Pokémon ab dem 11. März im Happy Meal von McDonalds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ein Holo gezogen aber wow. Die Qualität ist ja richtig grottig! Bin im Nachhinein froh dass ich nicht mehr bekommen hab weil dafür ist mir mein Geld echt zu schade, das ist mir nicht mal 3€ wert.

    Es bleibt halt McDonalds spielzeug. Ich weiß noch als es das letzte mal Hot-Wheels zum Happy Meal gab, ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen als ich die Dinger in der Virtine gesehen hatte.

  • Sorry dass ich das so sagen muss, aber ich finde es richtig assi, dass man sich so viele Booster einzeln käuft, natürlich finde ich es von beiden Seiten assi (Kunde und Filiale).

    Bei solchen Aktionen geht es darum, dass die Kinder Ihre Karten bekommen und nicht, dass irgendwelche nur zig Booster kaufen, das gilt sowohl für Leute, die diese Karten nicht teurer weiter verkaufen, als auch für die, die genau das tun.


    Finde die Reglung pro Happy Meal und pro Person eins auch nur fair.

    Es sind immer noch SAMMELkarten, daher ist doch gewollt, dass man mehr kauft. Noch dazu Karten für das 25. Jubiläum. Wer hat denn die 25 Jahre miterlebt, Kinder oder jetzt Erwachsene?

    Es ist doch sowas von eindeutig, dass nicht nur Kinder (quasi als Neukunden) die Zielgruppe ist, sondern eben auch Erwachsene, die wieder ein bisschen Retrofeeling wollen. Sonst würde die ganze Promotion ganz anders aussehen.

    Ich lasse mich ganz sicher nicht als Assi betiteln, nur weil ich mir ein paar Booster kaufen will. Wenn deswegen sofort alles ausverkauft ist, liegt der Fehler beim Veranstalter und nicht beim Sammler.



    (Ich nehme Scalper von diesem Post aus. Ich rede hier nur von Personen ohne Gewinnabsichten.)

  • Bin da ganz bei Lillyth.


    Natürlich will man alle 25 SAMMELkarten als Holo haben. Damit war ja wohl zu rechnen. Assi sind hingegen die Leute, die sich dutzende Packs gekauft haben, um die Booster jetzt bei ebay für bis zu 15 Euro zu verticken. Doppelte Karten verkaufen finde ich aber vollkommen in Ordnung. Es ist ja auch nicht die erste Pokémon Aktion bei McDonald's. Da wussten alle, was sie erwartet. Weiter oben hab ich auch schon mal geschrieben, dass eine Mitarbeiterin meinte, dass sie unglaublich viel Ware bekommen hätten.

  • Ich bin wirklich am überlegen, seit wie viel Jahren auch immer, einfach für das Jubiläum zu Megges zu gehen. x)

    Ich würd einfach für das Gefühl nichtmal nach nem Booster ohne Essen fragen, sondern mir 1 Happy Meal bestellen. (Weil es eben eigentlich zum Happy Meal erhältlich ist und so mach ich es dann eben. Wenn man auf das Gericht keine Lust hat, weil Vegetarier, man es nicht verträgt, etc., finde ich es dennoch nicht schlimm bloß das Boosterpack zu kaufen.)


    Ich verstehe schon, wenn sich Fans da mehr als 1 Booster holen wollen, immerhin sind die Karten extra zum Jubiläum erhältlich und haben auch das Symbol des Jubiläums. Denke schon, dass das für viele einfach einen besonderen Wert hat, vor allem seinen Lieblingsstarter in Holo mit Symbol zu haben. Ich hab bspw auch noch die Karte vom Pokemonfilm (uff halt der letzte, der bei uns im Kino lief), auch wenn die tbh nicht viel wert ist.

    Ich verstehe nur diejenigen nicht, die sich nur des Geldes wegen mit Boostern bestücken.

    Sammelfreude ja, aber es gibt auch Grenzen.

