Glänzendes Schicksal - Erfahrungen, Meinungen, Pulls

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 100 Shinys aus 190 Karten klingt echt gut. Nur mal dazu ne blöde Frage: Wo sind all die Shinys? Bei über der Hälfte hätte ich auch bei den „normalen“ Karten wie bei den mittel seltenen welche erwartet.

    Ich hatte nur 1 Shiny bei 7 Boostern. Deshalb bin ich ein wenig enttäuscht. Ich verstehe auch den hohen Preis dafür nicht :/

    Äh, dir ist bewusst, dass du in einem Booster nicht mehr als 1 shiny bekommen kannst?

    dieses 100/190 ist zwar fürs set an sich richtig, aber das heißt nicht, dass du shinies garantiert bekommst..

    8 Karten sind immer non-holo (plus die energie)

    1 rare (kann sein: Non-Holo, oder Holorare, V, oder Vmax, oder Fullart)

    1 reverse (kann sein: eine reverse, oder Amazing rare oder Shiny oder Shiny Fullart)

    falls dir das nicht klar gewesen seien sollte ^^"

  • Wir haben meine Geburtstags-ETB und ein paar Minitins geöffnet und waren wirklich erfolgreich. Haben alle 3 Amazing Rares, ein paar Baby Shinies, 2 Fullart Shinies und andere Fullarts bekommen. Mein Liebster hatte das Pokekind gezogen und somit habe ich meine Chase Karte.

    Wir haben viel mehr Hits als aus Weg des Champs und auch Farbschock ist was das angeht fieser.

    Es gibt dennoch einen Wehrmutstropfen: Wir haben an jedem Shiny Silvering ohne Ende und einige Karten sind extrem offcenter.

    Die Karten sind so toll, aber die Qualität ist ein schlechter Scherz.

    Ja das fand ich auch mega schade. Hatte mich auch erst total gefreut, dass ich scheinbar deutlich mehr Glück habe als bei Weg des Champs aber als ich die Qualität gesehen hab...war die Freude getrübt xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Danke nun kenn ich mich besser aus :)


    Noch eine Frage meinerseits: Was bedeutet silvering? Hab das oft gelesen aber finde nirgends eine Beschreibung^^

    Wenn holografische Karten Kratzer/ Macken bekommen schimmern diese oftmals silbern. Bei alten gebrauchten Karten sehr oft zu sehen, sollte bei neuen Karten direkt aus dem Booster normalerweise nicht, oder nur sehr selten passieren.

    (Im Grundset ist mir das mit einem Zapdos passiert, kurviger Kratzer im Text. Zumindest bin ich mir halbwegs sicher das es so aus dem Booster gekommen sein muss, weil ich es nie im Deck gespielt habe und Holos immer direkt in Hülle und in den Ordner gepackt habe.)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • um Naidran zu ergänzen (der schneller war lol)

    Noch eine Frage meinerseits: Was bedeutet silvering? Hab das oft gelesen aber finde nirgends eine Beschreibung^^

    Ist einfach erklärt:

    Wenn du auf der Rückseite der Karte Makcen an den Rändern hast, also so weiße Stellen, nennt man das "chipping" übersetzt in die Richutng "Angeschlagen" übersetzt.

    Wenn das bei einer Holographischen Pokemon-Karte an der Vorderseite auftritt sieht man statt weißen stellen silber glitzernde wegen dem holo-effekt. Irgendwer hat das dann mal als silverring bezeichnet, der farbe wegen, und das hat sich dann etabliert.

    Hauptursache sind stumpfe Stanzmaschienen in der Fabrik. Wenn die Werkzeuge nicht mehr ganz frisch sind, (weil sie bspw wegen Zeitdruck länger in benutzung sind um mehr durchlauf zu haben), können sie die empfindlichen Vorderseiten der Karten etwas mitnehmen und dann erhält man silvering.

    Dagegen kann man nichts machen.

    Andere Gründe können sein:

    -Karten waren zu lange im Booster und wurden durch die Zeit/Packung beschädigt - passiert v.a. wenn die Karten vorher schon silverring hatten, machts nur stärker

    - Wenn die Karten ohne Sleeve unsachgemäß behandelt werden (muss schon echt speziell sein ohne den rest der Karte ncith zu beschädigen)


    :)

  • Das Artwork ist in der Tat so großartig. Ich glaube, dass wir den gleichen Blick auf die Karten haben. Vielleicht könnte ich ein paar Stücke mit Ihnen tauschen, und wir können die besten Karten voneinander bekommen. Es gibt viele Artworks auf der Kartenbox, aber dann denken die meisten Leute, dass es zu viel ist. Ich glaube, dass wir immer noch nach dem japanischen Set Ausschau halten können, da die Entwickler sich da mehr Mühe geben, als bei den internationalen Ausgaben. Ich beschwere mich nicht darüber, aber ich würde eines davon haben wollen.

