Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yoo, sorry erstmal, hatte die Tage ein wenig Zeug zu erledigen, deshalb so wenig von mir.


    Hypocop: Wir wären Hypocop gegenüber mittlerweile auch etwas offener. Allerdings sollten alle dann mal langsam Stellung dazu beziehen, da es sonst vermutlich in die Hose geht.


    An die die nicht gelyncht haben: Könnt ihr vielleicht nachholen, wen ihr ausgewählt hättet?

    Tendiert ihr eher dazu uns zu verdächtigen? Oder Team Ewige Rivalen

    Wir hätten niemanden gelyncht, da es aus unserer Sicht einfach ein verunsichertes Anfängerteam ist, welches irgendwie versucht, sich gegen ein erfahrenes Team, welches Readingmaterial generieren wollte, zu verteidigen. Hätten wir uns aber entscheiden müssen, hätten wir eher Team Ewige Rivalen gelyncht. Wobei das aber daran liegt, dass ihre Posts Stellenweise wirklich ein wenig komisch wirken (vor allem noch der, der in der Nacht kam).


    Ansonsten kann ich nur sagen: der nächste der mehr als 2 verschiedene Smileys in seinen Beitrag packt, bekommt meinen Lynch-Vote. Ich hoffe, ich kann dadurch niemanden lynchen.

    FunFact: Team Ewige Rivalen hat hier nach tatsächlich nicht mehr alles mit Smileys zugepumpt hat.


    Wir stellen uns frei als Zielscheibe dar, dass man uns in dieser Nacht in Ruhe einfach besuchen kann, was die Rollen aus dem Dorf anbelangt, um zu beweisen, dass wir die ganze Zeit die Wahrheit gesagt haben.

    Problem hierbei ist aber, dass die Mafia einen Lookout haben kann, was das hier schon fast wie eine "Falle" aussehen lässt.


    Vielleicht ist das total verrueckt, aber wir sind unserer Sache 100% sicher, wir haben keine Angst vor einem Mafiaattentat auf uns.
    Ich denke mal, dass die Mafia beim aktuellen Spielstand extrem unwahrscheinlich ein eigenes Mitglied umbringen wuerde.

    Liest sich das nur für mich so komisch? :s


    Wir sehen auch niemanden sonst so krass auf der "Kill-Liste" wie uns

    Wieso das?


    Trotz, oder gerade wegen der ganzen Ungereimtheiten, denken wir, dass die Ewigen Rivalen zum Dorf gehören, da es wirklich so viele waren. Würde man so viele Fehler machen, wenn man zu jeder Zeit bis zu sechs weitere Leute hat, die man um Rat fragen kann?


    Zudem kann man wohl sagen, dass es eher weniger einen Fabricator in der Mafia geben sollte.

    War auch mein erster Gedanke, aber es könnten halt auch Belabersamen verteilt worden sein/werden.


    Jetzt an Tag 2 ist es mit einem mgl. Hooker ja nicht mehr ganz so riskant

    Inwiefern? (Verstehe es wirklich nicht)


    Und dann sind du und Lynche Terra Maf und wir haben verloren, also auch keine perfekte Option. Wenn wir beide Guns schießen, stehts 6:4, dann könnten wir NLen. Angesichts der aktuellen Situation, in der zwei Teams mit Guns rumlaufen, sollte man das definitiv erwägen finde ich.

    Dazu braucht es dann zwei Ziele. Wäre es nicht besser, wenn man aus dem einen Ziel etwas lernt für das zweite? Also schuss, NL(oder lynch, wenn Mafschuss), Nacht,Schuss?

    An sich wäre es natürlich besser, jemanden zu erschießen und darauf aufbauend wen zu lynchen. Allerdings wissen wir nicht, ob nicht eines der Teams (oder sogar beide) Mafs sind, weshalb ich dafür wäre, dass heute beide Guns vom Dorf koordiniert und genutzt werden und niemand gelyncht wird (außer es kommt dazu, dass wir dabei sicher einen Maf erwischen).

    Das hat folgende Gründe: Zum einen muss sich so eigentlich jeder beteiligen, der daran interessiert ist, nicht zu MLn. Außerdem könnte eines der beiden oder beide Teams Maf sind, das kann das gewaltig in die Hose gehen, wenn wir sie die Gun behalten lassen. Und wenn ein Dörfler die Gun behalten darf, ist es auch nicht so unwahrscheinlich, diesen zu verlieren.

    Je nachdem, was heute passiert, kann man den Plan natürlich noch ändern, aber generell fände ich es doch besser, beide zu nutzen.

  • Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Ich muss sagen, nach langer und reiflicher Überlegung gefällt mir die Idee, den BM claimen zu lassen. Denn, wenn es einen cc gibt, voten wir einfach zwischen den beiden unentschieden und tada, wir bekommen einen toten Maf UND ein Claimzentrum.

