Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der dexit war generell die schlechteste Entscheidung muss man einfach mal sagen.

    Bis UM/US konnte man immer seine Lieblinge auf die Editionen holen, die man so in den Editionen nicht fangen konnte.

    Bei Legends Arceus bin ich damit völlig fine, da sich ja hier auch besonders auf die neuen Animationen der Pokemon gekümmert wurde, was ich ziemlich gut finde.

    Aber der dexit war für viele Fans schon ein Schlag ins Gesicht.

  • Ich denke ein Trailer mit ein oder 2 neuen Pokemon bzw Formen könnte noch erscheinen. Jetzt sind es auch nur noch 12 Tage bis Arceus erscheint, wie bei den Remakes könnten jetzt auch jederzeit Leaks von Leuten auftauchen, die das Spiel bereits besitzen und spielen können.

    Also denke auch dass wir mindestens noch ein Trailer vor Veröffentlichung bekommen werden bis jetzt scheint aber keiner das Spiel zu haben - nächste Woche kann das aber sicher anders aussehen.

  • Bauz wäre normalerweise auch meine erste Wahl, da Silvarro mein Lieblings Pflanzen Starter ist.

    Da die Starter aber neue Formen erhalten sollen, würde ich diese vorher gerne noch zu Gesicht bekommen, dadurch könnte sich meine Wahl evtl nochmal ändern.

    Mit Bauz konnte ich nie was anfangen um ehrlich zu sein.

    Meine erste Wahl ist Ottaro da ich es ziemlich süß finde und selbst nie damit in einer Edition gespielt habe. Es sei denn die letzte Entwicklung wird mir gar nicht zusagen (wenn sie eine neue Form bekommen sollte) dank nehme ich wohl Feuerigel.

  • Ich bin mir schon ziemlich sicher dass ich Feurigel nehme, ich mag es einfach am liebsten auch wenn Bauz ebenso süß ist und Silvarro auch cool.

    Aber festlegen, so zu 100% werde ich auch erst, wenn ich weiß ob die letzten Entwicklungen wirklich neue Formen bekommen und wie sie so aussehen. Typ ist mir da nicht so wichtig, mein Teampartner muss mir optisch gefallen^^'

  • Hätte sowohl mit Bauz als auch mit Ottaro jetzt kein großes Problem obwohl beide sicher nicht zu meinen Lieblings-Startern zählten, aber Fakt ist, wenn Feurigel zur Auswahl steht, wird Feurigel genommen - da muss ich nicht überlegen 😉


    Und ja, denke auch dass wir von offizieller Seite noch zumindest ein Video bekommen in dem die letzten noch fehlenden Pokemons revealed werden. Weil, wenn sie es nicht bald machen dann werden es Leute machen die sich das Spiel schon auf irgendeinem Weg sichern konnten - das will auch keiner. Soweit ich jetzt im Kopf hab, fehlen noch die neuen Formen von Admurai, Silvarro und Tornupto, dazu Lektrobal und Arkani (sofern es keine neuen Entwicklungen geben wird), Sniebel + Entwicklung, Baldorfish-Entwicklung, neue Form von Dressella, sowie das Pokemon #905, wenn man diversen Leakern glaubt ein legendäres Pokemon, welches das Wolkentrio ergänzt. Also doch immerhin noch 10 Pokemon, auf die ich sehr gespannt bin.

  • Hätte sowohl mit Bauz als auch mit Ottaro jetzt kein großes Problem obwohl beide sicher nicht zu meinen Lieblings-Startern zählten, aber Fakt ist, wenn Feurigel zur Auswahl steht, wird Feurigel genommen - da muss ich nicht überlegen 😉


    Und ja, denke auch dass wir von offizieller Seite noch zumindest ein Video bekommen in dem die letzten noch fehlenden Pokemons revealed werden. Weil, wenn sie es nicht bald machen dann werden es Leute machen die sich das Spiel schon auf irgendeinem Weg sichern konnten - das will auch keiner. Soweit ich jetzt im Kopf hab, fehlen noch die neuen Formen von Admurai, Silvarro und Tornupto, dazu Lektrobal und Arkani (sofern es keine neuen Entwicklungen geben wird), Sniebel + Entwicklung, Baldorfish-Entwicklung, neue Form von Dressella, sowie das Pokemon #905, wenn man diversen Leakern glaubt ein legendäres Pokemon, welches das Wolkentrio ergänzt. Also doch immerhin noch 10 Pokemon, auf die ich sehr gespannt bin.

