snap, von daher sollen sie ruhig eine Auswahl treffen und es gut inszenieren. Hoffe sie machen es so detailreich und liebevoll wie es New Snap gemacht hat.


    Aber die Idee, das man noch weniger Pokemon zum Spielen, trainieren und züchten zur Verfügung stellt, wäre für mich eine Katastrophe. Die Pokemon Welt muss nicht realitätsnah sein, wir reden von Legendären die Portale erschaffen können und teleportieren können. 😂...Pokemon hat mir seit jeher eine Welt voller Pokemon und Vielfalt versprochen, und seit Gen 8, verzichten sie darauf für versprochene Dinge die nicht eingehalten wurden.


    Und wenn sie nur die fehlenden 234 Pokemon + 100 neue Pokemon in Gen 9 bringen würden, würden sie noch mehr Fanfavoriten sperren als sie es bisher getan haben, darunter unzählige Legendäre Pokemon. Da wäre ein "Glurak-Shitstorm" vorprogrammiert. Zudem würden die Entwickler nie auf ihre Lieblinge verzichten (Enton).


    Und was das Thema "passend zur Region" angeht, da frage ich mich warum man einen neuen Pinguin für eine neue Region designed, und dann meint das ein anderer Pinguin nicht in die Region passt. Es ist und bleibt ungerechte Willkür, wenn man nur bestimmte alte Pokemon zugänglich macht, vor allem da Home seit 2019, einfach nichts mit den "Jail Insassen" zulässt. 😭


    Dann sollen sie doch einfach Nägel mit Köpfen machen und das Pokemon Reboot wirklich durchsetzen, und alle alten Pokemon cuten und nur neue Pokemon zugänglich machen, dann werden wenigstens alle gleich ungerecht behandelt.


    Auch wenn ich mir wünschen würde, das ein Spiel das seit jeher mit dem Konzept des Wachstum arbeitet, einen anderen Weg finden sollte als einen "Dex Cut" zu vollziehen. Meine Hoffnung für Gen 9, Comeback des Nationalen Pokedex. ❤️

  • Ich sehe PLA auch irgendwie mehr als Spinoff, oder etwas zwischen dem und Hauptspiel.

    Da müssen wirklich nicht gleich alle Pokemon enthalten sein.


    Meinetwegen können sie bei der nächsten Generation auch ganz auf neue Pokemon verzichten und dafür mehr Zeit in die Details und Story setzen. Es gibt schon so viele Pokemon, und lieber ne Mischung aus den vorhandenen + dann Nationaldex, als noch mehr Pokemon wo man sich vllt. fragt WTF soll das sein?

    Lieber nur alte bekannte und gute Pokemon, als wenn neue ihnen den Platz nehmen, die so nutzlos sind wie Rattfratz.


    Ganz ehrlich, ich kanns ja verstehen dass einem inzwischen auch mal langsam die Ideen für neue Pokemon ausgehen. Die Energie dann lieber ins Spiel stecken und Pokemon für den Regionaldex raussuchen, die zur Region passen würden.

  • Das wird sicherlich so sein. Die Frage ist allerdings wie sich der "Schwierigkeitsgrad" dann ausbaut. Muss man einfach immer mehr A smashen weil die Gegner einfach nur mehr Leben haben usw. Ich sehe da schon die Gefahr eines einfach nur langatmigen Kampfes und Gesmashes ohne große Spannung.

    Vermutlich wird das auch damit zusammenhängen, welche Mittel einem gegeben werden. Wenn es nun neben dem eigenen Pokémon noch Hilfsmittel gibt, die für Ablenkung sorgen oder die das gegnerische Pokémon für kurze Zeit betäuben können, hätte man so abseits des Essenzwerfens noch eine weitere Komponente, die es zu beachten gilt. Anhand des gezeigten Kampfes ist es für mich aber schwer abzuschätzen, wie sich diese Kampfart über das ganze Spiel hinweg anfühlen wird. Ich denke aber, dass sie selten genug sein werden und sich so entsprechend speziell anfühlen.

