Coop-Mafia #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben eine Theorie aufgestellt, die darauf basiert, dass es Absicht war, die euch betrifft und die ihr sicherlich gelesen habt. Ja, wir sind der Meinung, dass es Absicht war.

    Du würdest mir sehr helfen, würdest du nochmal darlegen, was für eine Theorie. Das mit dem Hypocop? Es ist vollkommen offensichtlich Absicht gewesen und ich hatte auch schon erklärt wieso, daher war ich insbesondere über euer starkes Hinterfragen dahingehend irritiert.


    Zum zweiten (am Handy zitieren suckt), das hatte ich überlesen, sorry.

  • So, wir haben uns gestern mehrere Gedanken über die ganze Claimsache gemacht. Dabei sind einige Punkte aufgekommen, ich hoffe, dass ich diese größtenteils verständlich darlege und auch irgendwie nix vergessen habe.


    Team Rivalen und ihr Bleederclaim: Der Claim macht in unseren Augen Sinn. Vorallem im Hinblick auf diese N2 getätigte Aussage der Rivalen

    Vielleicht ist das total verrueckt, aber wir sind unserer Sache 100% sicher, wir haben keine Angst vor einem Mafiaattentat auf uns.

    Macht natürlich Sinn als Bleeder. Ihr werdet zwar möglicherweise gehittet, überlebt aber mindestens noch bis zum Ende der Phase. Dass der Rest des Plans diverse Lücken hat, ist damit nicht wegzuargumentieren, steht hier aber auch nicht zur Debatte. Das ist so der Punkt, weswegen wir euch den Bleederclaim abkaufen. Zudem hat sich der Scumread auf euch eh mit dem privaten Gespräch mit Blau erübrigt. Auch wenn ihr uns das wiedermal als Scum ankreiden wollt, aber ihr kreidet uns eh alles als Scum an, also was solls.. Zudem hat Ryo mehrfach im privaten Gespräch gesagt, dass er einen riesigen Townread auf euch hat, daher verwundert es auch nicht, dass er euch die Informationen gegeben hat. Darf ich fragen, wann die Steine euch die Infos gegeben haben?


    Team Raben haken wir fix ab: Euer Blueclaim bringt uns gar nix weiter und war es uns tbh auch erstmal nicht wert weiter drüber nachzudenken. Das wird wohl ein Problem für die letzte Phase bleiben..



    Kommen wir zu Team Seelveon und Team Rabigatoren. Die allermeisten Gedanken sind noch vor dme Reveal der Claims durch die Rivalen entstanden, daher wundert euch bitte nicht darüber. Ab jetzt wirds schwierig und wir haben uns zum Teil selbst gegenseitig bei den Gedanken verloren:


    Zuerst einmal haben wir uns Gedanken gemacht, warum der Doc-CC erst heute aufgetreten ist und zuvor nicht von den Steinen angesprochen wurde. Dafür gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten

    1. Die Steine waren dumm und haben schlichtweg vergessen öffentlich mitzuteilen, dass es zwei Docclaims gibt oder

    2. Es gab nur einen Docclaim beim Massclaim (was jetzt laut Rivalen der Fall ist)


    Option 1 ist natürlich nicht zu 100% ausgesprochen (ich meine, wir reden hier immer noch von Mark Forsterrier der quasi ein Namenspatent auf den Volltrottel des Jahres hat :*), aber es ist doch viel wahrscheinlicher, dass Option 2 der Fall ist und haben uns entsprechend über diese Variante die Köpfe zerbrochen haben, vorallem haben wir uns immer wieder im Hinterkopf gehalten, warum wir N3 Freshi besuchen sollten.


    Variante 1: Freshi claimt Doc, Mangara claimt was anderes (möglicherweise Watcher). Wir werden auf den Doc gecallt, der Dank des Virginlynches in der Nacht eh unnütz ist. So könnte man uns mit einem auf Freshi gecallten Watcher zumindest eine Besuchsrolle bestätigen. Der Doc war ja in der Nacht egal und konnte durch uns ohne Einbußen einer PR-Fähigkeit gedrunkt werden. Der Doc wird dann aber nicht versucht zu bestätigen, wenn er sich nicht bewegen soll, respektive der Besuch durch uns verhindert werden soll. Verstehe ich nur dann, wenn wirklich Lookoutgefahr bestünde und wir ggf sogar als BesuchsPR geopfert werden sollen (weil man uns vllt für Doc oder Tracker hält).


