Bester Bosskampf - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nominierungsphase der Kategorie Bester Bosskampf!


    Nahezu jedes Spiel bietet Herausforderungen in Form von Bosskämpfen, um das bisher gelernte Gameplay anzuwenden. Oft stehen dabei neu erlernte Techniken und der Einsatz von Items im Vordergrund, manches Mal muss die Vorgehensweise aber auch im Kontrast zum restlichen Spiel angepasst werden, um die Oberhand zu behalten. Welcher Bosskampf ist euer persönlicher Favorit? Das wollen wir nun herausfinden!


    In diesem Thema könnt ihr eure Nominierungen einreichen. Für Diskussionen zur Kategorie und den Nominierungen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung. Weiters gelten folgende Regeln:

    • Ihr dürft bis zu drei Bosskämpfe nominieren.
    • Nennt bitte zum Namen des Bosses auch immer das entsprechende Spiel, um Verwechslungen bei der Auswertung vorzubeugen. Dazu könnt ihr die unten stehende Schablone verwenden.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Begründungen sind gern gesehen, aber keine Pflicht.

    Alle genannten Bosse rücken unabhängig ihrer Anzahl der Nominierungen in die erste Vote-Runde vor. Um eure Nominierungen abzugeben, habt ihr bis einschließlich 7. März 2021 Zeit. Bei Fragen zur Aktion könnt ihr euch gern im VVW-Informationsthema melden.

    Code
    1. 1. Boss (Spiel)
    2. 2. Boss (Spiel)
    3. 3. Boss (Spiel)
  • 1. Schattendialga - Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel

    2. Bhunivelze - Final Fantasy XIII Lightning Returns

    3. Zhaitan - Guild Wars 2

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • 1. Vergil (Devil May Cry 5)

    2. Schattendialga (Pokémon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel

    3. Bowser (Super Mario World)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gibt so viele :o


    Sister Friede/Blackflame Friede - Dark Souls 3

    Herausfordender 3 Phasen Kampf mit epischem Soundtrack und geiler Atmosphäre.


    Ludwig The Accursed/The Holy Blade - Bloodborne

    Ebenfalls ein sehr herausfordernder Bosskampf mit göttlichem Soundtrack in der 2. Phase und geiler Atmosphäre bei dem Gebrüll von Ludwig in der ersten Phase.


    True Corrupted Monk - Sekiro

    Sehr schöne Kampf-Arena und der Kampf macht schönen Gebrauch von der Parier-Mechanik in Sekiro. Man fühlt die Schwere der Hiebe vom Monk. Der Soundtrack dazu ist glaub ich auch ganz cool.

  • 1. Schattendialga (Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)

    2. Goetia (Fate/Grand Order)

    3. Simone (NieR: Automata)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Lavos - Chrono Trigger

    Galdera - Octopath Traveler

    Cynthia - Pokemon Platin


    Jiang  :: Nadeshiko ::

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • 1. Gilliath Osborne (The Legend of Heroes Trails of Cold Steel 4)...Über 600 Stunden, bis man ihn endlich in die Schranken weisen darf...

    2. Black Knight (Fire Emblem: Path of Radiance)

    3. Ganondorf (Zelda: Ocarian of Time)

  • Uff, könnte hier so vieles nominieren was noch nicht genannt wurde, aber hier meine Auswahl:

    Blau (Pokémon Rot/Blau)

    Als das ganze Konzept mit den Top Vier und dem Champion noch neu war - der Kampf hat mir damals die Chills gegeben und war auch fordernder als viele Endkämpfe in Pokémon die danach kamen.


    Valmar's Core (Grandia II)

    Der anspruchsvollste Kampf in dem ansonsten eher nicht so schwierigen Spiel und für mich der wahre Final Boss - was danach kommt ist spielerisch eher weniger interessant. Aber Valmar's Core ist vom Dialog bis zum Soundtrack gut gelungen, und auch wenn er optisch zu wünschen übrig lässt, schließt er sehr gut die Kämpfe gegen die übrigen Teile ab.


    Mordremoth (Guild Wars 2)

    Hatte erst überlegt, einen der Raidbosse (dann wohl am ehesten Sabetha) aus dem Spiel vorzuschlagen, aber ich denke der Kampf mit Mordremoth ist ein sehr gelungenes Finale für die Heart of Thorns-Story. Der Auftakt und die Musik passen einfach sehr gut, und nachdem mich und viele andere Spieler in der Hauptspiel-Story die antiklimaktische Endphase des Kampfes gegen Zhaitan ziemlich enttäuscht hat, ist es bei Mordremoth vom Gameplay her wesentlich besser.

  • Das überfordert mich jetzt ._.


    1. Spektrallkristall ( Tales of Beresia)



    Und zwar schlicht und ergreifend einfach nur deswegen, weil dieses Vieh fast unsterblich ist (sofern man ihn nicht auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad bekämpft... dann ist er geschenkt, weil seine Kernfähigkeit nicht aktiv ist).

    Für jeden, der ihn nicht kennt: Kristallchen sieht harmlos ist, macht recht wenig Schaden und... nimmt selbst gar keinen Schaden. Außer man reflektiert den Schaden, den er verursacht. Hab den noch nie geschafft, weil mir immer die Ausrüstung dazu fehlte. xD



    (Optionale Minibosse sind dock okay, oder? ó.ò )


    2. Sephiroth (Final Fantasy VII Remake)


    Dieser Kampf.

    Boah.

    Dieser Kampf.

    BOAH.

    DIESER KAMPF.

    (und diese Musik *-*)


    3. Viktor Marchenko (Deus Ex: Mankind Devided)

    Ich liebe es, wie man diesen Kampf umgesetzt hat. Und wie viele Wege es gibt Marchenko zu besiegen. One-Hit über Notaus, von seinen eigenen Maschinchen umbringen lassen, selber versuchend raufzuschießen, ihn nur k.o. hauen (für den Pazifisten-Run), hinterhältig, direkt, in drölfzig Mienen sterben (also... Adam... nicht Marchenko)...

    Und dann ist er auch noch der einzige wirkliche Bosskampf des gesamten Spiels (Gesprächskämpfe mal außen vor gelassen, die gilten nicht! ;) )

  • 1. Miz Kyoshia (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)

    2. Königin der Finsternis (Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor)

  • 1. Schattendialga (Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)

    2. Sephiroth (Final Fantasy VII)

    3. Blau (Pokémon Rot/Blau)