Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Team...also Ideen habe ich schon (vorausgesetzt ich kaufe mir das Spiel und ich bin immer noch ultra unsicher, weil mich die restlichen Hisui-Formen nicht umhauen und weil ich sowieso eine etwas distanziertere Einstellung eingenommen habe. (Wobei mein inneres Spielkind-Miphi unbedingt spielen will, aber mein „denk doch mal nach“-Miphi meint so: warte doch noch etwas.)

    Sollte ich mir das Spiel aber holen, dann würde ich als Starter wohl aufgrund der Formen Feurigel holen. Das Team würde sich wahrscheinlich um Hisui-Zoroark ergänzen, sowie wahrscheinlich Arkani, weil ich das noch ganz gut finde und mir doppelte Typen meist egal sind.

    Dann würde ich auch noch das Hisui-Dressella holen, weil ich es ok finde. Ansonsten wäre ich auch für Panflam zu haben (weil ich Panflam mag, aber dann hätte ich einen Feuer-Mon-Überhang, mehhhh).

    Damythir finde ich cool, das kommt noch dazu und Togekiss. Aber ich werde am Ende sowieso nicht wissen, was ich will. X)

  • Hat jemand schon irgendwelche Infos an die Inspirationen für die Starter?

    Ich nehme ja an, dass sie auf japanische Sachen basieren, wenn die Region schon hyper mittelalterlich ist und sie dafür extra Formen bekamen?


    Witzig, ich gab jedem Starter eine Referenz mit. Ghibli, One Piece und Monster Hunter.

  • Sunaki

    Ist dir wahrscheinlich in der Menge der Beiträge einfach nicht aufgefallen, bzw hast du evtl überflogen.

    Fand die Erklärung ganz treffend, weshalb ich sie einfach zitiere:

  • Fands in den Remakes zwar nice, dass es mew und jirachi gab, fande aber die Umsetzung bescheiden wie man diese bekommen hat, ohne auch nur irgendetwas leisten zu müssen.

    Das macht diese Pokemon in meinen Augen weniger "besonders". 🙂

    Du hast Geld für die dafür benötigten Spiele ausgegeben, das reicht "denen da oben" als Gegenleistung, keine Sorge :^)

    (Ich beispielsweise kann nicht an diese Pokemon gelangen, weil ich die besagten Spiele nicht besitze.)


    Ich weiß noch nicht, wie ich mein Team gestalten werde. Stand jetzt wird es wohl doch Feurigel, auch wenn ich von den Starter-Formen generell nicht so angetan bin. Arkani wäre allerdings auch ganz nett, aber ich achte für gewöhnlich darauf, dass keine doppelten Typen, aber dafür Feuer, Wasser und Pflanze in meinem Team vorhanden sind. Es kommt natürlich allgemein darauf an, welche Pokemon man beizeiten fangen kann. Sollte Evoli gut zu erhalten sein, kommt da eine Entwicklung ins Team, vielleicht Glaziola. Flamara oder Aquana würden abhängig von meiner Starterwahl sein.

  • Hat jemand schon eine Ahnung wie lange das Spiel ungefähr geht wenn man alles macht? Bin nämlich echt hin und hergerissen

    Dazu gibt es bis jetzt noch keine Informationen. Es gibt Leaker die angeben, das es eines der längsten Spiele der Hauptreihe ist, aber das in der Regel relativ. Es gibt zwar mittlerweile schon Gameplay-Videos von Spieler*innen die das Speil bereits haben, aber nur von den ersten Stunden, sprich da könnte man es jetzt auch nicht ablesen/ausrechnen, wie lange das Spiel ungefähr geht.

    Aber wirds denn ne richtige Story geben?

    So wie ich das rausgehört habe muss man irgendwie alle Pokemon fangen und gegen ein paar Herrscher kämpfen. That's it?!

  • Also... ja ich gehöre zu denen, die es schon spielen und wollte mal meine Meinung zum Spiel kundtun. Da es aber noch nicht draußen ist, selbstverständlich in nem Spoiler.