Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleine Frage zur Gun, konnte das ausm Topic leider nicht direkt rauslesen: Wieso hat Zujuki nicht gefeuert? Ich denke mal allgemein einfach Unsicherheit?

    ich habe die entsprechenden Zitate nochmal rausgesucht. Das Problem war auch, das sich Schneescheffler (und du) nicht dazu geäußert hat, wen und ob er schießt. Auch sonst kam zwar etwas, aber nicht sehr viel Rückmeldung zu dem Thema.

    Bislang haben wir uns noch nicht für jemanden entschieden. Die Rivalen zu töten würde sicherlich Readingmaterial bringen. We know nothing möchte ich eigentlich nicht wegen einer Aussage töten, auch wenn ich das Gefühl habe, das Neo7 wusste, was ich meine. Schließlich hat er genau das was ich meine in der neuen Formulierung verbessert.



    Falls es bei einem Ziel bleibt: Sollen wir oder Team Lynche Terra schießen?


    Noch habe ich niemanden ausgewählt. Ich möchte nicht einfach irgendwen nehmen und wenn wir und Team Lynche Terra dasselbe Ziel wählen sollten, bringt das auch nichts. Wobei ich nicht weiß, ob dann beide Plosivsamen weg wären oder nur einer.

  • GuardevoirTeam Ultra6yGuardevoir (schillernd)

    Claims bitte bis 17 Uhr an uns schicken, damit wir alles koordinieren können. Bitte dankeschön.

    Haben jetzt eigentlich alle geclaimt, oder fehlt noch jemand? Und wenn niemand mehr fehlt - gibt es doppelte Claims?

  • Hallöchen und Heil Hydra, ich würde gerne ein wenig auf den Beitrag von Terra eingehen bzw. zumindest mal damit beginnen.

    Kleiner Disclaimer zu Beginn: Alles, was mehr oder weniger direkt an Aussagen von burst gerichtet ist, kann oder werde ich nicht näher beantworten (können). Ja, wir sind ein Team, aber trotzdem immer noch zwei unabhängige Personen und wir haben uns auch nicht bei jeder Kleinigkeit abgesprochen, sondern durchaus auch unabgesprochen Posts verfasst, weswegen ich es burst mal selbst überlassen würde auf alle direkt an ihn gerichtete Dinge einzugehen (das hab ich aber auch mit ihm abgesprochen, ebenso wie Dinge, denen ich selbst vielleicht nur bedingt zustimme lol).


    Ich sehe leider nicht, wieso man sowas nicht frühzeitig aufklärt, dadurch habt ihr eigentlich nur dem Dorf was verheimlicht und nicht mit offenen Karten gespielt. (Zumindest ich reveale dann oft den Reaktionstest und erkläre, (in dem Fall dass ich auf den Lynch bleibe) wieso ich nun trotzdem auf den Lynch bleibe.)

    Ich habs hier ja schon erklärt: Um Reaktionen von allen anderen Mitspielern zu bekommen. Und diese kamen eben auch erst nach mehrmaliger Aufforderung sich zu der Sache zu äußern und tbh denke ich schon, dass die Reaktionen "echter" sind, je überzeugter die Leute davon sind, dass es komplett ernst gemeint war. Davon ab hat sich daraus ja durchaus ein echter Scumread entwickelt, wenn auch nicht basierend auf den zugegeben nicht sonderlich starken Argumenten vom Beginn. Also wieso nicht das Ganze einfach n Stückchen länger so stehen lassen und eben mal n paar Antworten abwarten? Hat doch geklappt, die Reaktionen kamen.


    Dass burst aggressiv und einschüchternd vorgegangen ist, ist klar. Finde ich auch okay, aber ich würde dementsprechend Neulingen auch etwas mehr Luft und Freiraum geben, weil es schon sein kann, dass sie darauf falsch reagieren. Nun, das war mein D1 Gedanke.

    Der Angriff auf Team Hydra, der einschüchternd und alles andere als Anfängerfreundlich ist

    Hm, das ist jetzt vielleicht eher ne Grundsatzdiskussion, aber trotzdem: Mir ist durchaus klar, dass wir (also in erster Linie burst ) da argumentativ sehr aggressiv rangegangen sind. Aber das hier ist keine Anfängerrunde und ist es wirklich eine an uns bzw. eine an alle gestellte Erwartung da komplett anfängerfreundlich zu spielen? Ich weiß, dass Phil immer so spielt und dass er jedes andere Team, egal ob Anfänger oder nicht, gleich aggressiv angegangen wäre. Nun hat es halt Erstspieler getroffen und natürlich wirkt das dann irgendwo einschüchternd, das verstehe ich vollkommen (daher habe ich auch versucht etwas neutraler an die ganze Sache ranzugehen), aber will man wirklich jemanden einen Strick daraus drehen, dass er spielt, wie er immer spielt? :s


    Naja, vielleicht übertreibe ich hier leicht, aber ich möchte sehr gerne wissen wir du auf diese einzigen Möglichkeiten kommst. Bitte ausführen.

