Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Emolga We know nothing Rayquaza

    bezüglich der Agressivität: ich bin immer noch etwas gebrandmarkt von vergangenen Runden in denen diese aggressive Spielweise nicht unbedingt positives fürs Dorf hervorruft, wenn ein erfahrener Spieler einen Neuling unter Druck setzt, der von Haus aus kaum Komfortzone hat. Jemand der seine 40. Runde spielt kann ohne Probleme 30 Mal den Ball zurückspielen und dafür sorgen dass sich sein Opfer in irgenwelchen Ungereimtheiten verstrickt und dadurch als inno stirbt. Haben wir alle schon oft genug gesehen darum wär ich da immer ein wenig vorsichtig wenns ums "befeuern" geht, rein um jemanden für Reads unter Druck zu setzen.


    Da sich das allerdings gegen die Ewigen Rivalen richtet... ich finde hier riecht es schon ein klein bisschen danach, dass sich Intentionen von Manipulationen mit gespielter Noobhaftigkeit beim Ausdruck oder der Wortwahl vermischt. Von Hydra kann man halten was man will, in einen Aufzug würde ich mich mit ihnen jedenfalls nicht stellen, aber der psycho-emotionale Druck der hier beigemischt wurde schmeckt mir auch nicht so richtig ^^'


    bezüglich Watch/Dog/GS: Ein Watchout der Mafia würde uns bei der Konstellation glaube ich viel mehr Probleme bereiten. Ich finde die Gefahr eines aufgedeckten Watchers oder Trackers oder cops schlimmer als einen toten GS. Man könnte getrost auch sämtliche Waffen im Setup ignorieren und würde recht wenig verlieren (außer den GS als möglichkeit eines Towncenters) und sollte es scheiße für uns aussehen, kann man die Guns dann einfach abfeuern weil es keinen unterschied machen würde wenn man dadurch stirbt oder bestenfalls mit einer echten einen Maf erwischt. So oder so, sollte es einen GS geben und auch einen Fab, würde das spätestens auffallen wenn in einer Nacht 2 Items verteilt wurden.


    Langsam nähern wir und richtung Lynch-DL und ein NL scheint hier ein wahrscheinliches Ergebnis zu sein. Ich war kurz davor die Ewigen Rivalen mal zu voten, einfach nur um Schwung zu erzeugen und zu sehen ob ein BW ein paar Hinweise auf Mafs geben kann, allerdings sehe ich gerade dass sich da schon ein Vote dazugesellt hat und ich will nicht zum sheepen anregen, weil wie üblich bin ich nicht wirklich überzeugt, dass man Ewige Rivalen nur aufgrund des bisherigen Inputs gewissenhaft lynchvoten kann ^^'


    Btw, Elize Targaryen spielt ihre erste Runde und versucht hier möglichst viel zu lernen, ohne etwas falsch machen zu wollen, darum übernehm ich hauptsächlich die Kommunikation für uns, während wir über alles Rücksprache parallel halten (ist zwar nicht das klassische Coop aber wenn ich einem Neueinsteiger so helfen kann leichter ins Spiel zu finden, dann ist das ganz ok :3 )

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • da sich kein gunsmith gemeldet hat, schätze ich mal dass wir uns ziemlich sicher sein können, dass der plosivsamen fake ist.


    zum momentanen hauptthema: in ein paar miten ist D1 vorbei, also sollte jedes team mal so langsam eine entscheidung treffen.


