Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleinstein Team schöne Steine Kleinstein


    So, entschuldigt meine komplette Inaktivität gestern. Wir beide hätten aber niemanden gevotet.

    Meiner Meinung nach war das von burst ein einfacher Reaktionstest. Nicht mal um Team Ewige Rivalen zu readen (also nicht nur), sondern um die Reaktionen der anderen Teams auf den Angriff zu sehen und diese zu readen.

    Die Idee ist mMn gar nicht dumm: Auf die Anfänger der Runde einprügeln und damit das Thema anheizen. Ich denke mal wenn man schon Erfahrung im Mafia-Bereich hat, hat man schon so ein Gefühl dafür, wie sich Neueinsteiger wohl verhalten, wenn man sie beschuldigt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das auch in anderen Runden schon öfter von burst mitbekommen, wobei das wieder Meta-Reads sind. (btw weil das hier auch iwer erwähnt hatte, Beiträgen ein "gefällt mir" zu geben und daraus zu readen sind auch Meta-Reads und nichts worauf man sich beziehen sollte. Gabs nicht eh mal die Regel, dass man sich im Topic nicht bei Beiträgen bedanken darf?)


    Dem GS-Claim hätten wir auf jeden Fall zugestimmt, deswegen nochmal ganz großes sorry, dass ich nicht anwesend war, um das mit meinem Partner abzusprechen. Die Gun zu confirmen (oder auch nicht zu confirmen) hätte uns mehr Anhaltspunkte gegeben. Wir wüssten dadurch eine weitere Rolle der Mafia und hätten im besten Fall einen potentiell zusätzlichen Kill am Tag.


    Den Rest muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.


  • Guten Abend,

    kommen wir mal zu uns. Und zwar: Ja, wir waren gestern spät da, ich hatte gestern kaum Zeit und konnte eigentlich fast nur alles überfliegen. Es ist ein scheiß Zeitpunkt, aber evtl besser als gestern nach 19 Uhr. Und zwar claimen wir den GS und bestätigen, dass wir Terras Team eine Gun gegeben haben. Ich verstehe euch, wenn euch der Claim nicht so glaubwürdig erscheint, weil a) wir in N1 eine Gun vergaben und b) viel zu spät claimen (war u. a. auch wegen Zeitmangel, dass wir alles erst zu spät sahen). Aber wir tun es trotzdem, denn falls ihr uns MLn solltet, wäre es nicht so schlimm, da wir noch einen ML haben, falls keine Gun benutzt wird. Zu verlieren haben wir nichts. Aber so könnt ihr evtl schon was daraus readen.
    Und Goomy kennt sich noch nicht so gut aus, ich hab überlesen dass es einen Fabricator in der Mafia geben kann, deswegen dachte ich, dass man sich evtl iwie confirmen könnte als GS, weshalb ich nichts gegen eine Vergabe an N1 hatte und die Wahrscheinlichkeit die Gun an ne Mafia zu geben, eher gering ist. Eventuell war das ein Missplay, genauso wie nicht geclaimt zu haben (sorry diesbezüglich nochmal, wegen des Zeitmangels klappte dies nicht). Aber wir sind auch der Meinung, dass es als Maf jetzt auch keinen Sinn ergeben würde, dass wir verspätet claimen.
    Wir haben Zujukis Team diesmal eine Gun gegeben, bitten um Bestätigung, des Teams. Ich weiß nicht, wie wir uns evtl confirmen könnten bzw. ob das noch möglich ist. Ob ihr uns glaubt, überlassen wir euch.

    Der Post ist absichtlich kurz vor Schließung des Topics gepostet worden, falls die Mafia uns doch vorher töten sollte, kann ja sein, dass sie uns kennt, falls es bei ihnen einen Lookout geben sollte.

    PS: ich selber hab nicht soviel Zeit morgen, da ich nach der Arbeit noch zum Tierarzt muss, weiß nicht wann ich da zuhause bin.

