Dann stelle ich mich auch mal vor...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ja.

    Ich bin Jonny. Victini


    Seit Ewigkeiten bin ich nun schon ein begnadeter Pokémon-Fan und fasziniere mich vor allem über die Pokémon-Spin-offs. Ich habe es mir zum Lebensziel gesetzt alle Spin-offs eines Tages zu besitzen und bin da gut dabei. Und wenn ich schreibe alle, meine ich auch wirklich alle. Auch die, die die meisten von euch definitiv nicht kennen werden. Damit meine ich nicht die "bekannten unbekannten", wie PMD3, Pokémon Masters Arena, TCG2 oder dergleichen, sondern solch seltene Fundstücke, wie beispielsweise "Pokémon Druckstudio", "Pokémon Play It!", "PokéROM" oder "Pokémon Wave Hello"! Kurioser Stein


    Meine größte Leidenschaft ist Pokémon Mystery Dungeon. Diese Spielreihe ist mein absoluter Favorit und ich habe ein unschlagbares Wissen über die Reihe. Ich besitze ausnahmslos auch jeden Ableger der Reihe und bin im PokéWiki auch führender Unterleiter für den PMD-Bereich. Neben PMD bin ich im PokéWiki allgemein einer der Projektleiter und seit nun über drei Jahren ein sehr aktives Mitglied. Arceus


    Ich habe mir hier ein Profil erstellt, da ich mich etwas mehr mit Foren auseinander setzen möchte und mit vielen Pokémon-Fans in Kontakt sein möchte. Scheut euch nicht mit mir über dieses wunderbare Franchise zu diskutieren! Das kann ich tagelang. Plaudagei


    Stellt mir auch gerne Fragen, ich beantworte sie gerne. Snomnom


    Ich bin neu in der Foren-Szene. Wenn ich hier also nicht unbedingt was verstehe, irgendetwas falsch mache oder weiß der Geier, sagt es mir ebenfalls. Danke! :bigheart: [item][/item]

  • Hi Jonny ^^


    Das ist ein engagiertes Ziel, da wünsche ich dir gang viel Erfolg ^^

    Was war denn deine Einstiegsgeneration? Was ist deine Lieblings-Generation? (also auch von den Hauptspielen her) Und was sind deine Lieblings-Pokémon?

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum, du wirst dich bestimmt schnell einfinden ^^

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Mystery Dungeon kenne ich, von allen anderen Spielen, die du aufzählst, habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, von daher Ziel erreicht :haha:

    Spielst du denn auch die Hauptspiele oder eigentlich nur Spin-offs? Oh, und was ist deine Meinung zu Pokémon Café Mix?


    Du kommst aus Halle, wie ich sehe. Da habe ich mal gewohnt, eine schöne Stadt ^^


    Wenn du die Forenszene in Action erleben willst, empfehle ich immer die Forenspiele. Aktuell ist das Das Sinnoh-Rätselhaus, schau gerne mal rein.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Was war denn deine Einstiegsgeneration?

    - Meine Einsteigsgeneration war die erste mit Pokémon Rot im Jahre 2003-04 Glurak


    Zitat

    Was ist deine Lieblings-Generation?


    - Von den Hauptspielen definitiv die 5.! SW und SW2 waren in der Kombination einfach legendär. Es würde dicht daran die sechste folgen. Victini

    - Von den Spin-offs her ist es schwierig. Da wäre es vermutlich die vierte. Gleich 2 PMD-Teile á 6 PMD-Spiele - und darin auch das wohl beste, TCGO, gleich 2 Rangers und PokéPark! Es wäre nur ein spontaner Gedanke, aber eigentlich hat jede Gen wunderbare Spin-offs.Shaymin


    Zitat

    Und was sind deine Lieblings-Pokémon?


    - Die Frage ist sehr schwer, weil es da sehr sehr viele gibt. Meine absoluten Favoriten sind Igelavar, Victini und Feelinara. Es gibt aber noch einige mehr. Die anliegende Datei zeigt sie. Es fehlen bestimmt auch noch welche. Feelinara


    Und danke dir, Arrior!!