  • Der McDonald's in meiner Nähe gibt die Karten nur her, wenn ihr euch das Menü bestellt. Es ist aber anscheinend möglich, als einzelne Person an mehrere Menüs rankommt. Das Eis übrigens ist 10/10.


    Bekam Flamiau Holo, Bisasam, Floink und Ottaro. Der Typ, der es mir gegeben hat, hat des öfteren eine Pokemon-Maske getragen, also er weiß, um was es geht.

  • Hab ein Holo gezogen aber wow. Die Qualität ist ja richtig grottig! Bin im Nachhinein froh dass ich nicht mehr bekommen hab weil dafür ist mir mein Geld echt zu schade, das ist mir nicht mal 3€ wert.

    Es bleibt halt McDonalds spielzeug. Ich weiß noch als es das letzte mal Hot-Wheels zum Happy Meal gab, ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen als ich die Dinger in der Virtine gesehen hatte.

    Klar das stimmt schon, aber weiß nicht... 😂 Da sieht jede Fake Karte schöner aus.



    zum Thema Booster weg kaufen: (Hauptsache da stand Kloster wegkaufen wtf xD Ich hasse Auto-Correct)


    Das Problem ist halt echt selbstgemacht seitens der Pokemon Company. Man kann halt nicht auf der einen Seite 25 Jahre Jubiläum feiern (was eben doch zum Großteil an die Generation gerichtet ist, welche sehr viele Jahre mit Pokemon miterlebt haben) und dann erwarten, dass besagte Sammler dann die Jubiläumskarten nur für Kinder übrig lassen. Das ist halt das Ergebnis, wenn man immer alles künstlich limitiert.

    Also gegen die Sammler sag ich da überhaupt nix, ich hätte auch gerne zumindest eine Pikachu Holo gehabt. Hätte dafür aber maximal 30€ für Booster investiert, mehr nicht. Aber das lasse ich jetzt sein xD


    Das Problem ist halt neben der künstlichen Limitierung wie überall: Scalper und YouTube, die das Ganze auch noch anheizen wie sonstwas. Wo ich da schon gelesen hab, dass sich der ein oder andere schon 200 Booster gesichert hat, hätte ich kotzen könne. Sowas geht halt gar nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Wir haben vorhin sechs Happy Meals geholt, drei für meinen Freund und drei für mich. Haben auch alles schön brav gegessen.

    Hätte schon Lust auf mehr, hab aber eigentlich auch keine Lust, die einzeln zu kaufen.

    Vielleicht in einer Woche nochmal.

  • *Eine Frage in den Raum werfend*


    Warum findet ihr die Karten überhaupt so interessant das ihr euch das antut?

    Artworks? Spezifisches Pokémon von dem ihr jede Karte haben wollt? Am Hypefieber angesteckt (einzige Heilung = Karten anschaffen)?

    Monetäre Gründe?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • *Eine Frage in den Raum werfend*


    Warum findet ihr die Karten überhaupt so interessant das ihr euch das antut?

    Artworks? Spezifisches Pokémon von dem ihr jede Karte haben wollt? Am Hypefieber angesteckt (einzige Heilung = Karten anschaffen)?

    Monetäre Gründe?

    Ich bin Fan seit der ersten Generation und finde, dass die Holo-Karten mit dem 25th Anniversary Logo eine tolle Sache sind, um das Jubiläum zu feiern. Es ist eine schönere Erinnerung an ein Franchise, das mich begleitet, seit ich denken kann.

  • Kann ich mich halt komplett so anschließen. Zumal es halt nicht irgendwelche Karten sind, sndern die Starter. Die Kanto Starter und Pikachu haben es sogar bei mir ins Regal geschafft ;)
    Sasuke, wie viele Karten haben dir gefehlt und was hat dich der Spaß gekostet?

    Sorry dass ich das so sagen muss, aber ich finde es richtig assi, dass man sich so viele Booster einzeln käuft, natürlich finde ich es von beiden Seiten assi (Kunde und Filiale).

