Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab genau das diskutiert was ich gerade mit dir diskutiere. Dass ein Besuch unsererseits nur zu Watcher / Tracker Inno confirmation-Zwecken Sinn ergibt und die Gefahr des Lookouts beinhaltet. Bin an dem Punkt davon ausgegangen, dass es n cop gibt und meinte, dass es mehr Sinn macht, den ggf. verfolgen zu lassen weil der sinnvollerweise eh Reports holen sollte also zwangsweise besuchen muss.


    Und ja, auch bei nem confirmed town leader wage ich noch mitzudenken lol..


    (PS: Gute Nacht, weiß nicht wie lange Evo noch online ist, sonst antworte ich dann wieder morgen früh.)

  • Als Teil des Dorfes gibt es keinen Grund, deinem Leader nicht zu vertrauen. Und offenbar wurde der Drunk aufs gleiche Ziel gecallt, ergo wurde es dem Lookout hier schwer gemacht, etwas herauszulesen. Denn wäre das Lookout auf Terra gewesen und der Drunk nicht, hätte die Maf nicht die vierte Nacht gebraucht, um den wahren Doc zu identifizieren. Das macht in meinen Augen das Team Hydra nochmal deutlich towniger als ich die ohnehin schon sah.

  • Verzeiht einen möglichen Denkfehler, aber hat es N3 nicht total Sinn ergeben nen Doc auf einen Cop-Claim zu schicken, der ne Gun trägt? Aus Ryos Sicht war Terra zu dem Zeitpunkt ggf einfach n Townread. Bitte korrigieren, falls ich am Thema vorbei diskutiere.


    Äh und mehr kommt hoffentlich morgen, wollte eigl auch noch mehr schreiben heute but no time

  • Mangara und Freshiba Inu ihr raubt uns echt den letzten Nerv mit eurem CC-Claim. Grad schon wieder über ne Stunde mit Lena über diese Situation diskutiert und dutzende Szenarien durchgegangen und immernoch Fragezeichen offen und aaah. Wir machen da morgen weiter und führen dann irgendwann, wenn wir fix und fertig sind, unsere Gedanken aus.


    Mangara seit wann sind wir euer Townread?

  • Denn wäre das Lookout auf Terra gewesen und der Drunk nicht, hätte die Maf nicht die vierte Nacht gebraucht, um den wahren Doc zu identifizieren.

    In N3 war der Drunk laut Hydras nicht auf Terra..?

    Checke nicht ganz wie du aus den Besuchen in unterschiedlichen Nächten als Mafia (mit Killzielen =/= Terra obv) den Doc identifizieren willst. Verstehe in dem Zusammenhang dann auch nicht, welche Erkenntnisse die Mafia in N4/D4 gewonnen hat, die sie den Doc identifizieren lassen. I guess, ihr wolltet einfach, dass Zujuki stirbt?

    Als Teil des Dorfes gibt es keinen Grund, deinem Leader nicht zu vertrauen.

    Gerade bei Zitaten wie "wir müssen uns noch eine Weile beraten, gehen diverse Szenarien durch" und den chaotischen Anweisungen von der Lynch-Patt-Situation lass ich micht nicht einfach blind carrien von jemandem wie Mark Forsterrier, sondern denke auch gerne nochmal mit. So kann man aber natürlich auch die eigene Inaktivität in den letzten Tagen ganz gut erklären, i see.

  • Verstehe in dem Zusammenhang dann auch nicht, welche Erkenntnisse die Mafia in N4/D4 gewonnen hat, die sie den Doc identifizieren lassen.

    Wenn man in N4 davon ausgeht, dass der Bürgermeister von einem Doc geschützt wird, tötet man einfach als Maf irgendwen anders und schickt das Lookout zum BM, tada, Doc gefunden. Eine Strategie, hinter der ich Terras Handschrift vermute.


