Disney-Chatabend 3 am 22.05.2021 (18:00)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, dass am Samstag, den 22. Mai der dritte Disney-Chatabend im Bisaboard stattfinden wird!


    Ihr seid herzlich eingeladen, um 18:00 in den Bisa-Chat zu kommen, um euch mit uns über die Neuerscheinungen der letzten Jahre sowie kommende Filme und Serien aus dem Hause Disney auszutauschen, mit uns ein wenig in Nostalgie zu schwelgen und natürlich auch wieder an der einen oder anderen spielerischen Aktion teilzunehmen.


    Seit dem letzten Disney-Abend vor zwei Jahren ist viel passiert. Mit Disney+ etablierte sich neben Netflix, Prime Video & Co. ein weiterer Streamingdienst auf dem Film- und Serien-Markt. So gingen pandemiebedingt in vielen Ländern neue Werke wie die Realverfilmung Mulan, der Pixar-Film Soul sowie der Disney-Film Raya und der letzte Drache direkt auf der Video-on-demand-Plattform statt im Kino an den Start. Außerdem sind für den Streaming-Service Realfilmremakes zu Robin Hood, Peter Pan sowie zu Die Hexe und der Zauberer angekündigt. Der Antagonistin aus 101 Dalmatiner, Cruella de Vil, wird zudem ein eigener Film gewidmet, der noch dieses Jahr zur Veröffentlichung kommt.


    Auch bei den Serien gibt es viel Neues zu berichten. Nachdem vor ein paar Jahren schon die beliebte Serie Ducktales in verändertem Stil neu aufgelegt wurde, wird nach 30 Jahren auch die kultige 90er-Jahre-Serie Darkwing Duck einen Reboot erhalten. Gleiches gilt für die Serie Die Prouds, die mit dem Zusatz "Louder and Prouder" ebenfalls ihr Revival feiert. Zudem steuert Pixar noch einen Serienableger zum Film Die Monster AG bei, der diesen Sommer bei Disney+ veröffentlicht werden soll. Nach langem Warten kann man außerdem endlich die erste Staffel von Willkommen im Haus der Eulen auf Disney+ genießen, die in bestimmten Aspekten einen Meilenstein für den Disney-Konzern darstellt.


    Habt ihr einige der Neuerscheinungen der letzten Jahre gesehen? Freut ihr euch auf bestimmte kommende Filme und Serien? Schaut am Samstag, den 22. Mai um 18:00 im Chat vorbei und teilt es uns mit! Vany und ich heißen euch herzlich zum dritten Disney-Chatabend willkommen und hoffen, dass eure Vorfreude genau so unermesslich ist wie unsere!


    TragossoTragosso



    Weitere Infos zum Ablauf des Abends folgen in Kürze.

  • Ablauf des Chatabends

    Liebe Disney-Liebhaber und Chatuser!


    Der dritte große Disney-Chatabend steht vor der Tür. Am Samstag, den 22.05.2021 um 18:00 Uhr wird dieses feierliche Ereignis stattfinden, das ihr alle sicherlich bereits kaum erwarten könnt! Wie auch beim letzten Mal öffnet der Raum bereits um 17:30 Uhr, damit man sich ungezwungen und in entspannter Atmosphäre über Disney und alles, was dazu gehört, unterhalten kann.


    Ab 18:00 Uhr fangen wir dann mit den Aktionen des Abends an, bei denen ihr, wie schon beim letzten Mal, Punkte sammeln könnt! Bei jeder Aktion müsst ihr, sofern ihr daran teilnehmt, eure Antworten per Flüsterbefehl (/whisper User, Text) an den jeweiligen Leiter schicken. Ob ihr diese an Tragosso oder an Vany flüstert, wird im Chat direkt bekannt gegeben. Dieses Mal hab ich auch extra keinen aus zwei Teilen bestehenden Namen gewählt, damit auch alles wie geschmiert läuft!

    Der Abend wird wie folgt ablaufen:

    • Als Einstieg in den Abend beginnen wir mit einem Bildausschnitt-Raten. Dabei zeigen wir euch einige Bilder, die einen Ausschnitt aus Disney- und Pixarfilmen zeigen. Dabei könnt ihr zunächst einen Punkt ergattern, wenn ihr das Bild dem richtigen Film zuordnet. Einen weiteren Punkt bekommt ihr für die richtige Nennung der auf dem Bild befindlichen Figur. Dafür habt ihr 30 Sekunden Zeit.
    • Danach ist das allseits bekannte und geliebte Lieder raten zurück - ohne ein solches wäre ein Disney Chatabend kein richtiger Disney Chatabend! Wir empfehlen euch bereits jetzt, den Chatabend am PC/Laptop zu verbringen, da wir euch Liederausschnitte mittels Dropbox zur Verfügung stellen werden und dies am PC die wenigsten Probleme macht! Wir werden euch Lieder mit Gesang (im englischen Original) und auch Instrumentals zur Verfügung stellen. Dabei sind dieses Mal sowohl klassische Disneyfilme als auch Serien aus dem Hause Disney vertreten. Ihr habt 60 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort zu geben, dabei zählen sowohl die deutschen als auch die englischen Titel. Dabei gibt es sowohl für den richtigen Film einen Punkt wie auch für das richtig bezeichnete Lied. Bei den Liedern, die aus Serien kommen, gibt es jeweils nur einen Punkt für die richtige Serie.

