Glänzendes Schicksal - Erfahrungen, Meinungen, Pulls

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle: Bisafans



    Seit Kurzem ist die Neue Sammelkarten-Erweiterung Glänzendes Schicksal draußen und der ein oder andere konnte bereits die ersten Tins, ETBs oder Boxen erhalten.

    Aufgrund des riesigen Erfolges von Verborgenes Schicksal waren die Erwartungen hoch und die Nachfrage enorm.


    Wie seht ihr das Ganze? Ist die Erweiterung zu Recht gehyped oder seid ihr enttäuscht von der Umsetzung? Habt ihr vor, das Set komplett zu machen oder habt ihr es auf eine ganz bestimmte Karte abgesehen?


    Ich muss sagen, ich bin zwiegespalten. Ja, viele Artworks sehen gut aus und gefallen mir sogar um Längen besser als Weg des Champs, was meiner Meinung nach ausschließlich von den beiden enthaltenen Gluraks gelebt hat. Aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig..


    Ich habe schon vor ein paar Tagen gelesen, dass es wohl bei den Shiny Karten zu starkem Silvering gekommen ist. Nun habe ich meine erste ETB geöffnet und musste feststellen: ja, auf jeder meiner 4 Shinys ist Silvering. Finde ich heutzutage wirklich ein Unding, vor allem bei einer Erweiterung, die so gefragt ist und so herbeigesehnt wurde. Ich hoffe mit dem nächsten Reprint haben sie das Problem wieder in den Griff bekommen, aber für alle die sich jetzt teuer Boxen gekauft haben und Wert auf solche Dinge legen, ist es mehr als ärgerlich.

    Wenn man sich durch die Social-Media-Plattformen liest, scheint es so, als ob die Qualität im Laufe der Jahre nachgelassen hat (zumindest hierzulande).


    Trotz all dem kann ich mich allerdings nicht beklagen, direkt in der ersten Box habe ich 2 Full-Arts gezogen und 4 Shinys. Das ist mehr Ausbeute als ich nach 300 Postern von Weg des Champs hatte. Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann noch meine Tins von GameStop bekommen werde, wenn die Länden wieder öffnen können. Und auch eine Amazon-Bestellung mit Katapuldra- und Iksbat-Kollektionen ist noch offen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich warte noch auf meine wenigen Booster, die ich abbekommen habe. Der Hype macht es einen ja momentan echt schwer.


    Ich finde das Set wunderschön, die Artworks sind richtig toll.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich schon viele schlecht gedruckte Karten gesehen habe. Das Silvering ist wirklich sehr oft. Vielleicht gibt es wegen der erhöhten Produktion weniger Kontrolle, wer weiß. Aber schön ist anders, besonders bei den Preisen. Das japanische Set scheint das Problem weniger zu haben (und hat auch ne tolle Mary Fullart im Gegensatz zu uns. :meh: )

  • Ich warte noch auf meine wenigen Booster, die ich abbekommen habe. Der Hype macht es einen ja momentan echt schwer.


    Ich finde das Set wunderschön, die Artworks sind richtig toll.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich schon viele schlecht gedruckte Karten gesehen habe. Das Silvering ist wirklich sehr oft. Vielleicht gibt es wegen der erhöhten Produktion weniger Kontrolle, wer weiß. Aber schön ist anders, besonders bei den Preisen. Das japanische Set scheint das Problem weniger zu haben (und hat auch ne tolle Mary Fullart im Gegensatz zu uns. :meh: )

    Ja das kann ich voll verstehen, ich bin auch noch am Zittern ob meine Tins alle da sind. Generell kann ich da auch nur empfehlen, regelmäßig bei Läden wie zum Beispiel GameStop vorzubestellen, selbst wenn noch kein konkreter Name veröffentlicht wurde. Die limitierten Sets wie Glänzendes Schicksal sind oft im Platzhalternamen mit einer x,5 gekennzeichnet. Hab so alle meine Tins vorbestellen können noch bevor der Riesen Ansturm kam. Nur bei der ETB und den großen Katapuldra und Iksbat Kollektionen hat leider nicht geklappt.


    Das mit der Qualität stimmt auch, eine Freundin von mir hat sich vor kurzem mal japanische Shiny Star Karten gekauft und sagt selber, dass die Qualität der Karten mit uns gar ned vergleichbar ist. Selbst Common-Karten sind besser verarbeitet und haben fast durchgehend ein perfektes Centering usw. Silvering gab dort auch nicht (soweit ich weiß).