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Nacht war kurz uns wurde durch einen lauten Knall unterbrochen. Wir ranten direkt zu der Stelle, an der wir die Quelle des Knalls vermuteten, um nachzusehen was passiert war, doch offenbar waren andere noch schneller, und so war schon einige andere Teilnehmer vor Ort. Auch wenn wir nicht genau erkennen konnten, was passiert war, schien eine gedrückte Stimmung zu herrschen. Als wir einen anderen Teilnehmer fragten, was denn geschehen sei, machte dieser nur Platz, sodass wir nun auch einen Blick auf die Überreste von No Dehydration Tropius werfen konnten. Offenbar hatte er explosive Samen in die Klinik geschmuggelt, und eine davor war offenbar frühzeitig explodiert. Das erzählte man uns zumindest, aber zwei Unfälle in so kurzer Zeit? Irgendetwas an der Ganzen Sache war faul, und wir würden schon noch herausfinden was.


    No Dehydration Tropius ( Goomy & Yara) stirbt. Damit beginnt Tag 2, dieser dauert bis morgen, 04.03, 21:00.

  • gut, damit ist die echtheit des gs direkt confirmed worden und wir haben mit hoher wahrscheinlichkeit zwei echte guns unter uns. Zujuki und Mele997 können ja nochmal bestätigen, ob sie eine gun erhalten haben.


    okay bin zu lahm vom tippen her, i see. danke für die bestätigung!

  • Team Zorakarpfen

    Karpador

    Dehydration ist also auch wirklich der GS. Sie haben zumindest noch bestätigen können, dass die Gun bei Terra und Schneescheffler echt ist.

    Wir haben ab jetzt keinen GS mehr, das heißt, wir sollten die 2 vergebenen Guns sinnvoll nutzen, da kommen dann wogl keine mehr.

    Zudem kann man wohl sagen, dass es eher weniger einen Fabricator in der Mafia geben sollte. Das denken wir, weil dem Fabricator wie D1 ausgeführt egal sein sollte, wer die Fake-Gun kriegt, da es einen Townie treffen würde. Da wir nun aber wissen, dass die Gun von Team Lynche Terrą echt ist, scheint die Mafia keinen zu haben, da sie ohne Hemmungen Fakeguns verteilen könnten.

  • Es steht jetzt 8:4. 2 Guns + lynchen können wir nicht machen, da es dann 5:4 und morgen 4:4 steht. Nur 2 Guns würde ich auch nicht machen wollen, da wir mit etwas Pech um 19 Uhr zweimal MLn. Eine Gun um 19 Uhr und danach ein Lynch gibt uns mehr gibt uns mehr Handlungsspielraum. Dann hätten wir 6:4 und morgen 5:4. Hier besteht aber die Gefahr, das Lynche Terra (oder wir) zur Mafia gehören und morgen aus dem 5:4 ein 4:4 machen. Wir können natürlich auch nur lynchen. Dann hätten wir 7:4 und morgen 6:4.

  • Wir können natürlich auch nur lynchen. Dann hätten wir 7:4 und morgen 6:4.

    Geht theoretisch auch nicht. Schließlich könntet ihr beide Maf sein...

    und es sind weniger die Ausdrücke/Abkürzungen Gun, Doc, etc. sondern die Sprechweise:

    "andere Teilnehmer zum Zuge kommen lassen, um zu readen". Und warum ich das von Anfängern seltsam finde, habe ich ja schon gesagt.

    Du kannst du mich aber auch verbessern, wenn es 2 oder 3 andere gibt, die das Wort "readen" schon gebraucht haben, so dass es natürlich wirkt, wenn man es selbst benutzt.

    Das ist mir tatsächlich nicht so aufgefallen. Wenn es aber vorbereitet war, dann hätten sie doch bestimmt auch über die Randomlynches gesprochen. Oder darüber, wie die 1. Verteidigung aussehen soll und ob man da direkt Team Hydra verdächtigen sollte. Wobei es auch sein kann, dass sie eben nicht darüber gesprochen haben, und erst der nächste Beitrag abgesprochen war.

