Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wir machen einen 1:1 Lynch

    Die Schönen Steine voten We know nothing

    und We know nothing votet niemanden

    This, so machen wir es jetzt. Sorry für die Verwirrung, guys haha

    bruh... ohne witz nach dem Abend hab ich glaub ich mit allem abgeschlossen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • (Edit: Header [GuardevoirTeam Ultra6yGuardevoir (schillernd)])

    Erstmal sorry dass mit der Gun nichts kam. Ist wohl zum Teil meine Schuld weil ich dachte früher da zu sein. Aber der Einlass vor der Klausur hat ewig gedauert. Corona nervt solangsam.


    Ich habe noch 4 Seiten durchzulesen, Leru reagiert gerade nicht auf Discord, das letzte Thema was er ansprach war Gunziel und ich sah Henrik auf Whats App schreiben, dass ich claimen soll. Ist er confirmed und kann man da schon reinclaimen? Bitte zitieren und schnell antworten, danke.

    Es gab gerade einen Virgin- und einen Bürgermeisterclaim - wir sind gerade dabei, unentschieden zu lynchen

  • @Olynien

    Schneescheffler

    Mangara


    bitte streicht alle eure Votes einfach raus, sicherheitshalber, will dann kein noch größeres Drama oder Chaos. Bitte einfach streichen!

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Bin nochmal alle Seiten durch, sollte alles passen.


    Danke an Luna für den Hinweis. Das war hochgradig pro-town, wenn man bedenkt dass so relativ leicht ein ML zustandegekommen wäre


    FoS dafür an Mangara

    tut mir leid, aber nachdem die Möglichkeit bekannt wurde, wie der Lynch gekippt werden kann, drauf zu pfeifen und sich auf die Seite des Lynchs zu stellen, von der aus genau diese Möglichkeit besteht, lässt mich nicht gerade unberührt...

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Damit holt ihr alle den Rekord für die meisten gestrichenen Lynchvotes in einer Phase, herzlichen Glückwunsch! Ne Lore für euch Wahnsinnigen gibts dafür aber nicht, schade ):


    We know nothing Togepi ( Yuki & Neochu) wird gelyncht. Damit kann in der folgenden Nachtphase niemand sterben. Somit beginnt Nacht 3, diese dauert bis morgen, 05.03, 21:00. Alle Nachtaktionen sind wie immer bis 20:45 abzugeben.

  • und dann 2 aus Rabigator Rivalen und uwu auf die Virgin

    FoS dafür an Mangara

    tut mir leid, aber nachdem die Möglichkeit bekannt wurde, wie der Lynch gekippt werden kann, drauf zu pfeifen und sich auf die Seite des Lynchs zu stellen, von der aus genau diese Möglichkeit besteht, lässt mich nicht gerade unberührt...

    Also nen FoS für etwas zu bekommen, das vorher gesagt wurde, ist mir auch noch nicht passiert. Danke dafür.

  • Das war zum Glück doch nicht so viel zu Lesen, die letzten 2 Seiten war ja nur unnötiges Lynchchaos. Skipped. Wenn ich da was übersehen habe, my bad.

    Dann fangen wir mal an. Ich habe etwas gute Laune und motiviert, mal wieder etwas härter zu versuchen, aufgepasst!


    Lange Überfällig, aber neue Meinungen zu Team Ewige Rivalen: Ja, an Tag 1 war ich absolut nicht bereit sie zu lynchen. Es ist auch einerseits verständlich, wenn man da ein gewisses Potentielles Teaming sieht (@Team Hydra burst  Luna ) aber einerseits sind eure Argumente bei uns weniger gewichtet als bei anderen, denn ein Kernargument war das mögliche Teaming zwischen uns, doch aufgrund der eigenenen Sicht ist dieses Argument bereits nichtig. Andererseits kann ich, wenn ich möchte, die meisten anderen Argumente komplett auseinandernehmen, was ich hier aber nicht tue, um nicht die Arbeit von Team Ewige Rivalen abzunehmen, die ja trotzdem Maf sein könnten.

    Tatsächlich fand ich ihn post Day 1 (genauer, ab seinem "Verschwinden" gegen Ende Day 1) schon etwas weirder, zwar war ich noch nicht wirklich überzeugt aber zwecks des Readingmaterials wäre ein Lynch wohl doch gut gewesen, das ist nun schade. Aber gleichzeitig kann ich die vielen inconsistencies von Team Hydra nicht vergessen. Naja, da gehe ich lieber auf einige Zitate ein:



    Ich möchte hierauf nochmal eingehen. Und vor allem generell, was burst und ich uns bei den Anschuldigungen den ewigen Rivalen gegenüber gedacht hatten (ist so abgesprochen, weil das Meiste davon kam ja von meinem cuten Partner):

    Es war ein Reactiontest. Begründet einfach dadurch, dass der Beitrag derart leicht zu zerlegen war und wir diese Gelegenheit beim Schopf gepackt haben, um zu schauen, wer darauf wie anspringt. Ob burst dabei ein wenig zu aggressiv und einschüchternd vorgegangen ist, lass ich mal dahingestellt, mag sicher sein.