    Daher ist also eher nicht mit einem cc zu rechnen, und es bleibt einzig die Frage, zwischen welchen beiden wir dann den Lynch entscheiden lassen wollten. Wenn wir also - obv nach 19 Uhr - eine Situation haben sollten, bei der wir exakt zwei Lynchkandidaten haben (vielleicht ja die beiden Gunträger, je nachdem was um 19 Uhr passiert), darf sich der BM, so er existiert, gerne überlegen, ob er öffentlich claimen möchte.

  • Das verstehe ich nicht so recht, was bringt uns Hypo mit nur einem von zwei Reports? Stell dir vor, ein Cop stirbt heute durch ne Gun oder so und wir haben einen Report der uns komplett gar nichts sagt, weil wir nicht wissen, ob der Cop sane/insane war. :s

    Dass die mafia einen cop mit nur einem report readet, ist ziemlich unwahrscheinlich. So kann man die reports sichern. Wenn ein cop jetzt z.b. Yara's team als town hatte und irgendwann als cop claimt/revealt wird weiß der andere cop, dass er insane ist, angenommen beide cops sind im spiel. Von daher ist das sichern von copreports ziemlich wichtig für das herausfinden der sanity der cops.


    Mit dieser methode sichern wir also unsere reports und minimieren sas risiko, dass ein cop durch hypocop revealed wird weil er mal gehookt wurde, weil er dann einfach den report aus der anderen nacht nehmen kann. Die alternativen sind ein sehr großes risiko, dass der cop durch hypocop mit mehreren reports auffliegt und ein risiko, dass die cops irgendwann ohne jemals einen report zu veröffentlichen sterben. Wenn wir mit gleich beiden reports hypocoppen würden, müsste der echte cop sich einen report ausdenken oder gleich claimen. Wir sehen diese methode als einen guten middleground zwischen diesen beiden szenarien.

  • Emolga We know nothing Rayquaza


    Waren gestern sehr ruhig, hab gestern den ganzen Abend gepennt ^^'' und wie erwähnt bin ich ja eigentlich unser Team-Sprachrohr sorry.


    Zum aktuellen Stand der Dinge:


    Team Ewige Rivalen: also dieser Post über das was man in der Nacht alles tun könnte.. no offense aber wenn man Neuling ist und sich ein wenig bemüht, sollte so etwas dabei nicht zustande kommen. Ich möchte gegen niemanden bashen der gerade erst anfängt und gewisse Dinge noch nicht weiß, aber hier schätze ich die Chance bereits wesentlich höher ein, dass ER als Mitglied der Mafia bewusst sowas schreiben soll, weil man eben das nicht erwarten würde von einem Maf-Team. Wäre evtl sogar ein Gun-Ziel, weil ich keine Dorf-PR hinter dem Team vermute. Das wäre vollkommen konträr zum bisherigen Verhalten, und sollte es doch so sein, sollte man sich an der Stelle überlegen ob und wie man claimt, um nicht vollkommen sinnlos abzutreten wie es in der Vergangenheit leider schon oft passiert ist.


    Guns: Sollten Guns in Händen der Mafia sein, können wir sowieso nichts daran ändern, irgendwann werden sie abgefeuert und mafiöse Träger werden die ihnen vorgeschlagenen Ziele ohnehin erst akzeptieren wenn es nicht einen der ihren trifft. Gerade deswegen würde ich vorschlagen die Guns vorerst noch nicht abzuschießen. Es werden keine neuen dazukommen und die Mafia müsste ihre NKs auf die beiden Trägerteams ausrichten, um sie zu beseitigen, statt PR-Reads zu töten. Wenn sich bis Ende des Tages jemand zu erkennen gibt (vor den Gunshots zB) müsste die Mafia dann die Entscheidung treffen, ob sie Guns, oder die bekannte Rolle eliminiert.


    Die Rollenverteilung garantiert uns keine 2 Cops und durch den Janitor könnte, falls es 2 gab, evtl auch schon einer weg sein. Ich bin lieber pesimistisch und geh davon aus, das nicht mehr die vollständige investigative Gewalt des Dorfes vorhanden ist. Gibt es eine Virgin in dem Setup, wäre heute vlt sogar ein guter Tag zu claimen (nach 19 Uhr) weil dann Reports von 3 Nächten da sind und evtl noch 2 Guns um auf Basis dieser Reports, besser begründete Shots abzugeben. Im Falle eines CCs kann eine Gun dann auch genutzt werden um vor dem Lynch jemanden zu beseitigen und mit Glück muss man dann den Lynch nicht mehr nutzen um den zweiten zu hängen wenn beim Gunshot schon der Maf starb.


