Pokémon ab dem 11. März im Happy Meal von McDonalds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ich eigentlich cool, aber für mich als Vegetarier ist das Happy Meal leider unbrauchbar und nur für die Karten kaufe ich sowas nicht.

    Man kann auch die Karten ohne Happy Meal kaufen. 3€ pro Booster und höchstens 10 Booster pro Kunde. Hab gerade schon 10 Booster für 30€ ergattern können und versuche mir jetzt nochmal 10 klar zu machen. Hoffe das reicht dann für Pikachu, Bisasam und Hopplo ☺

  • Finde ich eigentlich cool, aber für mich als Vegetarier ist das Happy Meal leider unbrauchbar und nur für die Karten kaufe ich sowas nicht.

    Man kann auch die Karten ohne Happy Meal kaufen. 3€ pro Booster und höchstens 10 Booster pro Kunde. Hab gerade schon 10 Booster für 30€ ergattern können und versuche mir jetzt nochmal 10 klar zu machen. Hoffe das reicht dann für Pikachu, Bisasam und Hopplo ☺

    Ist das eine Anweisung von oben an die Franchisenehmer allesamt, oder einfach nur eine Einzelentscheidung von deinem Lokalen Franchisenehmer?

  • Jakob : Von einen einzelnen. Jede Filiale handhabt es anders. Manche verkaufen einzeln, andere nur im Happy Meal und wiederum andere nur in Kombination mit Happy Meal: Du kaufst ein Happy Meal und darfst erst dann einzelne Booster erwerben. Eine feste Regelung für alle gibt es nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Irgendein McDonalds hatte das auf instagram gepostet. Im ersten mäcces (Münster HbF) hab ich auch nur zehn Booster bekommen. War gerade aufm Heimweg noch in nem anderen mäcces, da hab ich einfach 15 Booster bestellt und die auch bekommen (da rufen die Leute jetzt auch schon an und versuchen sich Karten zu reservieren. Musste der Dame an der Kasse erstmal erklären warum jetzt auf einmal so ein Hype ist)


    Hab jetzt 25 Booster. Hoffe dass ich nicht zu viel doppelt habe und die Sammlung vielleicht schon voll bekomme.


    Edit: McDonalds Eckstein hatte das gepostet dass man die Booster auch ohne Essen für 3€ bekommt. Habs in 2 verschiedenen Filialen getestet und kann das bestätigen


  • In Rostock werden die Karten nur im happy meal erhältlich sein. Würde ich mir ja auch holen, aber es gibt keine fleischfreie Variante, somit wird mir quasi das Sammeln verwehrt. Wird schon toll, wenn die Scalper dann das ganze essen wegwerfen. Ich habe da schon so oft Spielzeug einzeln gekauft.

    Super, das englische Set hab ich einfach und super günstig zusammen bekommen und das deutsche bekomm ich nicht. :ugly:

  • Ich möchte mal drauf hinweisen, dass man bei McDonalds sehr wohl Cheeseburger ohne Fleischbulette bestellen kann. Einfach sagen ohne Fleisch, und sie bereiten einen frischen ohne zu. Hab ich selbst schon oft erlebt und nie gabs ein Nö machen wir nicht zurück. Natürlich zahlt man dann trzdm den normal Preis, aber hey die Softdrinks sind auch sehr teuer.

  • Ich möchte mal drauf hinweisen, dass man bei McDonalds sehr wohl Cheeseburger ohne Fleischbulette bestellen kann. Einfach sagen ohne Fleisch, und sie bereiten einen frischen ohne zu. Hab ich selbst schon oft erlebt und nie gabs ein Nö machen wir nicht zurück. Natürlich zahlt man dann trzdm den normal Preis, aber hey die Softdrinks sind auch sehr teuer.

    Käse esse ich auch nicht. Würde ja gern einfach 2x Pommes nehmen, aber die haben nein gesagt.

  • Das konnte ich natürlich nicht ahnen. Den könnte man natürlich auch noch weglassen. Wundert mich tbh, ich hab früher immer auch ein McMenü mit 2 Pommes statt Getränk bekommen, ist ja auch nicht vorgesehen soweit ich weiß, aber wird wohl überall anders gehandhabt. Finds tbh aber auch erstaunlich, dass sie keine vegane Alternative anbieten, sollte man mal denen twittern oder so.

