Episode 1.145: Das ist zum Kugeln ... ins Ziel trudeln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 05.02.2021]


    In ihrem Geheimversteck haben Jessie, James, Mauzi und Woingenau viel Spaß zusammen gehabt und sind daraufhin eingeschlafen. Als Jessie im Schlaf James einen Schlag verpasst, wacht dieser auf und vermutet Mauzi als Übeltäter. Halb verschlafen steckt er Mauzi daher kopfüber an dessen Amulett in ihre herumstehende Spezialmaschine, aus der sie immer spezielle Pokébälle mit besonderen Pokémon bekommen, die sie in ihren Kämpfen einsetzen. Dann schläft er weiter. Pelipper, das neben der Maschine gedöst hat, bemerkt, dass Mauzis Amulett im vorgesehenen Schlitz steckt, wodurch Pokébälle aus der Maschine erhalten werden können. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1145_01.png 1145_02.png

  • Wieder mal eine Doppelfolge bzw. eine Geschichte um Ash und Go und eine um Team Rocket. Fangen wir mal mit der ersten Geschichte an: Sie war einfach weird. Einerseits war es so eine absurde Wendung mit der ganzen Sache, andererseits musst ich genau deswegen auch lachen xD Dass die Fähigkeit Klebekörper ihrem Namen entspricht, hat man glaube jetzt zu genüge gesehen haha. Ich hätts gefeiert, wenn das Relaxo noch zum Giga-Dyna Relaxo geworden wäre. Dadurch hätt die Erde noch besser zu gepasst.


    Das Schildkrötenrennen war so unglaublich süß und Kamehaps erstmal, omg. Ich bin wahrhaftig verliebt. Das Chelast hat zuerst voll fies gewirkt. wurde dann aber doch zum guten Helfer. Als sie sich dann auf der Rutsche so gesehen gegenseitig geholfen, es war so herzallerliebst. Und als Kamehaps das Chelast gegossen hat, oh mein Gott. Zum schluss kamen noch mehr Schildkröten und die Turtok-Gang war eh der Oberhammer, haha. Mauzis Kommentatorenstil fand ich auch witzig. Hab mich zwar nach dem Gucken gefragt, was ich hier eigentlich grad geschaut hab, aber egal. War was nettes für zwischendurch.

  • Wie Willi00 schon schrieb: Die zwei Mini-Folgen waren weird. Verstehe bis heute nicht, wie sie das Problem des ersten Teilesüberwinden konnten aber egal. Pelipper hackt einfach selbst den Pokéball-Gatcha-Automaten haha.


    Ja, Folge zwei hat Eindrücklich gezeigt, was ein guter Reporter (Kompliment an der Stelle für Mauzi) ausmachen kann. Als dann sogar ein Einall-Fossil in Kanto zum Rennen dazustoss, fand ich es zunächst unlogisch, realisierte dann aber am Ende, wieso das der Grund war. Der Trainer sah btw. aus wie Mr. Fuji hahaha. Schade hat Team Rocket kein eigenes Team, Kamehamehaps würde da echt gut reinpassen.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.145: „Panik! Schluppuck-Ball!! / Komm weiter beim Schildkrötenrennen, Kamehaps!““ zu „Episode 1.145: Das ist zum Kugeln ... ins Ziel trudeln!“ geändert.