  • Ich freue mich schon auf Legenden Arceus, da Game Freak versucht einen neuen Weg einzuschlagen. Das Spiel selber ist wie Monster Hunter, Monster Hunter Story kein Open World sondern Open Worldish und die Spielewelt ist in Bereich/Areale aufgeteilt. Das zu den unterschiedlichen Tageszeiten und Wetter andere Pokemon auftauchen finde ich gut, ist in anderen Spielen auch so. Das man Pokemon einer Art mehrmals fangen oder beobachten muss, vergleiche ich mit Monster Hunter. Da muss man auch mehrmals das selbe Monster jagen oder fangen, um an bestimmte Materialien oder eine bestimmte Menge an Materialien zu erhalten, um Waffen und Rüstungen herzustellen. Das die Welt in Legenden Arceus leer wirkt finde ich nicht, da bei anderen Spielen, die sogar Open World sind ebenfalls nicht an jeder Ecke Monster, Wesen oder etc. sind oder auftauchen. Es ist ja im Reallife auch nicht so dass überall Tier sind oder auftauchen, da ist halt auch nur Wiese, Wald oder etc. Würde die Welt von Legenden Arceus mit zu viel Pokemon vollgeklascht, würde die Welt danach auch viel zu überladen aussehen. Die Pokemon müssen meiner Meinung nach zu dem Bereich oder Areal passen. Es kann einfach nicht jedes Pokemon überall auftauchen, wenn es nicht zur Tageszeit, Klima oder zur Region passt. Es ist im Reallife genauso, das Tiere nur zur bestimmten Tageszeiten, dem Klima entsprechend oder dem Region leben. Der Dexit ist mir vollkommen wurscht, da es langsam unübersichtlich und zu überladen wird. Da sind wir schon viel zu verwöhnt, weil wir einfach alles haben wollen. Hallo, wir sind jetzt bei 900+ Pokemon angelangt. Es können keine 900+ in der ein und der selben Region auftauchen oder leben, da es Klimatisch und Regional keinen Sinn macht. Auch hier wieder, im Reallife leben auch nicht alle Tiere die es gibt z.B in Deutschland, macht weder Klimatisch noch Regionsbezogen oder Umgebungsbezogen Sinn. Ich Vergleiche Pokemon Legenden Arceus mit Monster Hunter, Monster Hunter Story. In Monster Hunter oder Monster Hunter Story, tauchen auch nicht alle Monster die es gibt, in den Spielen auf, da die Spielewelt, sonst zu überladen wirkt (siehe als Beispiel Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2). Nichtmal in jedem Shin Megami Tensei oder Persona, tauchen alle Dämon, Engel, Götter etc. auf, da es sonst zu viele Gegner oder Beschwörungen geben würde und alles ebenfalls zu überladen wirken würde. Wir hatten das Problem mit den zuvielen Pokemon nicht, wenn Game Freak schon viel früher Regionalformen eingeführt hätte, wie es hier schon einige erwähnt haben. Hätte Game Freak sagen wir mal schon in Gen 5 Regionalformen eingeführt hätten wir z.B jetzt keine 900+ Pokemon. Ich hätte auch jeder Regionalform, eine Regionsspezifische neue Entwicklung verpasst und nicht einfach eine Regionalform zur Entwicklung, wie bei Alola-Raichu, Alola-Sandamer, Alola-Vulnona, Alola-Digdri, Alola-Kokowei, Alola-Geowaz, Alola-Sleimok, Galar-Galoppa, Galar-Smogmog, Galar-Flegmon, Galar-Laschoking, Galar-Flambivian oder wie bei einigen Hisui-Pokemon, wie z.B Hisui-Zoroark. Auch hätte ich jeder Regionalform eine Regionsspezifische Weiterentwicklung gegeben, da einige Pokemon trotz Regionalform, für mich unfertig aussehen, wie z.B Alola-Rattikarl, Alola-Snobilikat, Alola-Knogga, Galar-Flunschlik, eventuell noch Mauzinger. Aber natürlich hätten dann auch die normalen Versionen der Pokemon eine Weiterentwicklung bekommen, deren Art eine Regionalform und Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben, damit diese dann nicht vergessen werden. Hätte Game Freak, sagen wir es so gemacht, wie ich es gemacht hätte, dann hätten wir wirklich keine 900+ Pokemon und der Dexit hätte wahrscheinlich nicht statt gefunden. Nachdem Prinzip neue Region, nicht soviel neue Pokemon, sondern liebe Regionalform altbekannter Pokemon plus Regionsspezifische Weiterentwicklung und eine Weiterentwicklung der altbekannten Pokemon, deren Art eine Regionalform plus Regionsspezifische Weiterentwicklung erhalten haben. Ich denke auch das Legenden Arceus DLCs erhält und dann eventuell noch einmal Hisui-Formen altbekannter Pokemon eingeführt werden, oder Pokemon eine Hisui spezifische Weiterentwicklung erhalten.

    altes Thema Dexit: ja ich will alles haben immer, warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben? Ist mein Problem und ich hab die Konsequenz gezogen nach Sonne und Mond kein Pokemon mehr zu kaufen.

    Es ist unrealistisch das alle 900+ auftauchen im Gras oder Höhlen.

    Allerdings ist es nicht unlogisch sie von einem bekannten getauscht zu bekommen und dann trotzdem damit reisen zu können.

