Koralle Fanarts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann lasse ich hier auch mal einen laienhaften Kommentar da: Deine Malereien im Kakao-Karten-Format sind für mich durch die Bank wunderschön anzusehen. Es beeindruckt mich, wie du es schaffst, einem Bild von der Größe meiner Handfläche, so viel Leben einzuhauchen. Die Pokémon sind stets sehr stimmig in ihr Habitat eingebettet und laden zur näheren Betrachtung ein. Dass du fürs Zapdos einen kurzen Videoclip gedreht hast, um die reflektierenden Effekte besser in Szene zu setzen, finde ich einen schönen Ansatz. Bietet hier in jedem Fall einen Mehrwert im Vergleich zum Foto. Das Serpiroyal finde ich atmosphärisch mit dem fahlen Licht, das von oben durch die Blätterdecke bricht und auf das Pflanzenpokémon scheint, das sich schlangengleich um einen Ast gewickelt hat, wirklich sehr schön. Auch das dösende Hisui-Silvarro gefällt mir von der Atmosphäre, die das Bild entfaltet, gut. Das Irokex mit den im Hintergrund angedeuteten Zurrokex finde ich ebenfalls schön, aber mein absoluter Favorit ist Bamelin! Ich stelle es mir doch recht herausfordernd vor, ein Pokémon halb über, halb unter Wasser zu malen und finde, dass sich das Ergebnis bei dir absolut sehen lassen kann. Die Pose des Pokémon ist sehr stimmig und insbesondere die Dynamik, die durch das Platschen im Wasser entsteht, spricht mich an. Viele deiner Werke wirken tatsächlich etwas "rough" und verwaschen und ich kann irgendwo verstehen, dass du zukünftig etwas ordentlicher und sauberer arbeiten möchtest, ich muss aber gestehen, dass dieser Stil auf mich sehr charmant wirkt und durchaus seinen Reiz hat. Würde mich aber natürlich freuen, wenn du auch mal eine Kakao-Karte in einem akkurateren Stil präsentierst, sodass man den direkten Vergleich hat. Am Ende bin ich aber wohl ohnehin auf jedes Update gespannt, das von dir noch kommen mag. ^__^

  • Ein paar Sachen aus den letzten paar Monaten. Würde sehr gerne wieder mehr zeichnen und habe auch mehrere Sachen im Kopf (ein paar Charaktere aus den neuen God Of War Spielen z.B.), aber gerade geht leider gar nicht.

    Ich bedanke mich für die positiven Kommentare, vielen Dank!


    Elden Ring Fanart (+ Collage):

    Habe als letztes Radagon gezeichnet und zwar nicht auf meinem Skizzenbuch, sondern einfach so auf einem normalen Druckpapier und dann noch spontan eine Collage mit den Fanarts, die mir am besten gefallen. Man sieht da, dass ich unterschiedliches Papier und auch mehr als nur ein Medium benutzt habe. Das vierte Bild von links ist aber auf dem gleichen Skizzenbuch wie die Bilder links und rechts davon, aber es wurde unter dem Licht in der Wohnung aufgenommen.

    Bei Radagon gefiel mir die Richtung, die das WIP einnahm, sehr gut, aber das Ergebnis sah dann doch etwas anders aus. Ich habe mich auch erst im weiteren Verlauf dazu entschieden, ein bisschen mit Farben zu arbeiten.



    Skizzen und Doodles:

    Togekiss hab ich einfach so ohne Vorlage gezeichnet, also ist nicht originalgetreu. Ich fands aber ganz witzig :D Zuerst hab ich nur so einen Smiley gezeichnet und dann habe ich spontan ein Togekiss daraus gemacht.


  • Huhu!

    Ich mag wirklich deine Elden Rings Zeichnungen sehr! Allerdings habe ich selber keine Ahnung davon, kann also nicht beurteilen wie diese Charaktere tatsächlich aussehen. Für mich sehen sie gelungen aus. Ich mag solche schlichtwirkende Graphitzeichnungen. Habe früher selber viel mit Graphit und Kohle Portraits gezeichnet. Auch mag ich sehr diese kleine farbliche Nuance mit dem Gelb, auch wenn ich nicht genau weiß, was es exakt darstellt. Dennoch wertet es das Gesamtwerk deutlich auf wie ich finde.