    Übrigens, warum sollten wir, die als letzte geclaimt haben, dem Dorf einen twoway schenken, wenn es ein leichtes gewesen wäre, Blue oder ggf. sogar Watcher zu claimen? In der Situation hätte jeder nochmal alle readen müssen, was wir nun auf zwei Optionen gekürzt haben. Weiterhin gibt es nur noch ein richtig oder falsch für die anderen beiden Dorfmitglieder, ohne den cc hätten sie zwei falsche Optionen gehabt.

  • Alright. Wie Freshiba Inu schon geschrieben hat, sind wir ein bisschen überrascht, dass sich Team Rabigator zu einem CC entschlossen hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass wir sowieso ihr Misslynchopfer für heute waren. Wenn die Rivalen Mafia sind oder bei ihrem festgefahrenen Verdacht gegen uns bleiben, müssten also nur noch Team Hydra oder die Raben gegen uns stimmen.


    Freshi hat gestern schon unsere NA veröffentlicht, aber ich werde nochmal unsere Gedankengänge dahinter erläutern, damit es hoffentlich etwas mehr Klarheit gibt.

    N1: Wir hatten uns für die 7 entschieden. Freshis Idee, also wenn ihr eine mathematische Herleitung für diese Zahl haben wollt, müsst ihr meinen lieben Teampartner fragen. Spielt aber wohl kaum noch eine Rolle, jedenfalls lagen wir knapp daneben.

    N2: Nach D1 hatten wir einen Townread auf den Hydras, da wir ihren Angriff auf die Rivalen für einen Reaktionstest und nicht für einen Push seitens der Mafia gehalten haben. Bei den Rivalen waren wir uns unsicher, ob sie tatsächlich Mafia sind oder ihre Verteidigung nur unvorteilhaft verdächtig war, daher haben wir niemanden gelyncht. Für die Nacht war Team Hydra 1. unser "sicherster" Townread und 2. vermuteten wir, dass sie ein attraktives Nightkill-Ziel sein könnten, wenn die Mafia den Verdacht gegen die Rivalen weiter verstärken wollen würde.

    N3: Wie ich gestern schon erklärt habe, konnte in N3 durch den Togepi-Lynch an D2 niemand sterben. Das einzige, was ein Besuch von uns mit sich gebracht hätte, wäre also die Gefahr, vom Grypheldis erwischt zu werden. Das haben wir den schönen Steinen in der Claim-PN mitgeteilt und sie waren einverstanden, dass wir niemanden schützen. Aus derzeitiger Sicht macht das auch Sinn, da es anscheinend weder Noctuh noch Geradaks in unserem Setup gibt, somit wussten die Steine natürlich, dass ein Doc-Besuch nur der Mafia nützen würde.

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was ein Besuch des Terra-Teams gebracht hätte. Aber vielleicht haben die Rabigatoren bei ihrem Fake-Claim die Virgin-Nacht einfach vergessen, das würden ihre dürftigen Erklärungen dazu zeigen, und dann ist es überflüssig, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche.

    N4: Als offizielles Dorfzentrum wäre Qurtel natürlich das offensichtliche Nightkill-Opfer gewesen, deshalb haben wir sie geschützt. Vermutlich hat die Mafia das aber geahnt und ist auf Zujuki gegangen. Das wäre auch dahingehend kein schlechter Play, da Zujuki uns kurz davor noch verdächtigt hat und man uns somit den Kill an ihm anhängen könnte.

    N5: Logischerweise wieder die schönen Steine. Da wurden wir offensichtlich gehooked (Pandir war es ja nicht). Vermutlich waren wir die letzten, denen die Mafia die Doc-Rolle zutrauen würde, da die Rivalen und Hydra durch ihre Aggressivität an D1 wohl eher auszuschließen waren.