  • Spielst du denn auch die Hauptspiele oder eigentlich nur Spin-offs?

    - Ich spiele beides sehr gerne! Isso


    Zitat

    Oh, und was ist deine Meinung zu Pokémon Café Mix?

    - Es ist für ein Puzzle-Game ganz amüsant! Ich habe selber schon einige Stunden während Zugfahrten damit verbracht. Es zeigt kreative und soweit ich weiß einzigartige Gameplaymechnaiken, welche ich sehr unterstütze. Ich spiele nie viel Puzzles, aber für eben solches ist es echt gut. Picochilla


    Zitat

    Du kommst aus Halle, wie ich sehe. Da habe ich mal gewohnt, eine schöne Stadt ^^

    - Das freut mich sehr xD

    Ja ich liebe diese Stadt und habe nicht so schnell vor hier weg zu ziehen. ^^ Schiggy


    Danke für deine Tipps und für die Willkommensgrüße!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. ^^


    Ich bin auch ein Riesenfan von den PMD-Teilen, vor allem PMD2, es war und ist einfach super gut. ^^ Vor allem liebe ich die Bonusepisoden, die es in Himmel gab.

    Welche ist denn da deine liebste Bonusepisoden?


    Ansonsten hab ich mich in dein cutes Igelavarbild verliebt. :heart: es ist zuckersüß *-*

  • Welche ist denn da deine liebste Bonusepisoden?

    - Oh! Definitiv die 5.! Die fünfte Bonusepisode hat für mich nicht nur das Beste Ending einer Bonusepisode, sondern meiner Meinung nach das emotionalste des ganzen Franchises. Ich finde die weitere Geschichte von den Zukunftscharakteren sehr sehr schön, wichtig und spannend. Zwirrfinst

    Zitat

    Ansonsten hab ich mich in dein cutes Igelavarbild verliebt. :heart: es ist zuckersüß *-*

    - Vielen Dank! Dieses Bild begleitet mich schon seit Jahren und ist auch mit eines der Gründe, warum ich das Pokémon wohl so mag. ^^Igelavar

  • Ja die 5. Bonusepisode mag ich auch am meisten. Vor allem da sie gleichzeitig traurig ist, aber auch vieles zum Nachdenken mitgibt.

    Ich liebe vor allem den Charakter, den sie Reptain gegeben haben und dass es davon ne Bonusepisode gibt, das feier ich. ^^


    Das hat man sich doch in PMD Zeit/Dunkelheit gefragt: was wurde aus Reptain und was aus der Zukunft. Und ich musste wirklich weinen bei ersten Mal. :')

  • Obwohl ich jedes einzelne PMD-Spiel schon sehr oft durchspielte, muss ich jedes mal ein paar Tränen vergießen. Jedes einzelne PMD schafft es jedes und jedes mal meinen emotionalen Punkt zu knacken und das ist furchtbar schön.

  • Herzlich willkommen! Beim ersten Lesen des Namens fühlte ich mich an PokéWiki erinnert und es freut mich zu sehen, dass du hierher gefunden hast. :) Angenommen du wachst in der Pokémon-Welt auf, welches Pokémon wärst du dann?

    wie beispielsweise "Pokémon Druckstudio", "Pokémon Play It!", "PokéROM" oder "Pokémon Wave Hello"!

    Na, da bist du aber sehr ambitioniert, wenn du dich nach diesen Raritäten umsehen möchtest. Viel Erfolg dabei, sie alle zu schnappen!

  • Zitat

    Angenommen du wachst in der Pokémon-Welt auf, welches Pokémon wärst du dann?

    - Meinst du welches ich mir wünsche zu sein oder welches ich wohl am realistischsten wäre? Nun, bei ersteren wäre es vermutlich Bandelby. Dieses Pokémon hat viele Vorteile. Es kann zu einem viel austeilen und zum anderen Kollegen gut helfen, indem es sie heilt. Ein kleines Pokémon zu sein halte ich auch für einen enormen Vorteil. Und wer lehnt den Bitte die Gunst des Fliegens ab? Bandelby

    - Am ehesten sein... Puh, schwer zu beantworten. Ich nehme mal Eneco, einfach weil es beinahe immer mein Ergebnis in PMD-Teilen war (wo man es auch spielen konnte), wenn ich wirklich ehrlich geantwortet habe. Eneco


    Zitat

    Na, da bist du aber sehr ambitioniert, wenn du dich nach diesen Raritäten umsehen möchtest. Viel Erfolg dabei, sie alle zu schnappen!

