Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inzwischen konnte ich mich auch mit den Startern mehr anfreunden und finde sie ganz annehmbar, man muss sich halt erst mal dran gewöhnen.

    Meinen Liebling Tornupto empfinde ich als entstellt. Ursprünglich wollte ich Feurigel nehmen, aber wenn es so aussieht, werde ich das nicht tun. Ich kann aber mit Silvarro und Admurai leben. Ich werde wohl Admurai nehmen und mit dem weiblichen Charakter spielen.

  • Meinen Liebling Tornupto empfinde ich als entstellt. Ursprünglich wollte ich Feurigel nehmen, aber wenn es so aussieht, werde ich das nicht tun. Ich kann aber mit Silvarro und Admurai leben. Ich werde wohl Admurai nehmen und mit dem weiblichen Charakter spielen.

    Das ist auch bei mir der Fall, ich wollte Feurigel oder Bauz nehmen, aber vor allem Silvarro und auch Tornupto haben mir so gar nicht gefallen. Aber inzwischen gehts, vor allem wenn Tornuptos Flammen "an" sind.
    Ich denke aber, auch ich werde bei Ottaro als Starter bleiben. Admurai finde ich am wenigsten entstellt.

    Liebe Grüße von meiner Kornnatter Chili und mir :kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da Bezug gelöscht.

  • Soory aber das ist sehr gemein von Game Freak. :angry: :cursing:

    Neue Sinnoh Pokemon formen und Entwicklungen, das alles hätte sehr gut gepasst bei die Remakes. Ich werde mir das Spiel NICHT kaufen. Ich krieche Game Freak nicht hinter her.

    Die haben alles an Ilca gelassen damit die Ihren schlechten Pokemon Legenden Arceus Verkaufen können? Aber nicht mit mir. Mit Strahlender Diamant und Leuchtende Perle hätten, die viel mehr draus machen können mit diesem neuen Pokemon formen und Entwicklungen. Pokemon Strahlender und Leuchtende Perle haben die so gut hin bekommen. Bekommen wir die neuen Formen dann auch im Strahlender Diamant und Leuchtende Perle??? Eher woll kaum.


    Soory aber was hatt sich Game Freak dabei da gedacht? Es gibt schon ein Remake im Sinnoh Region, und da kann kann man doch eigentlich sehr viel daraus machen können. :patsch: :verwirrt:

  • Megas Alexandros

    Klar ist das frustrierend, wenn man sich die Neuerungen aus Pokémon-Legenden anschaut und sich dann überlegt, wie solche Features ins Remake gepasst hätten, aber GameFreak hat sich, wieso auch immer, dazu entschieden, Strahlender Diamant/Leuchtende Perle deutlich näher am Original zu halten und es nun Mal an ILCA ausgelagert, um selbst an Pokémon-Legenden (und wahrscheinlich einem weiteren Spiel) arbeiten zu können. Aber was daran gemein ist, verstehe ich nicht.


    Nicht verwechseln: Pokémon-Legenden ist kein Remake, sodass viele Inhalte für uns komplett neu sein werden. Denke, das war das Konzept dahinter. Remake mit altem Konzept und kaum Veränderungen, Legenden viele Neuerungen und neues Konzept.


    Und nein, die neuen Pokémon aus Hisui werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf ältere Spiele übertragbar sein, aber das ist doch auch jedes Jahr immer gleich. Lediglich Pokémon, welche im Sinnohdex enthalten sind, werden wohl auf Home und dann auf Strahlender Diamant/Leuchtende Perle übertragen werden können. Der Rest muss dann entweder in Legenden oder auf Home bleiben, bis das nächste Spiel kommt.

  • Megas Alexandros

    Klar ist das frustrierend, wenn man sich die Neuerungen aus Pokémon-Legenden anschaut und sich dann überlegt, wie solche Features ins Remake gepasst hätten, aber GameFreak hat sich, wieso auch immer, dazu entschieden, Strahlender Diamant/Leuchtende Perle deutlich näher am Original zu halten und es nun Mal an ILCA ausgelagert, um selbst an Pokémon-Legenden (und wahrscheinlich einem weiteren Spiel) arbeiten zu können. Aber was daran gemein ist, verstehe ich nicht.


    Nicht verwechseln: Pokémon-Legenden ist kein Remake, sodass viele Inhalte für uns komplett neu sein werden. Denke, das war das Konzept dahinter. Remake mit altem Konzept und kaum Veränderungen, Legenden viele Neuerungen und neues Konzept.

    Leafeon, du weißt schon das auch beim Pokemon Alpha Saphir und Omega Rubin neue Formen dazu gekommen sind? Nur leider bei Dialga und Palkia nicht? Auf einmal haben die nur beim Legenden Arceus neu gemacht. Ich kaufe es mir leider nicht. Grafik ist zu blass, und es sieht alles ihrgent wie zu leer aus.