    Was uns angeht: Anfangs habe ich das pushen von Hydra auf Rivalen ja für einen reaktionstest gehalten, aber mittnerweile finde ich, dass das team viel zu aggressiv vorgeht gegen die Rivalen, wodurch es sich mittnerweile viel mehr als pushen auf einen lynch als einen reaktionstest anfühlt. Kann natürlich auch sein, dass team Hydra sich da in etwas verrennt, aber auf mich wirken die rivalen doch etwas unbeholfen. Außerdem wäre es viel zu rücksichtslos von team Hydra, sich hier so schnell in etwas zu verrennen. Fast schon so, alsob es ihnen egal ist ob Rivalen jetzt als town stirbt oder nicht :wacko:  :threeeyes::eeeek: ( :knot: Freshiba Inu )


    Schätzen team Hydra daher als etwas scummiger ein als die Rivalen, tendieren aber trotzdem eher zu einem NL da uns hier einfach noch zu viel unsicherheit ist.


    Lynche Niemanden

  • ich finds für 15 minuten vor dl übrigens gerade erstaunlich ruhig hier, vor allem auch seitens team ewige rivalen, die von sich irgendwie gar nichts mehr hören lassen obwohl mittlerweile mehrere lynchvotes auf ihnen liegen. aber auch bei den anderen teams, die weder gelyncht/noch sich zum thema wenigstens geäußert haben, wundere ich mich. wo seid ihr ?(

  • Rabigator Team Rabigator Rabigator


    10 Minuten vor der Deadline noch auf nen bw aufzuspringen, wäre jetzt eher nicht so toll, auch wenn die Argumente durchaus vorhanden sind. Insbesondere, dass von den Rivalen jetzt gar nichts mehr kommt, wirkt schon höchst verdächtig. Dennoch erstmal


    Lynche Niemanden


    falls nicht noch etwas komplett Unerwartetes eintritt in den nächsten paar Minuten.

  • Ernst gemeinte Frage: Wäre das denn schlimm? Ein Hook aufm Gunsmith ist in meinen Augen verkraftbarer als auf vielen anderen Rollen des Dorfes und genauso wenig wie wir uns sicher sein können, ob es Watcher/Doc gibt um den GS zu schützen, kann sich die Mafia dessen sicher sein und läuft bei einer offenen PR immer Gefahr, in sowas reinzurennen.

    Ja das stimmt, es ist weitaus erträglicher, wie du in deinen Ausführungen sagst.


    Ich finde es zunehmend etwas komisch, dass Team Hydra so gegen die Rivalen geht.

    Für uns steht noch die Anfängerkarte, jeder fängt klein an und wir denken eher, dass die beiden von ihren Mit-Mafs Hilfe kriegen würden als sie weiter allein gegen Hydra reden zu lassen, weshalb die beiden für uns aktuell eher townies sind.

    Ich hab ja schon paar Runden mehr als mein Partner gespielt, aber man kann super einfach unerfahrene rauskicken, weil diese eben nicht die Sicherheit und das Wissen besitzen wie etwas erfahrenere Spieler. (Tbh ich hab in meinen ersten Runden auch keine Argumente liefern können)

    Und das Vorgehen hab ich in meinen letzten 3 Runden gefühlt miterlebt, weil der Großteil einfach drauf ansprang.


    Edit:

    Mir ist die Zeit jz zu kurz, weil ich gern Absprachen halte mit Draco, deshalb:


    Lynche Niemanden

  • Lul, wenn ich das richtig sehe, haben wir bisher ganze 5 Lynchvotes von 13 Teams und das 7min vor Phasenende. Und noch kein Lebenszeichen von den Rivalen. Panict ihr da grad etwa in der gesamten Mafia herum, wie ihr noch zu retten seid?

    Also abgesehen davon, dass ausgerechnet Team Lynche Terra, mit welchem ich euch schon Teaming vorgeworfen hab, anfängt, einen NL loszutreten?