    Ja, 1e Stunde und 10 minuten sollten eigentlich genug Zeit sein, wenn denn ein oder mehrere Mafiamitglieder in der Zeit zur Verfügung standen. Aber dafür müsste man wissen, wer in der Zeit aktiv sein konnte und wer nicht und das bekommt man nicht raus.

    Ein schlechtes Gefühl bleibt aber dennoch.

    @Rivale Blau  Ash Ketchum

    Zu diesen Fragen von burst hätte ich gerne noch eine ausführliche Antwort.

    (Es geht um den Lynch auf das Terrateam): Hier wird ein zweiter Lynchvote entkräftigt. Warum?

    Warum habt ihr nicht z.B. meinen Lynchvote gegen die uwus hinterfragt?

    Du meinst den Lynchvote von burst?


    Was die ewigen Rivalen angeht...der letzte Post von ihnen war auf jeden Fall mal etwas anderes.


    Tja, wie sieht es mit Reports aus? Irgendetwas verwertbares? Und was ist mit Hypocop? Jetzt an Tag 2 ist es mit einem mgl. Hooker ja nicht mehr ganz so riskant und so wird zumindest einer der Reports gesichert.

    Ein Lookout wäre zwar immernoch eine Gefahr, aber man muss ja nicht unbedingt angeben, in welcher Nacht man besucht hat.


    Edit: Keine Gun

  • Kleinstein Team schöne Steine Kleinstein

    Hier besteht aber die Gefahr, das Lynche Terra (oder wir) zur Mafia gehören und morgen aus dem 5:4 ein 4:4 machen. Wir können natürlich auch nur lynchen. Dann hätten wir 7:4 und morgen 6:4.

    Und dann sind du und Lynche Terra Maf und wir haben verloren, also auch keine perfekte Option. Wenn wir beide Guns schießen, stehts 6:4, dann könnten wir NLen. Angesichts der aktuellen Situation, in der zwei Teams mit Guns rumlaufen, sollte man das definitiv erwägen finde ich.

  • Und dann sind du und Lynche Terra Maf und wir haben verloren, also auch keine perfekte Option. Wenn wir beide Guns schießen, stehts 6:4, dann könnten wir NLen. Angesichts der aktuellen Situation, in der zwei Teams mit Guns rumlaufen, sollte man das definitiv erwägen finde ich.

    Dazu braucht es dann zwei Ziele. Wäre es nicht besser, wenn man aus dem einen Ziel etwas lernt für das zweite? Also schuss, NL(oder lynch, wenn Mafschuss), Nacht,Schuss?

  • GuardevoirTeam Ultra6yGuardevoir (schillernd)


    Auch uns würde die Meinung aller interessieren, die sich bisher nicht wirklich zu dieser Sache geäußert haben und nicht gelyncht haben. Tendiert ihr eher dazu uns zu verdächtigen? Oder Team Ewige Rivalen? Ich meine, genug Stoff zum diskutieren haben wir ja geboten und wir kommen sicherlich weiter, wenn auch andere Teams Stellung beziehen.


    Also, ich und meine Partnerin scheinen gerade etwas andere Meinungen zu haben (wir haben gestern nichts gepostet, weil wir uns intern nicht einig waren, wer unserer Meinung nach eher Maf sein könnte :pflaster:) - darum hier erstmal meine Sicht auf die Dinge:


    Ich finde nicht, dass Hydra im Vergleich zu den Ewigen Rivalen Sus wirkt - immerhin bringen sie einige gute Diskussionsansätze und Vorschläge ein (Aufwiegen ob Hypocop gut oder schlecht ist (1), Äußern von Bedenken, ob Terras Gun echt ist (2), Ablehnung des Virginclaims (3), Aufforderung zum Claim an den Gunsmith (4) "Aggressive" Taktiken zur Generierung von Reads (5), Auswertung des Plans von ER (6)), während die ER eher defensiv spielen und sich vor allem gegen Anschuldigungen gegen sie verteidigen (1) (2) - ihre Posts enthalten vergleichsweise weniger Überlegungen (Bitte um weniger Diskussionen (1), Formulierung eines Plans, wie man den Nightkill der Mafia für das Dorf nutzen kann (2)) und mehr, was man als "Filler" werten könnte.