    (Kontext die Geschichte mit der Gun bzw. dem Scumread von Phil auf Lynche Terra, dass sie trotz Gun N2 überlebt haben, sehe gerade, dass ich das dumm zitiert habe lol)

    Ich würds echt gerne Phil überlassen darauf einzugehen, weil ich sehe ein, dass das ziemlich einseitig formuliert ist und ich den Gedankengang auch so nie geäußert habe. Aber er wird sich wohl was dabei gedacht haben.


    Der Mangel an Kontext/Zitate/Referenzen oder whatever lässt hier zu wünschen übrig. Anders als bei den anderen Reads fehlt hier auch einiges an Detail.

    (Kontext Mangara Scumread) Der Read bzw. alle Reads sind weniger auf Basis expliziten Nachlesens erfolgt, sondern waren eher Gedächtniswidergaben und relativ oberflächliche Reads von uns, die wir daher auch nicht belegt hatten. Grund dafür war schlichtweg, dass wir tatsächlich damit gerechnet hatten, abgeknallt zu werden und deswegen wenigstens noch ein paar kurze Reads abseits der Rivalen hinterlassen wollten.


    Viele Argumente wirken aufblasend, obwohl wirklich nicht viel mehr vorhanden ist

    Hier fehlt mir jetzt der Kontext. Du meinst in Bezug auf die Rivalen?


    Besonders die Sache mit Mangara ist ja mal richtig schlimm, im Ernst jetzt. Sieht es Luna auch so? Habt ihr euch mit dem Read abgesprochen?

    ...ja hatten wir, aber ich empfinde Phils Formulierung da auch als eher unglücklich. Hab gerade nochmal geschaut was ich Phil gegenüber in Bezug auf Mangara geäußert hatte und ich empfand Mangaras Spiel irgendwie als "komisch" und seine Posts zum Teil nicht durchdacht (insbesondere dieser hier, wo er vorschlägt GS privat an euch claimen zu lassen, hatte ja im Post danach schon erklärt, warum das super riskant wäre). Was er jetzt explizit mit ausbremsend meint, muss Phil dann vermutlich selbst nochmal erklären. Womöglich entstand dieser Eindruck auch aufgrund der Tatsache, dass wir uns eben nicht nochmal alles angeschaut sondern unsere aktuellen Eindrücke ausm Gedächtnis dargelegt hatten und da von Mangara, idk, zu wenig hängen geblieben ist? Hab mir mal kurz alle seine Beiträge nochmal angeschaut und was mir da tatsächlich aufgefallen ist, ist der Mangel an Stellungnahmen bzgl. anderer Teams bzw. Verdächtigungen/Reads. Das hier ist der einzige Post, den ich finde, in welchem gegenüber einem anderem Team tatsächlich Stellung in Form einer Meinung genommen wird (bitte korrigieren wenn ich was übersehen habe).


    So viel erstmal von meiner Seite

  • Das ärgert mich. Naja kann man nix machen. Diesmal bin ich aber da um uns gut abzusprechen. Zujuki angenommen die Gun musst du bis 21 Uhr abfeuern, wen würdest du nehmen?


    Wir wollen noch 2 Townreads loswerden. Ausnahmsweise stimmen wir hier Team Hydra zu:


    - Team Seelveon 11 ( Evoluna & Freshi)

    - Ultra6y 13 ( Mr. Ultracool & to6y4u)


    Beides eigentlich aus ähnlichem Grund: Die Beteiligung und der Wille, das Dorf voranzubringen. Besonders bei letzterem ist es eigentlich oft recht deutlich zu sehen, wenn (explizit Mr. Ultracool) Maf ist. (Wenn ich falsch liege dann well played Ultra, würde mich dann trotzdem freuen.) Solange sich an diesen Townreads nichts ändert (aber ich werde versuchen nicht zu sehr auf diese zu relyen, da ich mich sonst leicht verrenne) könnt ich versuchen durch Ausschluss andere Mafs zu finden.


    Mit Team die schönen Steinen weg aus dem Kreis der Verdächtigen und aus unserer Sicht bleiben damit noch:


    - Zorakarpfen 10 ( Mipha & Al Dracone)

    - Team Rabigator 2 ( Mangara & C.skeletwächter)

    - Ewige Rivalen 7 ( Rivale Blau & Ash Ketchum)

    - Die schwarzen Raben 4 ( Evo Lee & Olynien)

    - Team Zujukele997 1 ( Zujuki & Mele997)

    - Team uwu 5 ( Naoyuki & Peddah)

    - Team Hydra 12 ( burst & Luna)


    Wobei Team Hydra und Team Rivalen ganz sicher nicht zusammen Mafia sind.


    Achtung, ab hier werden es nur grobe Reads werden und wird ggf. noch aktualisiert, da wir uns die meisten Spieler nicht genauer angesehen habe.


    Fall 1: Team Rivalen sind Dorf. Dann sind meine Mafiapredictions: Team Hydra, Team Rabigator, Team Raben (Erinnerung sagt, sie haben D1 Team Hydra gegen die Rivalen unterstützt, Schneescheffler meint zu mir aber er habe ein gutes Gefühl bei denen, wird ggf. nach Rereading aktualisiert) und ??? (Ich glaub der letzte Slot kann jeder sein.)


