Vote der Woche #501 (07.03.2021 - 14.03.2021) - Welche ist eure Lieblingsstadt der Sinnoh-Region?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab das zwar damals viel gespielt, aber wenn man mich nach solchen bestimmten Dingen fragt, ist mein Kopf immer leer. :brainslug: Mir prägt sich das nicht so ein, dass das über Jahre hinweg erhalten bleibt, beim spielen würde ich mich dann natürlich wieder erinnern. Jubelstadt war wohl ganz gut, aber abgestimmt habe ich für Flori, da gabs viele Blumen, liegt bei dem Namen ja auch nahe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Veilstone city is definitely the best. There is more to explore in this map since there are many interactables. Aside from having the fighting gym with Maylene, there are a lot of collectibles. This is also the place where you can get porygon, which is a great pokemon in the long run especially if you are gunning for the e4. This only means that this city is the place to be. Aside from the design and other key elements, this place makes it a very much relatable game and its own audio track is pleasing to the ears as well.

  • Jede Stadt ist auf ihre Weise schön und einzigartig. Mein persönlicher Favorit ist hier aber Flori, allein schon wegen der Blumenfelder.



    Ich stelle mir ein Leben dort sehr harmonisch und konsequenterweise auch gut duftend vor, auch ist diese in den Spielen nicht sehr dicht besiedelt, von daher denke ich, das man dann dort auch die Ruhe vom Stress der Großstädte hat.

  • Muss tatsächlich sagen, dass mir bei Sinnoh die Städte nicht so krass in Erinnerung geblieben sind und ich jetzt bei keiner das Gefühl hatte, dass ich sie jetzt großartig mehr oder weniger mag, allerdings fallen Blizzach wegen Winterregion (nicht so meins meistens) oder Erzlingen (zu wenig Grün) beispielsweise raus, aber gegen eine Stadt habe ich nichts. Deswegen habe ich es zumindest auf fünf reduziert, die ich am ehesten mag und da ich eines aussuchen musste, habe ich mich dann für Zweiblattdorf entschieden. Gut, hat Dorf im Namen, aber spielt ja keine Rolle und auch wenn ich gerne Erholungsareal zugenommen hätte, lol, habe ich es dann eben genommen. Liebe den Namen, die Stille und optisch ist es eben auch cute. Wasser, Grün und der Beginn, in der Nähe der See und vielleicht ein bisschen zu abgeschieden, aber dennoch nicht allzu weit jetzt weg. Im Grunde ein schönes Dorf, auch wenn ich gerne beim Erholungsareal gechillt hätte. x)

    Ansonsten waren noch Herzhofen, Trostu, Flori und Elyses dahinter dann, weil ich Herzhofen mit Wettbewerben verbinde, den Namen schön finde und auch optisch die Stadt mag. Trostu hat auch das abgeschiedene Landleben, aber mit Ruinen und sowas in der Nähe noch den Mystik-Faktor, wobei ich das eh nicht anwenden will, weil Ewigenau etc. dann auch gleichzukommen würden, lol. Auf jeden Fall ist es einfach idyllisch, Weiden und ein schöner Ort. Flori hat natürlich all die Blumen und die Luft ist sicherlich wundervoll dort, erinnert mich gerade ein wenig an Wiesenflur, auf jeden Fall schön und bunt wie ein Regenbogen. Und Elyses hat eben dieses Antike, die Abgeschiedenheit und Ruhe in sich, gefällt mir irgendwie, dort gibt es sicherlich einiges zu erforschen. Auf Hidden 1 wäre also Erholungsareal, weil chillig, hehe. Aber ich gebe es mal haarscharf zu Zweiblattdorf, weil ich mich festlegen musste/wollte dann, aber alle Orte haben was und es wäre viel schwerer noch, wenn Wälder, Auen und Ähnliches dazukommen würde, uff...