    -sucht jetzt nicht nach dem entsprechenden Zitat-

    da hat mal ein Team behauptet man könnte den Bürgermeister confirmen wenn bei einem unentschieden der Lynch gewonnen wird. Sollte sich eine Virgin zu erkennen geben, kann der Bürgermeister de facto auch claimen, weil er dann einen Lynchvote gewinnt der die Virgin umbringt, womit man quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt (ganz zu schweigen, dass der Bürgermeister in der Nacht dann nicht sterben kann und die Reports bei ihm sicher sind)


    setzt natürlich alles voraus, dass diese Rollen im Setup vorhanden sind

    Gerade wegen dieser Möglichkeiten würde ich die Guns noch aufbewahren (spart uns vorerst auch den Hypocop, den ich nach wie vor eher weniger mag)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • War auch mein erster Gedanke, aber es könnten halt auch Belabersamen verteilt worden sein/werden.

    Hm ja könnte, dennoch erachte ich das nicht für sehr wahrscheinlich iwo, weil in meinen Augen das Verteilen vom Belabersamen nicht viel bringt. Da verteilt man den und lyncht oder killt das Ziel später dennoch. Find ich iwo völlig Banane, mit dem Explosivsamen hätte man dann mehr den Knall iwo. ^^"

    Weiß nich, ob das cerständlich war, aber in my mind ist es einfach nicht so sonderlich zielführend für die Mafia, wenn sie Belabersamen verteilen würden.


    Ich muss sagen, nach langer und reiflicher Überlegung gefällt mir die Idee, den BM claimen zu lassen.

    Äh nur grad wegen Verständnis, meinst du mit BM den Bürgermeister?


    Ansonsten mit Hypocop:

    Wir haben nun eine positive Einstellung zu Hypo.

    Das liegt für uns mehr am Nutzen, den wir sehen. Durch Hypo sichern wir die Reports, wir wissen nicht ob Cops überhaupt geschützt werden könnten. Auch haben Cops nun im besten Fall 2 Reports, wenn Hooker/Drunk nich im Spiel sind. Aus den Reports könnten sie schon erste Schlüsse auf ihre Sanity schließen und wenn nun ein Cop sterben würde, könnte er dem zweiten Cop so wenigstens etwas dalassen, damit dieser seine Sanity vllt mehr herausfinden kann. Voraussetzung hier aber, dass es zwei Cops unter uns gibt.

    Auch wenn mit vermehrten Hypos die Mafia den Cop readen kann, müssen wir im Spiel auch irgendwann ein Risiko eingehen und mit zunehmendem Spielverlauf wird die Gefshr größer, dass Reports verloren gehen.

    Wir sind deshalb pro Hypocop heute.


    Zu den Guns. Wir haben zwar 2 Guns, aber wie angesprochen wurde, sollten diese sinnvoll genutzt werden. Für uns beide wäre definitiv der Einsatz beider Guns + Lynch zu riskant, wie von Zujuki ausgeführt wurde, weil dann die Zahlen gegen uns sind. Das ist nun mit Prämisse, dass alles MLs werden würden. Klar können wir nach Einsatz der 2 Guns auch noch sagen, dass wir nicht lynchen. Dennoch denken wir, dass nach Nutzung einer Gun viel anders aussehen kann und nach zweien kanns halt auch schlimmer sein. Und da keine Guns mehr nachkommen würden seitens GS, müssen wir mit den vorhandenen Guns auch sinnvoll umgehen.

    Deshalb würden wir auch eher für eine getrennte Gunnutzung plädieren. Dh. eine Gun erst morgen, die andere heute, weil die Nutzung wsl auch langsam kommen sollte, um den Verlust nicht zu riskieren.


    Abschließend noch kurz zu der Hydra-Rivalen-Sache:

    Wir finden zwar einige Beiträge der Rivalen nicht sehr überzeugend von ihrer Townzugehörigkeit, aber wir finden, dass sie vor allem mit ihrem Beitrag vor Nachtphasenende eher als Towns rüberkommen, denn die Mechaniken der Rollen teils nicht klar waren, ihre ganzen Beiträge auch nicht wie mit Hilfe verfasst aussehen und das uns auch einfach nur an unsre ersten Runden erinnert. (Ok vor allem mich)

    Wenn die Rivalen Mafia wären, wären ihre Beiträge unsrer Ansicht nsch mehr argumentierend auch gegen andere Teams.

    Team Hydra hat da unsrer Ansicht nach vllt auch etwas zu viel drauf gepusht, aber das wurde vpn ihrer Seitr anscheinend auch nun etwas zumindest angesprochen?


    Im Übrigen tut uns leid, dass wir jetzt erst schreiben, aber Draco arbeitet und ich habe heute zwar keine Arbeit, aber auch noch Dinge privat zu erledigen gehabt und auch noch zu erledigen. (Ich bin zwischen 18 und 19 Uhr nicht anwesend!! Habe da Online Musikunterricht)

    Ich werde mich mit Draco jedoch vorher bezüglich allem absprechen, damit er da ist.