    Fall 2: Team Rivalen sind Maf. Dann sind meine Mafiapredictions: Team Zorakarpfen, Team Zujukele (Grund ist der fehlende Gunshot, was aber noch ein sehr schwacher Grund ist, da wohl zum Teil unsere Schuld war, aber vlt benutzt er das als Ausrede?), Team uwu/???


    Momentan steht es 7:4. Wir können heute die 2 Guns abfeuern. Bestenfalls werden dadurch 1-2 Mafs sterben. Wenn nicht haben wir noch den Lynch für das Korrigieren aber dann wär Lylo, mies. Problem ist, dass das durch das parallele Schießen der 2 Guns nicht aus "Fehlern lernen können" und auf ein Misshot nur per Lynch reagieren können. Je nachdem was für Infos die schönen Steine haben kann man eine Gun für Readingzwecke nutzen und die andere wird durch die Leader gelenkt (etwa um ein 50/50 aufzudecken oder ggf. n naked Maf abknallen). (Im idealfall haben die Leader bereits 2 Mafs aufgedeckt die dann abgeschossen werden aber daran glaub ich nicht.)

    Wenn die Leader Infos haben werden sie schon sagen, wir werden dennoch weiterhin von Readingschüsse ausgehen. Wären auch bereit die Rivalen abzuknallen um Klarheit zu verschaffen. Wenn sie Maf sind, eh gut. Wenn sie Dorf sind dann sind sie bestimmt froh sich für das Wohl des Dorfes zu opfern und wir wären dann bereit Team Hydra vorerst zu lynchen.


    Auf Lunas Post gehe ich später ein. vlt eh besser sobald burst auch noch reagiert.

  • Sorry, wenn ich so unwissend frage, aber wir sind unsicher bezueglich folgendes:

    Existiert noch irgendeine Moeglichkeit/Gelegenheit, dass nach Kill/Lynch die Identitaet des gestorbenen Teams, so wie es der Janitor ganz am Anfang tat, geheim bleibt?

  • Sorry, wenn ich so unwissend frage, aber wir sind unsicher bezueglich folgendes:

    Existiert noch irgendeine Moeglichkeit/Gelegenheit, dass nach Kill/Lynch die Identitaet des gestorbenen Teams, so wie es der Janitor ganz am Anfang tat, geheim bleibt?

    Bei allem Respekt aber bis N3 kann man doch mal die Rollenbeschreibungen gelesen haben? Wenn du was nicht verstehst, kannst du die Leitung oder n Komiteeler oder so fragen.


    Geheim nicht aber es gibt halt Schiggy und Pachirisu, deren Rollen beim Tod falsch angezeigt werden (Kramurx respektive Pikachu).

  • Sorry, wenn ich so unwissend frage, aber wir sind unsicher bezueglich folgendes:

    Existiert noch irgendeine Moeglichkeit/Gelegenheit, dass nach Kill/Lynch die Identitaet des gestorbenen Teams, so wie es der Janitor ganz am Anfang tat, geheim bleibt?

    Bei allem Respekt aber bis N3 kann man doch mal die Rollenbeschreibungen gelesen haben? Wenn du was nicht verstehst, kannst du die Leitung oder n Komiteeler oder so fragen.


    Geheim nicht aber es gibt halt Schiggy und Pachirisu, deren Rollen beim Tod falsch angezeigt werden (Kramurx respektive Pikachu).

    Wie gesagt sorry, also ja wir haben alle Rollen gelesen (mehrmals) und das mit dem falschen Anzeigen ist uns auch bewusst, keine Sorge. Sind eben verwirrt worden zwischendrin und haben diesbezueglich etwas die Uebersicht verloren.
    Die Leitung oder das Komitee zu fragen ist uns nicht wirklich in den Sinn gekommen, my bad.


    Danke dir fuer deine Antwort Freshiba Inu

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Auf den ereignisreichen letzten Tag folgt eine ruhige Nacht, in der sich wider Erwarten keine weiteren "Unfälle" ereigneten - Das Opfer der unschuldigen We know nothing schien also tatsächlich etwas gebracht zu haben. Außerdem hat sich einer der Teilnehmer zum Anführer aufgeschwungen, und versprochen die ganze Sache zu beenden, was auch immer das hier eigentlich ist. Wir sind gespannt ob er sein Versprechen auch halten kann.


    Niemand stirbt. Damit beginnt Tag 3, dieser dauert bis morgen, 06.03, 21:00.

  • Alright, es steht 7:4.

    Zwei falsche Schüsse und ein ML führt zu 4:4, was wohl das Spielende bedeuten dürfte, wenn nicht crazy Doc/Vest-Sachen passieren.

    Ist obv worst case, ich gehe mal davon aus, dass uns die Berichte von Mark Forsterrier in Kombinationen mit unseren Reads genügend Anhaltspunkte geben, um zumindest 1 gun shot zu treffen.