    Soweit erstmal zu unseren Nachtaktionen. Jetzt werde ich auf die Vorwürfe der Rivalen eingehen und auf die Dinge, die Zujuki uns hinterlassen hat. Vorher nochmal die Anmerkung, dass trotz mehrfacher Nachfrage durch Luna und uns keine wirklichen Gründe für deren Verdacht gegen uns aufgeführt wurden.

    Zujuki, Freshi, Mipha, Olynien und Mangara streichen Vote (Freshi schreibt ansonsten nur 6:6 Anmerkung (mit Vote) und später das alles gut ist (als Maf könnte man warten, wie sich die Dinge entwickeln und daher wenig schreiben), (schien nicht abwesend zu sein, daher neutral bis negativ)

    Team Seelveon neutral bis negativ

    Wenn hier Freshis vereinzelte unkonstruktive Posts angesprochen werden, kann ich dazu nur sagen: Ihr dürft meinen Teampartner nicht immer ernst nehmen. Freshi ist ein Troll, also hört nicht auf ihn.

    Also ich bleibe bei meiner Meinung, das Team Seelveon definitiv Maf ist!

    Äh... nein? Aber solange du mir keine Gründe für deine Vermutung gibst, weiß ich nicht, was ich noch dazu schreiben soll.

    Über Eine Stunde her und kein Konter.

    Was verstehst du unter einem Konter? Wir hatten da bereits unsere Reads veröffentlicht. Falls du erwartet hast, dass wir dich angreifen, weil du uns beschuldigst: Wir hatten euch zu dem Zeitpunkt eher als Dorf eingestuft, daher würde das keinen Sinn machen. Und eine Verteidigung ohne konkrete Argumente gegen uns ist ziemlich sinnlos.

    Möchte gerne wissen, warum Seelveon sich so ziemlich defensiv hält.

    Als Doc haben wir anfangs natürlich darauf geachtet, nicht zu auffällig zu sein. Erst nach Zujukis Verdacht gegen uns (an D3) sind wir etwas offensiver geworden, indem wir unseren Verdacht öffentlich geäußert haben. Wir hatten vermutet, dass die Mafia von uns als Dörfler, die von anderen Dörflern verdächtigt werden, sowieso die Finger lassen würde. Wer tötet schon gern ein potentielles Lynchziel.


    Wenn ich das richtig sehe, gibt es sonst keine Argumente gegen uns. Tut mir leid, aber anfängliche (!) Zurückhaltung und (einige wenige unwichtige) Troll-Posts sind meiner Meinung nach kein untrüglicher Hinweis auf ein Mafia-Member. Da müsste es schon ein paar mehr Gründe geben, so wie wir sie gegen Team Rabigator aufführen können (ohne mich zu loben, aber das war eine tolle Überleitung).


    In unseren Posts hier und da haben wir euch schon auf unseren Verdacht gegen dieses Team hingewiesen. Wer nochmal unsere Punkte auf einen Blick sehen möchte, möge bitte den Spoiler öffnen.

    So viel erstmal zu unserer Verteidigung. Wer noch Fragen hat, bitte stellen. Ansonsten auch von mir:


    Lynche Team Rabigator

  • Team Ewige Rivalen


    Wir veröffentlichen hiermit die Liste/Infos von Den kleinen Steinen. Auf Wunsch von Den kleinen Steinen, sollten sich Lügen in den Claims finden lassen. Ich habe heute nicht viel Zeit und mein Kollege wird das hiermit sicher verstehen, da unser nächster Schritt eh klar ist.


    Team Rabigator hat Doc/Chaneira geclaimt

    Team Hydra hat Drunk/Pandir geclaimt

    Team Seelveon hat Blue/Bisasam geclaimt

    Team Die schwarzen Raben hat Blue/Bisasam geclaimt


    Sie gehen davon aus, dass mindestens einer der beiden Bisa-Claims zur Maf gehört, auch dass beide Bisa-Claims zur Maf gehören halten sie für möglich. Das beide zum Dorf gehören eher nicht.