    Wollte natürlich auch noch auf Zujukis Frage an mich antworten:

    Mr. Ultracool hat sich für den Ash Ketchums 1. Verteidigungsbeitrag bedankt (und für seinen 1. Beitrag). Warum?

    Ganz ehrlich? Ich fand die Beiträge einfach witzig :blush:

    PS: Falls jemand auf die Idee kommen sollte, unseren Stil mit den Emojis als negativ (suspekt) anzusehen, sind diejenigen alle richtig spiessige Schnarchnasen (mit dem schlechtesten Geruchssinn) :funny:

    Wir stehen fuer Leidenschaft, Gerechtigkeit & Froehlichkeit! :thumbsup:

  • Du meinst den Lynchvote von burst?

    Ja, die beiden Fragen stammen aus einem Beitrag von burst. Ich habe sie aufgrund der Formatierung nicht als Zitat genutzt.



    Eine Kleinigkeit habe ich noch. Sie ist zwar sehr meta und hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten, aber ich dachte, ich teile es trotzdem mal mit.

    Ich meine damit, dass der Post ein wenig eures hm Flares vermissen lässt und ihr euch mehr den Mafiaausdrücken bedient, die man mit mehr und mehr Spielen erlernt.

    Ich bin in dem Zusammenhang eben an einem Begriff hängengeblieben: "lynchworthy". Den habe ich in dieser Runde nur bei Ash Ketchum und burst gelesen. Da ich den Begriff irgendwie ungewöhnlich fand, habe ich ihn im allgemeinen Mafiabereich gesucht und er taucht nur viermal auf.


    Diese Runde

    Und nein, rein des Namens wegen finden wir kein Team wirklich lynchworthy, aber paar von euch haben damit angefangen random auf welche loszugehen, also haben wir geschaut, ob wir das irgendwie kombiniert einsetzen koennen, vor allem wenn wir selbst random angegriffen werden.

    Diese Runde

    Oder welches Team ist eurer Meinung nach lynchworthy rein vom Namen her für den nächsten Lynch?

    One Piece Mafia

    basierend auf einer vermutung betrifft, aber halt auch nicht wirklich lynchworthy,

    Standardrunde 120

    Zitat von Coro
    Und an Tag 1 finde ich normal niemanden, den ich wirklich lynchworthy finde,
  • Da ich hier das Gefühl habe, dass hier so ein wenig der konstruktive Investigations-Prozess ins Stocken gerät, geh ich doch mal kurz auf Zujukis Post ein:

    habe ich ihn im allgemeinen Mafiabereich gesucht und er taucht nur viermal auf.

    Mir fehlt hier so ein wenig die Pointe. Ich nehme an, dass du nicht darauf hinauswillst, dass Hydra und Rivalen beide Mafia sind und Rivalen diese Begrifflichkeit eher von Hydra übernommen haben. Ergo bleibt nur noch die Theorie, dass Hydra und Lynche Terra miteinander kommunizieren. Da die aus persönlicher Unsympathie das nicht freiwillig machen würden, weil sie beide Mafia sein sollen. Weiter oben steht was von einem Rivalen x Lynche Terra-Teaming. Zudem...

    Da ich den Begriff irgendwie ungewöhnlich fand,

    ... find ich das tbh nicht. Deshalb und weil die damit verbundenen Theorien irgendwie alle im Sande verlaufen, würde ich darauf jetzt ehrlich gesagt nicht zu viel geben.


    Geht theoretisch auch nicht. Schließlich könntet ihr beide Maf sein...

