Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir wissen zwar eigentlich nichts!


    aber gun haben wir keine bekommen.

    zu den bisherigen Themen:

    Hypocop bei random rollen und nem Janitor ist glaub ich eher nachteilig für uns... war allerdings noch nie so ein großer Fan von Hypostrats. Und weil ich gern auf die eher unwahrscheinlichen Fälle eingehe: sollte es in N1 den Gunsmith erwischt haben und zufällig ein Maf die Gun erhalten haben, könnten wir uns auch ganz leicht in die falsche Richtung bewegen. Gunsmith Towncenter Gedanke also auch mit Vorsicht zu genießen.


    @Olynien ich versteh zwar, dass es rein rechnerisch eine gute Idee sein könnte einfach Togepi zu opfern, dann wär die Chance einen Maf frühzeitig zu lynchen allerdings vollständig fort und man kann es nicht mehr taktisch einsetzen zb nach einem Copclaim. Außerdem müsste es Bock haben sich einfach töten zu lassen


    Mehr fällt mir für den Moment nicht ein. Viele Fragezeichen und ehrlich, ihr kennt mich, es müsste schon was passieren, um mich von einem NL abzubringen (jk, aber ehrlich was machen wir sonst?)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • HEIL HYDRA


    Zuerst einmal hat sich niemand getraut, der größten Bedrohung von allen eine Gun zu geben. Euer Glück, wir hätten Team uwu abgeschossen. Aus Prinzip. Für diesen bescheuerten Teamnamen gehört ihr getötet. Wie wärs, wenn wir einfach Team uwu als Ziel für den Gunshot nehmen, der geclaimt wurde??


    Hypocop ist vollkommen bescheuert imho. Es gibt 2 Cops mit unterschiedlicher Sanity, die mind. 2 Tage brauchen, um einigermaßen ihre Sanity einschätzen zu können. Verwertbare Reports würden wir frühstens D2 mit den Cops haben. Hypo würde aber der Mafia helfen, die für uns worst Case nen GF, Lookout und Hooker haben könnten, welche die Cops richtig in Probleme bringen. Nächster Point Hooker und Drunk: potentiell zwei Rollen, welche Reports der echten Cops blockieren könnten. Drunk sollte man an der Stelle eigentlich ausklammern, da es bescheuert ist, diese NA in N1 direkt einzusetzen. Wobei es natürlich Leute gibt, denen ich das zutraue. Ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen aber Team uwu.

    Sehe da keinen Sinn drin. Cops können sich überlegen, ob sie claimen, wenn sie 2 oder 3 unterschiedliche Reports haben. Fyi liebe potentielle Cops. Selbst das tote Schneegepimmelteam könnte als nicht-inno angezeigt worden sein, wenn sie denn Miller waren. Also dieses Team als safen Innospot zu beachten wäre unüberlegt, solltet ihr dieses Team gecheckt haben.


    Bin mir tbh unsicher, was einen GS-Claim angeht. Ja, best Case claimt keiner und wir haben die Gewissheit, dass ein Fabri im Setup ist. Worst Case legen wir den GS offen, welcher danach durch nen Hooker blockiert wird. Und während ich das schreibe, fällt mir auf, dass das doch gar keine so dumme Idee ist. Wenn der GS durch nen Hooker blockiert wird, haben die anderen PRs freie Fahrt. Äh doch pro GS-Claim.

    Bleibt die Frage zu klären, ob die Terraopfer die Gun klicken lassen sollten. Es spricht natürlich dafür, dass wir so Gewissheit haben, ob die Gun echt is oder nicht. Nur leider werden wir dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit ne PR verlieren bei dieser PR-Dichte. Aaah, Struggle is real.


    Ich stell mal noch die Idee von nem Virgin-Claim in den Raum.


    Außerdem muss ich noch sagen, dass Freshiba Inu stinkt.


    Und bevor ichs vergesse, das wichtigste zum Schluss


    Lynche Team uwu

  • GuardevoirTeam Ultra6yGuardevoir (schillernd)

    Nur leider werden wir dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit ne PR verlieren bei dieser PR-Dichte.

    Wäre das denn so schlimm? Immerhin haben wir, wenn ich den Startpost richtig verstanden habe, höchstens einen Blue im Setup, wodurch ja potenziell der Verlust einer der 8 (noch vorhandenen, falls ein Blue dabei ist) PRs nicht so sehr ins Gewicht fallen würde?