  • selbst nach 8 maligem Lesen weiß ich nicht wie dieser eine Satz dich auf so einen Gedanken bringt aber nochmal falls der Bezug nicht verstanden wurde:


    Es werden KEINE NEUEN GUNS dazukommen.

    Um Guns loszuwerden die vom Dorf getragen werden, müsste die Mafia eben jene in der Nacht töten.

    Sind die Teams die diese Guns haben aber eher uninteressant, weil die Mafia bei ihnen keine PR gereadet hat, müssten sie sich entscheiden ob die Gun lieber weg soll oder ein Ziel das in ihren Augen eher ein Cop o.Ä. sein kann.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • selbst nach 8 maligem Lesen weiß ich nicht wie dieser eine Satz dich auf so einen Gedanken bringt aber nochmal falls der Bezug nicht verstanden wurde:

    Du hast geschrieben, das die Mafia die Trägerteams töten müssen, statt ihre PR-Reads. Klingt, als wenn sie auf die Trägerteams schonmal keine PR-Reads hätten, denn sonst müssten sie diese ja nicht stattdessen töten.


    Sind die Teams die diese Guns haben aber eher uninteressant, weil die Mafia bei ihnen keine PR gereadet hat, müssten sie sich entscheiden ob die Gun lieber weg soll oder ein Ziel das in ihren Augen eher ein Cop o.Ä. sein kann.

    So formuliert klingt das schon anders.

  • Die schwarzen Raben



    Ersteinmal wollen wir hierzu etwas sagen:

    Olynien ich versteh zwar, dass es rein rechnerisch eine gute Idee sein könnte einfach Togepi zu opfern, dann wär die Chance einen Maf frühzeitig zu lynchen allerdings vollständig fort und man kann es nicht mehr taktisch einsetzen zb nach einem Copclaim. Außerdem müsste es Bock haben sich einfach töten zu lassen

    Tag 1 passiert selten ein Lynch. Deshalb hätte es Sinn gemacht, statt einem NL, der dafür sorgt, dass die Mafia entscheiden kann, wen sie tötet, einen Virginclaim mit anschließendem Lynch desjenigen zu tun, damit die "wichtigeren" PRs für eine Nacht geschützt wären. Schade, dass sich niemand dazu gemeldet hat.


    Bei den Schüssen bis 19 Uhr wären wir eigentlich noch dafür 1e Gun heute zu schießen und die andere morgen, aber dann muss bis zur Deadline nicht nur entschieden werden, wer Ziel sondern auch wer Schütze sein sollte und bei der aktivität von "gestern" ist das schwierig.

    Also wären wir dann doch bei 2 Schüssen heute. Wer das wäre, ist noch nicht so klar. Jemanden aus dem stillen Kreis auszuwählen halten wir da nicht für sinnvoll.

    Etwas auffällig finden wir zwar das doppel-H, da sie schon zweimal erwähnt haben, dass möglicherweise Dorf gegen Dorf wettert, und ein gutes Ziel würden sie auch dadurch abgeben, dass schon einiges mit ihnen interagiert wurde, nur ist unsere Erwartung bei den Rivalen eigentlich eine Mafrolle, weswegen Punkt eins nicht hinhaut.

    Die Möglichkeit eines Busses ist zwar da, aber dann gibt es noch 2 andere Mitglieder und die Idee kam uns auch nur in den Sinn, weil sie doch recht aggressiv den ersten Post zerstückelt haben, was sich aber nun geklärt hat.

    Ansonsten sind da die Rivalen selbst.


    So, entschuldigt meine komplette Inaktivität gestern. Wir beide hätten aber niemanden gevotet.

    Meiner Meinung nach war das von burst ein einfacher Reaktionstest. Nicht mal um Team Ewige Rivalen zu readen (also nicht nur), sondern um die Reaktionen der anderen Teams auf den Angriff zu sehen und diese zu readen.

    Gut und schön, dass ihr das erkannt habt, aber ihr werdet euch ja schon Gedanken darüber gemacht haben, ob die Rivalen nun wie Dörfler oder Mafiosis handeln, nicht? Wie seht ihr die Sache denn nun?( Mark Forsterrier )


    Was die ganzen Claimfragen angeht: Vielleicht sollten wir da lieber so eine Art Prioritätenliste führen, also bspw. Bürgermeister > Bulletproof + Schuss auf ihn > Virgin + lynch desselben. Das führt natürlich wieder dazu, dass es etwas länger dauern kann und dann bräuchten wir noch 1/2 Ziele für Guns.