    Ich würde allerdings vorschlagen, bis 18 Uhr morgen Abend n Gun-Ziel auszuwählen, um danach noch die brisante Frage klären zu können, wer denn nun schießt. Weil wenn wieder keiner schießt weil "oh ups keine Zeit", können wir danach 50/50 zwischen den Gun-Holdern lynchen tbh..

    Und wegen Bundesliga obv


    Auf jeden Fall sollten wir den last-minute-quak von gestern vermeiden, Chaos begünstigt imo höchstens die Mafia.

  • Während wir alle gespannt auf die Ergebnisse von Team "Die schönen Steine" zur letzten Nacht warten, kann ich euch ja ein wenig mit den bisherigen Gedanken von Jurob Team Seelveon Feelinara unterhalten.


    Bei folgenden Teams haben wir zum derzeitigen Stand Gründe für einen Verdacht:


    Team Lynche Terrą - Scheint zu Beginn noch die Ewigen Rivalen verteidigen zu wollen, also eher kontra Team Hydra.

    Anfangs habe ich das pushen von Hydra auf Rivalen ja für einen reaktionstest gehalten, aber mittnerweile finde ich, dass das team viel zu aggressiv vorgeht gegen die Rivalen, wodurch es sich mittnerweile viel mehr als pushen auf einen lynch als einen reaktionstest anfühlt. Kann natürlich auch sein, dass team Hydra sich da in etwas verrennt, aber auf mich wirken die rivalen doch etwas unbeholfen. Außerdem wäre es viel zu rücksichtslos von team Hydra, sich hier so schnell in etwas zu verrennen. Fast schon so, alsob es ihnen egal ist ob Rivalen jetzt als town stirbt oder nicht.


    Schätzen team Hydra daher als etwas scummiger ein als die Rivalen [...]

    Nach D1 stellen sie sich aber doch eher gegen die Rivalen, zweifeln sogar ihren NoLynch an.

    Aber ja, ihre sensible Reaktion und ihr Verschwinden gegen Ende regt vlt zum Überdenken an. Im Nachhinein hätt man vlt doch reinlynchen können

    Trotzdem nutzen sie die Gun nicht, angeblich aus Zeitmangel.

    Wir haben nicht geschossen. (wie man unschwer erkennen kann lol) Grund dafür ist, dass terra und ich heute einfach nicht genug zeit hatten um uns in alles einzulesen.


    Team Zorakarpfen - Behaupten an D2, es gäbe keinen Fabricator in der Mafia, obwohl man das nicht mit Sicherheit sagen kann. (Darüber wurde ja bereits diskutiert.)

    Zudem kann man wohl sagen, dass es eher weniger einen Fabricator in der Mafia geben sollte.

    War auch mein erster Gedanke, aber es könnten halt auch Belabersamen verteilt worden sein/werden.

    Außerdem halten sie sich mit eigenen Entscheidungen zurück und sind teilweise sprunghaft mit ihrer Meinung (siehe Beitrag von Hallo Sprite).


    Team uwu - Bisher kaum Beteiligung an Diskussionen, wenig Inhalt in ihren Beiträgen, dadurch eben auch kaum Reading-Material (trotz Aktivität im Forum).


    Team Rabigator - Anfangs noch konstruktive Beiträge. Regen sich aber schnell auf, wenn sie kritisiert werden.

    Team Rabigator - scum: wir sind uns beide einig, dass Mangara ungewöhnlich unhilfreich für das ganze Geschehen ist und Diskussion mehr ausbremst denn fördert

    Willst du mich verarschen oder provozieren? Wenn du es Diskussionen ausbremsen nennst, dass ich versuche, einen Weg für einen Massclaim zu finden, schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin sogar auf den Vorschlag von Zujuki eingegangen, dass der Bürgermeister (BM) claimen sollte. Wo bremst das Diskussionen aus?

    Also nen FoS für etwas zu bekommen, das vorher gesagt wurde, ist mir auch noch nicht passiert. Danke dafür.

    Seitdem kaum noch Inhalt.


    Team Ewige Rivalen - Zu ihnen haben wir bereits gestern unsere Meinung geäußert, siehe hier und da.


    Das sind die Punkte, die uns in den letzten Tagen aufgefallen sind. Ja, wir können zählen, es sind fünf Teams, demnach ist also mindestens einer unserer Reads falsch. Da wir uns nicht ganz sicher sind, würden wir gern die aufgeführten Teams nochmal um eine Stellungnahme bitten. Natürlich können sich auch alle anderen gern zu diesen Argumenten äußern.

  • Ich würde allerdings vorschlagen, bis 18 Uhr morgen Abend n Gun-Ziel auszuwählen, um danach noch die brisante Frage klären zu können, wer denn nun schießt.

    Jo und wie genau machen wir das nun? Weil wir haben nur noch 3 Stunden und ich weiß jetzt nicht, wieso seit gestern niemand mehr hier reinschrieb, aber ich denke, dass alle auf Mark Forsterrier und/oder Hello Sprite warten, um deren Plan zu hören?

    Denke mal, dass wir jetzt langsam mal dazu kommen sollten, weil vielleicht so jeder noch irgendwie hier mal reingucken könnte bis 18 Uhr und was dazu sagen kann.


