Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weis eigentlich jemand wie das bei der Vorbestellung bei Otto ist? Der Preis ist ja jetzt auf 55€ gesunken, hab aber schon vor monaten mit Paypal bezahlt, krieg ich das Geld zurück oder muss ich da nachhaken?


    Und wie ist das da mit dem Vorbestellerbonus (der alte Pokeball) hatte bestellt sehr kurz nachdem sie diesen als Bonus enthüllt haben aber von dem steht bei der Bestellung nix :/

    wenn du anrufst passt otto den preis an


    wegen dem vorbesteller kannst du dann einfach gleich mit fragen

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Heute wurde ein 360 grad view Video von der Region hochgeladen, was wieder auf privat gestellt wurde. Angeblich hat man es aber zu früh hochgeladen.


    Bevor man die Grafik kritisiert - nein ich glaube nicht, dass es Bilder aus dem Spiel sind sondern man die Region ziemlixh hässlich nachgestellt hat 😂


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem werden jeden Tag bis zum Erscheinungstag Videos nochmal vom Spiel gepostet die erneut die Mechaniken zeigen


    Heute z.b. nochmal wie man Pokemon fängt


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab irgendwo/irgendwie mal kurz aufgeschnappt, eventuell weiß da jemand anderes mehr, das es sich mit den Entwicklungen nicht so verhalten soll, wie man es bisher kennt.


    Glaube da war Feurigel genannt worden, welches sich auf Level 15 in irgendeinem Video befand, obwohl sich dieses bereits auf Level 14 zu Igelavar entwickelt, beabsichtigt, oder steckt da mehr dahinter?


    Edit: Hab es doch relativ schnell gefunden, behauptet ein Leaker, hier die Quelle bzw. was wäre eure Meinung dazu?

  • Evt wurde es einfach auch nicht entwickelt. Denke, den manuellen Entwicklungsabbruch wird es nach wie vor geben.

    Da könnte ich mir aber evtl. auch vorstellen, das der Fortschritt zur damaligen Zeit noch nicht gegeben war, das man eine Entwicklung abbrechen konnte. Die Zucht ist beispielsweise nicht im Spiel enthalten.

  • Das Video sieht aufjedenfall so aus, als würde es schon Jemand früher spielen.

    Mal sehen wann er seinen Starter auf die letzte Entwicklungsstufe bringt oder andere neue Formen/Pokemon im Spiel entdeckt.

    Das ist ein offizieller Account von Pokemon also denke nicht dass es jemand von den Käufern schon spielt :)

    Schade, sind ja nur noch 10 Tage bis zum Release. Finde es auch merkwürdig, dass die letzten Tage nichts neues gezeigt wurde, also durch früher entdeckte Spielinhalte. Anscheinend kommen die Leute bei Legends Arceus nicht so früh dran wie bei Swosh und den Remakes.

  • Hab irgendwo/irgendwie mal kurz aufgeschnappt, eventuell weiß da jemand anderes mehr, das es sich mit den Entwicklungen nicht so verhalten soll, wie man es bisher kennt.

    Ja, der Leaker Kelios, der momentan schon viel zu Pokémon-Legenden schrieb, meinte dies, allerdings ist man sich nicht sicher, ob er das lediglich auf die Starter bezogen hat oder ob dies auf alle Pokémon nun zutrifft.


    Gerade, wenn die Starter stärker in die Story eingebunden werden, könnte das ja durchaus sinnig sein, wenn man ihnen spezielle Missionen spendiert, sodass man an diesen erst wachsen soll, bevor die Entwicklung beginnen kann.


    Habe da auch noch die Pokémon Mystery Dungeon Reihe im Kopf, die damals einen speziellen Ort im Spiel hatte, wo eine Entwicklung ausgeführt werden konnte und könnte mir das so natürlich hier auch vorstellen.

    Evt wurde es einfach auch nicht entwickelt. Denke, den manuellen Entwicklungsabbruch wird es nach wie vor geben.

    Da könnte ich mir aber evtl. auch vorstellen, das der Fortschritt zur damaligen Zeit noch nicht gegeben war, das man eine Entwicklung abbrechen konnte. Die Zucht ist beispielsweise nicht im Spiel enthalten.

    Ich bin ja allgemein gespannt, ob ich die Zucht überhaupt vermissen werde. So, wie es ja aktuell aussieht, könnte es einfach sein, dass man sowieso Pokémon mehrfach fangen muss, sodass ich dann einfach wie bei Pokémon Go vorgehen und nur bestimmte Pokémon entwickeln würde.

  • Oh je, das Pokemon Go Prinzip hat sowas von Massen- und Wegwerf-Politik. Hoffe das wird in diesem Punkt nicht wie Monsterhunter.


    Und wenn der Riddler Dex Leak stimmt...

  • Für mich hätten es 20-30 mehr Pokemon sein können aber ich will nicht meckern - kommt sicher wie bei Schwert und Schild ne Art DLC (hoffe ich).