    Der Plan BM und Togepi zusammen claimen zu lassen, funktioniert natürlich nur, wenn zuerst Qurtel claimt, klingt aber in der Idee gut. Nur zeitlich müsste das wieder vor 19 Uhr geschehen, wenn wir die zwei Guns aufbewahren wollten, was ich stand 18 Uhr nicht wirklich sehe.


    Cay : Wieso Hypocop an Tag 2 weniger riskant ist, sagte ja Schneescheffler schon: die Gefahr eines Hookes ist da, bei (eventuell) zwei Cops sogar noch mehr. Das übliche Verfahren ist da, einen Tag zu warten und dann einen Report zu geben. Weswegen die Frage von Luna , wieso denn nun nur 1 Report und nicht beide, etwas irritiert, zumal sie den Hooker auch selbst angesprochen hat.

  • Stell dir vor, ein Cop stirbt heute durch ne Gun oder so und wir haben einen Report der uns komplett gar nichts sagt, weil wir nicht wissen, ob der Cop sane/insane war. :s

    Wäre es nicht möglich, die Sanity der Cops mithilfe der Gun zu überprüfen? Was, wenn die Cops jemanden checken, auf den wir uns vorher alle gemeinsam geeinigt haben und den wir nachher mithilfe der Gun erschießen? Dann wüssten ja alle, ob der Tote zum Dorf oder zur Mafia gehörte, inklusive der Cops...

    Problem ist hierbei natürlich der Lookout der Mafia, da der dann sofort erkennen würde, wer Cop ist - vielleicht könnten andere Rollen, die besuchen können (wie z.B. der Drunk), versuchen, den Lookout abzulenken?

  • HEIL HYDRA


    Wie Lena schon schrieb sind wir weiterhin pro Hypocop.

    Ansonsten muss ich mal meine Gedanken zu den Guns loswerden. Wieso zum Teufel wurde eigentlich heute Nacht der Gunsmith erledigt und nicht der Gunträger? Also serious question. Das lässt für mich nur zwei Rückschlüsse zu:

    1. Die Mafia wusste, wer die Gun an Terra gegeben hat. Wie wussten sie das? Mit einem Lookout, der random n1 terra gewatcht hat und dort das GS-Team gesehen hat

    Und/Oder

    2. Team Terra ist Maf und der Kill auf den GS war glücklicher Zufall. Denn wenn die Gun auf der Maf liegt, müssen sie den Träger nicht eliminieren, sondern können damit ordentlich Ärger machen.


    Wir tendieren mittlerweile zur Option 2, basierend auf einer Scumtendenz auf Team Terra.


    Ansonsten möchte ich den Gunshot auf Team Rivalen in den Raum stellen. Der Lynch wurde gestern noch in einer relativ knappen kurz-vor-Ende-Aktion verhindert, er hätte Readingmaterial (u.a. gegen oder für uns) generiert. Aber er hat nicht stattgefunden. Mittlerweile haben sich recht viele zum Lynch gestern geäußert, sodass man auch schon mit diesen Stellungnahmen etwas anfangen könnte und einen Lynch basierend darauf abstimmen kann. Zudem hat meine wunderbare Partnerin weiter oben schon ausgeführt, warum aus einem anfänglichen Reaktionstest ein ernstzunehmender FoS auf das Team und ein Scumread geworden ist.

    Zumal gibt es eigentlich keine Alternative zum Gunziel, welches irgendwie zielführender ist. Denn ich bezweifle, dass wir innerhalb von einer Stunde noch irgendwelche Claims bekommen, welche in einem CC Szenario enden werden.

    Würde hier übrigens vorschlagen, dass Team Terra die Gun abfeuert, um Szenario 2) von oben zu mindern.



    Abschließend möchten wir noch gerne unsere Reads mit euch teilen, falls irgendein Pistolero doch auf die Idee kommt, uns umzuballern

    Team Rabigator - scum: wir sind uns beide einig, dass Mangara ungewöhnlich unhilfreich für das ganze Geschehen ist und Diskussion mehr ausbremst denn fördert

    Team Terra - scum: bedingt durch 1. das Teaming der Rivalen und die seltsame Situation mit der Gun

    Team Rivalen - scum: siehe Lenas Post

    Team Zorakarpfen - Scumtendenz: Die Beiträge wirken auf uns mehr wie leeres Nachgeplapper des bereits Gesagten, es wird vermieden, wirkliche Stellung zu angesprochenen Punkten zu nehmen und versucht sich mit Neutralität durchzuwurschteln. Das macht einen 1. unreadbar und 2. bringt das uns nicht voran. Sowas is halt antitowny

    Team Ultra6y - town: gut, das hier is n Metaread. Billy lurkt sich als Maf i.d.R. durch Runden, hier fällt er vorallem dadurch auf, dass er versucht, sich zu beteiligen und Stellung zu beziehen. (Analog hatten wir einen Townread auf die No Dehydration Crew, da sich Goomy auffällig häufig und intensiv im Thema beteiligt hat, während er als Maf in der Anfängerrunde noch alle Fragen in die Mafkonvi gepostet hat, aber jut, der Read is ja jetzt eh bestätigt)

    Team Seelveon - town: vorallem aber durch Hundriks letzten Post. Da steckt schon der Wille hinter, sich ordentlich zu beteiligen, etwas voranzubringen und nicht blind jeden billigen Grund zu fressen.