    Ich denke mal die werden von Leakern sowieso schon nächste Woche geleakt, da brauchst du nicht erst auf ein Video von Nintendo hoffen xD

  • Also persönlich hoffe ich eigentlich auf keine neuen Formen der Starter. Ich hoffe eher das die Theorie mit welcher man sich genau für diese 3 entschieden hat stimmt. Ich würde mein Silvarro gerne so behalten wie es ist xD wobei wenn es eine abgezweigte Entwicklung ist und man sich so frei entscheiden könnte welche Entwicklung man will dann hätte ich nichts gegen eine regionale Variante

  • Also persönlich hoffe ich eigentlich auf keine neuen Formen der Starter. Ich hoffe eher das die Theorie mit welcher man sich genau für diese 3 entschieden hat stimmt. Ich würde mein Silvarro gerne so behalten wie es ist xD wobei wenn es eine abgezweigte Entwicklung ist und man sich so frei entscheiden könnte welche Entwicklung man will dann hätte ich nichts gegen eine regionale Variante

    Ja das grassiert ja nun auch schon länger mit den neuen Formen, die im Gespräch sind, glaube ich. Zumindest was ich hier so verfolgt habe.

    Bin eigentlich gespannt, wie neue Endentwicklungen für diese aussehen würden, vor allem in Bezug auf die Einbindung in die Region. Ich kann mir vorstellen, dass die irgendwie in das zeitliche Gesamtkonzept der Spielwelt passen müssten.

    Aber irgendwo auch aus Angst, dass die Entwicklungen am Ende gar nicht gut aussehen (wie für mich bspw. Hisui-Washakwil), will ich eigentlich auch keine Formen extra für diese Evolutionen. XD


    Ich denke aber mal nicht, dass sie bei dem wirklichen Bestehen solcher Alternativentwicklungen so eine Möglichkeit der Entscheidung, in was sich das Startermon entwickelt, einbauen.

  • Habe auch richtig bedenken, dass mich die neuen Formen nicht so ansprechen.

    Hatte bei admurai gehofft, dass es von einem vier Beiner zu einem zwei Beiner wird aber laut dem leaker Khu soll es nicht der Fall sein.

  • Ehrlich gesagt denke ich dass es zumindest die letzte Entwicklungen der Starter eine Hisui-Form bekommen wird. Das ist tatsächlich eine der Dinge auf die ich mich freue. Hoffe das es wirklich so sein wird. Das würde vllt auch dafür sorgen dass ich die anderen 2 Starter - Feurigel und Ottaro - in Betracht ziehe zu nutzen da ich ansonsten kein großer Fan der beiden bin. 😅

  • Ich hätte auch lieber die normalen Entwicklungen der Starter, ich mag sie so wie sie sind. Kann man nur Daumen drücken dass sie zumindest annehmbar sind, ich hoffe es doch^^'


    Was mich interessieren würde ist, ob die Starter jeweils andere "Stärken" haben. Also man kann laut Trailer ja sein Pokemon rausholen um z. B. Bäume "anzugreifen". Ob die Starter da besser/schlechter in bestimmten Sachen sind?

    Kanns mir nicht so ganz vorstellen, soll ja nicht zuu kompliziert werden, aber wer weiß :grin:

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Legenden: Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread)“ zu „Pokémon-Legenden: Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread)“ geändert.
  • Also man kann laut Trailer ja sein Pokemon rausholen um z. B. Bäume "anzugreifen". Ob die Starter da besser/schlechter in bestimmten Sachen sind?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass für bestimmte Aktionen gewisse Pokémon im Team sein müssen, um sie ausführen zu können. Bäume schütteln werden wohl die meisten können, aber wenn zum Beispiel noch Aktionen im Wasser oder mit Felsen dazukommen, wird es schon etwas spezifischer.