    Es ist GF schlicht zu aufwendig alle 900+ einzuprogrammieren was ich ja auch verstehen kann. Mindert aber mein Feeling (eventuell auch weil ich mit "Gotta catch them" all aufgewachsen bin)


    Ich finde aber tatsächlich das Spiel hat was und meinen Kindern zu liebe ziehe ich es in Erwägung es zu holen🤔🤣 mal sehen wie arg sie mich Löchern das sie es wollen. Sie fanden den Trailer auch alle cool aber wirklich vom Hocker gehauen hat es auch da niemand 🤷‍♂️

  • Mag sein dass es umständlich ist über 900 Pokemons einzuprogrammieren, aber man hätte eben auch früher auf die Idee kommen können, a) nicht SO viele neue Pokemon pro Edition hinzuzufügen und b) stattdessen auf Regionalformen zu setzen. Schon nach 500 hätte man eventuell überlegen müssen ob man nicht besser nur um die 10-15 neue Pokemon pro Edition hinzufügt und dazu vl noch 5-10 neue Regionalformen. Eben so wie man es bei PLA jetzt macht. Aber das kann man jetzt nicht mehr ändern, jetzt hat man eben die 900+ und wie schon gesagt, dass die nicht alle in freier Wildbahn innerhalb einer Region anzutreffen sind ist auch völlig klar und das verlangt denke ich auch niemand, ein Transfer muss aber einfach möglich sein. Ich kann ja auch von Österreich nach Neuseeland auswandern, als Beispiel 🙈


    mani92


    Das Thema wurde eh seitenlang zwar schon diskutiert aber genau das ist wohl das Problem, nicht nur bei Pokemon sondern in der gesamten Spiele-Industrie. Marketing und andere Dinge geben den Zeitplan vor, und nicht wie lange man eigentlich benötigen würde um das Spiel fertig zu stellen. Dann "muss" man natürlich in jedem Spiel neue Features einbauen als Blickfang, die das Interesse der Neugierigen auf sich ziehen - teilweise verständlich tbh - aber irgendwas muss am Ende eben auf der Strecke bleiben, jetzt ganz unabhängig davon ob wir da über den Dexit sprechen, die Grafik, oder einen der anderen Kritikpunkte.

  • Naja es ist aber Sinnvoll immer neue Pokemon zu entwickeln pro Generation, da jede Region für sich alleine steht mit ihren Pokemon und Legenden. So einfach wie man sich das vorstellt, ist es am Ende auch nicht. Außerdem werden bei jeder neuen Gernation neue Fans durch neue Pokemon angelockt. Immer nur die gleichen Pokemon könnte irgendwann nach hinten losgehen.

  • Naja es ist aber Sinnvoll immer neue Pokemon zu entwickeln pro Generation, da jede Region für sich alleine steht mit ihren Pokemon und Legenden. So einfach wie man sich das vorstellt, ist es am Ende auch nicht. Außerdem werden bei jeder neuen Gernation neue Fans durch neue Pokemon angelockt. Immer nur die gleichen Pokemon könnte irgendwann nach hinten losgehen.

    Neues braucht man immer da hast du Recht. Die Frage ist aber ob es bei jeder Gen direkt 100 neue Pokemons sein sollen. Deutlich weniger würden auch genügen mmn. Aber wie gesagt eigentlich ist es eh zu spät darüber zu diskutieren.


    Geht es aber so weiter wie bisher haben wir in 10 Jahren dann ungefähr Gen 13 und knapp 1500 Pokemons, von denen wir mehr als 2 Drittel dann für alle Ewigkeit im HOME-Knast lagern weil man sie nirgends mehr nutzen kann. Das kann doch auch niemand wollen.

  • Neues braucht man immer da hast du Recht. Die Frage ist aber ob es bei jeder Gen direkt 100 neue Pokemons sein sollen. Deutlich weniger würden auch genügen mmn. Aber wie gesagt eigentlich ist es eh zu spät darüber zu diskutieren.

    Genau, manchmal ist es eben auch eine Frage der Qualität und nicht Quantität.


    Denke hätte man pro Generation 100 neue Pokemon hinzugefügt, wäre das auch für viele Fans in Ordnung gewesen. Dann hätte man nach aktuell acht Generationen, immerhin auch schon 800 Pokemon.

  • Naja es ist aber Sinnvoll immer neue Pokemon zu entwickeln pro Generation, da jede Region für sich alleine steht mit ihren Pokemon und Legenden. So einfach wie man sich das vorstellt, ist es am Ende auch nicht. Außerdem werden bei jeder neuen Gernation neue Fans durch neue Pokemon angelockt. Immer nur die gleichen Pokemon könnte irgendwann nach hinten losgehen.



    Geht es aber so weiter wie bisher haben wir in 10 Jahren dann ungefähr Gen 13 und knapp 1500 Pokemons, von denen wir mehr als 2 Drittel dann für alle Ewigkeit im HOME-Knast lagern weil man sie nirgends mehr nutzen kann. Das kann doch auch niemand wollen.

    Man kann überhaupt froh sein, dass man sowas hat wie Home. Besser sichern kann man die Pokemon ja garnicht, weil die Spiel Module irgendwann den Geist aufgeben. Die Switch hält auch nicht ewig. So musst du das auch mal sehen.