    Bedingt dadurch, dass wir schon 4 Scumreads ausgesprochen haben, müssten ja nach Adam Riese alle restlichen Teams Town sein, da fehlt uns allerdings bei den meisten einfach die Sicherheit, über die Teams einen wirklich überzeugenden Townread ausz

  • Ich antworte dir direkt mal, Billy

    Wäre es nicht möglich, die Sanity der Cops mithilfe der Gun zu überprüfen? Was, wenn die Cops jemanden checken, auf den wir uns vorher alle gemeinsam geeinigt haben und den wir nachher mithilfe der Gun erschießen? Dann wüssten ja alle, ob der Tote zum Dorf oder zur Mafia gehörte, inklusive der Cops...

    Möglich wäre das schon, aber dann ballert der Lookout, wie du selbst gleich unten sagtest, aufs gemeinsam gewählte Ziel. Der andere Punkt ist, dass wir damit die Gunshots/den Gunshot noch weiter hinauszögern und wir diesen Tag hier wieder verstreichen lassen?

    Problem ist hierbei natürlich der Lookout der Mafia, da der dann sofort erkennen würde, wer Cop ist - vielleicht könnten andere Rollen, die besuchen können (wie z.B. der Drunk), versuchen, den Lookout abzulenken?

    Naja, wir würden so alle Powerroles auf eine Person binden. Das bringt herzlich wenig, vorallem da uns mit N3 bzw. D3 mittlerweile die Zeit davon läuft. Ggf ist die ausgewählte Person außerdem selbst Cop und kann sich ja nicht selbst besuchen. Wenn dann ein Drunk auf die Person geschickt wird, dann verliert er seinen Report. Analog gilt das für andere Rollen.

  • Wir moechten uns direkt zu Beginn fuer die spaete Reaktion entschuldigen, vor allem verschuldet meinerseits (privat Angelegenheiten, die nicht warten konnten).

    Ausserdem moechte ich mich im Namen unseres Teams ebenso fuer wohl eine der schlechtesten Leistungen als Townie gegenueber dem Dorf entschuldigen. Also wir haetten echt nicht erwartet, wie krass "mafia like" wir uns anscheinend verhalten haben sollten, ziemlich ungeschickt.

    Der allergroesste Teil unserese jetzigen Beitrags war schon vor dem Beitrag von Freshiba Inu so gedacht.

    Das heisst wir wollten ebenso die recht inaktiveren Teams hinterfragen und somit konstruktiver sein, also z.B. bezueglich Team uwu sowie Team we know nothing.


    Was uebrigens das wirre Gefasel angeht, nehme ich das auch auf meine Kappe, da ich fuer die Fromulierungen zustaendig gewesen bin bisher.


    Was unser "suizidialen" Plan angeht: Ich glaube, selbst wir koennen nicht SOO bescheuert sein, ohne ein Ass im Aermel so etwas vorzuhaben, meint ihr nicht auch?


    Leider muessen wir zugeben, das wir bisher niemandem zu 100% vertrauen und es uns somit schon noch schwer faellt, ein vernuenftiges Uteil zu faellen.

    Waere immer noch cool, wenn man uns seitens Dorf "ueberprueft" haette.


    Wir fragen uns auch, wie das jetzt weiter geht, also, wenn man uns weiter ueberleben laesst, ob das vielleicht wirklich nur an unserer schlechten Leistung liegt und keine ernsthafte Gefahr fuer die Mafia darstellen, vor allem wenn die Townies uns nicht ganz ueber den Weg trauen?


    Und auch wenn es etwas peinlich sein sollte, wir sind noch nicht ganz warm mit der Hypocop Sache, was der aktuelle Ablauf waere:


    Also claimen wir alle noch z.B. einen hypothetischen Report für einen BP und der BP selbst gehoert auf jeden Fall selbst zu denen die einen korrekten Report abgeben?

    Und wir wuerden sagen, uns jetzt abzuknallen, weil wir es bisher nicht bringen, waere wohl aber ebenso nicht im Sinne des Dorfes, oder?