    - Tja, wenn ich sage allem will ich auch wirklich alle. :evilgrin:

    Bei Interesse kann ich ja gerne mal eine Liste der Pokémon-Spiele durchgeben, die ich besitze! King-Stein

  • Bandelby hätte ich jetzt tatsächlich nicht erwartet, aber finde ich aus deinen genannten Gründen eine gute Wahl. Heißt also, gemeinsam mit Eneco hättest du dann die perfekte Kombination für ein Erkundungsteam!


    Und ja, Interesse an den Spielen besteht durchaus, sofern es nicht zu viel Aufwand für dich ist.

  • Ach wo, den Aufwand nehme ich mir.

    Von der Hauptreihe besitze ich:

    Rot, Blau, Gelb, Kristall, Smaragd, Rubin, Feuerrot, Platin, SoulSilver, Weiß, Schwarz 2, Y, Alpha Saphir, Mond, Ultramond, Let's Go, Evoli! und Schild (samt EX)


    Spin-Offs habe ich folgende im Besitz:

    Gen I: Hey You, Pikachu!, PokéROM (Schiggy und Pikachu), Druckstudio Blau, Stadium, Snap, (Super Smash Bros.), Trading Card Game, Pinball

    Gen II: Stadium 2, Puzzle League, Puzzle Challenge

    Gen III: Channel, Pinball: Rubin & Saphir, PMD: Team Blau, PMD: Team Rot, Colosseum, XD, Dash, Ranger, (Super Smash Bros. Melee)

    Gen IV: PMD: Erkundungsteam Zeit, PMD: Erkundungsteam Dunkelheit, Ranger: Finsternis über Almia, Ranger: Spuren des Lichts, Rumble, PMD: Erkundungsteam Himmel, Trading Card Game Online, PMD: Stürmisches, Leuchtendes und Flammendes Abenteuerteam (frei aus jap. übersetzt), My Pokémon Ranch, PokéPark, (Super Smash Bros. Brawl)

    Gen V: PMD: Portale in die Unendlichkeit, PokéMover, Super Pokémon Rumble, Tastenabenteuer

    Gen VI: Picross, Spielhaus, Pokémon Super Mystery Dungeon, Art Academy, PokéPark 2, Shuffle, Rumble World, (Super Smash Bros. for 3DS), GO, (Badge Arcade), Duel

    Gen VII: Tekken DX, Meisterdetektiv Pikachu, Ferienlager, Karpador Jump, Quest, (Super Smash Bros. Ultimate), Rumble Rush, Masters, Pikachu Talk

    Gen VIII: Smile, Café Mix, PMD: Retterteam DX, Wave Hello!


    In Bestellung sind bereits Conquest, Battle Revolution, New Pokémon Snap und sämtliche Mini-Spiele. Das mini und seine Spiele bekomme ich jedoch erst bis ich die Hälfte der Raten abgezahlt habe und das wird ein paar Monate dauern.

  • - Am ehesten sein... Puh, schwer zu beantworten. Ich nehme mal Eneco, einfach weil es beinahe immer mein Ergebnis in PMD-Teilen war (wo man es auch spielen konnte), wenn ich wirklich ehrlich geantwortet habe.

    Geschlecht: Männlich. Das kann also nicht immer so sein oder handelte es sich nur um MD2 T/S/DX? :sarcastic:


    Coole Sammlung ansonsten. Geht es dir nur um die Software oder ist auch alles in OVP und mehr oder weniger CiB? Ich selber besitze inzwischen eine vollständige Pokémon-Videospielsammlung, aber ich sammle unter den Einschränkungen a) in Deutschland erschienen und b) Software für Konsolen, weil mich das ganze Zeug wie Druckstudio R/B bzw. random Software von irgendwelchen third party developern gar nicht interessiert (wenn man sowas schon sammelt, kann man imo noch weiter ausholen und auch irgendwelche ROM-Hacks/... sammeln) und der Konsolenteil der Sammlung schon riesig genug ist.