    Bei solchen Aktionen geht es darum, dass die Kinder Ihre Karten bekommen und nicht, dass irgendwelche nur zig Booster kaufen, das gilt sowohl für Leute, die diese Karten nicht teurer weiter verkaufen, als auch für die, die genau das tun.


    Finde die Reglung pro Happy Meal und pro Person eins auch nur fair.

    Sorry dass ich das so sagen muss, aber ich finde es richtig assi, Leute im Internet die man nicht persönlich kennt als assozial zu bezeichnen. (Bei deinem Post fühlech mich mal angesprochen).
    Nach deiner Logik dürfte die News dann hier auch nur von Kindern diskutiert werden? Ich hab mir halt 25 Booster geholt (eins pro Jahr ;) ), weil ich die Sammlung aller Starter, dazu auch noch in Holo, mega nice finde.

    Und das man Spieleughne Happy Meal kaufen kann, gab es auch vor 25 Jahren zu Juniortüten Zeiten. Es gab mal 101 Dalmatiner bei McDonalds, also auch wirklich über 100 verschiedene Figuren. Ich hatte schon extrem viele als Kind (Die waren sogar in meinem Adventskalendar :D )
    Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber hier sind wir doch alle Fans, glaube kaum dass einer hier den großen Reibach auf Ebay mit den Karten machen will.


    Ich frag hier mal ganz grob in die Runde (sorry wenn ich wen übersehen habe, fühlt euch gerne alle angesprochen!) Ich suche für die Infoseiten auf Bisafans Bilder/Fotos oder Scans der Sammelkarten damit ich eine Übersichtsgalerie dazu machen kann. Könntet ihr mir eventuell Fotos von euren gezogenen Karten schicken (per Konversation) damit ich die ausschneiden und auf Bisafans laden kann? Das würde mich sehr freuen (und einige zu kaufende Happy Meals sparen) :D Bei Fragen gerne melden. SasukeTheRipper  eWok  MazeBundy  garuda87

    per Mail schicken oder hier im Thread?

  • Ich bin Fan seit der ersten Generation und finde, dass die Holo-Karten mit dem 25th Anniversary Logo eine tolle Sache sind, um das Jubiläum zu feiern. Es ist eine schönere Erinnerung an ein Franchise, das mich begleitet, seit ich denken kann.

    Kann ich mich halt komplett so anschließen. Zumal es halt nicht irgendwelche Karten sind, sndern die Starter. Die Kanto Starter und Pikachu haben es sogar bei mir ins Regal geschafft ;)
    Sasuke, wie viele Karten haben dir gefehlt und was hat dich der Spaß gekostet?

    Ich habe 32 Packs geöffnet (+ ein weiteres ist als Überraschung für meine Freundin). Also 33 Stück gekauft.


    Gefehlt haben mir dann noch eine Common und fünf Holos.


    Hab drei Happy Meals gekauft (12€), dann 30 Booster für jeweils 3€, also 102€. Die restlichen Karten habe ich mir jetzt einzeln bei Kleinanzeigen und ebay geholt und hab dafür nochmal bisschen mehr als 30€ ausgegeben, weil ich mir den Stress nicht machen wollte und jetzt froh bin, dass ich alles hab.


    Ich komme auf +/- 140€. Hab aber natürlich auch viele doppelte Karten, von denen ich einige verkaufen werde, weils ein teurer Spaß war und eigentlich nicht so viel dafür ausgeben will.

  • per Mail schicken oder hier im Thread?

    Gerne per Mail an tcg@bisafans.de, hier im Thema oder einfach als private Konversation an mich! :) Inzwischen habe ich schon einige Bilder eingesendet bekommen. Welche mir noch fehlen kannst du hier sehen (dann fotografierst du nichts doppelt): https://www.bisafans.de/sammel…s/swsh-mcdonalds-2021.php

  • per Mail schicken oder hier im Thread?