    Ding ist, nach der ersten Antwort von Ash Ketchum (Beitrag #43) hatte ich persönlich sogar nen Townread auf den Rivalen, weil das einfach so schnell, so unüberlegt kam, als sei da einfach kein Team hinter und das Team wäre schlicht ein bisschen naiv und halt sehr unerfahren. Alle weiteren Reaktionen und insbesondere das plötzliche Verschwinden des Teams kurz vorm Lynch sind aber einfach suspekt. Das geschah genau dann, als Yara ebenfalls für die Ewigen Rivalen gevotet hatte, als würde man plötzlich Angst bekommen, mit weiteren Reaktionen den Lynch doch noch zu provozieren. Dass dann irgendwie seitens der anderen Spieler wenig bis keine Reaktionen mehr kamen und das alles in nem No Lynch resultierte ist relativ kacke, der Lynch hätte massig Reads produziert. Aber am Ende hat sich keiner festlegen wollen, ist halt jetzt so.

    Hier wird nun revealed, dass der ursprüngliche Lynch auf sie ein Reaktionstest war. Ich mag sowas, ich glaube euch auch, dass es so gestartet hat. Denn, hier gebe ich euch recht, ist ihr Beitrag schon richtig leicht zu zerlegen. Allerdings möchte ich 2 Punkte nennen:

    • Gegen Ende war euer Lynch auf ihn offenbar schon ernst gemeint, wieso wurde nicht da bereits der Reaktionstest revealed? Etwa weil die Vorwürfe so schön geklappt haben, sodass man gleich einen ML pushen kann? Immerhin hat sich der gute Ash ja nicht gerade gut erklärt. Ich sehe leider nicht, wieso man sowas nicht frühzeitig aufklärt, dadurch habt ihr eigentlich nur dem Dorf was verheimlicht und nicht mit offenen Karten gespielt. (Zumindest ich reveale dann oft den Reaktionstest und erkläre, (in dem Fall dass ich auf den Lynch bleibe) wieso ich nun trotzdem auf den Lynch bleibe.) Falls ich einen vorherigen Reveal übersehen habe, bitte sagen.
    • Dass burst aggressiv und einschüchternd vorgegangen ist, ist klar. Finde ich auch okay, aber ich würde dementsprechend Neulingen auch etwas mehr Luft und Freiraum geben, weil es schon sein kann, dass sie darauf falsch reagieren. Nun, das war mein D1 Gedanke. Inzwischen bin ich nicht komplett gegen einen Rivalen Tod, um da mehr aufs Teaming zu gucken und neue Reads zu erfahren. Abgesehen von unserer beider Teams gibt es ja andere Leute, auf die man ggf. Aufschluss ziehen kann. Da müsste man Rereaden, werde ich demnächst versuchen.
    • Zum zweiten Teil muss ich euch eigentlich zustimmen. Inzwischen kam einiges suspektes dazu, und die Fülle der komischen Reaktionen lässt einen doch weiter nachdenken, aber ich will einfach mal beide Möglichkeiten ansprechen. Hilfreich wäre wie gesagt ein guter Lynch oder Shot für Readingmaterial.


    Sorry, aber das ist totaler Unfug. Die Möglichkeiten sind natürlich valide, aber ganz sicher nicht die einzigen. Vielleicht hatte die Mafia einen PR Read auf Yara oder "unwichtige Rolle Read" auf uns? Vielleicht hatte die Mafia auch kein Interesse die Gunholder zu töten, weil sie gut dastehen? Oder sie fanden es generell nicht wichtig? Oder ihr seid Mafia und habt den Vorwurf vorbereitet? ;) Heck, vielleicht dachte die Mafia der GS ist doof und claimt nicht, was ihn, im Falle eines Claims, total unglaubwürdig macht?

    Naja, vielleicht übertreibe ich hier leicht, aber ich möchte sehr gerne wissen wir du auf diese einzigen Möglichkeiten kommst. Bitte ausführen.



    Als ich den Post gesehen habe wollt ich mir auch mal seine anderen Reads genauer ansehen und gucken, ob ich weitere inconsistencies finde...