    Echt schade, dass man das bei uns nicht hinbekommt...


    Hey,


    Ich habe bis jetzt 6 etbs geöffnet und 2x Goldkarten und das Glurak gezogen.

    Ich denke wenn die Pulls bei allen so gut sind, werden die Karten auf längere Sicht sehr stark im Preis fallen.

    Wow herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinen Pulls! Hoffe, ich hab auch mal mehr Glück. Weg des Champs hat mich schon arg verzweifeln lassen. Aber nach den beiden Fullarts hab ich wieder ein bisschen Hoffnung geschöpft, dass es dieses Mal vielleicht besser läuft..mal gucken was noch aus den Tins und den Kollektionen purzelt, sofern ich sie bekommen werde :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wie seht ihr das Ganze? Ist die Erweiterung zu Recht gehyped oder seid ihr enttäuscht von der Umsetzung? Habt ihr vor, das Set komplett zu machen oder habt ihr es auf eine ganz bestimmte Karte abgesehen?

    Das Set ist sicherlich solide, aber auch nicht mehr. Im Endeffekt baut das ganze Set nur auf den Shinies auf, und auch hier steht wieder Glurak im Vordergrund. Tatsächlich find ich das Art-Design der Shinies ohne wirklichen Bildhintergrund ziemlichen Rotz....

    Ich spiel das Set auch nur auf japanisch durch, und nehme die Shinies halt wie die kommen...Glurak war zum Glück dabei.
    Nice finde ich allerdings die Schwarz-Goldenen Secret rares...leider keine bisher gepulled.

    Wenn man sich durch die Social-Media-Plattformen liest, scheint es so, als ob die Qualität im Laufe der Jahre nachgelassen hat (zumindest hierzulande)

    Die Qualität der Karten ist schon seit Jahren nicht mehr herausragend. Da aber unsere Karten aus den selben Druckereien kommen wie die Karten für den amerikanischen und gesamteuopäischen Markt, sieht es leider überall so bescheiden aus^^
    Man muss nur mal das Centering mit den japanischen Karten vergleichen. In den letzte 6-8 Display hatte ich vllt ein oder zwei Karten, die etwas Off-Center waren....kein Silvering, keine Printlines...alles sauber.

  • Ja das stimmt natürlich..dass die Shinys keinen wirklichen Hintergrund haben ist wirklich schade, da hätte man viel mehr rausholen können.


    Worüber hast du deine Japanischen Displays gekauft wenn ich fragen darf? Hatte auch mal überlegt, mir die mal anzusehen..

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Darfst fragen, und kriegst sogar ne Antwort ;)


    Ich bezieh meine Karten meist über HelloJapan, oder Plaza Japan.

    Gerade Sondersets wie Shiny V oder die Nessa Box konnte man hier anfangs noch günstig bekommen....sind aber inzwischen auch stark gestiegen.
    Aber normale Displays oder ETB's lohnen sich hier eigentlich immer.

    Und man kriegt viel Pokemon Center Stuff ;)

    Nur aufpassen, dass man Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zollgebühren einkalkuliert.


    Lieferzeit war in der Vergangenheit immer so zwei bis maximal drei Wochen

  • Super, danke dir! Da werd ich bei künftigen Sets bestimmt mal reinschauen. Da ich die Karten eh primär für mich sammeln will, ist mir da die Qualität schon sehr wichtig.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vielleicht kann mich hier jmd. darüber aufklären/ korrigieren/ bestätigen.

    Zacian&Zamazenta V gold sind im jap. Set von Glänzendes Schicksal enthalten. Ganz normal.

    Im europäischen/amerikanischen Set fehlen die beiden. Kommt vor, bei uns liegt der Schwerpunkt auf diese hässlichen Kollektionen wo solche Karten dann als Promos enthalten sind. Hat seine Vor- und Nachteile.


    Jetzt gibt es aber außerhalb des englischsprachigen Raumes keine Kollektion/ Box irgendeiner Art in der diese beiden Promos erhältlich sind. Die englische Box mit Zacian oder Zamazenta V gold ist nun aber die Elite Trainer Box aus dem vorangegangenen Set Vivid Voltage?