    Sollten sie heute nicht mehr unter uns sein, ist es relativ wahrscheinlich, dass entweder Rabigator kein echter Doc ist oder Hydra zur Maf gehört und Rabigator blockiert hat.


    Team Seelveon hat gelogen und gibt sich nun als Chaneira aus, deswegen ganz klar...


    Lynche Team Seelveon

  • Das macht es doch recht einfach. Nur 2 können noch Maf sein. Dass es Rivale Blau und Rabigator sind, halte ich für weniger wahrscheinlich als Hydra und Seelveon.


    Lynche Team Seelveon

  • Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Falls Team Seelveon das Lookout sein sollte, sind wir übrigens im Autowin.


    Da die Hydra letzte Nacht die Raben blockiert hat, können diese nicht Hooker sein, weil wir geblockt wurden. Somit müssten dann entweder die Rivalen oder die Hydra der Hooker sein. Da die Hydra Drunk geclaimt haben, gehen diese in der Nacht auf die Rivalen. Kommt es zu keinem Toten, wurde entweder der Maf geblockt, oder es wurde der Kill ausgesetzt. Da wir dieses nicht garantieren können, müssen wir an der Stelle auf den Meteor gehen, das bedeutet es wird drei Tage und 3 Nächte niemand getötet, dann verliert die Seite, die zuerst nicht mehr getötet hat (also die Mafia).

    Sollte es hingegen in der Nacht einen Toten geben, MUSS dieser von der Hydra getötet worden sein, da wir Doc sind, die Raben nicht der Hooker sein können und die Rivalen hätten blockiert werden sollen. In dem Fall wird also die Hydra gelyncht.


    Falls Team Seelveon der Hooker ist, können wir diese Logik leider nicht anwenden.

  • Wellp, da scheint sich die Mafia verpokert zu haben im Glauben Ryo hätte seine Infos nicht hinterlassen. Wobei ich mich trotzdem wundere wieso Team Seelveon den Claim auf einen Doc-Claim ändert statt einfach weiterhin auf dem Blue Claim zu bleiben, theoretisch konnte Team Seelveon nicht wissen, dass sie nen echten Doc zum CC zwingen (oder das war nie der Plan und sie hatten gehofft uncct Doc darstellen zu können) aber lol das ist super riskant ohne das Wissen, das die Steine ihre Infos hinterlegt haben oder eben nicht.

    Würde mich gerne ausführlicher damit beschäftigen und mich äußern aber well, Arbeit und so. :s

  • Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, das ich den Text nach der (rot) markierten Schrift nochmal markiere und per Pinsel die Schriftfarbe entferne, da es für Leute, die einen dunklen Stil verwenden kaum lesbar ist. Danke für den Tipp und deswegen die Änderung.


    Sorry nochmal an Terra, Evoluna und burst. Ich musste irgendwo rumwühlen und kam so auf die Verbindung zwischen euch aufgrund der Zusammenhänge. Da dachte ich mir, das kann kein Zufall sein. Deswegen hatte ich Seelveon zuerst auf der schwarzen Liste. Danach burst. Deswegen auch meine Beiträge zu euch. Nehmt mir das nicht übel. Ich bin auch kein ernster Mensch, falls die Texte sich so anhören (Ash hatt mich darauf hingewiesen). Tätige das mit einem compact Smartphone. Ist nicht so schön, wie an einem PC. Danke auch an Die kleinen Steine für ihre Hilfe. Wir hätten zwar weiter (zumindest ich) Seelveon und burst im Visier gehabt, aber keine Ahnung, wie es dann ausgegangen wäre. Somit habt ihr mehr als geholfen.