    Team Rabigator - scum: wir sind uns beide einig, dass Mangara ungewöhnlich unhilfreich für das ganze Geschehen ist und Diskussion mehr ausbremst denn fördert

    Mal abgesehen davon, dass ich Team Rabigator diese Runde auch merkwürdig finde (ich habe da noch keinen expliziten Verdacht, sondern eine vielleicht anfängliche Scumtendenz, die ich noch nicht in Worte fassen kann):

    Der Mangel an Kontext/Zitate/Referenzen oder whatever lässt hier zu wünschen übrig. Anders als bei den anderen Reads fehlt hier auch einiges an Detail. Ich habe mir dann die Beiträge von Mangara genauer angesehen:


    Ich sehe hier nichts ausbremsendes.


    Wieso behauptest du das aber? Etwas das, ich denke das sollte bewiesen sein, kompletter Schwachsinn ist (sorry aber schau dir die Beiträge nochmal genauer an.)


    Nun, wo ich mir Mangaras Antwort darauf ansehe, erkenne ich, dass beide Seiten die Sache nicht ernst nehmen: Team Hydra mit einem fragwürdigen Verdacht (eher fragwürdige Argumente, unabhängig von der Richtigkeit des Verdachtes) und Team Rabigator mit einer fragwürdigen Antwort. Denn, Achtung Ausführung: Auf einem Scumread tendiert man eher, detaillierter einzugehen als "willst du mich verarschen guck doch da". Da ich hier bei beiden Seiten keine wirklichen Ziele sehe möchte ich hier gerne ein Bussing Vorwurf unterstellen. Das Bussing an sich ist natürlich nur eine Theorie und nichts handfestes, aber den Quatsch von Read den ich gerade gelesen ist für mich nun Fakt quatsch, wer weiß wieso. Ich könnte dies aber durchaus in Zukunft als Anlass sehen, Mangara zu lynchen, wenn Hydra als Maf flippt.

    Andere Theorien:

    -Team Hydra wollte nur den Beitrag auffüllen und Mangara hat ungünstig reagiert.

    -Team Hydra Dorf und sehr ungünstig formuliert...?


    Ich merke ich bin sehr vom Thema gewichen, das tut mir Leid, aber für mich ist es immer einfacher auf Zitate einzugehen und all meine Gedanken mitzuschreiben.


    Naja, all dies oben lässt mich jedenfalls von der Glaubwürdigkeit von Team Hydra Zweifeln. Ich habe Angst dass ich mich verrene, und positive Aspekte hat das Team durchaus geleistet. Da werde ich mich nicht wiederholen und linke euch einfach den Beitrag von Mr. Ultracool, den ich zustimme. Allgemein sorgen sie in der Runde am meisten für Readingmaterial (und selbst wenn sie Maf sind ist das gut) und bringen Diskussionen vorran.



    Fazit: Ich finde sowohl bei Team Hydra als auch bei Team Ewige Rivalen gibt es einige suspekte Sachen. Ich sehe aufgrund der Erfahrenheit die Scumpunkte von Hydra kritischer an, aber kann trotzdem noch allein sein. Ein Lynch an einer von denen würde viel bringen, finde ich.


    Kleines Fazit, was nun so verdächtig ist:

    Team Hydra:

    • Der Angriff auf Team Hydra, der einschüchternd und alles andere als Anfängerfreundlich ist
    • Mangel an Transparenz bezüglich dem Reaktionstest, dieser wurde nur sehr spät aufgeklärt
    • Viele Argumente wirken aufblasend, obwohl wirklich nicht viel mehr vorhanden ist (Analyse fehlt hier aber hab dazu keine Lust mehr. Um mir die Analyse zu vereinfachen könnt ihr ja versuchen ein Fazit zu schreiben, dann solltet ihr selber sehen wie viel weniger das Wirkt, als eure Beiträge, die gegen die Rivalen gerichtet sind)
    • Bei den Scumreads gibt es einige fragwürdige Gedankengänge. Da möchte ich besonders gerne Rückmeldung sehen. Besonders die Sache mit Mangara ist ja mal richtig schlimm, im Ernst jetzt. Sieht es Luna auch so? Habt ihr euch mit dem Read abgesprochen?

    Team Ewige Rivalen:

    • Verwunderung über den einen Random Vote auf ihr eigenes Team.
    • Das Nachfragen, wieso Team Lynche Terra auch gelyncht wird, während auf Team Lynche uwu nicht eingegangen wurde. (Achtung, dies ist ein Teamingargument zwischen uns und den Ewigen Rivalen und aus neutraler Sicht formuliert, fmpov wissen wir bereits, dass dieses Argument nichtig ist. (Und soweit ich weiß ist er nie genau darauf eingegangen, oder? Korrigiert mich falls ich falsch lege. Wenn ja, würde mich das etwas unruhig machen, weil man so ein anderes Team effektiv Framen kann wenn man seber gelyncht wird und Maf flippt.
    • Viele, ich sag mal, sensible, Reaktionen und OMGUS auf den Anschuldigungen von Team Hydra
    • Eventuelles Vorspielen von Unwissenheit? Zumal das Team an Tag 1 gezeigt hat, dass sie, Mafiatechnich, nicht komplett lost sind. (Ich beziehe mich auf diesen wirren Watcherplan.)