    Zu den Dingen, die Evoluna nochmal rausgekramt hat:


    Bei der Fabricator-Sache habe ich ja schon ausgeführt, wieso wir da von keinem ausgegangen sind. Für mich würde die Verteilung von Fake-Vests nicht viel Sinn machen, weil man die Holder irgendwann vielleicht sowieso killen würde. Bei dem Explosivsamen hätte man dann eben direkt ein Opfer im besten Fall und muss nicht nochmal Hand anlegen. Und weil eben keine Explosivsamen unterwegs zu sein scheinen, denke ich mal, dass kein Fabricator da ist.


    So zu dem Deutschkurs, den Hello Sprite auch schon ansprach. Ich hab "den" geschrieben, meinte damit aber nie, dass es nur einen Cop gibt, sondern eher, dass aus den Hypos heraus die Mafia sich einen Cop herausreaden kann, wenn nicht sogar beide. Wir wissen nicht, wie viele Cops in dem Setup überhaupt sind, ob einer oder zwei. Der Mafia reicht aber für ihren NK schon aus, einen Cop zu readen.

    Und eben den Cop, den sie gereadet hätten aus Hypo, hätten sie gekillt, ohne dass er vielleicht geschützt worden wäre.


    Ansonsten mal die Frage an unseren BM:

    Wann kommt denn der Plan, den du angekündigt hast? Weil wenn du da die Guns mitreinrechnest, dann sollte der Plan imo bald kommen, da die Zeit sonst wieder knapp wird. Und um ehrlich zu sein so ein Hin und Her wie beim Ende der letzten Tagphase will ich nicht nochmal haben, denn da war ich am Ende geistig durchgebrannt, lol.


    Ansonsten bin ich wieder in einer Stunde da.

  • Ich habe mir jetzt mal die Situation zwischen dem Virgin-Claim und dem Lynch angeschaut. Dabei habe ich mir hierbei überlegt, wie sich die Mafia in der Situation verhalten könnte. Da D1 NLt wurde, können wir dort nicht so gut readen. Bei diesem Lynch gab es aber ein Ergebnis mit einem für das Dorf bis jetzt positiven Ausgang (kommt unter anderem darauf an, ob die Claims etwas gebracht haben).


    Allgemeine Feststellungen:

    Mafia kann sich entscheiden zu ccen - CCt nicht

    Mafia kann sich entscheiden, ob sie ein Mitglied opfert um unentscheiden zu verhindern - Entscheidung unbekannt

    Wechsel von Virgin-BM zu Virgin-niemand


    Hier steht, was in den Beiträgen passiert wird. Ein paar Beiträge habe ich kommentiert und unten zum bewerten nochmal aufgeführt.

    Wichtig ist, das die Teams hier nur auf ihr Verhalten vom Virgin-Claim bis zum Lynch bewertet werden. Alles andere ist in dieser Analyse nicht dabei. Es ist also keine Gesamtbewertung. Eventuell mache ich noch eine Readliste mit Gesamtbewertung.


    Mangara Vorschlag niemanden vs Virgin - dadurch kann Mafia Lynch nicht kippen (Unklar, ob die Mafia überhaupt vorhatte den Lynch zu kippen (falls die Mafia es nicht vorgehabt hatte, kann sie auch Strategien zur Vermeidung vorschlagen), daher neutral bis positiv)

    Mangara stellt unentschieden durch eigenständige Lynchänderung wieder her (positiv, hat offenbar Interesse daran, das der Lynch korrekt läuft)

    Team Rabigator positiv


    Naojuki erinnert Ultra an nicht lynchen - 1. Korrektur (Mafia wäre es egal, wenn etwas schiefgeht, daher positiv)

    Naoyuki bittet Terra den Vote seines Teams zu korrigieren - 2. Korrektur (positiv)

    Team uwu positiv


    Ultra hat einmal geschrieben wer noch lynchen muss und angemerkt, das der Janitor kurz vor Schluss switchen könnte. Außerdem hat er Terra die Situation kurz geschildert (hat offenbar Interesse daran, das der Lynch gut verläuft, daher positiv)

    Team Ultra6y positiv


    Luna merkt an, das die Mafia den Lynch kippen könnte - führte zu Strategiewechsel (Unklar, ob die Mafia überhaupt vorhatte den Lynch zu kippen (falls die Mafia es nicht vorgehabt hatte, kann sie auch Strategien zur Vermeidung vorschlagen), daher neutral bis positiv)

    Team Hydra neutral bis positiv


    Schnee korrigiert eigenen Tippfehler nach Hinweis - sonst schreibt er nichts mehr und Terra korrigiert erst wieder (evtl. abwesend, daher neutral)

    Terra fragt ob er Ryokun schon claimen soll - als Maf könnte er sich schon eine Fakerolle überlegt haben, daher neutral bis positiv

    Terra korrigiert seinen Vote (mit Selfvote (später entfernt)) (neutral bis positiv, da nicht von sich aus)

    Team Lynche Terra neutral bis positiv


    Mipha ist verwirrt und versucht aber richtig zu handeln (Als Maf wäre man nicht zwangsläufig weniger verwirrt, daher neutral bis positiv)