    Die Augen bei den Skizzen empfinde ich nicht ganz so gelungen, wahrscheinlich war es der Versuch mit fixen Linien rasch etwas zu kreieren?! Da ist aber noch Luft nach oben. :D

    Sehr schön! Weiter so!

  • Ich mag wirklich deine Elden Rings Zeichnungen sehr! Allerdings habe ich selber keine Ahnung davon, kann also nicht beurteilen wie diese Charaktere tatsächlich aussehen. Für mich sehen sie gelungen aus. Ich mag solche schlichtwirkende Graphitzeichnungen. Habe früher selber viel mit Graphit und Kohle Portraits gezeichnet. Auch mag ich sehr diese kleine farbliche Nuance mit dem Gelb, auch wenn ich nicht genau weiß, was es exakt darstellt. Dennoch wertet es das Gesamtwerk deutlich auf wie ich finde.

    Was das Gelb darstellen soll, da gibt es bestimmt eine ganz tiefe Begründung dafür im Lore des Spiels, lol. Aber die Ringe in seinem Körper sind, soweit ich weiß, der Elden Ring und sie decken sich mit den Ringen auf dem Cover des Spiels.

    Die Augen bei den Skizzen empfinde ich nicht ganz so gelungen, wahrscheinlich war es der Versuch mit fixen Linien rasch etwas zu kreieren?! Da ist aber noch Luft nach oben. :D

    Ja, also es sind nur Doodles, die ich beim Lernen mache, dabei orientiere ich mich auch eher an den Manga-Stil, oder ich versuche ein bisschen realistischer zu sein. Ich mache solche Doodles sehr häufig und habe auch in früheren Posts welche geteilt. Magst du ausführen, weshalb du sie denn als nicht gelungen empfindest und was ich daran verbessern könnte? Ich kann mir vorstellen, dass dich der Stil eher nicht so anspricht, aber das ist der von mir bevorzugte Stil beim Zeichnen mit Kullis.

  • Was das Gelb darstellen soll, da gibt es bestimmt eine ganz tiefe Begründung dafür im Lore des Spiels, lol. Aber die Ringe in seinem Körper sind, soweit ich weiß, der Elden Ring und sie decken sich mit den Ringen auf dem Cover des Spiels.

    Ahja! Wie gesagt, habe absolut keinen Plan von Elden Ring! :)


    Ja, also es sind nur Doodles, die ich beim Lernen mache, dabei orientiere ich mich auch eher an den Manga-Stil, oder ich versuche ein bisschen realistischer zu sein. Ich mache solche Doodles sehr häufig und habe auch in früheren Posts welche geteilt. Magst du ausführen, weshalb du sie denn als nicht gelungen empfindest und was ich daran verbessern könnte? Ich kann mir vorstellen, dass dich der Stil eher nicht so anspricht, aber das ist der von mir bevorzugte Stil beim Zeichnen mit Kullis.

    Es ging mir ausschließlich um die Augen, die mir nicht zusagen, auch wenn es nur Kritzelei ist.
    Den Pilzkopf und auch die einfache Darstellung einer Person sind durchaus gut.
    Warum mir die Augen nicht gefallen? Kann ich partout ehrlich gesagt nicht genauer definieren. Sieh es als eine Art negativer Ersteindruck. Vielleicht liegt es tatsächlich auch einfach an eine Abneigung gegenüber Kullis.
    Erinnere mich auch an furchtbare Kritzeleien zu Schulzeiten mit meinen Kugelschreibern. Die Tatsache kaum noch Änderungen vornehmen zu können, hat mich bis heute gebrandmarkt. 😜

  • Huhu,


    Ich schaue immer wieder gerne in deine Galerie, weil ich die Kakao-Karten so toll finde. Allgemein der Stil deiner Kakao-Karten gefällt mir und wie darauf am Ende einfach alles so zusammenpasst.