    Puh, keine Ahnung wieso ich mir sowas jetzt antue, I guess ich habe jetzt etwas mehr Freiraum nach der erfolgreichen Klausur, aber erwartet nicht mehr so viel von mir, eigentlich wollte ICH mich von Schneescheffler carrien lassen, nicht andersrum.


    Scheescheffler hab ich nicht mehr erreicht, er ist wohl offline. Wir werden uns morgen nochmal absprechen (da all diese Gedanken hier jetzt ohne Absprache erfolgt sind) um ggf. Reads gepolisht zu outen. Denk aber um eine effektive Readliste zu outen muss ich 2 Versionen outen, wo ich 2 Fälle betrachte: Team Rivalen Dorf und Team Hydra Dorf (puh, das wird nervig.)


    Kleine Frage zur Gun, konnte das ausm Topic leider nicht direkt rauslesen: Wieso hat Zujuki nicht gefeuert? Ich denke mal allgemein einfach Unsicherheit?


    Morgen bin ich aber da und wir werden uns für einen Schuss entscheiden. Wenn Zujuki will können wir auch die Nacht nutzen und diskutieren, wen wir auswählen könnten.

  • So ganz den Überblick habe ich nicht, verzeiht mir dafür, aber ich lese alles mit und versuche so gut es geht das Geschehen zu verstehen, was nicht einfach ist, da es meine erste Runde hier ist. Bei dem Thema Ewige Rivalen vs Hydra hat mich eine Aussage stutzig gemacht:

    An die die nicht gelyncht haben: Könnt ihr vielleicht nachholen, wen ihr ausgewählt hättet? Pings überlass ich nem anderen will gleich weg.

    An die die NLt haben: Seid ihr eher gegen Team Hydra und für Team Rivalen oder andersrum?

    Hab gerade nur Mittagspause und keine Zeit noch die betreffenden Personen anzupingen, aber generell möchte ich diese Aussage nochmal hervorheben. Auch uns würde die Meinung aller interessieren, die sich bisher nicht wirklich zu dieser Sache geäußert haben und nicht gelyncht haben. Tendiert ihr eher dazu uns zu verdächtigen? Oder Team Ewige Rivalen? Ich meine, genug Stoff zum diskutieren haben wir ja geboten und wir kommen sicherlich weiter, wenn auch andere Teams Stellung beziehen.

    Dieser nochmal hervorheben auf welcher Seite die anderen sind, wirkte auf mich als würde man ausrechnen wollen, wie viele Stimmen man noch braucht, um Team Rivalen den Gnadenstoß zu verpassen, da man in der Hinterhand ja noch die Maf hätte.


    Ist das ein übliches Verhalten und liegt es an meine Nicht-Erfahrung, dass ich das etwas komisch fand oder ist es tatsächlich bisschen komisch?

  • Keine Ahnung ob das komisch ist tbh, aber um mal kurz auf den Gedankengang hinter der Aussage einzugehen: Die ganze Sache war als Reactiontest gestartet und was haben wir insbesondere zum Lynch an D1 nicht bekommen? Korrekt, Reaktionen. Mittlerweile ist es schon etwas mehr geworden, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich persönlich einfach was dazu hören. Viele andere Teams hatten sich nicht festgelegt, kaum geäußert und das fand ich schlicht schade und irgendwo auch wasted, weil man im Falle eines Todes von uns oder den Ewigen Rivalen immerhin Reads erhalten hätte, auf Basis derer man weiterarbeiten könnte und das ist einfach nicht möglich wenn kaum einer auf irgendwas eingeht. Daher diese ziemlich geforcte Aufforderung zu Äußerungen (und das ist auch der Grund, warum wir das alles erst so spät revealed haben Terra ). Kp es war schon kinda frustrierend, wie wenig Input zu dem Thema kam gestern und tbh, selbst wenns ein ML geworden wäre, er hätte uns doch immerhin voran gebracht und Reads erbracht?


    Äh zum Rest von Terra habe ich jetzt um die Uhrzeit ehrlich gesagt nicht mehr die Zeit einzugehen, ich hoffe, dass einer von phil und mir es morgen schafft, ich kanns aber nicht versprechen