    Soll heißen es ist nicht möglich das Set in deutscher, italienischer, franz. etc. Sprache zu vervollständigen? Das wäre lachhaft.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Soll heißen es ist nicht möglich das Set in deutscher, italienischer, franz. etc. Sprache zu vervollständigen? Das wäre lachhaft.

    Hold my beer..


    WOTC Promoserie

    NintendoBlackstarPromos

    DPP Promoserie

    HGSS Promoserie

    BW Promoserie

    Gym H/C

    BaseSet 2

    BaseSet 3

    EX HiddenLeg

    EX Rocket

    Legend Treasures

    are we a joke to you? Soll ich weiter machen?


    Wir Europäer sind nur ein Klecks auf der Windschutzscheibe im Vergleich zum Englischen Sprachraum.. und bei den Japanern kümmert sich ja eh "eine andere Firma" um die Karten.

    Aber mal sehen, ich persönlich glaube eher nicht da dran - aber vlt kommt noch irgendeine Promo geschichte, oder die landen in einem künftigen set.. oder gibts gar nicht

  • Hold my beer.

    Besser nicht. Corona, Schmierinfektionen du weißt schon.

    Stimmt schon das es viele Beispiele gibt wo Karten oder ganze Sets nie in allen Sprachen erschienen sind, hab ehrlich gesagt nicht an die gedacht weil ich entweder nichts davon weiß, oder es sich um ganze Sets handelt.

    Beispiel: Das Gym H/C nur in Eng und Jap erschienen sind stört mich nicht. Wären die beiden hingegen deutschsprachig erschienen aber ohne Rocket's Nockchan, Sichlor, Lavados, Zapdos, Mewtu, dann hätte mich das geärgert. So sehe ich nämlich den ZacZam-Fall.

    Fallen dir Beispiele ein die dem gleichkommen? Also Karten die ursprünglich in einem Set enthalten waren und für den europäischen Markt entfernt wurden ohne als Promo nachgereicht zu werden. Das fände ich nämlich interessant.


    Um beim Thema zu bleiben und auf einer hohen Note zu enden:

    Entgegen meiner Erwartungen sind die Preise der Einzelkarten nicht vollkommen überteuert (Ausnahme normale Shinys). Insbesondere bei den Tin Promos sieht man einen normalen Preis, lässt mich auf Katapuldra V und Iksbat V hoffen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wir haben eine Pikachu Box und 2 Pinboxen geöffnet. Gepullt haben wir gerade mal Reshiram AR, Shiny Chimpep und Ditto Vmax non Shiny. Hinter der Amazing Rare war kein Hit (hatte ich bei farbschock immer..) und das Chimpep hat Silvering ohne Ende.

    Alles Glückssache, aber dass die Qualität dann auch so schlecht ist, demotiviert :wasp:

  • Ja das geht mir auch so. Ab 8. Werden hier wohl einige Geschäfte wieder auf machen und ich hoffe auf meine Tin-Bestellung und die Pikachu Boxen..Aber ein bisschen Enttäuschung schwingt trotzdem mit weil ich einfach nur hoffe, möglichst wenig oder geringes Silvering abbekommen. Eigentlich traurig, dass man sich sowas wünschen muss, nachdem man hunderte Euros hinlegen muss.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also Karten die ursprünglich in einem Set enthalten waren und für den europäischen Markt entfernt wurden ohne als Promo nachgereicht zu werden. Das fände ich nämlich interessant.

    naja.. gab es theoretisch schon, wenn auch etwas anders..

    bspw Rockets Snobilikat ex und Rockets Raikou ex waren im japanischen nur Promos und kamen bei uns dann ins Set rein (exDeoxys, VerborgeneMächte).

    Aber auch sonst werden viele Karten aus dem japanischen nie in anderen Sprachen veröffentlicht, fast immer sind das japanische Promos die bei uns nicht rauskommen.. An japanischen Sets kann man sich allerdings nicht orientieren, die werden offt willkürlich zusammengewürfelt und Karten dazugedichtet, weswegen japanische Sets manchmal auf 50 Karten bestehen, bei uns aber aus 100 oder 200 bestehen..

    wenn du so willst: Prominentestes Beispiel ist ShinyRayquazaGX. Das war im japanischen Set GX UltraShiny unter der Nummer 98/150, während es bei uns als Promo rausgeblasen wurde. Wird imo auch bei den beiden passieren. (btw ZoroarkGX war 70/150, und bei uns ne promo)

  • So heute ist es endlich soweit, ich kann gleich meine Vorbestellungen abholen. Ich hoffe so sehr, dass ich wenigstens in diesem Set einmal Glück habe T_T Ich weiß nicht ob ich mir den Spaß nochmal gönnen werde, wenn das wieder ein Haufen Fehlgriffe wird. xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So, mein Fazit für heute: Für meine Verhältnisse ungewohnt gut!