    Edit: 6 Votes

  • 10 Minuten vor der Deadline noch auf nen bw aufzuspringen, wäre jetzt eher nicht so toll, auch wenn die Argumente durchaus vorhanden sind. Insbesondere, dass von den Rivalen jetzt gar nichts mehr kommt, wirkt schon höchst verdächtig. Dennoch erstmal

    Ja, 10min vor DL Ende auf einen BW aufzuspringen ist tatsächlich nicht der Geniusmove. Aber genau so wenig Geniusmove ist es, es überhaupt so weit kommen zu lassen. Warum habt ihr euch nicht einfach früher ordentlich beteiligt? Die Rivalen stehen nicht erst seit 15min zur Diskussion

  • Lynche niemanden


    mehr ist aus unserer sicht grad nicht drinnen..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nach dem mysteriösen Verschwinden eines Teilnehmers in der letzten Nacht verlief der Tag ohne besondere Vorkommnisse, mal abgesehen davon dass viele Teilnehmer erst 5 Minuten vor Ende der Sitzung erschienen sind. Wobei das wohl normal sein soll, wie wir gehört haben.


    Niemand wird gelyncht. Damit beginnt Nacht 2, diese dauert bis morgen, 03.03, 21:00. Alle Nachtaktionen sind bis 20:45 abzugeben!

  • Ich wollte eigentlich etwas früher da sein, habe es aber leider nicht mehr rechtzeitig geschafft. Ich bin mir zwar mit Team Ewige Rivalen auch unsicher, aber durch einen Lynch hätten wir mehr Readingmaterial bekommen, als durch einen NL. Außerdem hatten wir 2 MLs frei. Wenn heute Nacht jemand NKed wird, haben wir nur noch einen ML frei.

    Schätzen team Hydra daher als etwas scummiger ein als die Rivalen, tendieren aber trotzdem eher zu einem NL da uns hier einfach noch zu viel unsicherheit ist.

    Seit wann möchte Terra denn D1 einen NL machen?


    Ich hoffe, vom Team ewige Rivalen kommt auch noch mehr. Mindestens @Rivale Blau scheint ja da gewesen zu sein.

  • Also abgesehen davon, dass ausgerechnet Team Lynche Terra, mit welchem ich euch schon Teaming vorgeworfen hab, anfängt, einen NL loszutreten?

    Seit wann möchte Terra denn D1 einen NL machen?

    Wüsste nicht wie uns ein "Rivalen Terra Teaming" überzeugen sollte, auf den Lynch zu gehen? Da Spielt die eigene Sicht auch eine Rolle. Aber auch sonst kann ich atm leider nicht alles so detailliert wie sonst lesen (ich habe am 4ten z.B eine Klausur, ich weiß dumme Ausrede aber isso).

    Ein anderes Argument war, dass sie fragen wieso random gevoted wird? Naja, Neulingen trau ichs schon zu nichts von der Random Voting stage zu wissen.

    Aber ja, ihre sensible Reaktion und ihr Verschwinden gegen Ende regt vlt zum Überdenken an. Im Nachhinein hätt man vlt doch reinlynchen können, wenn Mafia win, wenn ML haben wir wenigstens Readingmaterial, aber naja, ist jetzt leider so. Können wir morgen nochmal genauer besprechen. (Aber gleichzeit gilt das Readingmaterialding auch für Team Hydra, und wir haben uns tatsächlich überlegt auf Hydra reinzulynchen, fanden aber dass es eher für Chaos sorgt.


    An die die nicht gelyncht haben: Könnt ihr vielleicht nachholen, wen ihr ausgewählt hättet? Pings überlass ich nem anderen will gleich weg.

    An die die NLt haben: Seid ihr eher gegen Team Hydra und für Team Rivalen oder andersrum?

    Also wir, war wohl recht ersichtlich, sind eher bei zweiteres. Wir finden folgende Fälle am Wahrscheinlichsten: Hydra Maf pusht auf Rivalen Dorf > Hydra Dorf und Rivalen Dorf tunneln sich gegenseitig zu Tode (große Befürchtung) > Hydra Dorf trifft ins Schwarze mit Rivalen Maf (sein Verschwinden könnte ein Hinweis sein I guess?). Dass die beiden Teams Maf sind ist denke ich wohl undenkbar.