    Auf in Deutschland erschienene Titel beschränke ich mich, weil ich natürlich auch im Konsolen-Bereich alles Mögliche sammle und wenn ich hier anfange mich für irgendwelche limited GBA SP-Pokécenter-Konsolen CiB zu interessieren habe ich kein Geld mehr und trotzdem keine vollständige Sammlung. (Auch wenn ich für sowas wie den Rayquaza SP, den XD GC oder den DP/Giratina DS lite schon einiges hergeben würde. :crying: )
    Bin schon froh hier eine nahezu vollständige deutsche Sammlung zu haben. Würde bei paar Titeln wie "Hey You, Pikachu!" aber noch überlegen, da ich z.B. auch Conquest besitze, was ebenfalls nicht ins Schema passt.


    Ansonsten willkommen im Forum!

  • Zitat

    Geschlecht: Männlich. Das kann also nicht immer so sein oder handelte es sich nur um MD2 T/S/DX? :sarcastic:

    - Natürlich auch nur dann, wenn Eneco männlich sein kann. Ist ja klar. ^^

    Zitat

    Coole Sammlung ansonsten. Geht es dir nur um die Software oder ist auch alles in OVP und mehr oder weniger CiB?

    - Danke! Es ist mir wichtig, dass ich das, was ich Physisch haben kann, auch physisch zu besitzen. Ich stell mir gerne Dinge hin. Das trifft auch nicht nur auf Pokémon zu, sondern Videospiele allgemein.

    - Ob alle Anleitungungen dabei sind oder nicht ist mir in der Regel egal. Ich strebe es an, aber wenn es nicht der Fall ist, ist es so.

    - Originalverpackt nur, wenn die Verpackung auch verschließbar ist. PokéROM beispielsweise hat nur eine normale Verpackung, die man anschließend nicht wiederverwenden kann.

    Zitat

    wenn man sowas schon sammelt, kann man imo noch weiter ausholen und auch irgendwelche ROM-Hacks/... sammeln

    - Ich sammle alles, was offiziell lizensiert wurde. Ein großer Grund, warum ich eben all dieses sammle, ist auch, damit ich unser Wiki dementsprechend darauf vervollständigen kann. ROM-Hacks werde ich nicht sammeln, da die nicht offiziell lizensiert wurden. Abstrakte Dinge wie Druckstudio, Team Turbo, Wave Hello! und dergleichen sind aber tatsächlich lizensiert.


    Danke dir für die Begrüßung und auch dir Erfolg bei deinen Sammlungszielen!

  • Hi Jonny! Toller Username, da Bären toll sind und Jonny oder Johny einfach ein toller Spitzname ist. Hast du schon die neuste Pokémon Präsentation gesehen? Wie gefallen dir die Starter zum Prequel? Ich glaube, ich weiss, welches dein Starter wird :D


    Wünsche dir einen tollen Einstieg ins Forenleben


    Liebe Grüsse

    Johny Peony Snomnom


    (Btw: Dein Ava ist zu goldig, da wird es einem gleich warm um das Herz <3 )

  • Hi Jonny! Toller Username, da Bären toll sind und Jonny oder Johny einfach ein toller Spitzname ist.

    - Oh. Bedeutet Kuro denn Bär? "Mein" Kuro stammt von "schwarz". ^^

    Zitat

    Hast du schon die neuste Pokémon Präsentation gesehen? Wie gefallen dir die Starter zum Prequel? Ich glaube, ich weiss, welches dein Starter wird :D

    - Ja habe ich! Die Starter-Wahl ist interessant, aber tatsächlich hätte ich mir mehr gewünscht "nicht-Starter" als naja... Starter zu sehen haha. Tatsächlich werde ich aber nicht Feurigel nehmen, sondern Bauz, da ich das als einziges davon noch nie hatte. ^^


    Danke! Und dein Avatar ist auch super! Ich liebe Snomnom!