    • Chatquiz - Auch ein Chatquiz rund um Disney darf natürlich nicht fehlen! Es wird sowohl Fragen mit Antwortmöglichkeiten als auch ohne geben. Diese werden unterschiedlich gewichtet, was die Punkte angeht. Die "einfachen" Fragen mit Multiple-Choice Antworten geben euch pro richtiger Antwort einen Punkt und ihr habt 30 Sekunden Zeit, eure Lösung an den jeweiligen Leiter zu flüstern. Bei den "schwereren" Fragen ohne Antwortmöglichkeit erhaltet ihr bei richtiger Antwort 2 Punkte. Für diese habt ihr 60 Sekunden Zeit.

    • Abschließend wird es noch eine kleine Aktion geben, bei der ihr Disneyfilme anhand von einer Abfolge von Emojis raten könnt! Dazu schicken wir erneut Bilddateien in den Chat und ihr habt 30 Sekunden Zeit, den mittels Emojis dargestellten Film zu erraten und die Lösung an den betreffenden Leiter zu schicken. Pro richtiger Antwort erhaltet ihr 1 Punkt.

    Sobald die Punkte ausgezählt sind, werden wir die Platzierungen bekannt geben. Alle User, die sich aktiv an den Aktionen dieses Chatabends beteiligen, können von der Chat-Moderation eine Medaille des Typs Geist hier beantragen. Des Weiteren winken für die drei User, die die meisten Punkte bei den Aktionen erzielen, jeweils Siegeravatare. Derjenige, der die meisten Punkte an diesem Abend ergattert, wird mit einem Siegerband belohnt.


    Nachdem die letzte Aktion dann über die Bühne gegangen ist, bleibt der Raum natürlich noch eine Weile offen, um sich weiter zu unterhalten und auszutauschen. Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese an die Organisatoren des Abends - also Tragosso oder Vany - stellen, oder aber dann direkt im Chat. Beachtet zusätzlich bitte auch die Regeln des Chats.


  • Denkt dran, in einer halben Stunde öffnen sich zum dritten Mal die Pforten des Disney-Chat-Schlosses! Wir freuen uns auf euch!

  • Auswertung des Disney-Chatabends!

    Vorab nochmals einen großen Dank an alle, die am Samstag Teil des dritten Disney-Chatabends waren und bei verschiedenen Aktionen gezeigt haben, wie viel Wissen sie zu allem rund um Disney haben. Danke auch für eure Geduld, wir haben die Ergebnisse nun ausgewertet und sind zu einem - nicht ganz so überraschenden - Ergebnis gekommen. Wir wollen euch aber nicht länger auf die Folter spannen!



    Teilnehmer Bildausschnittraten Liederraten Chatquiz Emojiquiz
    Endergebnis
    Shiralya 17 37 20 10 84
    Mr. Ultracool
    17 19 15 9 60
    Sweet Reptain 13 19 18 8 58
    peddantisch 16 15 13 9 53
    Saiko 10 14 9 9 42
    Evoluna 7 12 8 7 34
    Evo Lee 6 7 8 6 27
    Shabanuf 10 6 - - 16
    Akatsuki - 9 - - 9
    Laurayka - 7 - - 7
    Gully Van Deckel - - - 7 7
    Mandelev - 5 - - 5
    :: Nadeshiko :: - - 5 - 5
    ZaNe - - 3 - 3


    Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch zum Sieg Shiralya ! Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Die drei Bestplatzierten ( Shiralya, Mr. Ultracool, Sweet Reptain) erhalten jeweils noch Siegeravatare, teilt daher also entweder Tragosso oder mir mit, welcher Disney-Charakter darauf zu finden sein soll! Shiralya erhält für ihren Sieg zusätzlich noch ein Siegerband.

    Wir sehen uns dann in ein paar Jahren beim nächsten Disney-Chatabend!

  • Hatte echt nicht erwartet, mit solchem Abstand vorne zu sein. Vielen Dank für den schönen Abend hat viel Spaß gemacht. Wird es noch eine Auflösung für das Quiz geben?

    Weil ich nicht weiß, wie viel Internet ich in den nächsten Tagen haben werde, teile ich mal mit diesem Post mit, welchen Disneycharakter ich nehme: Es müsste jetzt logischerweise Melody werden. (Auch, damit die Leute sie kennenlernen, oder, Vany? Außerdem ist das mein zweitliebster Disney-zweiter-Teil nach König der Löwen 2 und Kiara hab ich ja schon^^)

  • moxie

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert.
  • Wie gewünscht folgt hiermit noch eine detaillierte Auflösung zu allen vier Chataktionen. Schaut also gerne noch mal rein, wenn ihr die Antworten zu nicht gelösten Quiz-Fragen oder Liedern erfahren wollt.

    Auswertung 1:

    Benutzer:in Shiralya Mr. Ultracool Sweet Reptain Shabanuf Saiko Evoluna Evo Lee peddantisch
    Punktzahl 17 17 13 10 10 7 6 16



    Auswertung 2:



    Auswertung 3:


    Auswertung 4:


    Gesamtwertung:



    Auch noch einen großen Dank von meiner Seite aus an Vany , mit der es immer eine Freude ist, Chatabende zu planen und durchzuführen. ^______^


    Und noch eine kleine Erinnerung an Sweet Reptain und Mr. Ultracool , sich bei uns wegen der Wünsche zu den Siegeravataren zu melden.

  • Hiermit darf ich feierlich die Siegeravatare verleihen:


    3. Platz



    2. Platz



    1. Platz



    Ich hoffe, ihr habt Freude an den Avataren und schaut auch beim nächsten Mal wieder vorbei, wenn es darum geht, Reena vom Thron zu stoßen sein Disney-Wissen unter Beweis zu stellen. Hat mich wirklich riesig gefreut, festzustellen, dass von Abend zu Abend immer mehr User:innen an unserer kleinen Chataktion teilnehmen. ^__^


    Credits für die Avatare gehen an Yara