  • An die die nicht gelyncht haben: Könnt ihr vielleicht nachholen, wen ihr ausgewählt hättet?

    Eher ewige Rivalen denke ich.

    Da weder wir noch die Mafia wissen, ob und welche(n) Cop(s) es gibt, werfe ich mal Hydropicop Hypocop in den Raum. Das sehen wir als safe Strategie an.

    Also ich bin eig auch eher gegen hypocop am ersten Tag weil das kann ein großes Risiko haben

    safe Strategie. Und als viele gegen Hypocop waren, wart ihr auch dagegen? Oder wart ihr euch uneins?

  • safe Strategie. Und als viele gegen Hypocop waren, wart ihr auch dagegen? Oder wart ihr euch uneins?

    Ich empfand es als safe Strategie (und sehe das auch weiterhin so), der Rest der Mitspieler hier wohl nicht. Ich hatte das zwar in unserer Rollen-PN auch meinem Partner mitgeteilt, aber nuja. Kannst du also unter uneins verbuchen.

  • An die die nicht gelyncht haben: Könnt ihr vielleicht nachholen, wen ihr ausgewählt hättet? Pings überlass ich nem anderen will gleich weg.

    An die die NLt haben: Seid ihr eher gegen Team Hydra und für Team Rivalen oder andersrum?

    Hab gerade nur Mittagspause und keine Zeit noch die betreffenden Personen anzupingen, aber generell möchte ich diese Aussage nochmal hervorheben. Auch uns würde die Meinung aller interessieren, die sich bisher nicht wirklich zu dieser Sache geäußert haben und nicht gelyncht haben. Tendiert ihr eher dazu uns zu verdächtigen? Oder Team Ewige Rivalen? Ich meine, genug Stoff zum diskutieren haben wir ja geboten und wir kommen sicherlich weiter, wenn auch andere Teams Stellung beziehen.


    Da weder wir noch die Mafia wissen, ob und welche(n) Cop(s) es gibt, werfe ich mal Hydropicop Hypocop in den Raum. Das sehen wir als safe Strategie an.

    Also ich bin eig auch eher gegen hypocop am ersten Tag weil das kann ein großes Risiko haben

    safe Strategie. Und als viele gegen Hypocop waren, wart ihr auch dagegen? Oder wart ihr euch uneins?

    Interessanter Punkt. Ich muss an dieser Stelle aber einmal anmerken, dass auch burst und ich uns ziemlich uneinig in Bezug auf Hypocop waren, während er dagegen ist und das auch öffentlich (ja, das n bisschen mangelnde Kommunikation, our bad) angemerkt hat, stehe ich dem eigentlich nicht so negativ gegenüber wie die meisten hier. Ich erkläre gleich auch noch warum.

    Daher schwierig, uns ist das halt schlicht zwecks mangelnder Absprache auch passiert, dass wir zwei Meinungen hatten (obgleich ich meine bislang nicht geäußert habe), trotzdem sind die Zitate kinda auffällig (gerade weil Mangara von "wir" spricht). Skeletwächters Aussage wirkt da tatsächlich ein wenig Fähnchen im Wind-mäßig.