    Gerne per Mail an tcg@bisafans.de, hier im Thema oder einfach als private Konversation an mich! :) Inzwischen habe ich schon einige Bilder eingesendet bekommen. Welche mir noch fehlen kannst du hier sehen (dann fotografierst du nichts doppelt): https://www.bisafans.de/sammel…s/swsh-mcdonalds-2021.php


    Ich kann den Rest liefern, hab aber keinen Scannen und kann sie nur abfotografieren.


    Edit: Mail ist verschickt.

  • Scanner hätte ich jetzt auch nicht gehabt, wenn du den Rest aber eh schon geschickt hast ist ja top :thumbup:
    SasukeTheRipper dann passt das ja in etwa dass mir mit 25 Boostern 9 Holos fehlen in etwa. Warte noch ein wenig und schaue mal ob ich die fehlenden vllt hier getauscht bekomme oder so

  • Scanner hätte ich jetzt auch nicht gehabt, wenn du den Rest aber eh schon geschickt hast ist ja top :thumbup:
    SasukeTheRipper dann passt das ja in etwa dass mir mit 25 Boostern 9 Holos fehlen in etwa. Warte noch ein wenig und schaue mal ob ich die fehlenden vllt hier getauscht bekomme oder so

    Wenn du etwas kaufen willst, kannste dich auch gerne melden. Hab einige Holos doppelt.

  • Scanner hätte ich jetzt auch nicht gehabt, wenn du den Rest aber eh schon geschickt hast ist ja top :thumbup:
    SasukeTheRipper dann passt das ja in etwa dass mir mit 25 Boostern 9 Holos fehlen in etwa. Warte noch ein wenig und schaue mal ob ich die fehlenden vllt hier getauscht bekomme oder so

    Wenn du etwas kaufen willst, kannste dich auch gerne melden. Hab einige Holos doppelt.

    Hab mich mal in deinem Tauschthread gemeldet ;)

  • Die Neugierde siegte, vor allem war ich überrascht, als ich meiner Mom von erzählt hab, dass sie direkt fragte, ob ich hinwill. x)

    Also hab ich 2 HappyMeals bestellt und hab die Karten geöffnet. Muss aber echt sagen, dass mich das Silvering bei den Holos echt enttäuscht hat. Mitten auf meinem Feurigel silberne Punkte. Man merkt halt wirklich, dass die Karten für Megges hergestellt wurden. Da gefallen mir die non-holos besser. ^^"

    Aber tbh ich hab auch von BW-Zeiten noch Megges Karten und die hatten solche Spuren meiner Erinnerung nach nicht. q.q

  • Ich vermute das Silvering kommt von der blöden Verpackung. Die ist beschichtet und teilweise leicht klebrig. Das Silvering ist oft genau da, wo die Naht vom Booster ist. Richtig dämlich. Das hätte man leicht umgehen können, indem die Holo nicht ganz oben liegt.

  • Die Neugierde siegte, vor allem war ich überrascht, als ich meiner Mom von erzählt hab, dass sie direkt fragte, ob ich hinwill. x)

    Also hab ich 2 HappyMeals bestellt und hab die Karten geöffnet. Muss aber echt sagen, dass mich das Silvering bei den Holos echt enttäuscht hat. Mitten auf meinem Feurigel silberne Punkte. Man merkt halt wirklich, dass die Karten für Megges hergestellt wurden. Da gefallen mir die non-holos besser. ^^"

    Aber tbh ich hab auch von BW-Zeiten noch Megges Karten und die hatten solche Spuren meiner Erinnerung nach nicht. q.q

    Ich hab ja Booster aus 2 Mäcces Filialen und kann das bestätigen dass es zumindest bei einigen Holos echt nicht schön aussieht. Das betraf aber nur meine ersten Booster. Die anderen waren wohl aus einer anderen Charge und dei sahen okay aus (keine silbernen Flecken auf der Karte verteilt :D)