    Variante 2: Mangara claimt Doc, Freshi was anderes (irgendeine Rolle, die eine Nachtaktion hat, möglicherweise Watcher): In dieser Variante würde es eigentlich keinen Sinn machen, uns auf Freshi zu schicken. Damit würde bewusst versucht werden, eine Dorf-PR zu blockieren. Das kann zwar zu einem Widerspruch führen, wenn die Seelveons anschließend eine erfolgreiche NA claimen, ist aber eigentlich das Risiko nicht wert, eine DorfPR zu drunken, weil man so bewusst einen Report unterdrückt.


    Variante 3: Mangara claimt Doc, Freshi claimt was anderes (irgendeine Rolle, die keine Nachtaktion hat): Ein Drunk auf diese Rolle würde ohne Effekt bleiben, man könnte unseren Besuch aber ggf durch einen Watcher oder Tracker bestätigen. Bzw man könnte einen Lookout verwirren.


    Variante 2 fällt für uns raus, weils einfach keinen Sinn macht, bleiben noch 1 und 3.


    Intuitiv war mein erster Gedanke eigentlich (wiederal..), dass die Rabigatoren der Fakedoc sein müssen. Aber mein Verstand hat dann gesagt: einen "Fehler" in der Virginnacht als Doc eine NA auszuführen, machst du eher als Einzelspieler (bzw als Einzelteam). Als Mafia hast du da noch mehrere Leute hinter dir (zu dem Zeitpunkt auch noch Terra), welcher dir sagt: is kein kluger Move. Daher ist die Scumtendenz wieder Richtung Team Seelveon gekippt.

    Als nächstes spielte dann wieder der Punkt rein, dass Mangara uns als Townread genannt hat und wir eine Paranoia hatten à la "Ja, wenn die als Maf sterben, sind wir deren Townread und damit automatisch nochmal scummier und dann werden wir eh gelyncht", also eine Art Last-Resort-Move, wenn sie als Mafia sterben, was uns dann wieder sagen lies: Rabis sind die Mafs.

    Und dann haben wir wieder begonnen uns im Kreis zu drehen und hams iwann sein gelassen, weils zu spät wurde und wir das weitere Gespräch auf heute vertagen wollten und tja jetzt haben wir da eh ne andere Situation. So, wie sich unser Gespräch aber gestern entwickelte, wäre es unsererseits aber wohl eher auf einen Rabi-Lynchvote hinausgelaufen.

    Eine Sache noch, die mir jetzt grade beim Schreiben einfällt: Ryo erwähnte mir gegenüber, dass die Rivalen beim Massclaim angefangen haben, mit ihnen zu diskutieren. Und dass er das ungewöhnlich findet, denn normalerweise diskutiert man nicht mit dem Townleader, dass ein anderes Team diskutiert hat, hat er nicht erwähnt. Spricht auch nicht für die Seelveons.



    Abschließend kommt noch der Part, wo wir uns noch Gedanken um mögliche Mafiapairings gemacht haben: Unser beider erster Impuls war, dass beide Docclaims fake sind. Die Taktik hat diese Runde ja schonmal eiskalt geklappt bei den Copclaims und alter, ich trau Terra das sowas von zu, dass er seiner Maf die Anweisung gibt, das einfach zweimal zu probieren. Aber wir haben uns dann nochmal weitere Gedanken gemacht und der Plan wäre lächerlich risky gewesen, das rein auf diese Taktik aufzubauen. Vorallem würde man in dieser Situation zwingend einen Maf opfern. Mangara hatte dahingehend schon recht, die Maf muss dem Dorf nicht den Two-Way schenken, wenn sie auch in "normaler" Diskussion die Runde mit ner 60%igen Wahrscheinlichkeit beenden würden. Daher halten wir diese Option für unwahrscheinlich. Damit muss einer der beiden ja der echte Doc sein, während der andere Maf ist.