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist die Schlussfolgerung, dass wir nicht drumherum kommen, genau 1 Gun abzufeuern?


    Frage ist, ob wir den gleichen Fehler zweimal hintereinander machen

    Wir sind also wieder hier wo wir gestern waren, i guess? Nochmal zum Hintergrund: in meiner letzten Runde haben wir ein ähnliches Szenario gehabt. Unerfahrene reden sich um Kopf und Kragen und haben Evo und mich dadurch zu einem Lynch verleitet. Deshalb haben wir uns nochmal durch einige der Beiträge gekämpft, um weniger aufs Bauchgefühl und mehr auf Indizien vertrauen zu können.

    Und puh...

    WIr moegen zwar weniger Erfahrung haben als ihr anderen, aber gehoeren zu den aufrichtigen & ehrlichen Dorflern. :family:

    Wir vom Team Ewige Rivalen wollen deshalb natuerlich, dass das Dorf gewinnt, aber wenn Team Hydra (und alle die ihnen Glauben schenken) meint, dass wir aus dem Weg geraeumt werden sollen....nur zu, wenn ihr wollt, dass die Mafia alle aus dem Dorf nach und nach fertig macht!! :totumfall:

    Die häufige Betonung des "Dorfes" sticht immer noch extrem heraus (auch in späteren Beiträgen). Und das hat glaube ich jeder von uns in seiner ersten Runde als Mafia gemacht.

    And then again, gegen die Argumente von Hydra kam - sorry - nur wirres Gefasel und Rechtfertigungen zurück. Ich würde mir hier mal wieder etwas wünschen, was in Richtung Aufklärungsarbeit geht und schlichtweg nicht sowas wie hier:

    Was Team uwu angeht, haben wir selbst darauf gewartet, ob jetzt noch jemand darauf weiter reagiert, hatten jetzt aber weniger Bedenken bei solch einem Teamnamen, vielleicht koenntest du aber dennoch Recht haben.

    Ash Ketchum & @Rivale Blau: Versucht doch mal, dem Dorf zu helfen. Wer kommt sonst noch infrage (und bitte nicht wegen seines Teamnamens smh..). Ich lass mich gerne umstimmen, ansonsten bin ich aber leider bei Ultracool:

    Ich finde nicht, dass Hydra im Vergleich zu den Ewigen Rivalen Sus wirkt

    Wie wäre es beispielsweise damit, dass das von euch genannte Team uwu ( Cay & peddantisch) tatsächlich noch weniger fürs Dorf tut als ihr selbst und auch ansonsten bisher hauptsächlich abwesend waren? Oder was ist mit den Rabigatoren?

    Bin mir nicht sicher, ob wir alle die derzeitige Situation schon korrekt einordnen, aber allzu viel Zeit können wir mit solchen OMGUS-Diskussionen nicht mehr verschwenden, siehe obige Rechnungen.

    Würde mir also ein wenig mehr konstruktive (!) Aktivität wünschen, vor allem sollten wir heute ne Spur früher damit anfangen, weil wir vermutlich nur bis 19 Uhr Zeit haben, um ne vernünftige Entscheidung zu treffen. Daher hier nochmal ein Ping an die ruhigeren Yuki / Neochu, Mipha / Al Dracone und Mangara / C.skeletwächter

  • Im Zuge von Freshiba Inu s Beitrag möchte ich nochmals Hypocop in den Raum stellen, sorry, dass ich nerve, aber die Reaktionen waren bisher mehr als spärlich. Generell verlaufen sich hier gefühlt recht viele Vorschläge ein wenig im Sande, weil kaum wer reagiert, das finde ich schade. Längerer und ausführlicher Beitrag folgt später, bin gerade nur am Handy und auf Arbeit lol

  • Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Ich bin nach wie vor pro Hypocop - mal sehen ob ich meinen Partner auch noch überzeugen kann :blush:


    Aber mir kam eine Idee für ein Claimzentrum: Der BP könnte claimen, wir schießen um 19 Uhr mit der Gun auf ihn, und wenn er überlebt, haben wir ein Zentrum für einen Massclaim. Was haltet ihr von der Idee? (Natürlich muss es dafür einen BP geben)

  • Mir fehlt hier so ein wenig die Pointe.

