Das Sinnoh-Rätselhaus | Forenspiel #109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja Pokemon können ewigsteine tragen, vielleicht ist Georok gemeint und wenn es ein Ewigstein trägt und es tauscht entwickelt es sich nicht zu Geowaz

  • Du meinst das Apollo, welches man von einem NPC tauscht und welches dann einen Ewigstein trägt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Alpollo ist richtig. Nicht zwingend das Apollo aus Blizzach sondern generell das Pokémon Alpollo aber das ist obv. ein unwichtiges Detail, du darfst PLUSQUAMPERFEKTION


    Zur Aufschlüsselung:


    „Im Gegensatz zu anderen Pokémon der 1. & 3. Generation (dank Smaragd & Pre-Evolution/Baby-Stufen auch Gen 2), welche man mit der selben Methode fangen kann, sind wir bereits im ursprüngliche DP-Dex vorhanden, auch sind wir nicht „versionsexklusiv“.


    "1. & 3 Generation" war eine Anspielung auf die GBA Titel, die in Kanto und Hoenn spielen. Habe bewusst noch Smaragd in der Klammer erwähnt, da man mit der Smaragd-Edition Pokémon der 2. Gen via Dualslot-Methode/Mechanik in den Spielen DP freischalten kann. Die einzigen zwei Pokémon, die unabhängig der gewählten Editionen IMMER UND IN JEDER (durch die GBA-Edition ausgelöste) Edition erscheinen, sind Alpollo und Gengar.


    Die eine Stufe ist ohne Park der Freunde und ohne Tausch mit anderen Menschen noch auf eine weitere Möglichkeit erhältlich, bei der anderen wird uns ein „Stein in den Weg gelegt“. Gesucht ist die mittlere Stufe. Wer bin ich?“


    Die "weitere Methode" bei Alpollo ist der Tausch in Blizzach (sowie indirekt die Entwicklung durch Level-Up), bei Gengar legt aber der NPC sprichwörtlich einen (Ewig-)Stein in den Weg, daher ist Gengar ohne den Park der Freunde nur via Tausch mit einem anderen Spieler erhältlich.

  • Dann nutze ich meine vermutlich letzte Chance, noch ein Rätsel zu stellen. Ein solches Gedicht habt ihr zwar schon einmal bekommen, aber das ist ja bereits eine Weile her.


    Was für ein Pokémon bist du? Pokéball

    Du kannst so viele Dinge tun… Normium Z

    Das Funkeln tief in deiner Seele Kugelblitz

    macht dich einzig in der Familie. Normaljuwel

    Für Kämpfe, physisch und mental Fokusband

    bist du stets meine erste Wahl. King-Stein

    Verstärkt der Umhang deine Kraft, Düsterumhang

    hat uns das oft den Sieg gebracht. Kalos-Emblem

    Ein Ritter mit eisernem Willen Rostiges Schwert

    kann jedes Herz mit Mut erfüllen. Herzschuppe

  • Galagladi?


    Was für ein Pokémon bist du? Pokéball


    Du kannst so viele Dinge tun… Normium Z


    Das Funkeln tief in deiner Seele Kugelblitz--> Funkelstein zum Entwickeln, war zusammen mit dem Schwert und dem physisch und mental Hint ausschlaggebend für meine Vermutung


    macht dich einzig in der Familie. NormaljuwelFeenkristal obwohl einziges ehemaliges Feenpokémon, dass den Feentyp verliert (andere Typen-Kombo als Trasla)


    Für Kämpfe, physisch und mental FokusbandMuskelband = Kampf, Mental, meist Psycho

    bist du stets meine erste Wahl. King-Stein König und Ritter? Evt Anspielung auf den Kampfpalais und Lady Kattlea?


    Verstärkt der Umhang deine Kraft, DüsterumhangGalagladi hat ein Cape


    hat uns das oft den Sieg gebracht. Kalos-EmblemMan kämpft gegen es in der Kampfzone (Kammerdiener Perenus) wo man Bänder gewinnen kann?


    Ein Ritter mit eisernem Willen Rostiges SchwertRitter sind Krieger, Galagladi wird als Krieger angesehen, seine Ellbogen ähneln Schwertern, zudem kämpft es wie ein Ritter beim ORAS Trailer gegen Diancie. Zudem Fähigkeit Redlichkeit (siehe Ritter der Redlichkeit)


    kann jedes Herz mit Mut erfüllen. HerzschuppeHeilwoge? Lebenstropfen?


    Passt das so Evoluna ?

  • Wow, das ist mehr Erklärung, als ich selbst hatte... ^^


    Meine Hinweise waren das "Funkeln" (→ entwickelt sich durch Funkelstein), "physisch und mental" (→ Kampf/Psycho-Typ), "Umhang" (→ Mega-Galagladi) und der "eiserne Wille" (→ Fähigkeit Felsenfest).


    Sehr ausführlich und vor allem schnell gelöst (das Gedicht zu schreiben hat wesentlich länger gedauert), damit darfst du weiter machen, Webu Johnson.

  • Habe sogar noch die Fähigkeiten studiert aber den "eisernen Willen" habe ich bei "Felsenfest(e Überzeugung)" nicht erkannt.


    "In DP waren es 5 "Ausnahmen" am Stück, in Platin war ich noch die einzige Ausnahme. Wer bin ich & was ist die Ausnahme?"

    In den ersten 4 Generationen hatte übrigens nur die Hoenn Region keine Ausnahmen.

  • Ich such ein Etwas.

    Dieses Etwas hilft beim Backen.

    Dieses Etwas bekommt man nur, wenn man ein Pokémon hat, dass offenbar gebackenes sehr schätzt(bzw. sehr viel davon isst).

  • Nichts? Dann gibt es weitere Tipps:


    Das etwas hilft zwar beim Backen, wird dafür aber nicht benötigt.

    Außerdem ist eine andere Voraussetzung, dass man alle Pokémon des Sinnohdex' gesehen hat.

  • Ja, die Eieruhr-Funktion ist es. Eine Eieruhr kann auch beim Backen in der realen Welt verwendet werden, ist aber nicht notwendig, wenn man ein gutes Zeitgefühl hat oder einfach in Abständen auf eine normale Uhr schaut.

  • Zumindest in der 5. Generation hat sie sich dann aufgerafft.


    Das nächste Rätsel wird jetzt nicht viel schwieriger, aber es fällt mir gerade so ein:

    Lucia ist mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Ewigenau. Wie viele freie Fahrradständer findet sie dort, an denen sie ihr Fahrrad abstellen kann?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^