  • Wäre das denn so schlimm? Immerhin haben wir, wenn ich den Startpost richtig verstanden habe, höchstens einen Blue im Setup

    Klar gibt es nominell 0-1 Bisasams, aber trotzdem gibt es immer noch große Unterschiede zwischen den anderen Rollen. Ein Schiggy oder ein Hoppspross würde ich jetzt nicht als PR bezeichnen. Fatal wäre da schon eher der Tod eines Cops (auch wenn Reports für sich alleine 0 Aussagekraft haben), Trackers/Watchers oder des GS.

    Daher bin ich da trotz

    Außerdem muss ich noch sagen, dass Freshi stinkt.

    schon bei den Schlangen.


    (also: ich kann aufhören zu pupsen, bekommst du deine Gehirnzellen zurück????)

  • Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Der Vorteil bei einem GS Claim wäre, dass dieser die Verteilung bestätigen könnte, und wir somit zu 8/9 sagen könnten, dass die Gun echt ist, falls nicht ohnehin eine zweite geclaimt wird (fürs Protokoll: Wir haben keine). Alternativ, und das wäre sogar ein besseres Szenario für uns, sollte der GS Team Lynche Terrą privat anschreiben, falls er letzte Nacht keine Gun verteilt hat (oder sie dem Toten gab), denn dann wäre die geclaimte vom Fabricator und wir hätten damit zwei Towns (zunächst mal nur untereinander) confirmed.


    Fakt ist: Falls wir die Gun einsetzen wollten, blieben dafür noch knapp 11 Stunden. Dafür müssten wir uns aber auch erstmal entscheiden, ob diese echt sein könnte, und ein Ziel bräuchte es dann auch noch.

  • Heil Hydra

    Alternativ, und das wäre sogar ein besseres Szenario für uns, sollte der GS Team Lynche Terrą privat anschreiben, falls er letzte Nacht keine Gun verteilt hat (oder sie dem Toten gab), denn dann wäre die geclaimte vom Fabricator und wir hätten damit zwei Towns (zunächst mal nur untereinander) confirmed.

    Bitte nicht die Möglichkeit unterschlagen, dass die Gun auch einfach ne Lüge seitens Team Lynche Terra sein kann und tatsächlich gar keine Gun existiert. Wenn es nen GS gibt, sollte er auf keinen Fall privat an Terra claimen sondern wenn, dann öffentlich imo. Andersrum kann genauso gut jeder andere Team Lynche Terra privat anschreiben und behaupten echter GS zu sein und keine Gun verteilt zu haben, da wär eigentlich von beiden Seiten nix confirmed.


    Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass die Gun vom Fab ist. Abgesehen davon, dass n Fab generell etwas wahrscheinlicher im Setup vorkommt als ein GS, hat der Fab keinerlei Gründe Nacht 1 keinen Fake-Samen zu verteilen, für einen GS ist es zumindest legitim es nicht zu tun.

  • Viscora Team No Dehydration Intelleon


    Moin erstmal von mir. Das ist meine erste nicht Anfängermafiarunde. Aufgrund meiner Arbeit und Interessen bin ich meistens erst ab 17 Uhr aktiv, außer an Dienstagen und am Wochenende. Während Pokemon GO Events bin ich meistens auch verhindert.


    Also sehe ich den aktuellen Stand richtig :


    - Team Lynch Terra hat eine Gun (unklar ob echt oder Fake)

    - das Team könnte Mafia sein und absichtlich ein Townie eliminieren, oder bei dem Versuch selbst umkommen

    - wir wissen nicht, welche PR es gibt?

    - mit der Gun und dem Lynch könnten wir das Dorf direkt um möglicherweise 2 Powerroles dezimieren

  • Aufgrund meiner Arbeit und Interessen bin ich meistens erst ab 17 Uhr aktiv, außer an Dienstagen und am Wochenende. Während Pokemon GO Events bin ich meistens auch verhindert.

    Wo wir gerade beim Thema sind: ich bin übrigens an Tagen, die auf 'g' enden nur von 24-0 Uhr aktiv und wenn Vollmond ist schreibe ich immer das Gegenteil von dem was ich denke. Nur montags und dienstags kann ich von 0-24 Uhr aktiv sein, wenn wir in einer ungeraden KW sind.

    oder bei dem Versuch selbst umkommen

    sprichst du von Suizid mit der Gun??


    Ansonsten sind deine Punkte korrekt, ja.

  • Glurak Team Zujukele997 Phanpy

    Ich stell mal noch die Idee von nem Virgin-Claim in den Raum.