  • Oder halt ein Happy Meal mit Salat oder so. Gibts oder gab es bei Mäcces nicht auch mal Äpfel statt Pommes im Happy Meal wenn man das wollte? Aber hauptsache noch das Fleisch obendrauf :D

    Finde es aber schon gut, dass es überhaupt in einigen Filialen die Möglichkeit gibt nur die Booster zu kaufen und man dann auch weniger zahlt.
    Für ein Holo Pikachu hat es bei mir mit 25 Boostern aber leider nicht gereicht, dafür gabs 8 normale :D Neben dem Holo Pikachu fehlen mir noch Serpifeu, Flemmli, Panflam, Floink, Fynx, Flamiau, Robball und Memmeon in Holo und Gekarbor in non Holo. 9 Holos hab ich doppelt.

  • Finde ich eigentlich cool, aber für mich als Vegetarier ist das Happy Meal leider unbrauchbar und nur für die Karten kaufe ich sowas nicht.

    Man kann auch die Karten ohne Happy Meal kaufen. 3€ pro Booster und höchstens 10 Booster pro Kunde. Hab gerade schon 10 Booster für 30€ ergattern können und versuche mir jetzt nochmal 10 klar zu machen. Hoffe das reicht dann für Pikachu, Bisasam und Hopplo ☺

    Ich finde diese Aktion mal wieder Unglaublich dumm und typisch Deutsch ! Bei uns in Dorsten gibt es die regel kein einzel vk und nur 1 happy meal pro person andere Läden machen 4 oder andere bis 10 das ist unglaublich frustrierend als Sammler und geht mir aufen pi... Wieso gibt es keine einheitliche regel für alle ! Das führt, genau dazu das Leute abgrasen und genau da mehr kaufen und die Preise auch hier im internet so teuer werden ! Das hätte man mit ein limit in allen fillian verhindern können . Die Aktion macht mir bauchschmerzen. Wo im Ruhrgebiet machen die denn ein einzel verkauf ? Möchte doch nur paar booster haben für mein Ordner

  • Finde ich eigentlich cool, aber für mich als Vegetarier ist das Happy Meal leider unbrauchbar und nur für die Karten kaufe ich sowas nicht.

    Man kann auch die Karten ohne Happy Meal kaufen. 3€ pro Booster und höchstens 10 Booster pro Kunde. Hab gerade schon 10 Booster für 30€ ergattern können und versuche mir jetzt nochmal 10 klar zu machen. Hoffe das reicht dann für Pikachu, Bisasam und Hopplo ☺

    Ich finde diese Aktion mal wieder Unglaublich dumm und typisch Deutsch ! Bei uns in Dorsten gibt es die regel kein einzel vk und nur 1 happy meal pro person andere Läden machen 4 oder andere bis 10 das ist unglaublich frustrierend als Sammler und geht mir aufen pi... Wieso gibt es keine einheitliche regel für alle ! Das führt, genau dazu das Leute abgrasen und genau da mehr kaufen und die Preise auch hier im internet so teuer werden ! Das hätte man mit ein limit in allen fillian verhindern können . Die Aktion macht mir bauchschmerzen. Wo im Ruhrgebiet machen die denn ein einzel verkauf ? Möchte doch nur paar booster haben für mein Ordner

    In Hamm (Werlerstraße) hab ich heute morgen sogar 15 Booster bekommen. Da scheint es gar keine Limitierung zu geben.

  • Finde ich eigentlich cool, aber für mich als Vegetarier ist das Happy Meal leider unbrauchbar und nur für die Karten kaufe ich sowas nicht.

    Man kann auch die Karten ohne Happy Meal kaufen. 3€ pro Booster und höchstens 10 Booster pro Kunde. Hab gerade schon 10 Booster für 30€ ergattern können und versuche mir jetzt nochmal 10 klar zu machen. Hoffe das reicht dann für Pikachu, Bisasam und Hopplo ☺

    Ich finde diese Aktion mal wieder Unglaublich dumm und typisch Deutsch ! Bei uns in Dorsten gibt es die regel kein einzel vk und nur 1 happy meal pro person andere Läden machen 4 oder andere bis 10 das ist unglaublich frustrierend als Sammler und geht mir aufen pi... Wieso gibt es keine einheitliche regel für alle ! Das führt, genau dazu das Leute abgrasen und genau da mehr kaufen und die Preise auch hier im internet so teuer werden ! Das hätte man mit ein limit in allen fillian verhindern können . Die Aktion macht mir bauchschmerzen. Wo im Ruhrgebiet machen die denn ein einzel verkauf ? Möchte doch nur paar booster haben für mein Ordner

    In Hamm (Werlerstraße) hab ich heute morgen sogar 15 Booster bekommen. Da scheint es gar keine Limitierung zu geben.

    Hier Dorsten stellen die sich super doof an...