    Team Zorakarpfen neutral bis positiv


    Zujuki, Freshi, Mipha, Olynien und Mangara streichen Vote (Olynien bringt nach Votenegierung noch einen weiteren Beitrag, neutral evtl. vorher abwesend)

    Team Die schwarzen Raben neutral


    Team ewige Rivalens letzter Beitrag (14 Minuten vor Claim) (neutral, evtl. abwesend)

    ewige Rivalen verdächtigten uwu, schwarze Raben, Hydra und we know nothing (schlagen vor jemand anderes statt Virgin zu lynchen und Docschutz für Virgin (negativ, da Virgin so NKed werden könnte oder ein Doc von einem Lookout gesehen werden könnte)

    Team ewige Rivalen neutral bis negativ


    Zujuki, Freshi, Mipha, Olynien und Mangara streichen Vote (Freshi schreibt ansonsten nur 6:6 Anmerkung (mit Vote) und später das alles gut ist (als Maf könnte man warten, wie sich die Dinge entwickeln und daher wenig schreiben), (schien nicht abwesend zu sein, daher neutral bis negativ)

    Team Seelveon neutral bis negativ


    edit: Leider hatte ich Team Ultra6y in der Bewertung vergessen, sry.

  • Jo und wie genau machen wir das nun? Weil wir haben nur noch 3 Stunden und ich weiß jetzt nicht, wieso seit gestern niemand mehr hier reinschrieb, aber ich denke, dass alle auf Ryokun und/oder Hello Sprite warten, um deren Plan zu hören?

    Genau, das ist der Plan. Hallo Sprite hat halt leider Nachtschicht gehabt, gestern war er so um halb 3 wach - denke daher dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er sich meldet.

  • Nach D1 stellen sie sich aber doch eher gegen die Rivalen, zweifeln sogar ihren NoLynch an.

    Wie gesagt, in Tag 1 fanden wir die Verdachtsmomente gegen die Rivalen übertrieben. Erst kurz vor Ende von Tag 1 waren wir am Zweifeln, da sie erstmal so aktiv waren und auf die Verdachtsmomente somewhat (wenn auch nicht erfolgreich) eingegangen sind, gegen Ende, wo der Lynch drohte, aber auf einmal still waren.

    Trotzdem nutzen sie die Gun nicht, angeblich aus Zeitmangel.

    Der Tag war leider sehr schlecht. Wir haben und in Nacht 2 nicht länger um der Gun gekümmert da wir von einem Fake ausgegangen sind. Yaras Ankündigung am Ende von Nacht 2 war sehr überraschend und bestätigte doch, dass unsere Gun echt war. Da war es für mich persönlich aber schon zu spät gründlich zu Rereaden, da ich am folgenden Tag eine Klausur schreiben musste, und ich habe Schneescheffler die alleinige Entscheidung überlassen mit den letzten Worten "Rereade am besten nochmal die Unbetroffenen" (damit sind Spieler gemeint, die nicht von Team Hydra oder Team Rivalen waren) und "ich bin aber bestimmt vor Gun-DL noch da", was aber, unerwarteterweise, nicht der Fall war. Als ich wieder zurückkam musste ich leider erfahren, dass ihm der Druck wohl zu groß war und er sich vlt noch explizite Namen von mir erhofft hatte. Aber ja, "angeblich" aus Zeitmangel. Wenn mir Leute nicht glauben dass ich eine Klausur hatte, dann sei es so, aber einige hier wissen, dass ich mir sowas nicht ausdenke.



    Luna zu deinem Beitrag oben, habe sowieso nicht sonderlich viel zu sagen. Ich finde die Erklärungen im Allgemeinen in Ordnung. (Würde mich auch wundern wenn einer von euch sich n Fehler bei Erklärungen erlaubt.)

    Hm, das ist jetzt vielleicht eher ne Grundsatzdiskussion, aber trotzdem: Mir ist durchaus klar, dass wir (also in erster Linie burst ) da argumentativ sehr aggressiv rangegangen sind. Aber das hier ist keine Anfängerrunde und ist es wirklich eine an uns bzw. eine an alle gestellte Erwartung da komplett anfängerfreundlich zu spielen? Ich weiß, dass Phil immer so spielt und dass er jedes andere Team, egal ob Anfänger oder nicht, gleich aggressiv angegangen wäre. Nun hat es halt Erstspieler getroffen und natürlich wirkt das dann irgendwo einschüchternd, das verstehe ich vollkommen (daher habe ich auch versucht etwas neutraler an die ganze Sache ranzugehen), aber will man wirklich jemanden einen Strick daraus drehen, dass er spielt, wie er immer spielt? :s

    Ich möchte hier nur kurz verdeutlichen, dass ich nicht die Spielweise (die ich ja so mag) kritisiere oder es anders gesehen hätte. Dass man Neulinge in der Komfortzone rausholen sollte, ist verständlich. Ich meine damit eher die "Vorsicht", Neulinge zu readen. Denn, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich tue mich schwer Neulinge zu readen, da sie sich, egal in welcher Fraktion sie sich befinden, doch meistens Fehler erlauben. Daher bin ich schon eher "lockerer" wenn es darum geht.