  • Leafeon, du weißt schon das auch beim Pokemon Alpha Saphir und Omega Rubin neue Formen dazu gekommen sind? Nur leider bei Dialga und Palkia nicht? Auf einmal haben die nur beim Legenden Arceus neu gemacht. Ich kaufe es mir leider nicht. Grafik ist zu blass, und es sieht alles ihrgent wie zu leer aus.

    Klar weiß ich das, aber was hat das damit zu tun?


    Hier war es eine klare Entscheidung von GameFreak, dieses Mal die Remakes eben nicht so wie frühere Remakes und nicht selbst umzusetzen. Finde es eher überraschend, dass diese Reaktion von dir jetzt erst kommt, obwohl das ja eigentlich eher Gesprächsthema bei den Remakes war und neue Hisui-Formen ja auch schon seit Monaten immer wieder vorgestellt wurden.


    Klar, ist deine Entscheidung und die möchte ich dir da nicht absprechen, war nur über die Art und Weise und die Verwunderung so erstaunt. Gerade was das Thema der Übertragung von neuen Pokémon angeht, so ist das doch Standart geworden, weshalb man sich das doch schon denken kann. Abwärtskompatibilität ist halt ein Fremdwort bei GameFreak, aber das ist nichts Neues.


    Habe das hier aber auch schon Mal angesprochen, dass wir uns davon lösen sollten, alte Sachen für selbstverständlich hinzunehmen, nur weil es früher so gemacht wurde, schließlich sieht man doch, dass man sich auf diese Faustregel nicht mehr verlassen sollte. Man möchte damit explizit brechen.

  • Leafeon, soory du hast recht.

    Ich entschuldige mich. Ich habe ja die neuen Formen von Palkia und Dialga gesehen deswegen, war ich ein bisschen enttäuscht und ein neues Legendäres Pokemon habe ich heute auch erst gesehen.

    Soory nochmals! :sad:

  • Megas Alexandros

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

    Wie gesagt, das ist deine Meinung und, auch hier im Thema gibt es einige User, die sich schon kritisch über diese Formen unterhalten haben. Hier werden alle Meinungen akzeptiert, den Eindruck wollte ich dir nicht vermitteln, dass deine Meinung nicht angebracht ist, sondern lediglich darauf eingehen, was dich an dem Punkt nun stört und wieso jetzt erst.

  • Megas Alexandros

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

    Wie gesagt, das ist deine Meinung und, auch hier im Thema gibt es einige User, die sich schon kritisch über diese Formen unterhalten haben. Hier werden alle Meinungen akzeptiert, den Eindruck wollte ich dir nicht vermitteln, dass deine Meinung nicht angebracht ist, sondern lediglich darauf eingehen, was dich an dem Punkt nun stört und wieso jetzt erst.

    Weil ich jetzt erst alles gelesen und, die Bilder gesehen habe. Ich bin nicht so oft On hier ich bin sehr selten hier. Ich arbeite nämlich sehr viel zur Zeit ( Gastronomie ). Ich habe anfangs nur von Arkani, Barschuft und von Sichlor und mein Lieblings Pokemon von der Fünften Generation Zoura und Zourak Form, diese zwei gefallen mir sehr. Ich habe es wirklich nicht gerechnet mit Palkia und Dialga, das ausgerechnet diese Zwei Legendären Pokemon neue Formen im Legenden Arceus bekommen. Und noch ein neues Legendäres Pokemon von der Fünften Generation. Deswegen war ich ein bisschen aufgeregt.


    Ich hoffe dafür das wir einen Platin Dlc bekommen, weil es ist immer noch Sinnoh. Was meinst du Leafeon??

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich bereit bin mir das Spiel beim Vollpreis zu kaufen....

    Abgesehen davon finde ich das Spiel leider auch immer noch sehr sehr hässlich grafisch, ich find das überhaupt nicht pleasant anzuschauen, und ich kann nicht mal sagen was mich genau dran stört... ich glaube das Lighting ist für mich sehr weird, wirkt so uncanny und einfach... mega künstlich. Hat jemand schon eine Ahnung wie lange das Spiel ungefähr geht wenn man alles macht? Bin nämlich echt hin und hergerissen

  • Hat jemand schon eine Ahnung wie lange das Spiel ungefähr geht wenn man alles macht? Bin nämlich echt hin und hergerissen

    Dazu gibt es bis jetzt noch keine Informationen. Es gibt Leaker die angeben, das es eines der längsten Spiele der Hauptreihe ist, aber das in der Regel relativ. Es gibt zwar mittlerweile schon Gameplay-Videos von Spieler*innen die das Speil bereits haben, aber nur von den ersten Stunden, sprich da könnte man es jetzt auch nicht ablesen/ausrechnen, wie lange das Spiel ungefähr geht.

