Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte der Form halber darauf aufmerksam machen, dass das entsprechende Team "Lynche Terrą" heißt, und korrekte Lynchvotes damit wie folgt aussehen:


    Lynche Lynche Terrą


    Wobei wir keinen Lynchvote als ungültig zählen werden nur weil er kein fancy a hat.

  • Aber warum sollte mir Terra per PN ohne richtigen Grund vorher weiss machen wollen, das ihr die Guten seid? Ergibt für mich keinen Sinn. Da sie jetzt von Den kleinen Steinen als Maf enttarnt wurden.

    Weil er zur Mafia gehört und dir einen vom Pferd erzählen kann wie er möchte? Also jetzt mal davon ab, dass ich euren Gedankengang nach so ner Aussage durchaus verstehen kann und er tatsächlich einfach versuchen könnte, das Team Seelveon bei euch gut dastehen zu lassen. Intention könnte aber auch genau das Gegenteil sein.


    Luna, zu deiner Frage. Ja, aber warum sollten uns die Leader noch auf den Kieker haben? Die hätten uns definitiv zuletzt abgeknallt.

    Wollte damit eigentlich nur sagen, dass das Argument nicht wirklich funktioniert, wenn es genauso auf euch zutrifft :s

    Nun zu der Idee, das es Absicht gewesen ist. Wenn die beiden gegensätzliche Reports abgeben, so wird nur einer der beiden durch die Gun sterben, die andere wird auf jemand anderen abgefeuert -> Missschuss ist nicht garantiert, aber immerhin doch sehr hoch.

    Aber was bringt das genau? Schließlich werden damit Zorakarpfen und Team Terra offenbart.

    Hm... wir haben uns Gedanken gemacht, wieso überhaupt gegensätzliche Reports abgegeben wurden, wenn beide in der Mafia sind. Und ja, es ist seltsam und darauf kommt niemand, wenn das Ziel einfach nur Verwirrung oder eben ein Misslynch wäre. Zweiteres macht aber wenig Sinn, da da absehbar 2 Mafs geoutet werden und es da noch die 2 Guns gibt.

    Weil man damit erstens den Misslynch provoziert und zweitens das Team Ultra6y loswird. Überleg doch mal, die Mafia is damit nen 2:2 Tausch eingegangen, beide Guns für relativ wenig Aufwand losgeworden und man hätte ja tatsächlich noch die Hoffnung hegen können, dass die Steine Team Lynche Terra voreilig irgendwelche Infos geben.

    Ich wundere mich eher.. warum genau hinterfragst du den Sinn dahinter? Ich meine, es steht relativ außer Frage, dass es genau so passiert ist und letztlich hat die Mafia dafür zwei Dörfler gegen zwei der ihren eingetauscht, das ist beim aktuellen Spielstand absolut okay, wir sind eh im Lylo.

  • Aber warum sollte mir Terra per PN ohne richtigen Grund vorher weiss machen wollen, das ihr die Guten seid? Ergibt für mich keinen Sinn. Da sie jetzt von Den kleinen Steinen als Maf enttarnt wurden.

    Weil er zur Mafia gehört und dir einen vom Pferd erzählen kann wie er möchte?

    Das taten wir als Townies auch. War abgesprochen.


    PS: Wenn Ash das jetzt liest, sucht er das Pferd.


    Ich bestreite ja nicht, das du recht haben kannst. Kann ja auch sein, das ich falsch liege. Das Muster passt halt zusammen.


    Wieso hatte dein Kollege eigentlich ein Teil des Gespräches gepostet. Hatte keiner nach gefragt. Was hatte das für einen Grund?

  • Wieso hatte dein Kollege eigentlich ein Teil des Gespräches gepostet. Hatte keiner nach gefragt. Was hatte das für einen Grund?

    (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Frage beantworte.) burst hat lediglich auf die Frage von @Olynien reagiert, siehe hier:

    Team Rivalen scheinen nun ziemlich viele auszuschließen, was uns nicht gut gefällt. Aber das kann an der zuletzt gespielten Runde liegen. burst Luna könnt ihr uns einen ungefähren Einblick in die Konversation mit den beiden(?) geben?

  • Wieso hatte dein Kollege eigentlich ein Teil des Gespräches gepostet. Hatte keiner nach gefragt. Was hatte das für einen Grund?

    (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Frage beantworte.) burst hat lediglich auf die Frage von @Olynien reagiert, siehe hier:

    Team Rivalen scheinen nun ziemlich viele auszuschließen, was uns nicht gut gefällt. Aber das kann an der zuletzt gespielten Runde liegen. burst Luna könnt ihr uns einen ungefähren Einblick in die Konversation mit den beiden(?) geben?

    Danke. Hatte ich übersehen. Zu viel Konfustrahl heute in Kämpfen eingesetzt. Trotzdem verstehe ich das nicht so ganz. Warum? Wofür? Kann uns Olynien bestimmt erklären. Hätte ich euch aber auch geben können.

  • Die schwarzen Raben



    Nun zu der Idee, das es Absicht gewesen ist. Wenn die beiden gegensätzliche Reports abgeben, so wird nur einer der beiden durch die Gun sterben, die andere wird auf jemand anderen abgefeuert -> Missschuss ist nicht garantiert, aber immerhin doch sehr hoch.

    Aber was bringt das genau? Schließlich werden damit Zorakarpfen und Team Terra offenbart.