    Was ich nun meine ist: Wenn man Neulinge so "einschüchtert", dann sollte man im Hinterkopf behalten, dass es wahrscheinlich ist, dass sie sich Fehler erlauben. (Um aber Reaktionen von anderen Spielern zu kriegen ist das aber gut, zu diesem Punkt gebe ich euch recht.)


    Hier fehlt mir jetzt der Kontext. Du meinst in Bezug auf die Rivalen?

    Jo, vielleicht belege ich das noch explizit mit Zitate wenn ich noch Lust habe und ich es für wichtig halte. Aber so aus der Erinnerung weiß ich noch, Diskussionen auf dem Niveau "ich bin nicht Maf, du bist Maf!" gelesen zu haben (nicht deinerseits, sondern auf bursts Seite).


    Hab mir mal kurz alle seine Beiträge nochmal angeschaut und was mir da tatsächlich aufgefallen ist, ist der Mangel an Stellungnahmen bzgl. anderer Teams bzw. Verdächtigungen/Reads. Das hier ist der einzige Post, den ich finde, in welchem gegenüber einem anderem Team tatsächlich Stellung in Form einer Meinung genommen wird (bitte korrigieren wenn ich was übersehen habe)

    Wenn das so ist gebe ich euch sogar recht. Diskussionen ausbremsen tut das aber trotzdem nicht. Aber ja, ich warte da auf das Statement von burst. Und ja, den Rest finde ich in Ordnung (dass ihr schnell Scumreads raushauen wolltet.)

  • Ich geh jetzt auch nochmal auf den Post von Terra ein, aber der is irgendwie lange nicht so ausführlich geworden, wie ich das erwartet hab.

    Gegen Ende war euer Lynch auf ihn offenbar schon ernst gemeint, wieso wurde nicht da bereits der Reaktionstest revealed? Etwa weil die Vorwürfe so schön geklappt haben, sodass man gleich einen ML pushen kann? Immerhin hat sich der gute Ash ja nicht gerade gut erklärt. Ich sehe leider nicht, wieso man sowas nicht frühzeitig aufklärt, dadurch habt ihr eigentlich nur dem Dorf was verheimlicht und nicht mit offenen Karten gespielt. (Zumindest ich reveale dann oft den Reaktionstest und erkläre, (in dem Fall dass ich auf den Lynch bleibe) wieso ich nun trotzdem auf den Lynch bleibe.) Falls ich einen vorherigen Reveal übersehen habe, bitte sagen.

    An der Stelle verweise ich nochma auf die Ausführung von Luna weiter oben. Wir wollten Reaktionen bekommen, dies lies aber viel zu lange auf sich warten. Mit weiterem Verlauf der Phase haben wir aber immer mehr mit dem Lynch gestrugglet und zwar in beiden Richtungen. Nach der ersten Reaktion von den Rivalen waren wir eigentlich beide noch recht klar pro Town und hatten dann die Intention das irgendwann aufzulösen, hatten uns aber erst noch dafür entschieden, weiter provokativ nachzubohren, damit vielleicht endlich mal andere darauf eingehen. Ab dem zweiten Post ging unsere Tendenz dann wieder in die andere Richtung, wir waren uns unsicher, den Lynch nochmal zurückzunehmen und den Test aufzulösen. Spätestens mit Ausbleiben einer Antwort waren wir uns aber sicher, dass wir den Lynch stehen lassen wollen, damit wir ggf. etwas Readingmaterial bekommen hätten. Naja, da der Lynch nicht durchgegangen ist, war das ganze hinfällig. Den Reaktionstest haben wir dann halt später aufgelöst.

    Da ein Lynch zwischen uns angesprochen wurde: Ist ein Gunshot nicht sinniger zwischen diesen Teams? Dann kann man je nach Flip noch mit dem Lynch reagieren. Mit nem Lynch ziwschen uns müssten wir das halt alles erst auf die kommende Phase verschieben.

    Sorry, aber das ist totaler Unfug. Die Möglichkeiten sind natürlich valide, aber ganz sicher nicht die einzigen. Vielleicht hatte die Mafia einen PR Read auf Yara oder "unwichtige Rolle Read" auf uns? Vielleicht hatte die Mafia auch kein Interesse die Gunholder zu töten, weil sie gut dastehen? Oder sie fanden es generell nicht wichtig? Oder ihr seid Mafia und habt den Vorwurf vorbereitet? ;) Heck, vielleicht dachte die Mafia der GS ist doof und claimt nicht, was ihn, im Falle eines Claims, total unglaubwürdig macht?

    Naja, vielleicht übertreibe ich hier leicht, aber ich möchte sehr gerne wissen wir du auf diese einzigen Möglichkeiten kommst. Bitte ausführen.

    Auf das Argument mit dem PR-Read hatte mich Lena auch schon hingewiesen. Allerdings.. schau dir das Setup an. Das Argument "PR-Read" kann ich bei dieser PR-Dichte tbh nicht gelten lassen. Gefühlt rennen ja nur PRs rum.