    Mit der Auswahl bin ich zufrieden. Habe in den Remakes nur mit den 3 Startern gespielt (und immer noch vor der Liga - weil super öde das Spiel) und habe mir dort kein Team aufgebaut, da ich wusste, dass ich diese Pokemon in Legends treffen werde und ich wollte in so einer kurzen Zeit nicht zwei mal mit meinen Favoriten spielen.


    EDIT: Hier das video mit der 360 Grad View. Nichts spannendes.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich hätten es 20-30 mehr Pokemon sein können aber ich will nicht meckern - kommt sicher wie bei Schwert und Schild ne Art DLC (hoffe ich).

    Würde ich so unterschreiben, wirkt noch etwas mager aber bestimmt kommt noch was.


    Na ja, selbst wenn nicht, mich interessiert das Spiel, vor allem die Story und das neue Spielprinzip so dass mich die Auswahl an Pokemon nicht mehr davon abhält, das Spiel zu kaufen.

    Hoffe es wird nicht gleich ausverkauft sein, könnte es eigentlich vorbestellen aber meine Mutter ist mit den zur Wahl stehenden Zahlungsarten nicht einverstanden :rolleyes:

    Werde es jedenfalls bestellen wenns raus ist und hoffen, dass ich eins abbekomme.


    In einen Laden komm ich wegen blöder 2G-Regel vor Mitte Februar leider nicht. Na ich freu mich inzwischen auf das Spiel :grin:

  • Was in dem Video von Twitter auffällt: Feurigel hat die ganze Zeit während des Kampfes sein Feuer aktiv. Bei der Partner-Verteilung, die am Anfang des Spiels gezeigt wurde und dieses Detail ebenfalls enthält, ist mir das nicht bewusst aufgefallen, allerdings war es bisher so, dass die Flamme in den 3D-Spielen nur beim Einsatz von Attacken gezeigt wurde. Ich frage mich, ob das eine generelle Änderung ist oder ob das je nach Situation angepasst wird (außerhalb des Kampfes etwa mit einer anderen Pose).

  • Was in dem Video von Twitter auffällt: Feurigel hat die ganze Zeit während des Kampfes sein Feuer aktiv. Bei der Partner-Verteilung, die am Anfang des Spiels gezeigt wurde und dieses Detail ebenfalls enthält, ist mir das nicht bewusst aufgefallen, allerdings war es bisher so, dass die Flamme in den 3D-Spielen nur beim Einsatz von Attacken gezeigt wurde. Ich frage mich, ob das eine generelle Änderung ist oder ob das je nach Situation angepasst wird (außerhalb des Kampfes etwa mit einer anderen Pose).

    Soweit ich weiß wurden einige Modelle angepasst unter anderem das von Feurigen... Allerdings gibt es auch einen Screenshot aus dem Spiel wo es die Flamme nicht an hat.


    ヒノアラシ | 『Pokémon LEGENDS アルセウス』公式サイト
    『Pokémon LEGENDS アルセウス』公式サイト。『ポケットモンスター』シリーズ最新作 2022年1月28日(金)発売!
    www.pokemon.co.jp

  • hat jemand von euch das Gameplay Video von Blue Shell auf Youtube gesehen? Es ist ca vor einer Stunde online gegangen und zeigt einfach wie der Spieler einem staralili nach jagdt und es dann fängt. In der anderen Szene sieht man einen Kampf gegen ein sheinux. Was neu ist, ist das man den soundtrack des Spiel hört ohne einen Kommentator.

    Das kurze Video von 1:16 min macht mich schon neugierig auf mehr

  • hat jemand von euch das Gameplay Video von Blue Shell auf Youtube gesehen? Es ist ca vor einer Stunde online gegangen und zeigt einfach wie der Spieler einem staralili nach jagdt und es dann fängt. In der anderen Szene sieht man einen Kampf gegen ein sheinux. Was neu ist, ist das man den soundtrack des Spiel hört ohne einen Kommentator.

    Das kurze Video von 1:16 min macht mich schon neugierig auf mehr

    Hatte ich oben bereits gepostet. Auch lustige ass dieser Blue Shell behauptet es wäre Leaked obwohl es offiziell gepostet wurde...


    ich finde es mega cool, dass man dieses mal keine Musik im Hintergrund hört sondern die Natur und die Pokemon

  • Glaubt ihr Salamagnis gibt es auch in Blau? Allg. Frage ich mich wie Fisch Pokemon auf dem Land aussehen werden? Vielleicht schweben sie wie im den Editionen xD

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Wollte jeden warnen, dass das Spiel bereits geleaked wird. Auf Twitter sind Bilder vorhanden


  • joa leaks startet hier ein leak der kein spielinhalt leaked :

    Unexpected twist of #PokemonLegendsArceus development:


    Apparently Monolith Soft (Xenoblade Chronicles) helped with development of the game.

    Ist doch schon länger bekannt, oder war das bisher nur ein Gerücht?


    Monolith Soft ist eh inzwischen so groß, dass sie überall mal aushelfen. Die Erfahrung, die das Studio mit BotW gemacht hat, wird hierbei sicherlich geholfen haben.