  • Vllt gibt es auch die Möglichkeit Hindernisse aus dem Weg zu räumen, wie vllt dicke Baumstämme verbrennen. Da wäre dann Feurigel oder Entwicklungen im Vorteil. Denke aber nicht dass die Vorteile zu verschieden sind. Wollen denk mal nicht dass man mit einem Starter besser vorankommt als mit einem anderen.

  • Denke die Königspokemon werden damit zu tun haben, hat man diese besiegt, steht deren Fähigkeit zur Verfügung. Will man beispielsweise Bäume beseitigen, kann man Axantor herbeirufen. Das gleiche gilt dann bei Salmagnis für das surfen auf dem Wasser.

  • Vllt gibt es auch die Möglichkeit Hindernisse aus dem Weg zu räumen, wie vllt dicke Baumstämme verbrennen. Da wäre dann Feurigel oder Entwicklungen im Vorteil. Denke aber nicht dass die Vorteile zu verschieden sind. Wollen denk mal nicht dass man mit einem Starter besser vorankommt als mit einem anderen.

    Wenn, dann müsste es für jeden Starter stellen geben, wo man von der ursprünglichen Wahl profitieren könnte. Dies wäre dann auch für Speedruns interessant, da die Starterwahl dann eine von mindestens drei möglichen Routen vereinfachen kann.

  • Denke die Königspokemon werden damit zu tun haben, hat man diese besiegt, steht deren Fähigkeit zur Verfügung. Will man beispielsweise Bäume beseitigen, kann man Axantor herbeirufen. Das gleiche gilt dann bei Salmagnis für das surfen auf dem Wasser.

    Schaut man sich die bisherigen Videos zu den Spielen an, scheint dies die Theorie zu unterstützen, haben wir aber recht kurz nach der Ankündigung und den ersten Bildern ja auch schon herausgefunden. Washawkil übernimmt das Fliegen, Salmagnis das Surfen, Damythir eine Art der Fortwegung und, uns bleibt immer noch ein schatten, dessen Pokémon wir noch nicht kennen, welches aber wohl Kraxler benutzt.


    Wäre da also naheliegend, wenn die Königspokémon in irgendeiner Form durch den Kampf und mit ihrer anschließenden Unterstützung das altbekannte System von Arenen und nutzbaren VMs dann ersetzt. Gehe davon aus, die Umsetzung mit Bidizas VM-Anwendung aus den Sinnoh-Remakes könnte ebenfalls darauf hinweisen, da man durchaus in den vorherigen Spielen solche Features ausprobiert, bevor man sie dann im eigentlichen Spiel implementiert.

  • Da es sich hierbei um neue Entwicklungen/Formen bereits bekannter Pokemon handelt, Axantor (Sichlor), Damythir (Damhirplex) oder eben Hisui-Washakwil. Vermute ich, dass es sich ebenfalls um eine neue Entwicklung oder eben Hisui-Form eines bekannten Pokemon handelt.


    Folgende Pokemon stehen als Gerüchte noch im Raum, Sniebel/Baldorfish/Ursaring die eine neue Entwicklung erhalten sollen oder Arktilas/Dressella/Viscora (+Endevolutionen der Starter) mit neuen Formen.


    Dem Schatten nach zu beurteilen, würde ich da schon noch am ehesten eine Entwicklung von Schniebel vermuten, das auch entsprechende Klauen zum kraxeln bereits besitzt, ist aber alles nur reine Spekulation.

  • Weis eigentlich jemand wie das bei der Vorbestellung bei Otto ist? Der Preis ist ja jetzt auf 55€ gesunken, hab aber schon vor monaten mit Paypal bezahlt, krieg ich das Geld zurück oder muss ich da nachhaken?


    Und wie ist das da mit dem Vorbestellerbonus (der alte Pokeball) hatte bestellt sehr kurz nachdem sie diesen als Bonus enthüllt haben aber von dem steht bei der Bestellung nix :/