    Müssen wir noch den anderen Maf finden. Da wir die Rivalen für Safe Town halten, müssen es halt die Raben sein.


    Mangara den gleichen Gedanken wie du hatten wir auch: Die Raben können nicht der Hooker sein, sonst wären die Steine heute Nacht nicht gestorben. Der Autowin funktioniert natürlich nur aus eurer Sicht so, aus unserer seid ihr natürlich immernoch eine (unwahrscheinliche) Option in dieser Rechnung. Wir fürchten aber eh, dass sich -dann nach Infos der Rivalen jetzt- Team Seelveon als Hooker rausstellen wird.

    Aber wir können den NK ja durch unsere Fähigkeit blockieren, wenn wir den richtigen Maf treffen und somit auch auf den Meteor gehen und dadurch gewinnen. Im Notfall können wir das Spiel stallen.

  • Du würdest mir sehr helfen, würdest du nochmal darlegen, was für eine Theorie. Das mit dem Hypocop? Es ist vollkommen offensichtlich Absicht gewesen und ich hatte auch schon erklärt wieso, daher war ich insbesondere über euer starkes Hinterfragen dahingehend irritiert.

    ? Wieso denn Hypocop? Es ging doch darum, wieso Zorakarpfen und Team Terra die widersprüchlichen Reports abgegeben haben.

    Die Theorie dahinter ist folgende: Dadurch, dass sie widersprüchliche Reports abgeben, wird mindestens einer von ihnen enttarnt, eher beide. Beide Teams haben euch am ersten Tag belastet, was normalerweise darauf hindeutet, dass ihr Dörfler sein müsst. Das würde man dann auch denken, nachdem einer, eher beide als Maf starben.

    Also dachten wir uns, da ja nur ein einziger Maf bis zum Ende durchstehen muss, dass die Reports neben dem Zweck Verwirrung zu stiften und min. 1 ML zu erzeugen, auch dafür da waren, euch gut darstehen zu lassen.

  • Variante 1: Freshi claimt Doc, Mangara claimt was anderes (möglicherweise Watcher). Wir werden auf den Doc gecallt, der Dank des Virginlynches in der Nacht eh unnütz ist. So könnte man uns mit einem auf Freshi gecallten Watcher zumindest eine Besuchsrolle bestätigen. Der Doc war ja in der Nacht egal und konnte durch uns ohne Einbußen einer PR-Fähigkeit gedrunkt werden. Der Doc wird dann aber nicht versucht zu bestätigen, wenn er sich nicht bewegen soll, respektive der Besuch durch uns verhindert werden soll. Verstehe ich nur dann, wenn wirklich Lookoutgefahr bestünde und wir ggf sogar als BesuchsPR geopfert werden sollen (weil man uns vllt für Doc oder Tracker hält).


    Variante 2: Mangara claimt Doc, Freshi was anderes (irgendeine Rolle, die eine Nachtaktion hat, möglicherweise Watcher): In dieser Variante würde es eigentlich keinen Sinn machen, uns auf Freshi zu schicken. Damit würde bewusst versucht werden, eine Dorf-PR zu blockieren. Das kann zwar zu einem Widerspruch führen, wenn die Seelveons anschließend eine erfolgreiche NA claimen, ist aber eigentlich das Risiko nicht wert, eine DorfPR zu drunken, weil man so bewusst einen Report unterdrückt.


    Variante 3: Mangara claimt Doc, Freshi claimt was anderes (irgendeine Rolle, die keine Nachtaktion hat): Ein Drunk auf diese Rolle würde ohne Effekt bleiben, man könnte unseren Besuch aber ggf durch einen Watcher oder Tracker bestätigen. Bzw man könnte einen Lookout verwirren.

    Wo ihr das jetzt mit dem Tracker/Watcher erwähnt...es wäre durchaus eine Möglichkeit, dass N3 Mangara deswegen losgeschickt wurde, um sich überprüfen zu lassen. Doch weder der eine noch der andere taucht in der Liste auf, also ist entweder die Liste verkehrt oder der N3 besuch(oder es war ziemlich sinnlos).