    Ich habe ja gestern vermutet, das Virgin zu stark wäre, aber nach etwas nachdenken glaube ich, das es doch nicht so stark ist, wie gedacht. So viele 50:50-Fälle wird es wahrscheinlich nicht geben, da es bis zu 3 Rollen geben kann (Blue, Miller, Sleepwalker) die sich für Blue halten, bis zu 2 Cops, 6 Dorfrollen die nicht im Setup vorkommen und einen Janitor. Virgin könnte uns zwar sagen, welche Rollen es gibt, allerdings hilft dies der Mafia, da sie wissen, welche Rollen sie geclaimt haben.


    Bei Hypocop bin ich mir nicht sicher, wie viel es bringt. Wenn es zwei Cops gibt und einer davon irgendwann tot ist, könnte der andere Cops mit den Reports des toten Cops seine Sanity bestätigen, falls er sie nicht schon kennt. Ansonsten bringen uns Cop-Reports gerade im frühen Spiel nicht viel. Sollte ein Cop in der nächsten Nacht sterben, kennen wir zwar einen Report, aber nicht seine Sanity.


    Wir haben auch keine Gun.

  • mit der Gun und dem Lynch könnten wir das Dorf direkt um möglicherweise 2 Powerroles dezimieren

    mir gefällt GARNICHT wie du das formuliert hast

    Wenn es zwei Cops gibt und einer davon irgendwann tot ist, könnte der andere Cops mit den Reports des toten Cops seine Sanity bestätigen, falls er sie nicht schon kennt.

    wie soll der cop jetzt schon seine sanity kennen können?

    oder bei dem Versuch selbst umkommen

    sprichst du von Suizid mit der Gun??

    Was passiert sonst bei Benutzung einer Fake Gun? Mir ist das Setup neu, also helft mir bitte wenn das anders läuft.

    wenn man eine fake gun benutzt, stirbt man. deswegen wollen wir momentan auch nicht schießen, da wir momentan die chance höher sehen, dass die gun fake ist.

  • Mein Problem an der Situation gerade ist, dass aktuell nichts klar ersichtlich ist.

    Die Mafia weiß genau, wer die Fakegun hat, falls es dafür die Rolle gibt.

    Nur der Gunsmith? weiß, wer die echte Gun hat.


    Daraus schließt sich

    Der Gunsmith kann jeder anderen Person eine Gun gegeben haben:

    - damit hätte die Mafia einen Extrakillslot

    - das Dorf könnte einen Zusatzkill schaffen


    Die Mafia würde wahrscheinlich nicht den eigenen Leuten eine fakegun geben.


    Die Wahrscheinlichkeit heute einen Mafiosi zu erwischen ist sehr gering imo.


    Die Virgin zu opfern ist ja quasi ein halber Joker. Ohne Dorfkern ist es ja quasi schwierig die Rolle optimal zu nutzen.

  • Jurob Tєαм Sєєℓνєση Feelinara


    Liebe Grüße von der anderen Hälfte unseres Teams, die für die nervigen Fragen zuständig ist.

    Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst:

    Wenn es zwei Cops gibt und einer davon irgendwann tot ist, könnte der andere Cops mit den Reports des toten Cops seine Sanity bestätigen, falls er sie nicht schon kennt.

    Das geht aber doch nur, wenn die Sanity des toten Cops schon irgendwie bestätigt ist (indem man die Rolle der überprüften Teams sicher kennt), oder? Sonst sind die ja einfach nur gegenteilig und der lebende Cop weiß trotzdem nicht mehr.

  • Das geht aber doch nur, wenn die Sanity des toten Cops schon irgendwie bestätigt ist (indem man die Rolle der überprüften Teams sicher kennt), oder? Sonst sind die ja einfach nur gegenteilig und der lebende Cop weiß trotzdem nicht mehr.

    Wegen Hypocop kennt der lebende Cop die Reports des toten Cops und kann sie mit den eigenen vergleichen. Dadurch könnte er mit etwas Glück herausfinden, wie seine Sanity ist. Z.B. wenn beide denselben Spieler gecheckt haben.

    Die Virgin zu opfern ist ja quasi ein halber Joker. Ohne Dorfkern ist es ja quasi schwierig die Rolle optimal zu nutzen.

    Neben Virgin wäre eventuell auch der Bürgermeister möglich. Wenn bei Gleichstand eigentlich ein NL kommt, könnte er den Lynch in eine Richtung ändern. Sofern niemand CCt könnte der Bürgermeister sich so confirmen.

