Beeindruckende 28 Teilnehmer haben sich zu Zweierteams zusammengefunden, um gemeinsam Mafia zu spielen. Nachdem nun jedes Team weiß, für welche Fraktion es dieses Mal antritt, wird es Zeit die Runde offiziell zu eröffnen.
Infos zum Coop-Format:
- In dieser Runde spielen wir wieder eine Runde Coop-Mafia!
Dies bedeutet konkret, dass jeweils zwei Spieler ein Team bilden und dabei gemeinsam die selbe Rolle spielen. Ihr sprecht euch gemeinsam ab, ihr führt gemeinsam eure Nachtaktionen aus und ihr sterbt auch als Team. - Beide Mitglieder eines Teams dürfen jederzeit im Thema kommunizieren, wobei darauf geachtet werden sollte dass die Teamzugehörigkeit klar erkennbar ist. Das kann beispielsweise durch Partneravatare oder Teamheader vor jedem Post geschehen. Als Beispiel dafür wie letzteres aussehen könnte kann ein Blick auf die Posts der letzten Coop-Runde geworfen werden.
- Da ihr einen 100%ig vertrauenswürdigen Teampartner haben werdet, erachten wir dieses Konzept als besonders einsteigerfreundlich.
Regelwerk:
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt.
Wir werden ein semi-closed Setup spielen. Das bedeutet dass es einen Rollenpool gibt, aus dem die Rollen gelost werden, wobei keine Rolle doppelt vorkommen kann.
Dorf (10 Spieler aus 16 Rollen)
-
Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
-
Schiggy Miller:
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
- Erscheint beim Tod durch Lynchen als Kramurx
-
Hoppspross Sleepwalker:
- Besucht einmal pro Nacht zufällig einen Mitspieler
- Dieser Besuch hat keine eigenständige Auswirkung
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
-
Igamaro Bulletproof:
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
- Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
-
Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
-
Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
-
Pachirisu Insane Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer genau die gegenteilige Aussage von der, die es eigentlich erhalten müsste, bekommt
- Nimmt sich selbst als Pikachu wahr und wird von allen anderen Rollen als Pikachu erkannt
- Erscheint beim Tod als Pikachu
-
Noctuh Watcher:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
-
Geradaks Tracker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
-
Tropius Gunsmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
-
Kokowei Blacksmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Belebersamen
-
Togepi Virgin:
- Wenn Togepi gelyncht wird, kann in der darauffolgenden Nacht niemand auf irgendeine Weise sterben
-
Pandir Drunk:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Jegliche Nachtaktionen des besuchten Spielers werden blockiert und deren Auswirkungen verhindert
-
Qurtel Bürgermeister:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Sobald Qurtel stirbt, übernimmt dieser Spieler seine Fähigkeit zusätzlich zu seinen bisherigen Fähigkeiten, kann jedoch keinen weiteren Nachfolger auswählen
- Endet eine Lynchwahl im Unentschieden, entscheidet seine Stimme darüber, wer gelyncht wird
-
Trasla Hunter:
- Wenn Trasla gelyncht wird, kann es einen Mitspieler auswählen
- Dieser Spieler stirbt
-
Flegmon Bleeder:
- Würde Flegmon durch einen Kill am Morgen sterben, so stirbt es stattdessen erst am Ende des Tages
- Liegt Flegmon bereits im Sterben, hat ein weiterer Angriff keinerlei Effekt
Mafia (4 Spieler aus 6 Rollen)
-
Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
-
Kramshef Godfather:
- Wird als gut erkannt
-
Rossana Hooker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
-
Echnatoll Janitor:
- Kann einmal pro Spiel in einer Nacht einen Mitspieler besuchen
- Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
- Lediglich Echnatoll erfährt sie
-
Trombork Fabricator:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Tromborks Wahl entweder einen Explosiv-, Sacht- oder Belabersamen
-
Grypheldis Lookout:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Team Rabigator 2 ( Mangara & C.skeletwächter)
- Ewige Rivalen 7 ( @Rivale Blau & Ash Ketchum)
- Team Seelveon 11 ( Evoluna & Freshiba Inu)
- Die schwarzen Raben 4 ( Evo Lee & @Olynien)
- Team Hydra 12 ( burst & Luna)
Friedhof:
- Team Ben's Weltenbummler Snomnom 8 ( Webu Johnson & Ben) N1
- No Dehydration 9 ( Goomy & Yara) N2
- We know nothing 3 ( Yuki & Neochu) D2
- Ultra6y 13 ( Mr. Ultracool & to6y4u) D3
- Zorakarpfen 10 ( Mipha & Al Dracone) D3
- Team uwu 5 ( Cay & peddantisch) D3
- Team Zujukele997 1 ( Zujuki & Mele997) N4
- Lynche Terrą 6 ( Schneescheffler & Terra) D4
- Die schönen Steine 14 ( Mark Forsterrier & Hallo Sprite) N5
Geleitet wird diese Runde von Herkules und mir. Alle Nachtaktionen sind als Antwort auf eure Rollen-PN abzugeben. Private Kommunikation außerhalb des Themas ist generell erlaubt, bei mehr als 2 Teams in einer Konversation muss die Leitung hinzugefügt werden.
Damit beginnt Nacht 1. Diese dauert bis morgen, 01.03.2021, 21:00. Alle Nachtaktionen sind bitte bis 20:45 abzugeben!