    Den Begriff hatte ich in der Runde irgendwo schonmal gelesen (bei burst), daher war er mir aufgefallen. Wenn ich jetzt jemanden gefunden hätte, der den Begriff häufig nutzt, hätte das theoretisch etwas bedeuten können. So ist es aber mehr ein Funfact.


    Aber mir kam eine Idee für ein Claimzentrum: Der BP könnte claimen, wir schießen um 19 Uhr mit der Gun auf ihn, und wenn er überlebt, haben wir ein Zentrum für einen Massclaim. Was haltet ihr von der Idee? (Natürlich muss es dafür einen BP geben)

    Dafür müssten wir aber wissen, ob es einen Blacksmith gibt. Theoretisch kann es ja sein, das ein Maf einen Belebersamen hat. Und dann müsste ein echter BP CCn, wenn es einen gibt.


    Ansonsten hatte ich auch schonmal Bürgermeister vorgeschlagen:

    Neben Virgin wäre eventuell auch der Bürgermeister möglich. Wenn bei Gleichstand eigentlich ein NL kommt, könnte er den Lynch in eine Richtung ändern. Sofern niemand CCt könnte der Bürgermeister sich so confirmen.

  • Terra hat von 16 bis 18 eine klausur und ist deshalb heute bis frühstens 18 uhr abwesend (und ich bin arbeiten und erst gegen halb 7 zuhause lol) wird heute also eher weniger von uns kommen.


    Was hypocop angeht: Ich denke, ein hypocop mit 2 reports wäre ein risiko wegen hooks, wäre aber nicht abgeneigt von einem hypocop mit nur einem report, da ich die chance, dass die mafia ihren random hook aus N1 gleich nochmal hookt, als relativ gering betrachte, falls es den hooker gibt. Denke also ein hypocop mit nur einem report ist worth risk reward wise.

  • Was die ewigen Rivalen angeht...der letzte Post von ihnen war auf jeden Fall mal etwas anderes.

    Ich möchte hierauf nochmal eingehen. Und vor allem generell, was burst und ich uns bei den Anschuldigungen den ewigen Rivalen gegenüber gedacht hatten (ist so abgesprochen, weil das Meiste davon kam ja von meinem cuten Partner):

    Es war ein Reactiontest. Begründet einfach dadurch, dass der Beitrag derart leicht zu zerlegen war und wir diese Gelegenheit beim Schopf gepackt haben, um zu schauen, wer darauf wie anspringt. Ob burst dabei ein wenig zu aggressiv und einschüchternd vorgegangen ist, lass ich mal dahingestellt, mag sicher sein.

    Ding ist, nach der ersten Antwort von Ash Ketchum (Beitrag #43) hatte ich persönlich sogar nen Townread auf den Rivalen, weil das einfach so schnell, so unüberlegt kam, als sei da einfach kein Team hinter und das Team wäre schlicht ein bisschen naiv und halt sehr unerfahren. Alle weiteren Reaktionen und insbesondere das plötzliche Verschwinden des Teams kurz vorm Lynch sind aber einfach suspekt. Das geschah genau dann, als Yara ebenfalls für die Ewigen Rivalen gevotet hatte, als würde man plötzlich Angst bekommen, mit weiteren Reaktionen den Lynch doch noch zu provozieren. Dass dann irgendwie seitens der anderen Spieler wenig bis keine Reaktionen mehr kamen und das alles in nem No Lynch resultierte ist relativ kacke, der Lynch hätte massig Reads produziert. Aber am Ende hat sich keiner festlegen wollen, ist halt jetzt so.