    Edit: Ich brauche etwas frische Luft, bin aber früh genug wieder da.

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass uns bitte nie wieder Aggressivität gegenüber Neulingen vorgeworfen werden kann, wenn wir eine genauso aggressive (haben die Rivalen ja sogar zugegeben!) Spielweise zurückbekommen. Finde das übrigens gut, dass ihr das macht. Aber so am Rande.

    Ehrlich gesagt war es im ersten Moment schon krass, also ich kann wirklich zugeben, dass wir auseinander genommen wurden, was sicher vertretbar sein sollte. Alleine am ersten Beitrag von burst hatte ich ja schon erkannt, wie angriffslustig er an die Sache rangeht, vor allem mit viel Leidenschaft. Da ich ihm in RL schon begegnen durfte, konnte ich meinen Teampartner auch beruhigen, dass das wirklich nur im Sinne des Spiels ist und ich sah das auch irgendwie mit Humor, also hatte irgendwie tbh, auch wenn wir nicht so richtig dagegen ankamen, Freude daran, uns dieser "Herausforderung" zu stellen.

    Also sonst haette doch die Action einfach gefehlt haha.
    Bin ja selbst jemand der mit viel Elan bei der Sache ist und habe nichts gegen die(se) Aggressivitaet, bloss konnten wir das jetzt natuerlich nicht als Townie mit einem Kompliment oder "geil, wie ihr das macht" fuer das Spielgeschehen als positiv hinstellen.

    Als Dörfler müsst ihr aber irgendwo auch einsehen, was ihr mit dieser Planlosigkeit (insbesondere wenn sie nach eigener Aussage gespielt ist?) anrichtet. Ja, das kann Mafiosi rauslocken, aber das kann eben auch das Dorf verwirren. Diese konfuse Spielart macht euch vollkommen unreadbar und ja, wir hatten irgendwann aufgrund dieser starken Ahnungslosigkeit und.. "Unschuld" nen Townread auf euch und ich wundere mich ehrlich gesagt, warum uns vorgehalten wird unsere Meinung zu ändern, nachdem ihr wissentlich einen auf vollkommen ahnungslos macht (oder es schlicht seid).

    Weiss nicht mehr ob das noch ganz auf dem Schirm von allen ist, aber ich war ja bei diesen PNs von meinem Teamkollegen NICHT dabei und ich war jetzt auch nicht ganz dahinter, wenn es um vorgespielte Ahnungslosigkeit ging. Ich war selbst etwas geschockt, was diesen Alleingang in die Richtung anging, am ehesten wegen dem Post mit dem Gestaendnis, dass wir/er nur so getan haben, dass wir ahnungslos waeren (weil ich eigentlich in keinem Moment daran dachte, "luegen zu muessen", wenn dann nur, wie bei unserem Plan ein paar Infos wegzulassen).

    Moechte mich daher auch im Namen unseres Teams beim Dorf fuer dieses voreilige/unpassend Verhalten entschuldigen, da das wie gesagt nicht gut abgestimmt war.

    Und dann kamen unglaublich wirre Beiträge, insbesondere von Ash, die alle anderen daran zweifeln ließen, ob ihr überhaupt die Rollen gelesen habt, da jegliches Verständnis fehlte. Das wirkte leider erstaunlich gestellt - war es das nicht, müsst ihr euch den Vorwurf gefallen lassen, euch nicht wirklich mit irgendwas hier auseinandergesetzt zu haben.

    Also den Vorwurf sehe ich als berechtigt, vor allem mit dem wirren Zeug, das ich formuliert habe. Natuerlich haben wir uns mit dem Spiel auseinander gesetzt, aber sagen wir, nicht gut genug, sodass wir ausreichend vernuenftiges hinbekommen haben. Allgemein haben wir vieles waehrend dem Spiel genauer feststellen koennen und zugegeben dennoch einiges immer noch nicht verstanden, obwohl die Regeln usw. vor uns lagen. Mein Teampartner war zudem auch oft noch mit Begriffen ueberfordert, wo ich wenigstens einigermassen (leider eben nicht alles) den Durchblick hatte. Und so kam einfach halt das Bestmoegliche raus was wir als Anfaengerteam halt geben konnten.