  • Wegen Hypocop kennt der lebende Cop die Reports des toten Cops und kann sie mit den eigenen vergleichen. Dadurch könnte er mit etwas Glück herausfinden, wie seine Sanity ist. Z.B. wenn beide denselben Spieler gecheckt haben.

    Wieso vergleichen? Dann wäre der Report einfach das Gegenteil. Aber damit kann man doch nur etwas anfangen, wenn dieser überprüfte Spieler tot ist, damit man weiß, welcher Report richtig ist (und dann wiederum "bringt" der Tod des anderen Cops ja gar nichts). Verstehe nicht, wie Hypocop da helfen kann, die Sanity herauszufinden.

  • Team uwu

    Bin mir tbh unsicher, was einen GS-Claim angeht. Ja, best Case claimt keiner und wir haben die Gewissheit, dass ein Fabri im Setup ist. Worst Case legen wir den GS offen, welcher danach durch nen Hooker blockiert wird. Und während ich das schreibe, fällt mir auf, dass das doch gar keine so dumme Idee ist. Wenn der GS durch nen Hooker blockiert wird, haben die anderen PRs freie Fahrt.

    So formuliert klingt das eigentlich recht plausibel, wäre überzeugt.


    Hypocop wäre meiner Meinung nach ein zu großes Risiko für den Cop, das wir nicht unbedingt eingehen müssen.


    Haben btw auch keine Gun.

  • Team Ewige Rivalen


    Jetzt sind wir auch dran! :cool:
    Wird Zeit, dass wir hier anfangen ein bisschen "aufzuraeumen" :knot:

    Erstmal schade um das Team von Ben & Webu Johnson , wie kann man solchen kleinen Snomnom nur so etwas antun wollen :verysad: R.I.P.

    Lynche Ewige Rivalen

    Als naechstes kommen wir zum echt ultranetten Lynchvote von Team Schwarze Raben!

    Ich an eurer Stelle, haette mich nicht mit uns angelegt, sucht euch ein anderes, passenderes Opfer fuer einen potenziellen ML, das am Ende auch wenigstens viel eher zur Mafia gehoeren koennte.
    ...wer weiss, ob ihr, auch im naeheren Bezug zu eurem Teamnamen, etwas "dunkles" im Schilde fuehrt und damit ggf. als Teil der Mafia eure ueblen Machenschaften ausueben wollt..... :ahahaha: Dies sei jetzt aber erst einmal dahingestellt.


    Lynche Lynche Terrą


    Sagt dir/euch das dein/euer Bauchgefuehl (z.B. wegen des Namens von Team), oder gehst du sogar zu 100% davon aus, dass das eine richtige Entscheidung ist?
    Also wir wuerden gerne mehr dazu hoeren wollen.

    Ansonsten haben wir auf jeden Fall ebenso keine Gun bei uns (sonst wuessten wir ja davon :assi: )

    Strategie Hypocop erachten wir auch als noch zu gefaehrlich/unvernuenftig. :veto:


    Selbst das tote Schneegepimmelteam könnte als nicht-inno angezeigt worden sein, wenn sie denn Miller waren. Also dieses Team als safen Innospot zu beachten wäre unüberlegt, solltet ihr dieses Team gecheckt haben.

    Ist unser Team blind, oder ist das wirklich noch niemand genauer darauf eingegangen? Stimmen dir/euch da vollstens zu.


    Wir übrigens auch nicht :grin:

    Hmm...irgendwie trauen wir euch nicht ueber den Weg... :mellow:

    Einen Lynchvote moechten wir allerdings noch nicht abgeben, da es hier noch recht wild zu geht :unsure:


    PS: Falls jemand auf die Idee kommen sollte, unseren Stil mit den Emojis als negativ (suspekt) anzusehen, sind diejenigen alle richtig spiessige Schnarchnasen (mit dem schlechtesten Geruchssinn) :funny:

  • HEIL HYDRA

    Wäre das denn so schlimm? Immerhin haben wir, wenn ich den Startpost richtig verstanden habe, höchstens einen Blue im Setup, wodurch ja potenziell der Verlust einer der 8 (noch vorhandenen, falls ein Blue dabei ist) PRs nicht so sehr ins Gewicht fallen würde?