    Aber zu meiner persönlichen Ansicht bzgl Hypocop: Ich würde es gerne wirklich nochmal für D2 in den Raum stellen. Dass es an D1 womöglich tatsächlich wenig bringt, weil die Cops ihre Sanity nicht kennen und ein einzelner Report eines toten Cops, der so oder so als Pikachu angezeigt wird und dessen Sanity wir nie erfahren werden (bis das Checkziel tot ist, aber lol), sehe ich ein. Das ist ein zu hohes Risiko, gerade im Bezug auf Hooker/Lookout. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, wie wichtig die Reportsicherung gerade im späteren Verlauf des Spiels werden kann. Ich betrachte das von dieser Seite: Ein Watcher oder Tracker mit einem aussagekräftigem Report (nur eine Person aufm Killziel gesehen, jemanden zwei Personen besuchen sehen, etc), kann claimen. Da kann man auch den 1 zu 1 Trade eingehen. Und bevor sie keine verwertbaren Reports haben, sollten Watcher/Tracker ohnehin nicht claimen. Wie ist das aber mit einem Cop? Es wird in diesem Setup schwer möglich sein, eine vertrauensvolle Person oder gar ein Claimzentrum zu finden, bei welchem ein Cop seine Reports hinterlegen kann, außer der Cop entscheidet sich nach persönlichen Reads einer Person zu vertrauen. Und ein Cop kann nicht einfach öffentlich mit einem Guilty claimen, weil ein guilty-Report im Grunde komplett nichtssagend ist, solange der Cop seine sanity nicht kennt (+ Miller istn Ding). Wann hat der Cop denn tatsächlich die Möglichkeit mit seinen Reports zu claimen oder diese gepaart mit einem Verdacht zu veröffentlichen? Das kann sich im schlimmsten Fall so lange hinziehen, dass der Cop/die Cops einfach sterben, bevor sie überhaupt eine Info weitergeben können.

    Daher Hypocop. Reports sichern, für alle. Klar ist das riskant, insbesondere wegen des Hookers (hier rennen schließlich genug besuchende Rollen rum, die ein Lookout sehen könnte tho). Mit Pech findet die Mafia so schnell den Cop/die Cops heraus und kann sie eliminieren. Trotzdem hätten wir dann gesicherte Reports und einen Cop nicht komplett ohne jegliche Weitergabe von Infos verloren.


    Meinungen bitte gerne dazu. Vielleicht übersehe ich nen Punkt, das kann gut sein. Meinen anti-hypo-Partner hab ich zumindest einigermaßen überzeugen können, he.


    äh, Heil Hydra!

  • Aber zu meiner persönlichen Ansicht bzgl Hypocop: Ich würde es gerne wirklich nochmal für D2 in den Raum stellen.

    Mit zwei Reports macht es zumindest mehr Sinn. Es besteht zwar die Gefahr, das ein Cop gehookt wurde, aber die ist nicht sonderlich hoch und Risiken gibt es immer.



    Ich habe mal ein paar Gedanken aufgeschrieben.


    und es sind weniger die Ausdrücke/Abkürzungen Gun, Doc, etc. sondern die Sprechweise:

    "andere Teilnehmer zum Zuge kommen lassen, um zu readen". Und warum ich das von Anfängern seltsam finde, habe ich ja schon gesagt.

    Du kannst du mich aber auch verbessern, wenn es 2 oder 3 andere gibt, die das Wort "readen" schon gebraucht haben, so dass es natürlich wirkt, wenn man es selbst benutzt.

    Das ist mir tatsächlich nicht so aufgefallen. Wenn es aber vorbereitet war, dann hätten sie doch bestimmt auch über die Randomlynches gesprochen. Oder darüber, wie die 1. Verteidigung aussehen soll und ob man da direkt Team Hydra verdächtigen sollte. Wobei es auch sein kann, dass sie eben nicht darüber gesprochen haben, und erst der nächste Beitrag abgesprochen war.



    NL, weil er nicht kurz vorher (20:54) aufspringen möchte. Hat um 20:16 einen Beitrag in einem anderen Thema geschrieben: Schien also anwesend gewesen zu sein und hätte sich früher entscheiden können.

    10 Minuten vor der Deadline noch auf nen bw aufzuspringen, wäre jetzt eher nicht so toll, auch wenn die Argumente durchaus vorhanden sind. Insbesondere, dass von den Rivalen jetzt gar nichts mehr kommt, wirkt schon höchst verdächtig. Dennoch erstmal

    Ja, 10min vor DL Ende auf einen BW aufzuspringen ist tatsächlich nicht der Geniusmove. Aber genau so wenig Geniusmove ist es, es überhaupt so weit kommen zu lassen. Warum habt ihr euch nicht einfach früher ordentlich beteiligt? Die Rivalen stehen nicht erst seit 15min zur Diskussion

    Auf diesen Beitrag hat er auch noch nicht geantwortet.