    Allgemein macht jetzt halt wirklich jeder Verdacht bezueglich unseres "seltsamen" Verhaltens fuer uns auch Sinn, weil wir jetzt langsam aber sicher damit warm geworden sind, auch spaetestens nach der Hilfe-Anleitung von burst, wie sich die mafia verhalten koennte/wuerde, um sich als Townie auszugeben. Hatten das wirklich nicht erwartet, wie sehr es danach aussah, trotz unserer ganzen Muehe xD

    Ihr sagt, ihr wundert euch, dass wir unsere Meinungen so schnell ändern und haltet uns (unter anderem, ich weiß, ihr hattet mehr Punkte) deshalb für Mafia. Üben wir weiter Druck auf euch aus und halten an einem Scumread, den wir gar nicht mehr haben, fest, sind wir laut eurer Aussage auch böse.

    Leider muss ich das jetzt als Teilansicht korrigieren. Das heisst, dass das die Gedanken von meinem Partner sind, aber ich denke Mal nichts zu sagen, ist auch nicht auf Dauer die Loesung. Ich bin bezueglich den Verdaechtigungen jetzt eher vorsichtig geworden, gerade nach dem "Zwischenkampf" mit Team Hydra. Also ich hab mich tbh selbst auch unsicher mit dieser Aussage von ihm gefuehlt, also haette das sicher nicht so formuliert, oder gar hingeschrieben, da ich eben nicht das gleiche dachte. Zugegeben war hier erneut ein Abstimmungsproblem, obwohl ich ihn auch gewarnt hatte, dass wenn ein Verdacht ausgesprochen wird, dieser gut ueberlegt und mit starkem Untersatz formuliert werden muss, damit es nicht erneut "problemlos" zerstueckelt wird.

    Um dem ganzen noch ein wenig mehr Gehalt als eine lowkey Rechtfertigung unsererseits zu geben die Fragen an Ash Ketchum und dich: Woher kommt die Connection zwischen Team Seelveon, Team Lynche Terra und uns? Woher kam überhaupt euer Read auf Terra, wieso habt ihr dazu nie was gesagt?

    Ihr seid als Mafia genauso wenig ausgeschlossen wie alle anderen noch lebenden Spielern, auch wenn ihr alle Infos seitens der Steine bekommen habt. Wir haben nach wie vor einen Townread auf euch, aber wir möchten gerne jede Eventualität durchgehen und das können wir nur, in dem ich nachfrage, wie ihr auf das alles kommt und kamt und was eure Gedanken hinter euren Plays waren.

    Erneut der Fall wie grad oben drueber: Abstimmungsprobleme/nicht einig sein.
    Waehrend ich Vorsicht hab walten lassen, welches mit steigender Zurueckhaltung verbunden war und niemanden wirklich mein Vertrauen geschenkt habe (ausser meinem Teampartner lol), hatte er seine Gedanken nicht mehr zurueckgehalten.
    Spaetestens seitdem, was sicher jetzt aufgefallen ist, er mehr Beitraege rausgehauen hat im Vergleich zu mir, hat die Absprache mehr und mehr darunter gelitten, was in einem Team eigentlich nicht passieren sollte.

    Das heisst, dass ich die 1. Frage leider nicht wirklich beantworten kann. Wir schreiben/schrieben zwar viel miteinander, aber das Sichergehen, ob der Text bei PNs oder Antworten passt, ist verloren gegangen, was natuerlich sehr schade ist.

    Ich hoffe, dass das jetzt verstaendlich ist mit dem weiteren letzten Verhalten von "uns".

    Ich war wie gesagt irgendwann fast jedem skeptisch gegenueber, waehrend Blau seinem anhaltenden Verdacht treu blieb.

    Deshalb hat er auch teilweise aus der ich-Perspektive geschrieben.