    Ich hatte schon fast ein wenig Angst, meine rund 32 Booster zu öffnen, weil ich bisher wirklich keine guten Erfahrungen gemacht habe, egal welches Set. Aber unterm Strich habe ich 8 geriffelte Full-Arts, davon 3 Max Shinys, 7 Shinys, 5 normale Full Arts und eine Kyogre Amazing Rare.


    Bin also wirklich zufrieden bisher und hoffe einfach nur, dass ich meine Amazon Bestellung mit 6 Katapuldra-/Iksbat-Kollektionen tatsächlich noch bekommen werde um noch eine letzte Chance auf das schwarze Glurak zu haben.


    Ansonsten konnte ich mein Set (bis auf die Shinys) ziemlich gut füllen, es fehlen nur noch wenige Full-Arts und Holos.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hallo Leute, ich melde mich hier auch mal :)

    Da ich Shinys sehr mag hab ich auch mal wieder zugeschlagen und die Katapuldra VMax Box gekauft.


    100 Shinys aus 190 Karten klingt echt gut. Nur mal dazu ne blöde Frage: Wo sind all die Shinys? Bei über der Hälfte hätte ich auch bei den „normalen“ Karten wie bei den mittel seltenen welche erwartet.

    Ich hatte nur 1 Shiny bei 7 Boostern. Deshalb bin ich ein wenig enttäuscht. Ich verstehe auch den hohen Preis dafür nicht :/


    Das beste was ich hatte war Reshiram amazing rare und Shiny Lectragon. Dann noch ein Iksbat V.

    Ich würde sagen es ist im Mittel und knapp unter dem Kaufpreis^^

  • Jetzt gibt es aber außerhalb des englischsprachigen Raumes keine Kollektion/ Box irgendeiner Art in der diese beiden Promos erhältlich sind. Die englische Box mit Zacian oder Zamazenta V gold ist nun aber die Elite Trainer Box aus dem vorangegangenen Set Vivid Voltage?

    Die Box haben wir jetzt auch in deutscher Sprache bekommen, Erscheinungstermin heute und selbstverständlich überall ausverkauft, es sei denn man ist bereit mehr dafür zu bezahlen.

    Ich glaube zwar nicht daran das ich nach dem Abflachen von Corona + Sammelhype eine nachgelieferte Box in einem Laden finde, behalte die Option aber im Hinterkopf, zumindest bis die Preise der Einzelkarten stabil sind.

    100 Shinys aus 190 Karten klingt echt gut. Nur mal dazu ne blöde Frage: Wo sind all die Shinys? Bei über der Hälfte hätte ich auch bei den „normalen“ Karten wie bei den mittel seltenen welche erwartet.

    Ich hatte nur 1 Shiny bei 7 Boostern. Deshalb bin ich ein wenig enttäuscht. Ich verstehe auch den hohen Preis dafür nicht :/


    Das beste was ich hatte war Reshiram amazing rare und Shiny Lectragon. Dann noch ein Iksbat V.

    Ich würde sagen es ist im Mittel und knapp unter dem Kaufpreis^^

    Wenn dich die Wahrscheinlichkeiten interessieren, mach doch ein Thema für Glänzendes Schicksal auf wie das hier.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wir haben meine Geburtstags-ETB und ein paar Minitins geöffnet und waren wirklich erfolgreich. Haben alle 3 Amazing Rares, ein paar Baby Shinies, 2 Fullart Shinies und andere Fullarts bekommen. Mein Liebster hatte das Pokekind gezogen und somit habe ich meine Chase Karte.

    Wir haben viel mehr Hits als aus Weg des Champs und auch Farbschock ist was das angeht fieser.

    Es gibt dennoch einen Wehrmutstropfen: Wir haben an jedem Shiny Silvering ohne Ende und einige Karten sind extrem offcenter.

    Die Karten sind so toll, aber die Qualität ist ein schlechter Scherz.