  • Also nachdem ich jetzt Tornupto mit seinen Flammen gesehen habe, werde ich wohl doch Feuriger als Starter nehmen. Und da ich die Designs der neuen Formen etwas mehr sacken lassen konnte, finde ich sie(die paar Stück, die mir nicht gefallen haben) nicht mehr so hässlich wie vorher. Mit ausnähme von 2 Pokemon.

    Bin schon gespannt.


    Denke mein Team wird so aussehen:

    1. Tornupto

    2. Hisui-Arkani

    3. Damythir

    4. Hisui-Sniebels neue Entwicklung

    5. Hisui-Dressella

    6. Hisui-Zoroark


    Wie werden eure Teams so aussehen?

    Und weiß man schon, ob die Königspokemon fangbar sind und ob sie bessere Werte haben als die anderen?

    Und haben die Alpha Pokemon (das sind doch die mit den rot glühenden Augen oder?) auch bessere Werte?
    Kann es kaum erwarten die Spiele zu spielen.

    Nur noch 1 WOCHE wuhuuuu!!!

  • Ich bin noch am überlegen wie mein Team aussehen soll.


    Einerseits möchte ich so viele verschiedene Typen abdecken sprich am besten jedes Pokemon soll einen Zweittypen besitzen, andererseits werde ich mit Feurigel anfangen und möchte aber auch Arkani dabei haben (trotz der katastrophalen Typenkombination)

    First World Problems :wacko:


    Ich nutze noch diese vorfreudige Woche für meine Teamplanung :thumbsup:

  • Das einzige was klar ist und schon die ganze Zeit klar geblieben ist :
    Feurigel ist und bleibt der Starter... ob nun bekiffte Endstufe oder nicht ist eben so.

    Ansonsten safe nur Hisui Formen bzw. neue Mons

    Am wahrscheinlichsten :

    Hisui-Arkani

    Hisui-Zoroark

    Ursaluna

    Basulegion

    Hisui-Tornupto

    Kleavor


    Edit : Gerade erfahren das der Name von Sniebel seiner Weiterentwicklung Snieboss ist ... denke alleine deswegen muss er einen Platz in meinem Team bekommen xD

  • Ja mit dem Team ist echt so ne Sache, da ich inzwischen nicht mehr zu 100% sicher bin welchen Starter ich nehme :ugly:


    1. Tornupto oder Admurai

    2. H-Arkani

    3. H-Zoroark

    4. Knakrack

    5. Luxtra

    6. H-Washakwil


    Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, meist wenn ich ein Team plane wirds doch anders :assi:
    Mal sehen, ich werde im Spiel einfach die bestmöglich passenden Pokis einsammeln und bei Bedarf gegen bessere auswechseln, aber vor allem Zoroark muss rein :grin:


    Wenn ich doch Feurigel nehme oder sogar Bauz... weiß ich noch nicht, welches Pokemon mit Typ Wasser ich nehmen sollte, hmm :unsure:

  • Die mit den rot glühenden Augen kann man auf jeden Fall fangen und dürften auch bessere Werte haben... Im offiziellen Gameplay Video von TPC hat das Walraisa Raichu trotz 6 Lvl weniger one-hit zerlegt. Wurde auch dazu gesagt dass man mächtige Gefährten im Team hat wenn man sie fängt.


    Aus dem Kampf gegen Axantor (gleicher Trailer) ging nicht hervor ob man diese Pokemon auch fangen kann, eventuell sieht man das in geleaktem Material aber ich persönlich wurde genug gespoilert 😅


    Mein Team wird wohl bestehen aus Tornupto, Salmagnis, Lektrobal, Damythir und der Baldorfish-Entwicklung. Was den 6. Platz betrifft schwanke ich zwischen Washakwil, Arktillas und Axantor. Arkani wäre natürlich auch hammer, da ich aber mit Sicherheit Feurigel als Starter nehme passt er mir wegen seinem Typ nicht rein. Dasselbe gilt für Zoroark, 3 Geist-Pokemon wären mindestens eines zuviel. In jedem Fall werde ich aber so wie viele andere hier auch, auf ein Team zurückgreifen welches nur aus neuen Pokemon oder neuen Formen besteht.


    Edit: Aber auch gut möglich dass ich wie in Sw/Sh mehr als 6 Pokemons trainiere und im Team etwas durchwechsle, dann wäre wohl für alle neuen Formen oder Pokemon Platz.