    Zur Frage von Freshi:

    Ash seine Idee euch zappeln zu lassen. Der saß mit Pikachu und ner Tüte Popcorn davor und schrieb zu mir... Sollen die sich jetzt die Köpfe... Ich schrieb ok, warten wir bis morgen. Der andere Grund war, vielleicht noch etwas raus zubekommen. Evoluna wird mich jetzt dafür hassen, aufgrund ihres langen Textes. Mehr steckt da nicht hinter. Ich muss mich jetzt aber auch fertig machen und bin erst heute Abend wieder da. Ash wird sicher später dasein. Ciao!

  • Hi, ich werde hier auf zwei Sachen eingehen, auf die ich gestern schon eingehen wollte, es aber zeitlich nicht geschafft habe. Das passt thematisch jetzt eher weniger, auf das aktuelle Zeug wird mein Partner eingehen, aber uff ich hasse es, wenn ich was sagen will und nicht dazu komme deswegen muss ich das machen sonst bin ich unruhig lol.

    Ihr seid also auch der Meinung, dass es Absicht war, ja?

    Ihr seid anscheinend der Meinung es war keine - wieso? Die einzige andere Möglichkeit wäre ein (riesiger) Fehler seitens der Mafia. Glaubt ihr das?


    Den Wandel von Hydra verstehen wir auch noch nicht so ganz. Hatten mehr "Druck" erwartet. Kann mich aber natürlich auch irren und sie gehören zu unserem Dorf.


    Der veröffentlichte Schreibkram zwischen uns von Hydra ist übrigens wahr. Nur als Bestätigung.


    Den Ahnungslosen habe ich nur spontan gespielt. Das war auch völlig planlos. Zwar abgesprochen, aber planlos. Einfach mal als Neuling die Verdächtigen anschreiben und schauen, was dabei rumkommt. Mehr steckt da nicht hinter.

    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass uns bitte nie wieder Aggressivität gegenüber Neulingen vorgeworfen werden kann, wenn wir eine genauso aggressive (haben die Rivalen ja sogar zugegeben!) Spielweise zurückbekommen. Finde das übrigens gut, dass ihr das macht. Aber so am Rande.


    Ums nochmal zu erklären: Unsere erste Verdächtigung war ein Reactiontest weil euer Beitrag, nichts für ungut, komplett inhaltsleer war und man den einfach easy auseinandernehmen konnte. Danach kam einfach nur ein "ihr verdächtigt uns arme Dörfler, also müsst ihr Maf sein!!" das funktioniert argumentativ nicht. Und dann wart ihr auf einmal weg, habt auf nichts mehr reagiert nachdem Yara einen Lynchvote gegen euch ausgesprochen hat. Das war auffällig und aus unserem Reactiontest wurde ein echter Scumread. Aber eben ein unsicherer, weil ihr in euren Beiträgen nach wie vor nicht wirktet, als hättet ihr ein Team hinter euch.

    Und dann kamen unglaublich wirre Beiträge, insbesondere von Ash, die alle anderen daran zweifeln ließen, ob ihr überhaupt die Rollen gelesen habt, da jegliches Verständnis fehlte. Das wirkte leider erstaunlich gestellt - war es das nicht, müsst ihr euch den Vorwurf gefallen lassen, euch nicht wirklich mit irgendwas hier auseinandergesetzt zu haben.