    Es können sich, wie jemand schon sagte, bis zu 3 Leute als Blue sehen. Abgesehen vom N1 toten hätten wir worstcase damit nur noch 6 PRs im Pool. Es kommt halt immer auf die Art und Weise der PR an, die wir dadurch verlieren könnten ne. Ne Report-PR zu verlieren wäre wesentlich schlimmer als nen BP oder nen Bleeder zu verlieren. Die Terrafraktion sollte aber hier bitte keinerlei Hints auf ihre mögliche PR geben, das hilft nun wirklich nur der Maf.

    Ich habe ja gestern vermutet, das Virgin zu stark wäre, aber nach etwas nachdenken glaube ich, das es doch nicht so stark ist, wie gedacht. So viele 50:50-Fälle wird es wahrscheinlich nicht geben, da es bis zu 3 Rollen geben kann (Blue, Miller, Sleepwalker) die sich für Blue halten, bis zu 2 Cops, 6 Dorfrollen die nicht im Setup vorkommen und einen Janitor. Virgin könnte uns zwar sagen, welche Rollen es gibt, allerdings hilft dies der Mafia, da sie wissen, welche Rollen sie geclaimt haben.

    Naja, wir können in einem Semiclosed Setup kein Claimzentrum erzwingen lul. Bei einem Virginclaim wäre das Ziel weniger ein Zentrum zu produzieren als eher einen Virginlynch in den Raum zu stellen, um den PRs eine Nacht Zeit zu kaufen, da die Mafia dann nachts nicht killen kann. In der Rechnung wäre ein Vriginlynch btw ein NL, da eben der NK ausbleibt. Es wäre halt nur einfach ein Townie weggeopfert.




    Nun, kommen wir mal zum witzigen Teil von Mafia. Ich spreche hiermit ein FOS auf Team Ewige Rivalen aus. Dat sind doch sicherlich Typen, die was finsteres im Schilde führen. Schauen wir uns doch mal den letzten Beitrag an

    Erstmal schade um das Team von Ben & Johny Peony , wie kann man solchen kleinen Snomnom nur so etwas antun wollen :verysad: R.I.P.

    Klassischer Fall von emotionaler Manipulation und Filling. Ein billiger Versuch, die Gemüter für sich zu gewinnen.

    das am Ende auch wenigstens viel eher zur Mafia gehoeren koennte.

    (Hier geht es um den Lynch gegen das Team): Der Lynchvote wurde direkt aufgegriffen und als Angriff genommen. Es kommt Panik auf, keine Argumente sind vorhanden und es wird wieder versucht zu manipulieren "viel eher zur Mafia gehören könnte". Warum könnt ihr denn partout nicht zur Mafia gehören? Etwa weil du so sehr um Snomnom getrauert hast? Armes Putput. Alibimäßiges wegschieben des Lynches auf sich durch emotionale Manipulation.

    Sagt dir/euch das dein/euer Bauchgefuehl (z.B. wegen des Namens von Team), oder gehst du sogar zu 100% davon aus, dass das eine richtige Entscheidung ist?
    Also wir wuerden gerne mehr dazu hoeren wollen.

    (Es geht um den Lynch auf das Terrateam): Hier wird ein zweiter Lynchvote entkräftigt. Warum? Hier wurde ein Mafiapartner von euch als Lynchvote angesprochen. Das konntet ihr natürlich nicht so stehen lassen und musstet unbedingt diesen Vote aufgreifen und ankratzen, damit er entkräftigt wird. Ja, ihr Seid aufgeflogen!

    Warum habt ihr nicht z.B. meinen Lynchvote gegen die uwus hinterfragt? Na, weil die uwus keine Mafs sind und ihr die nicht retten müsst! Die können ruhig gelyncht werden.

    Einen Lynchvote moechten wir allerdings noch nicht abgeben, da es hier noch recht wild zu geht

    Neutralität, keine Stellung beziehen, sich aus dem Geschehen raushalten. Klassische Maftaktik um sich bedeckt zu halten.

    PS: Falls jemand auf die Idee kommen sollte, unseren Stil mit den Emojis als negativ (suspekt) anzusehen, sind diejenigen alle richtig spiessige Schnarchnasen (mit dem schlechtesten Geruchssinn)

    Erneut emotionale Manipulation!! Schon wieder wird auf die Emotionsspur gedrückt. Aber nicht mit uns. Die Hydra hat euch durchschaut. Team Ewige Rivalen und Team Terra, ihr dreckigen Mafs, wir machen euch fertig.


    Lynche Team Ewige Rivalen