    Und dann dieser seltsame Beitrag. Hier wird einfach jegliches Mafiaverständnis vermissen lassen und dieser Beitrag ist so derart unbeholfen und naiv formuliert, dass ich mich wirklich frage, ob das nicht einfach gestellt ist oder ob die ewigen Rivalen es wirklich schlicht nicht besser wissen.

    Davon ab kam immer noch so gut wie kein sinnvoller Input, nichts, was dem Dorf hilft, nur Anschuldigungen in unsere Richtungen deren einzige Begründung unsere Anschuldigungen darstellen und viel zu viele halbgare Rechtfertigungen, die zum Teil tatsächlich einfach emotional manipulativ formuliert sind. Ich will gar nicht ausschließen, dass das tatsächlich einfach unerfahrene Spieler sind, die es nicht besser wissen/können und sich dann gegenüber der ganzen Anschuldigungen nicht wirklich zu helfen wussten und hier einfach Town gegen Town schießt. Aber ehrlich gesagt haben wir mittlerweile genug Punkte gesehen, die uns einen ernstgemeinten FOS gegen die ewigen Rivalen aussprechen lassen.

    Ping an @Rivale Blau noch in diesem Zusammenhang.


    Und dann sind du und Lynche Terra Maf und wir haben verloren, also auch keine perfekte Option. Wenn wir beide Guns schießen, stehts 6:4, dann könnten wir NLen. Angesichts der aktuellen Situation, in der zwei Teams mit Guns rumlaufen, sollte man das definitiv erwägen finde ich.

    Wir haben eh nicht wirklich ne Wahl als den Lynch anhand der Resultate der Guns zu entscheiden. Wenn beide Guns zur Mafia gelangt sind, können wir ohnehin nichts dagegen tun, dass die einfach schießen wie sie wollen. Daher würde ich persönlich den Lynch daran festmachen, aber uns darauf einigen, dass mindestens eine Gun abgeschossen wird, oder sogar einfach beide. Wir werden schwer umhin kommen uns vorab auf Ziele zu einigen, sonst könnte die Mafia mit ner potentiellen Gun einfach machen was sie will und mit "war halt mein Read, sorry" rechtfertigen. Zur BP-Idee siehe Zujuki, ist vor allem dann riskant, wenns keinen BP, aber ne Vest in der Mafia gibt, dann gäbs nichtmal nen CC (wobei dann der Blacksmith claimen könnte, aber obs das worth ist...)


    Was hypocop angeht: Ich denke, ein hypocop mit 2 reports wäre ein risiko wegen hooks, wäre aber nicht abgeneigt von einem hypocop mit nur einem report, da ich die chance, dass die mafia ihren random hook aus N1 gleich nochmal hookt, als relativ gering betrachte, falls es den hooker gibt. Denke also ein hypocop mit nur einem report ist worth risk reward wise.

    Das verstehe ich nicht so recht, was bringt uns Hypo mit nur einem von zwei Reports? Stell dir vor, ein Cop stirbt heute durch ne Gun oder so und wir haben einen Report der uns komplett gar nichts sagt, weil wir nicht wissen, ob der Cop sane/insane war. :s

  • Mir ist noch etwas eingefallen. Wir haben jetzt 8:4. Wenn wir beide Guns nutzen, steht es im schlimmsten Fall 6:4 und morgen 5:4. Wir können aber auch nach den beiden Guns eine Virgin lynchen (wenn es eine gibt). Der Vorteil ist, das die Mafia in der nach keine investigativen PRs töten kann. dadurch laufen auch Cops weniger Gefahr, getötet oder gehookt zu werden (Hypocop würden wir in dem Fall heute nicht machen).


    edit: Bei Virgin-CC stünde es beim Maflynch 6:3 und morgen 5:3.


    Unabhängig davon ob und wie viele Guns wir einsetzen, würde ich vorschlagen, das jeder sich schonmal überlegt, wen er am ehesten als Gunziel sehen würde.