    Hm... wir haben uns Gedanken gemacht, wieso überhaupt gegensätzliche Reports abgegeben wurden, wenn beide in der Mafia sind. Und ja, es ist seltsam und darauf kommt niemand, wenn das Ziel einfach nur Verwirrung oder eben ein Misslynch wäre. Zweiteres macht aber wenig Sinn, da da absehbar 2 Mafs geoutet werden und es da noch die 2 Guns gibt.

    Weil man damit erstens den Misslynch provoziert und zweitens das Team Ultra6y loswird. Überleg doch mal, die Mafia is damit nen 2:2 Tausch eingegangen, beide Guns für relativ wenig Aufwand losgeworden und man hätte ja tatsächlich noch die Hoffnung hegen können, dass die Steine Team Lynche Terra voreilig irgendwelche Infos geben.

    Ich wundere mich eher.. warum genau hinterfragst du den Sinn dahinter? Ich meine, es steht relativ außer Frage, dass es genau so passiert ist und letztlich hat die Mafia dafür zwei Dörfler gegen zwei der ihren eingetauscht, das ist beim aktuellen Spielstand absolut okay, wir sind eh im Lylo.

    Du meinst, wenn sie beide im endeffekt identische Reports abgegeben hätten, wären die Guns sehr viel schlimmer auf sie zurück gefallen, auch wenn eine eben in den Händen eines Mafs gewesen wäre?

    Es wäre eine gewisse Ungewissheit dabei, ja, aber der Gewinn wäre vermutlich größer gewesen.

    Ihr seid also auch der Meinung, dass es Absicht war, ja?


    Ich finde es gut, die Beweggründe der Mafs zu sondieren. So gibt es weniger Fälle, die man übersieht.


    Zur Frage von Blau:

    Wir wollten wissen, woher genau die 180 Grad Wendung von Hydra kommt. Vor dem Gespräch hätten sie euch am liebsten hängen sehen und dann kam das:

    Ansonsten hat mich Rivale Blau privat angeschrieben (du darfst das gerne bestätigen). Er hat mich vorallem nach Tipps gefragt, wie er als Town weiterhelfen kann und nicht total nutzlos ist. Ich muss ehrlich sagen, nach dieser Konversation wirkt er absolut lost auf mich, ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass da irgendwer anderes außer Ash noch hintersteht. Ich hab mittlerweile sogar ein etwas schlechtes Gewissen, wie sehr ich die beiden angegangen hab, upsi :s Sehe da nach dem Privatgespräch echt keinen Maf mehr dahinter. Und falls doch, dann chapeau zu dieser meisterlichen Schauspieleinlage lol.

    Wobei wir uns dann schon gefragt habe, was so überzeugend war und ob es eventuell ähnlich zu dem war, was ihr sonst so von euch gegeben habt, was sie aber nicht geglaubt haben.

    Tja wirklich viel mehr wissen wir jetzt nicht, aber sie hat es anscheinend doch soweit verunsichert, dass sie euch etwas misstrauen. Jetzt ist die Rede davon, dass ihr euch als unwissender Town gegeben habt:

    Blau hat mich (nur mich) angeschrieben und weder Luna noch Ash hinzugefügt, Lena hat die Konvi aber hunterher nachgelesen. Im Groben wars so, dass sich Blau als unwissender Town gegeben hat, der einfach nicht weiss, wie er als Dörfler helfen kann und wie er andere Dörfler finden kann. Außerdem hat er mich gefragt, ob wir auf der gleichen Seite rocken. Ich habe ihm dann ein paar Tipps gegeben, woran ich mich immer beim Spielen orientiere, um Mafs zu finden. Ausserdem hab ich ihm gesagt, dass er sich selbst den Gefallen tun soll und mir nicht seine Rolle claimen soll. Als er mich gefragt hat, ob wir auf der gleichen Seite sind, hab ich ihm geantwortet, dass ich sowohl als Town als auch als Maf behaupten würd, Town zu sein (und entsprechend hab ich natürlich auch mit Town geantwortet lol)

  • @Olynien


    Den Wandel von Hydra verstehen wir auch noch nicht so ganz. Hatten mehr "Druck" erwartet. Kann mich aber natürlich auch irren und sie gehören zu unserem Dorf.


    Der veröffentlichte Schreibkram zwischen uns von Hydra ist übrigens wahr. Nur als Bestätigung.


    Den Ahnungslosen habe ich nur spontan gespielt. Das war auch völlig planlos. Zwar abgesprochen, aber planlos. Einfach mal als Neuling die Verdächtigen anschreiben und schauen, was dabei rumkommt. Mehr steckt da nicht hinter.


    Schaute nochmal kurz rein. Bin aber jetzt auch schlafen. Morgen wieder. Gn8

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Langsam wurde es richtig still in der Klinik, zu viele von uns hatte es schon erwischt. Zugegeben, unsere Anführer waren daran auch nicht ganz unschuldig, nun hatte es sie aber selbst erwischt, so ein Ende hatten wir ihnen dann auch wieder nicht gewünscht. Aber die schönen Steine Qurtel waren tot, also mussten wir jetzt ohne ihre Führung weitermachen. Konnte ja auch nicht so schwer sein.


    Die schönen Steine Qurtel ( Mark Forsterrier und Hallo Sprite ) sterben. Damit beginnt Tag 5, dieser dauert bis morgen, 09.03, 21:00.