    Moechte mich hier erneut fuer unser Team, bezueglich der Ungereimtheiten, beim Dorf entschuldigen.


    Dennoch sind wir weiterhin im Rennen, muessen mit den gemachten Aktionen leben und nach vorne schauen (zum Town win!).

    Darf ich fragen, wann die Steine euch die Infos gegeben haben?

    Das war gestern kurz vor Nachtende.

  • Aber wir können den NK ja durch unsere Fähigkeit blockieren, wenn wir den richtigen Maf treffen und somit auch auf den Meteor gehen und dadurch gewinnen. Im Notfall können wir das Spiel stallen.

    Hierzu: Der Meteor greift nur, wenn eine Fraktion BEWUSST den Kill aussetzt. Das wäre beim drunkhook nicht der Fall. Aber, davon ausgehend, dass das Team Seelveon als Maf stirbt: Wenn wir drei Nächte in Folge die richtige Person drunken, ergo dreimal keiner stirbt und dann KEIN Meteor fällt, sind wir als Drunk confirmed weil hätte die Mafia absichtlich dreimal in Folge den Kill aktiv ausgesetzt, würde sie verlieren. Und dann wäre unser Drunkziel als Mafia confirmed. Das würde natürlich voraussetzen, dass wir den letzten Maf erwischen.


    Mehr später, muss jetzt weg ayy

  • Last-Resort-Move

    Lut my life into pieces

    ehis is my last resort

    tuffocation

    so breathing

    gon't give a fuck if I cut my arm, bleeding

    ohis is my last resort

    eut my life into pieces

    w've reached my last resort

    iuffocation

    go breathing

    eon't give a fuck if I cut my arm, bleeding

    Ro you even care if I die bleeding?

    iould it be wrong?

    vould it be right?

    af I took my life tonight

    lhances are that I might

    eutilation out of sight

    nnd I'm contemplating suicide

  • ? Wieso denn Hypocop?

    Weils bei mir ma wieder am aufmerksamen Lesen gescheitert is und ich vor allem nur folgenden Part des Beitrags, auf den du dich beziehst, in Erinnerung hatte:

    Jetzt zur Frage, wieso beide Cop geclaimt haben: Naheliegend wäre wohl Coptod mit Janitor. Dann kommt aber die Frage auf, wieso beide nicht wollten, dass ein Hypocop durchgeführt wird. Schließlich sollte es dann ja fast egal sein. Eventuell weil sie sich von der Meinung anderer distanzieren wollten. Das würde dann auch für ein Gespann mit Hydra sprechen.


    Es ging doch darum, wieso Zorakarpfen und Team Terra die widersprüchlichen Reports abgegeben haben.

    Die Theorie dahinter ist folgende: Dadurch, dass sie widersprüchliche Reports abgeben, wird mindestens einer von ihnen enttarnt, eher beide. Beide Teams haben euch am ersten Tag belastet, was normalerweise darauf hindeutet, dass ihr Dörfler sein müsst. Das würde man dann auch denken, nachdem einer, eher beide als Maf starben.

    Also dachten wir uns, da ja nur ein einziger Maf bis zum Ende durchstehen muss, dass die Reports neben dem Zweck Verwirrung zu stiften und min. 1 ML zu erzeugen, auch dafür da waren, euch gut darstehen zu lassen.

    Okay, I see. Kann die Argumentation mit den Verdächtigungen tbh sogar kinda nachvollziehen, allerdings ist so ne Spielweise in Anbetracht der Tatsache, dass man uns nach x Verdächtigungen auch einfach weglynchen kann, schon relativ risky. Man kann es immer auch aus der "vielleicht kriegen wir damit ja nen ML"-Perspektive betrachten. Ich persönlich sehe den doppelten Cop-Claim nach wie vor als billigen 2:2 Tausch Maf gegen Dorf (was zum Zeitpunkt des Massclaims, mit 4/4 lebenden Mafs und bereits zig Fos auf den Karpfen und auch einigen auf Team Lynche Terra, durchaus Sinn gemacht hat).


