Der Fanfiction-Bereich sucht neue Leute!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe User:innen! Dedenne


    Hiermit wird eine Bewerbungsphase für das Komitee und die Moderation des Fanfiction-Bereichs gestartet. Wenn ihr also bereits mal mit dem Gedanken gespielt habt, den Bereich aktiv durch Mithilfe bei seiner Organisation zu unterstützen, dann seid ihr hier genau richtig. Im Zuge dieser Phase könnt ihr euch wie gesagt sowohl für den Posten eines Moderations- als auch für den Posten eines Komiteemitglieds bewerben - gebt hierzu am besten in eurer Bewerbung an, für welchen Posten ihr berücksichtigt werden möchtet.


    Aufgaben im Komitee werden sein:

    • Mithilfe bei der Planung und Organisation von Wettbewerben/Aktionen
    • Leitung von Wettbewerben/Aktionen
    • Mitarbeit am Fanfiction-Blog
    • Bearbeitung von Vorschlägen für das Profilabel
    • Beteiligung an FF-internen Diskussionen zur Organisation des Bereichs

    In der Moderation werden eventuell zusätzliche Aufgabenfelder hinzukommen:

    • Übernahme notwendiger moderativer Eingriffe im Bereich (z.B. Themenverschiebungen)
    • Koordinierung der Aufgaben des Komitees
    • Leitung der FF-internen Diskussionen
    • Vergabe von Medaillen

    Natürlich besteht aber bezüglich der Aufgaben immer die Möglichkeit der gegenseitigen Absprache - wenn ihr euch also bestimmte Aufgabenfelder vielleicht nicht (direkt) zutraut, dann muss das noch lange keine Problem sein, solange ihr in anderen Feldern konstruktiv mitarbeiten könnt. Außerdem werdet ihr natürlich in der Anfangszeit besonders unterstützt und erhaltet die Gelegenheit, euch in eure neue Rolle einzufinden - bei Problemen lassen sich gemeinsam immer Lösungen finden!

    Wichtig ist ansonsten noch, dass ihr die folgenden Dinge mitbringt:

    • Interesse am Bereich und den Wunsch, ihn zu unterstützen
    • Angemessene schriftliche Ausdrucksweise
    • Teamfähigkeit sowie Kompromissbereitschaft
    • Bereitschaft zur internen Geheimhaltung (besonders wichtig!)

    Grundsätzlich ist es für eine Bewerbung nicht erforderlich, dass ihr in der jüngsten Zeit eine starke Aktivität im Bereich gezeigt habt - generell ist es eher wichtig, dass ihr die Rahmenbedingungen für ein gutes Bereichsklima schaffen und zur Aktivität der anderen User:innen beitragen könnt. Natürlich aber ist es sehr hilfreich, wenn ihr den Bereich bereits ein wenig kennt.


    Eure Bewerbungen - ggf. mit Nennung eurer jeweiligen Schwerpunkte - könnt ihr einfach an Thrawn per Konversation schicken. Gelegenheit hierfür besteht bis zum Sonntag, den 21.3.2021.


    Ich freue mich auf eure Bewerbungen! Dedenne

  • Liebe Leute,


    nach dem die Bewerbungsfrist nun ja vorbei ist, möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die sich beworben haben! In den nächsten Tagen erfolgt dann eine Rückmeldung, welche Bewerbungen berücksichtigt werden konnten.

  • Um das hier - etwas verspätet - noch zu vermerken: Nach Sichtung aller Bewerbungen wird das Fanfiction-Komitee mit Evo Lee , Mandelev und Flocon neu gegründet. Außerdem wird Caroit Moderatorin. Die Einstellungen erfolgen mit dem Monatswechsel.


    Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei allen, die sich beworben haben, wünsche den Neuzugängen viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit!

  • Thrawn

    Hat das Thema geschlossen.