    Und dann folgte deine PN an burst. Komplett planlos, naiv, hilfesuchend. burst hatte darüber im Übrigen mit Ryokun geschrieben, welcher uns gegenüber bestätigte, einen starken Townread auf euch zu haben, weil ihr wohl begonnen hattet mit ihm über alles zu diskutieren und dass das einfach nicht nach Maf aussah. Im Prinzip kam von burst ja dann schon die Aussage, wieso er bzw. wieso wir den Read geändert hatten - solltet ihr wirklich Mafia sein - Chapeu zu dieser Schauspielleistung. Als Dörfler müsst ihr aber irgendwo auch einsehen, was ihr mit dieser Planlosigkeit (insbesondere wenn sie nach eigener Aussage gespielt ist?) anrichtet. Ja, das kann Mafiosi rauslocken, aber das kann eben auch das Dorf verwirren. Diese konfuse Spielart macht euch vollkommen unreadbar und ja, wir hatten irgendwann aufgrund dieser starken Ahnungslosigkeit und.. "Unschuld" nen Townread auf euch und ich wundere mich ehrlich gesagt, warum uns vorgehalten wird unsere Meinung zu ändern, nachdem ihr wissentlich einen auf vollkommen ahnungslos macht (oder es schlicht seid). Es gab mehr als genug Verdächtigungsmomente, ebenso gibt es genug, was für euch spricht, schließlich haben unsere Townleader euch auch vertraut. Mal ganz davon abgesehen ist die Argumentation irgendwo schwach, weil sie so oder so gegen uns geht. Ihr sagt, ihr wundert euch, dass wir unsere Meinungen so schnell ändern und haltet uns (unter anderem, ich weiß, ihr hattet mehr Punkte) deshalb für Mafia. Üben wir weiter Druck auf euch aus und halten an einem Scumread, den wir gar nicht mehr haben, fest, sind wir laut eurer Aussage auch böse.


    Um dem ganzen noch ein wenig mehr Gehalt als eine lowkey Rechtfertigung unsererseits zu geben die Fragen an Ash Ketchum und dich: Woher kommt die Connection zwischen Team Seelveon, Team Lynche Terra und uns? Woher kam überhaupt euer Read auf Terra, wieso habt ihr dazu nie was gesagt?

    Ihr seid als Mafia genauso wenig ausgeschlossen wie alle anderen noch lebenden Spielern, auch wenn ihr alle Infos seitens der Steine bekommen habt. Wir haben nach wie vor einen Townread auf euch, aber wir möchten gerne jede Eventualität durchgehen und das können wir nur, in dem ich nachfrage, wie ihr auf das alles kommt und kamt und was eure Gedanken hinter euren Plays waren.



    burst will unsere Gedanken zwecks des Doc CC äußern, ich würde mich im Laufe des Tages gerne nochmal ans rereaden setzen. Es spricht allerdings ne Menge gegen Seelveon und Seelveon = Town funktioniert nur noch, wenn die Rabigatoren & die Rivalen zusammen Mafia sind. Wie wahrscheinlich ist das? Olynien  Evo Lee was denkt ihr?


    Lynche Team Seelveon

  • Ihr seid also auch der Meinung, dass es Absicht war, ja?

    Ihr seid anscheinend der Meinung es war keine - wieso? Die einzige andere Möglichkeit wäre ein (riesiger) Fehler seitens der Mafia. Glaubt ihr das?

    :grin: Wir haben eine Theorie aufgestellt, die darauf basiert, dass es Absicht war, die euch betrifft und die ihr sicherlich gelesen habt. Ja, wir sind der Meinung, dass es Absicht war.

    Es spricht allerdings ne Menge gegen Seelveon und Seelveon = Town funktioniert nur noch, wenn die Rabigatoren & die Rivalen zusammen Mafia sind. Wie wahrscheinlich ist das? Olynien Evo Lee was denkt ihr?

    Ja, genau das wollte ich damit

    Das macht es doch recht einfach. Nur 2 können noch Maf sein. Dass es Rivale Blau und Rabigator sind, halte ich für weniger wahrscheinlich als Hydra und Seelveon.

    ausdrücken. Ich mein, es könnte auch sein, dass die ewigen Rivalen Seelveon bussen, aber das wäre dann gefühlt zuviel.

    Ihr beide standed ja auch ganz oben auf unserer Liste und das passt ziemlich gut. Dass es einen Hooker gibt, ist jetzt schon einmal klar(bzw. wenn nicht, wäre der Lynch hier eigentlich egal) und dass ein Hooker Drunk claimt, macht eigentlich auch Sinn, also bleiben wir bei Seelveon.