    Danke für deine sehr ausführliche Antwort Ash Ketchum , wie gesagt, wir glauben euch ja mittlerweile, dass ihr Bleeder seid. Dass ihr zwei wirklich komplett verschiedene Herangehensweisen und Playstyles hattet, hat wohl doch ziemlich zur allgemeinen Verwirrung beigetragen, die ihr (zumindest bei uns lol) ausgelöst habt. Die Fragen an deinen Partner bezüglich seiner Verdächtigungen bleiben aber bestehen.

  • Alola Luna,


    ich nehme mir kurz die Zeit. Mehr aber nicht. Nur noch diesen Beitrag hier, dann übernimmt Ash das Texten. Von meiner Seite aus gibt es ansonsten nichts mehr zu sagen (nicht böse gemeint). Ich zog für jeden Verdacht einen Strich oder mehr. Aufgrund eurer Neugier jetzt, was Seelveon und Terra vor euch auch waren, direkt 3 neue Striche. Terra war so begeistert, das (wir) also ich mich ausgerechnet bei ihnen gemeldet hatte: Direkt 5 Striche. Ich hatte Terra auch unsere Figur verraten und sie hatten sich "gefreut": Nochmal 3 Striche. Seelveon hatte euch zuletzt wieder positiv erwähnt bei den Claims: 2 Striche. Bin also allgemein nur nach den Fakten gegangen. Mag vielleicht für den einen oder anderen etwas eigenartig oder unlogisch klingen, aber so habe ich das dann halt gemacht. Ihr schreibt momentan echt viel und vor allem lange Sätze. Könnte Nervösität sein: 3 Striche


    Falls jetzt die Antwort kommt, das wir uns aber auch genug Striche verdient haben. Wir sind aber noch da. Also woran lag es dann? Sollten aber die kommende Nacht vermutlich gekillt werden.


    Mehr gibt es dazu aber jetzt nicht zu sagen oder zu schreiben. So ist es halt abgelaufen. Was Ash oben schrieb, ist genau so abgelaufen. Kann man sich auch nicht vorstellen, das rot und blau ein Team bilden und stets gleicher Meinung sind. Natürlich würden wir oder ich das so offensiv nicht mehr angehen. Das war jetzt einmalig. Habe aber einiges über dieses Spiel gelernt und es hat definitiv Spaß gemacht. Das wir komplett unvorbereitet in dieses Spiel gegangen sind, ist auch wahr. Ich denke, das sollte jetzt ausreichen.


    Ich schätze mal, du suchst nach irgendwelchen Beweisen unsererseits, um das Spiel eventuell noch irgendwie drehen zu können.


    Nur 1,5 Striche


    PS: Ich kann ja auch falsch liegen und die Zusammenhänge waren echt alle nur Zufall, was ich aber nicht denke. Es ist halt nur ein Spiel und ein bisschen Spaß muss sein. :)

  • Jurob Team Seelveon Feelinara


    Hmmm... Sieht nicht so gut aus für uns. Freshiba Inu, ich glaube, es wird Zeit für unser Totschlagargument:


    Team Seelveon hat die niedlichsten Maskottchen! Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr es übers Herz bringt, ein Jurob und ein Feelinara zu lynchen.

    Seht euch mal an, was hier noch so rumläuft: Unlicht-Pokémon RabigatorTrikephalo, zwei chaotische Typen, die nicht mal meine Avatare benutzt haben (Lynche Ewige Rivalen) und ein Team, dass seine Rolle praktisch schon im Namen hat, von wegen Krarmor!

    Mein Fazit: Alle außer Seelveon sind Mafia, case closed.


    Und jetzt erwarte ich, hier ein paar gestrichene Lynchvotes zu sehen.