    Den Punkt, dass die Mafia den Gunholder einfach ignoriert und ihn für nicht gefährlich hält, habe ich aber tbh gar nicht in Betracht gezogen, da bin ich ehrlich. Kp, aber wär ich Maf, hätt ich schon wenig Bock ne Gun auf Dorfseiten zu sehen. Als Maf versuchste dich halt immer bestmöglichst zu positionieren und da kann ein unerwarteter Gunshot auf nen Maf schonmal gut und gerne alles durcheinander würfeln. Daher hab ich diese Möglichkeit tatsächlich komplett außen vor gelassen. Und aus dem Grund raus kann ich auch auf deine Anschuldigung reagieren: Ich hätte als Maf viel zu viel Bammel davor, nen Gunholder offen zu fronten, wenn mein Arsch unerwartet hochgehen könnte, lol. Die Eier hab ich dann doch nicht.

    Mal abgesehen davon, dass ich Team Rabigator diese Runde auch merkwürdig finde (ich habe da noch keinen expliziten Verdacht, sondern eine vielleicht anfängliche Scumtendenz, die ich noch nicht in Worte fassen kann):


    Ich sehe hier nichts ausbremsendes.


    Wieso behauptest du das aber? Etwas das, ich denke das sollte bewiesen sein, kompletter Schwachsinn ist (sorry aber schau dir die Beiträge nochmal genauer an.)


    Andere Theorien:

    -Team Hydra wollte nur den Beitrag auffüllen und Mangara hat ungünstig reagiert.

    -Team Hydra Dorf und sehr ungünstig formuliert...?

    Die 3 Punkte fass ich mal kurz zusammen und pinge auch Mangara an, da es ihn auch betrifft

    Die Reads sind tatsächlich aus dem Gedächtnis heraus runtergeschrieben worden, hatte nur noch aufgeschrieben gehabt, welche Teams wir als Scum sehen, aber die Argumente nicht mehr nachschlagen können, wir haben einfach viel zu viel geschrieben gehabt dafür. Mir ist die Zeit einfach davon gelaufen, da ich selbst noch zu tun hatte und die 19 Uhr-DL immer näher rückte. Wollte einfach nur noch unsere Tendenzen depositen, da wir serious mit nem Gunshot auf uns gerechnet haben (hättens auch keinem verübeln können tbh, so hättet ihr dann bei unserem Townflip gesehen, dass wirs tatsächlich ernst gemeint haben und evtl noch an unseren Gedankengängen weiterarbeiten können. WAS natürlich sehr ungünstig ist, da ich den Scumread auf Mangara wirklich komplett falsch begründet habe - Entschuldigt bitte, das war mein Verschulden. Ich hab da einfach was durcheinander geworfen. Habs jetzt nochmal rausgesucht und es tatsächlich beim Team Rabigator so, wie du es auch sagst, Terra. Es ist irgendein Gefühl, was wir nicht genauer beschreiben können. Ich kann aber tbh nichtmal sagen, mit welchen Gedanken ich das Ausbremsen durcheinander geworfen hab. Deshalb nochmal Sorry.



    Ansonsten hat mich @Rivale Blau privat angeschrieben (du darfst das gerne bestätigen). Er hat mich vorallem nach Tipps gefragt, wie er als Town weiterhelfen kann und nicht total nutzlos ist. Ich muss ehrlich sagen, nach dieser Konversation wirkt er absolut lost auf mich, ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass da irgendwer anderes außer Ash noch hintersteht. Ich hab mittlerweile sogar ein etwas schlechtes Gewissen, wie sehr ich die beiden angegangen hab, upsi :s Sehe da nach dem Privatgespräch echt keinen Maf mehr dahinter. Und falls doch, dann chapeau zu dieser meisterlichen Schauspieleinlage lol.

  • bursts Beitrag lässt mir nur umso mehr zweifeln, ugh.


    Wenn die Townleader nicht gleich mit 2 Mafs um die Ecke kommen würde ich dann von der Rivalen vs Hydra Situation absehen (auch wenn es Readingmaterial verschafft wenns nicht ein richtiger Shot wäre) und jemanden abknallen, der an Tag 1 eher unauffällig war. Dies deckt den Fall ab, dass doch beide Dorf waren und sich gegenseitig getunnelt haben, denn in diesem Fall würde sich die Mafia ja eher zurückhalten, oder?


    Im Kopf habe ich explizit Team uwu (naja da kam nicht viel, ein aussagekräfter Read wird unmöglich sein, aber sie haben erst Stellung und Reads zu anderen Teams gegeben, als explizit nachgefragt wurde und sonst nicht) und Team Rabigator (auch hier sorry, keine wirklichen Argumente außer wenig Stellungsnahme). Selbst wenn Einer aus Hydra und Rivalen Maf ist kann ich mir unter den 2 gut min. einen Maf vorstellen.


    Ich habe jetzt mal explizit 2 Namen genannt und werde diesmal auch nicht zögern. (Naja muss mich noch mit Schnee absprechen, er ist heute eher weniger verfügbar aber in jedem Fall wird die Gun geschossen.)

    Vlt mach ich so auch ein wenig Druck ;)