    UND so leid es mir tut, sicher sind Team Hydras Argumente und Angehensweise echt superkrass und effektiv, doch ganz ehrlich...leider liegt ihr halt zu 100% daneben, wir sind eher zu dumm als dass wir echt die mafia sein koennten, bin sicher, dass ihr bei sonst jedem anderen Team eher Recht gehabt haettet, aber bei uns NICHT.
    Und falls ihr dennoch weiterhin gegen uns feuern solltet, verrennt ihr euch mit vergebener Liebesmuehe, oder gehoert zur Mafia, also langsam gehen uns die Antworten aus, will auch nicht beleidigend werden, aber das ist langsam echt totale Zeitverschwendung (aus Dorfsicht). Ansonsten leistet ihr wirklich gute Arbeit, keine Frage :)


    Und wir sind nicht ganz sicher, ob wir dem Dorf brutal schaden, wenn wir unsere DorfRolle claimen, bei den aktuellen Umstaenden...

  • So, dann mal wieder was von mir. Ich habe mir tatsächlich das Team Zorakarpfen mal unter die Lupe genommen, weil ich da ein paar Aussagen gesehen habe, die mir ins Auge gestochen sind. Mir auffällige Aussagen habe ich unterstrichen und eingefettet, und ggf. auch mit Farbe markiert. (mMn) irrelevantes habe ich mit "[...]" ausgelassen, der Übersicht halber.


    Team Zorakarpfen

    Karpador

    Dehydration ist also auch wirklich der GS. Sie haben zumindest noch bestätigen können, dass die Gun bei Terra und Schneescheffler echt ist.

    Wir haben ab jetzt keinen GS mehr, das heißt, wir sollten die 2 vergebenen Guns sinnvoll nutzen, da kommen dann wogl keine mehr.

    [...]

    Die Aussage ist irgendwie suspicious. Das klingt so als hätten sie das im Voraus bereits gereadet gehabt und ihr Read hat sich nachdem sie tot waren bestätigt. Eventuell hat er/sie/Sonstiges das mit ihrem/seinem/Sonstiges Partner für sich selber gereadet, oder sie haben den GS-Claim kurz vor Ende der Nacht nicht ganz geglaubt, aber trotzdem hat mich diese Aussage stutzig gemacht.


    Hier interessant ist der Wechsel von Plural zu Singular in Bezug auf die Cops. Bedenkt, dass die Mafia ihren Janitor in der ersten Nacht benutzt hat und diese Rolle durchaus einer der potentiell zwei Cops gewesen sein könnte. Im blauen Absatz wird auch durchgehend von zwei möglichen Cops geredet, aber der folgende Satz klingt wie ein Slip, bei dem man schon weiß, dass ein Cop bereits tot ist und nur noch maximal ein weiterer am Leben sein könnte.



    Bei diesen Zitaten genau das gleiche. Man beachte außerdem, dass die letzten drei Zitate, bei denen der Wechsel von Singular und Plural vorliegt, ausschließlich von Mipha und nicht ihrem/seinem/Sonstiges (sorry deswegen btw aber ich weiß eure Geschlechter nicht lol) Partner stammen.

    Btw blau markiert sind alle Plural-Formen und Rot markiert alle Singular-Formen (für die die es nicht erkannt haben). Und entschuldigt bitte falls dieser Beitrag fast schon wie Deutschunterricht wirkt, ich fand diese Form der Darstellung nur besonders anschaulich.

    Nebenbei weiß ich nicht, ob die Zitate hier chronologisch richtig dastehen, aber auch dieser Switch von erst contra und dann pro Hypocop, wenn auch teilweise verständlich, weil mittlerweile bis zu zwei Reports pro vorhandenem Cop möglich sind, ist mir bisschen sussy. Es wirkt iwie so, als ob sie nun, wo auch andere mit der Idee mitschwingen, den eventuell letzten vorhandenen Cop so schnell wie möglich ausfindig machen wollen. (Das gilt unter der Voraussetzung, dass meine Theorie stimmt und in der ersten Nacht bereits einer der Cops, falls überhaupt vorhanden, gejanitort wurde.)


    Ansonsten hab ich gerade gesehen, dass noch weitere Beiträge geschrieben wurden und ich iwo markiert worden bin, das lese ich mir dann später durch und antworte ggf. darauf.

  • Wenn wir mit gleich beiden reports hypocoppen würden, müsste der echte cop sich einen report ausdenken oder gleich claimen. Wir sehen diese methode als einen guten middleground zwischen diesen beiden szenarien.

    Das übliche Verfahren ist da, einen Tag zu warten und dann einen Report zu geben. Weswegen die Frage von Luna , wieso denn nun nur 1 Report und nicht beide, etwas irritiert, zumal sie den Hooker auch selbst angesprochen hat.

