schlafende Pokemons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • beim Spiel heute stellte sich die Frage:
    Wenn ich ein schlafendes Pokemon austausche (von der aktiven Position auf die Bank) / mit einer Tauschkarte / kann es auf der Bank auch wieder aufgeweckt werden mit Münzenwurf zwischen den Runden oder nicht ?

    wir freuen uns auf eine Antwort.

  • Guten Morgen


    Deine Pokemon auf der Bank können nicht von einem speziellen Zustand betroffen sein. Nur dein aktives Pokemon kann schlafend, paralysiert, verwirrt, vergiftet und/oder verbrannt sein.

    Sobald dein Pokemon von der aktiven Position zurück zur Bank geht, wird der spezielle Zustand entfernt.

    Wie du bereits selbst geschrieben hast einfach darauf achten, dass sich schlafende und paralysierte Pokemon nicht über das bezahlen von Rückzugskosten zurückziehen können, sondern dass du dafür eine Trainerkarte verwenden musst.

    Hoffe Deine Frage wurde damit geklärt. :)