  • Finde ich eigentlich cool, aber für mich als Vegetarier ist das Happy Meal leider unbrauchbar und nur für die Karten kaufe ich sowas nicht.

    Man kann auch die Karten ohne Happy Meal kaufen. 3€ pro Booster und höchstens 10 Booster pro Kunde. Hab gerade schon 10 Booster für 30€ ergattern können und versuche mir jetzt nochmal 10 klar zu machen. Hoffe das reicht dann für Pikachu, Bisasam und Hopplo ☺

    Ich finde diese Aktion mal wieder Unglaublich dumm und typisch Deutsch ! Bei uns in Dorsten gibt es die regel kein einzel vk und nur 1 happy meal pro person andere Läden machen 4 oder andere bis 10 das ist unglaublich frustrierend als Sammler und geht mir aufen pi... Wieso gibt es keine einheitliche regel für alle ! Das führt, genau dazu das Leute abgrasen und genau da mehr kaufen und die Preise auch hier im internet so teuer werden ! Das hätte man mit ein limit in allen fillian verhindern können . Die Aktion macht mir bauchschmerzen. Wo im Ruhrgebiet machen die denn ein einzel verkauf ? Möchte doch nur paar booster haben für mein Ordner

    In Hamm (Werlerstraße) hab ich heute morgen sogar 15 Booster bekommen. Da scheint es gar keine Limitierung zu geben.

    Hier Dorsten stellen die sich super doof an...

    Hmm das ist natürlich mies für dich :( habt ihr nur den einen in dorsten? Konnte nach der Nachtschicht direkt am Bahnhof in Münster was abgreifen und dann nochmal aufm nach Hause Weg in Hamm. Ruf doch sonst mal in Marl oder so an ob die diese Aktion vielleicht mitmachen und noch Booster da haben

  • Bei mir um umkreis gibt es 3 Dorsten,marl und Lembeck sonst gibt es halt das ganze ruhrgebiet ist jetzt auch nicht weit . Aber ohne auto net so leicht ^^ Hätte mich so gefreut wenn alle Läden es gleich handhaben würden

  • Bei meinen Boostern haben die Foil-Cards innen alle am Booster geklebt, äußerlich war alles okay mit den Boostern.

    Dadurch wurde die Folie an einigen Stellen abgezogen und deutlich beschädigt, PSA 6 wäre jetzt noch ein Wunder in dem Zustand.

    Also Augen auf und ggf. reklamieren.

  • In Koblenz an der B9 gibts übrigens auch Booster für 3€. Doof nur, dass ich vorher in einem anderen McDonald's 3 reguläre Happy Meals gekauft hab. Das Essen ist echt nicht so geil und ich wusste direkt wieder, weshalb ich so lange nicht mehr da war.


    Inzwischen habe ich auch fast alle Karten (Schaut gerne mal in der Tauschbörse nach). Ich war auch nicht die einzige Person, die nur für die Karten kam. Ich bin mal gespannt, wann die ausverkauft sein werden. Mir wurde beim zweiten McDonald's aber gesagt, dass sie "extrem viel" bekommen hätten.

  • Ich frag hier mal ganz grob in die Runde (sorry wenn ich wen übersehen habe, fühlt euch gerne alle angesprochen!) Ich suche für die Infoseiten auf Bisafans Bilder/Fotos oder Scans der Sammelkarten damit ich eine Übersichtsgalerie dazu machen kann. Könntet ihr mir eventuell Fotos von euren gezogenen Karten schicken (per Konversation) damit ich die ausschneiden und auf Bisafans laden kann? Das würde mich sehr freuen (und einige zu kaufende Happy Meals sparen) :D Bei Fragen gerne melden. SasukeTheRipper  eWok  MazeBundy  garuda87

  • Habe jetzt auch zumindest ein Booster bekommen, in unserem McDonalds durfte man pro Person nur ein Happy Meal kaufen.


    Hab ein Holo gezogen aber wow. Die Qualität ist ja richtig grottig! Bin im Nachhinein froh dass ich nicht mehr bekommen hab weil dafür ist mir mein Geld echt zu schade, das ist mir nicht mal 3€ wert.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sorry dass ich das so sagen muss, aber ich finde es richtig assi, dass man sich so viele Booster einzeln käuft, natürlich finde ich es von beiden Seiten assi (Kunde und Filiale).

    Bei solchen Aktionen geht es darum, dass die Kinder Ihre Karten bekommen und nicht, dass irgendwelche nur zig Booster kaufen, das gilt sowohl für Leute, die diese Karten nicht teurer weiter verkaufen, als auch für die, die genau das tun.


    Finde die Reglung pro Happy Meal und pro Person eins auch nur fair.