    Mr. Ultracool hat sich für den Ash Ketchums 1. Verteidigungsbeitrag bedankt (und für seinen 1. Beitrag). Warum?


    @Rivale Blau  Ash Ketchum

    Zu diesen Fragen von burst hätte ich gerne noch eine ausführliche Antwort.

    (Es geht um den Lynch auf das Terrateam): Hier wird ein zweiter Lynchvote entkräftigt. Warum?

    Warum habt ihr nicht z.B. meinen Lynchvote gegen die uwus hinterfragt?

  • Nach reichlicher Meditation, sowie dem Bewahren von Ruhe, duerft ihr euch nun auf eine weitere Reaktion von uns freuen!


    Wir spielen jetzt am besten noch mehr, als davor schon ohnehin, mit offenen Karten.


    Zu den Fragen von Zujuki:

    Ganz ehrlich, betrachtet uns als zu inkompetent/unfaehig/naiv oder aehnliches (dann ist es halt so), aber was die verschiedenen Teams angeht, ist es eigentlich simpler, als man vielleicht denken mag. Wir haben uns nicht komplett auf alles davor gleichstark fokussiert, also koennte man eher sagen, teilweise etwas zu locker/inkonsequent und ggf. aus eurer Sicht sogar ignorant, z.B. das mit Team uwu, angegangen. Man kann sagen, dass wir uns insgesamt noch zu wenig Gedanken gemacht haben, vor allem in der Uebersicht einige Luecken waren. Wir haben aber unser bestes versucht einen Teil zum Geschehen beizutragen, was bisher offensichtlich nur bedingt gelungen ist.


    Und nein, rein des Namens wegen finden wir kein Team wirklich lynchworthy, aber paar von euch haben damit angefangen random auf welche loszugehen, also haben wir geschaut, ob wir das irgendwie kombiniert einsetzen koennen, vor allem wenn wir selbst random angegriffen werden.
    Also schlicht und einfach gesagt: wir haben unser Glueck mal versucht und haben viel an staerkeren Rueckschlaegen abbekommen, passiert halt (vor allem, wenn man dieses Spiel zum allerersten Mal im Forum spielt).

    Unser Plan ist jetzt folgender (hoffe, es ist nicht schon zu spaet dafuer):

    Wir stellen uns frei als Zielscheibe dar, dass man uns in dieser Nacht in Ruhe einfach besuchen kann, was die Rollen aus dem Dorf anbelangt, um zu beweisen, dass wir die ganze Zeit die Wahrheit gesagt haben.

    Wir haben uns natuerlich folgende Szenarien vor Augen gehalten:


    Ablauf 1:

    Watcher besucht uns, erfaehrt unsere Rolle. Mafia versucht uns umzubringen, Watcher erfaehrt die Rolle vom Anfuehrer. Wir sterben, Rolle wird durch Janitor aber nicht bekannt gegeben.

    (naja...)

    Ablauf 2:

    Watcher besucht uns, erfaehrt unsere Rolle. Mafia versucht uns umzubringen, Watcher erfaehrt die Rolle vom Anfuehrer. Wir sterben nicht, wenn wir Bulletproof oder Bleeder sind (bzw einen Belebersamen haben).

    (waere natuerlich ideal fuer unser Dorf)

    Ablauf 3:

    1 von 2 Cops besucht uns, erfaehrt ob wir gut oder boese sind. Mafia versucht uns umzubringen. Wir nehmen an, der Cop wuerde sterben, selbst wenn wir ueberleben sollten?