    Ich verstehe euren Punkt irgendwie schon, aber es macht überhaupt keinen Sinn Hypo zu starten und nur einen Report preiszugeben zwecks Reportsicherung. Was wenn es nur einen Cop gibt und der outet einen ausgewählten Report? Wir erfahren nie seine Sanity und was sein Ziel überhaupt gewesen ist, bis besagtes Ziel stirbt und dann, nichts gewesen. Ja, vielleicht wurde der Cop bereits gehookt und ja, nen Hook zu claimen outet den Cop basically, aber sollte man an der Stelle nicht den Reward, den die Reportsicherung bringen kann dem Risiko voranstellen?

  • Eine Sache noch, die uns immer mehr daran festhalten lässt, dass die Rivalen Maf sind:

    Es lagen relativ "früh" schon 3 Lynchvotes auf dem Team Rivalen. Einer von den safe confirmten Townies No Dehydration, dann der von uns (ja gut, einige mögen bezweifeln, dass wir Towns sind) und dann noch der von dem Rabenteam, welches wir potentiell als Town sehen. Sprich 3 Townies hatten schon einen Lynchvote auf den Rivalen. Sollten sie wirklich Dorf gewesen sein, hätte die Mafia (4 Teams) Votes 4 bis 7 draufpacken können und nen ML festdeckeln können. Zumal wirklich nicht viele Argumente gebraucht worden wären, bei einem ML wäre eh alles auf uns zurückgefallen. Stattdessen wurde ein NL gedrückt - das Team wurde gerettet. Das wäre an D1 schon ein einfacher ML für die Mafia geworden. Dieser wurde nicht mitgenommen. Wieso nicht? Na, weil die Rivalen irgendeine wichtige Mafrolle haben.

  • Bislang haben wir uns noch nicht für jemanden entschieden. Die Rivalen zu töten würde sicherlich Readingmaterial bringen. We know nothing möchte ich eigentlich nicht wegen einer Aussage töten, auch wenn ich das Gefühl habe, das Neo7 wusste, was ich meine. Schließlich hat er genau das was ich meine in der neuen Formulierung verbessert.

  • Ich verstehe euren Punkt irgendwie schon, aber es macht überhaupt keinen Sinn Hypo zu starten und nur einen Report preiszugeben zwecks Reportsicherung. Was wenn es nur einen Cop gibt und der outet einen ausgewählten Report? Wir erfahren nie seine Sanity und was sein Ziel überhaupt gewesen ist, bis besagtes Ziel stirbt und dann, nichts gewesen. Ja, vielleicht wurde der Cop bereits gehookt und ja, nen Hook zu claimen outet den Cop basically, aber sollte man an der Stelle nicht den Reward, den die Reportsicherung bringen kann dem Risiko voranstellen?

    Wenn es nur einen cop gibt, bringt es in der tat nichts. Wenn es jedoch 2 cops gibt, was garnicht mal so unwahrscheinlich ist, kann der eine cop durch den tod des anderen (und deren report) dann seine sanity erfahren. Da es sowohl sane als auch insane cop gibt, ist es für die mafia pretty much unmöglich um mit nur einem report die cops einzugrenzen. Die einzige möglichkeit wäre wenn die mafia gleich 2 mal den selben cop hookt, was ich als sehr unwahrscheinlich betrachte.


    sprich; das risiko ist extrem gering und es gibt sehr wohl einen grund, inwiefern hypocop jetzt uns später dabei helfen kann, die sanity der cops zu bestimmen.


    wenn du gleich 2 reports haben willst, gibt es ein sehr großes risiko, dass mindestens ein cop durch einen potenziellen hooker eingegrenzt wird da es bis zu 2 cops gibt, was die wahrscheinlichkeit dass einer von beiden in mindestens einer nacht gehookt wurde deutlich erhöht.

  • Team Terra - scum: bedingt durch 1. das Teaming der Rivalen und die seltsame Situation mit der Gun

    Wie stehst du in dem Verhältnis zu Zujuki. Da sind finde ich ziemlich viele Gemeinsamkeiten dabei?

    Ich verstehe euren Punkt irgendwie schon, aber es macht überhaupt keinen Sinn Hypo zu starten und nur einen Report preiszugeben zwecks Reportsicherung. Was wenn es nur einen Cop gibt und der outet einen ausgewählten Report? Wir erfahren nie seine Sanity und was sein Ziel überhaupt gewesen ist, bis besagtes Ziel stirbt und dann, nichts gewesen. Ja, vielleicht wurde der Cop bereits gehookt und ja, nen Hook zu claimen outet den Cop basically, aber sollte man an der Stelle nicht den Reward, den die Reportsicherung bringen kann dem Risiko voranstellen?

    Ja, stimmt. Ohne Risiko wird das wohl nichts. Ok dann wäre ich auch für einen Hypocop mit zwei Reports.


    Sind die beiden Gunträger eigentlich da? Oder muss man heute auf sie verzichten? Wenn nicht, sollten wir heute NLen oder eben Togepi.


    Edit: Sry, war mal wieder mein Timing...