  • Nur noch 5 Patienten waren am Leben, also beschlossen wir endlich mit offenen Karten zu spielen, jetzt kam es ja auch nicht mehr drauf an. Schnell kam es dabei zu einer Auseinandersetzung zwischen Team Rabigator und Team Seelveon.
    "Wir haben euch die ganze Zeit geschützt!", "Lügner, wir haben euch beschützt", hin und her. Wir hatten nicht mitbekommen dass uns überhaupt jemand schützt bei so vielen Toten, aber gut, der Wille zählt.
    Letztendlich hat sich der Rest von uns entschieden, Team Seelveon Rossana ihre Behauptung nicht abzukaufen, und wir sollten Recht behalten. Wir wissen nicht was die nachts gemacht haben, aber geschützt haben sie aber sicherlich niemanden.


    Team Seelveon Rossana ( Freshiba Inu und Evoluna ) wird gelyncht. Damit beginnt Nacht 6. Ich denke es ist im Interesse der meisten die Nacht keine 24 Stunden durchlaufen zu lassen, daher würde ich vorschlagen dass die Nacht eine Stunde dauert, also bis 22:00 geht. Ich würde die restlichen Teams bitten uns eben privat mitzuteilen ob sie einverstanden sind. Falls jemand dagegen sein sollte, dauert die Nacht ganz normal bis morgen, 21:00.

  • Das bestätigt leider kein Team als eindeutig town.


    Fakt ist, dass der Hooker tot ist und somit keine Fähigkeiten vom Dorf mehr blockiert werden können. Sollten also Drunk und Doc echt sein, müssten wir nur auf das gleiche Ziel gehen, um einen Tod zu verhindern. Würde dann einer von uns beiden sterben, muss das Team Maf sein, das keiner von uns besucht hat. Würde hingegen der von uns beiden besuchte sterben, müssen wir der Maf sein, weil kein Protect erfolgt ist. Würde der nicht von uns beiden besuchte sterben, gäbe es einen twoway zwischen unseren beiden Teams. Seid ihr damit einverstanden, Team Hydra? burst  Luna

    Bzw. sieht jemand in der Denkweise einen Fehler?


    Edit: Sehe bereits selbst einen Fehler. Stirbt einer von uns beiden, könnte es der jeweils andere gewesen sein. Wir bekommen also bestenfalls einen twoway.

  • Bzw. sieht jemand in der Denkweise einen Fehler?

    Verstehe ich das richtig, dass der Plan voraussetzt, dass wir Town sind? Davon ab: Die Mafia kann den Kill theoretisch komplett aussetzen. Damit hätten wir wenig gewonnen. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Der Plan schlägt allerdings in ne ähnliche Kerbe wie unserer, was sagst du dazu?


    Hierzu: Der Meteor greift nur, wenn eine Fraktion BEWUSST den Kill aussetzt. Das wäre beim drunkhook nicht der Fall. Aber, davon ausgehend, dass das Team Seelveon als Maf stirbt: Wenn wir drei Nächte in Folge die richtige Person drunken, ergo dreimal keiner stirbt und dann KEIN Meteor fällt, sind wir als Drunk confirmed weil hätte die Mafia absichtlich dreimal in Folge den Kill aktiv ausgesetzt, würde sie verlieren. Und dann wäre unser Drunkziel als Mafia confirmed. Das würde natürlich voraussetzen, dass wir den letzten Maf erwischen.

    Wir würden das wirklich gerne machen. Wenn 3x in Folge keine Person stirbt, haben wir die korrekte Person gedrunkt, sonst gäbs Meteor. Drunken wir die falsche Person, stirbt jemand und wir stehen im 2:1 und können nochmal lynchen. Sind wir selbst Mafia, müssen wir ohnehin spätestens in der dritten Nacht jemanden töten, sonst verlieren wir dank Meteor. Auch dann stünde es wieder 2:1. Wir müssten das lediglich 3 Nächte und 2 Tage durchziehen (würde natürlich 2 Tagphasen No Lynch bedeuten, wenn aber jeder mit diesem Vorgehen einverstanden ist, können sicherlich auch Phasen verkürzt werden). Voraussetzung ist, dass die Rabigatoren alle drei Nächte niemanden schützen. Bleeder bekommt übrigens ne Systemnachricht wenn er getroffen wird, das heißt auch das ist kein Ausweg am dritten Tag.


    Was sagen @Olynien  Evo Lee  Ash Ketchum  @Rivale Blau zu alledem?