  • Moin!


    Die Pulls finde ich mega! Und schöne Karten dabei! Hatte in einem Booster auch die komplette Entwicklung von Gortrom + Gortrom nochmal Schiny. Qualität ist von dem Set nicht sooo überragend.

    Meines Erachtens aber spielerisch nicht so relevant eher was für Sammler.


    Liebe Grüße!

  • Ich muss diesen Thread einfach nochmal ausgraben, weil ich mich gerade unglaublich freue. ^-^ Ich hatte vor ein paar Tagen Folgendes geschrieben:

    [...] Würde noch gerne ein ganz normales Mottineva ziehen und das Reshiram, damit ich das "atemberaubende Trio" komplett habe. Ein schillerndes Fatalitee oder Pokusan wäre auch nicht schlecht. Aber wie wahrscheinlich ist das schon? :D [...]

    Nun habe ich mir letztens noch 2x die Iksbat-Collection geholt und dann bekomme ich doch direkt ein Pokusan, dazu noch das schillernde Fatalitee, das ich mir erträumt hatte, und Mottineva, bei der ich schon mit der normalen Karte zufrieden gewesen wäre, aber die Shiny-Variante nehme ich auch gerne. Offenbar wurden meine Wünsche erhört. ^__^


  • Ich muss diesen Thread einfach nochmal ausgraben, weil ich mich gerade unglaublich freue. ^-^ Ich hatte vor ein paar Tagen Folgendes geschrieben:

    [...] Würde noch gerne ein ganz normales Mottineva ziehen und das Reshiram, damit ich das "atemberaubende Trio" komplett habe. Ein schillerndes Fatalitee oder Pokusan wäre auch nicht schlecht. Aber wie wahrscheinlich ist das schon? :D [...]

    Nun habe ich mir letztens noch 2x die Iksbat-Collection geholt und dann bekomme ich doch direkt ein Pokusan, dazu noch das schillernde Fatalitee, das ich mir erträumt hatte, und Mottineva, bei der ich schon mit der normalen Karte zufrieden gewesen wäre, aber die Shiny-Variante nehme ich auch gerne. Offenbar wurden meine Wünsche erhört. ^__^


    Ich wünschte, ich würde auch immer genau das ziehen, was ich suche…Glückwunsch dazu! :thumbsup:


    Aber gefühlt ist Pokusan VMAX die häufigste Rainbow in dem Set. Ich habe nicht viel von Glänzendes Schicksal gezogen und die auch doppelt bekommen und in Openings auf YouTube war die Karte auch irgendwie sehr oft dabei, aber vielleicht ist das auch einfach nur subjektives Empfinden von mir.

  • Ich wünschte, ich würde auch immer genau das ziehen, was ich suche…Glückwunsch dazu! :thumbsup:


    Aber gefühlt ist Pokusan VMAX die häufigste Rainbow in dem Set. Ich habe nicht viel von Glänzendes Schicksal gezogen und die auch doppelt bekommen und in Openings auf YouTube war die Karte auch irgendwie sehr oft dabei, aber vielleicht ist das auch einfach nur subjektives Empfinden von mir.

    Pokusan VMAX ist, glaube ich, die einzige Rainbow in dem Set. :D Aber ja, hatte auch den Eindruck, dass sie generell verhältnismäßig häufig vorkommt. Hätte statt 2x der, gerne einmal das schillernde Pokusan oder die V-Karte gezogen, aber ich will mich nicht beklagen. Hatte eh schon so viel Glück mit meinen Wünschen, dass es fast unverschämt ist. :x

  • Ich hab von dem Set tatsächlich auch eine Tin geöffnet, Bellektro V war die Tin

    Meine nennenswerten Pulls daraus waren

    Pokusan Rainbow

    und

    Swaroness Shiny


    die Rainbow hätt ich tatsächlich nicht gebraucht, kann ich aber mit leben weil ich Swaroness bekommen hab, eine der wenigen Baby-Shiny aus dem Set die mir tatsächlich gefallen =D