    (den Cop zu riskieren waere sicher eher unvernuenftig)

    Ablauf 4:

    Niemand besucht uns. Mafia versucht uns umzubringen, wir sterben, Janitor verhindert unsere identitaet.

    (suboptimal, ganz klar)

    Ablauf 5:

    Niemand besucht uns. Mafia versucht uns umzubringen, wir ueberleben. Niemand stirbt diese Nacht.

    (ist auch nicht schlecht)

    Ablauf 6:

    Niemand besucht uns. Mafia bringt jemand anderes um, wir ueberleben.

    (neue Gegebenheiten, je nachdem wer stirbt)


    Soooo...

    Vielleicht ist das total verrueckt, aber wir sind unserer Sache 100% sicher, wir haben keine Angst vor einem Mafiaattentat auf uns.
    Ich denke mal, dass die Mafia beim aktuellen Spielstand extrem unwahrscheinlich ein eigenes Mitglied umbringen wuerde.

    Ausserdem hiess es ja, dass 2 ML noch zu verkraften seien. Der Doc sollte uns natuerlich nicht besuchen (weil er ja dann neben uns sicher stirb, oder?) Daher erachte ich unseren Plan nicht als zu riskant.

    Am besten waere natuerlich Ablauf 2, ich meine, was haette das Dorf da zu verlieren, wenn wir uns "opfern"?

    Wir sehen auch niemanden sonst so krass auf der "Kill-Liste" wie uns, also waere es natuerlich Pech/schade, wenn jemand anderes umgebracht werden sollte.

    Daher hoffen wir, dass das Dorf uns jetzt endlich mehr Vertrauen schenkt und wir der Mafia einen Strich durch ihre Rechnung machen koennen. Alle die uns verdaechtigen, werden dann sehen, wie falsch sie lagen (und die Mafia weiss ja eh, dass wir Doerfler sind)!!
    Wir selbst sind weiterhin noch auf uns alleine gestellt, ohne Hilfe anderer, aber zuversichtlich, dass sich das hoffentlich bald aendert, solange wir am Leben sind.


    Also, wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts, oder?

    Moege UNSER Dorf mit uns sein! :pika:

  • Okay, ich hab nicht wirklich Zeit gerade detailliert auf den Beitrag einzugehen, aber kurz ein paar, ähm, Missverständnisse? aus dem Weg räumen:


    Watcher besucht uns, erfaehrt unsere Rolle. Mafia versucht uns umzubringen, Watcher erfaehrt die Rolle vom Anfuehrer. Wir sterben, Rolle wird durch Janitor aber nicht bekannt gegeben.

    Der Watcher erfährt keine Rollen, weder eure, noch die derer, die euch besuchen. Er sieht einfach nur, welches Team euch besucht.


    1 von 2 Cops besucht uns, erfaehrt ob wir gut oder boese sind. Mafia versucht uns umzubringen. Wir nehmen an, der Cop wuerde sterben, selbst wenn wir ueberleben sollten?

    Warum sollte der Cop sterben? Wenn die Mafia euch als Ziel auswählt, sterbt ihr (oder eben auch nicht, wenn ihr Bulletproof/Bleeder seid oder der Doc auf euch ist). Andere Spieler sind davon nicht betroffen und die Mafia hat nur einen einzigen Kill pro Nacht.

    Niemand besucht uns. Mafia versucht uns umzubringen, wir sterben, Janitor verhindert unsere identitaet.

    Der Janitor kann seine Fähigkeit nur ein einziges mal pro Spiel einsetzen und das ist bereits geschehen.


    Davon abgesehen muss ich ehrlich gestehen nicht 100% verstanden zu haben, worauf ihr mit diesem Beitrag eigentlich hinauswolltet :s

    /e achso und bei aller Liebe, aber öffentlich euren "Plan" bekanntzugeben, während die Mafia mitlesen und entsprechend reagieren kann, ist vielleicht auch eher, öhm, schwierig.