    Meine wohl liebste Kakao-Karte ist die. Von Serpiroyal, weil diese wirklich mit dem Hintergrund und der Pose einfach total aufeinander passt und ich kann mir da richtig vorstellen wie es im Wald auf einem Ast gerollt mich anschaut. Erinnert mich auch etwas an die Schlange aus dem Dschungelbuch. :D


    Danach würde ich das Plinfa-Bild als mein nächstliebstes Bild sehen. Mir gefällt die Tiefe, die das Bild von den Plinfas hat und es wirkt auch nicht gestellt, man könnte meinen, dass du die kleinen Pinguine dabei fotografiert hast.

    Aber dieses Gefühl habe ich auch bei den Kakao-Karten, die du hast, sowieso. (Ich komm von denen echt nicht los)

    Für mich ist jede neue Kakao-Karte echt ein Kunstwerk für sich, weil jedes auf mich wirkt, als ob du den Moment auf dieser kleinen Karte eingefangen hast. Und die Hintergründe passen auch immer schön auf die Pokémon, eben passenden Lebensraum, was dann den Effekt mit dem Schnappschuss einfach perfekt verstärkt.

    Die Art wie du die Karten zeichnest sagt mir auch zu, es wirkt nicht so übermäßig genau, sondern hat auch einen Touch Lockerheit dabei, aber am Ende kann man nicht sagen, dass die Bilder nicht eindeutig sind oder ihnen das schadet. Also vielleicht auf verständlicher: ich finde der Stil passt einfach und gefällt mir sehr sehr gut.


    Deine anderen Werke gefallen mir auch, bei den Personenportraits habe ich auch das Gefühl, dass ich vor allem bei denen auf der ersten Seite, direkt gegenüber von diesen Menschen sitze. Es sieht echt aus, als wäre der Mensch fotografiert, also wirklich echt starke Zeichnungen. :D


    Ich glaube, ich könnte auch bloß folgendes zu deinen Bildern sagen: wow, die sind einfach…wow.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt, welche Werke du noch so hier präsentieren wirst und werde die mir auch ansehen und ansehen und fasziniert sein von dem, was ich da sehe.

    Du kannst wirklich gut zeichnen. :o

  • Heyo! Musste wieder eine lange Pause einnehmen, bin jetzt aber wieder dran, ein paar neue Sachen zu zeichnen.

    Ich habe Lust darauf Fanarts zu God Of War zu machen und habe auch ein paar Ideen für weitere Pokémon Kakao-Karten.

    Voltolos ist für einen Adventskalender.


    Hier ein paar Skizzen zu meinen neuen Kakao-Karten:



    Bei Castellith wollte ich zuerst die erste Skizze umsetzen, bekam dann aber Lust darauf, was Buntes zu machen und mit dem Gehäuse farblich zu experimentieren. Das Gehäuse glänzt auch in echt und die Voltolos-Karte glänzt auch. Mir haben die zwei einen großen Spaß gemacht, aber kann gut sein, dass ich noch hier und da ganz kleine Sachen verändere.



    Demnächst steht bei mir eine Karte für Raffel an, wofür ich bereits ein paar Skizzen habe. Interessiere mich aber auch für ein paar weitere Pokémon. Mal gucken ^^


    Sonst noch ein eine kleine Zeichnung von Tyr aus dem neuen God Of War und eine weitere kleine Zeichnung von Heisenberg aus Resident Evil.



    Das Portrait möchte ich mir demnächst auch noch mal angucken, aber ich bin schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Habe natürlich eine Referenz benutzt ^^

  • Hallo,


    zwar kenne ich Heisenberg und das zugehörige Spiel noch nicht, aber beim Betrachten der offiziellen Artworks hast du ihn in meinen Augen sehr gut getroffen. Der Hut und die runden Brillengläser geben ihm einen markanten Eindruck und ganz besonders mag ich die Haare, die sein dubioses Aussehen noch weiter verstärken.

    Voltolos inmitten von dunklen Wolken zu präsentieren ist dir ebenfalls sehr gelungen. Hier gefallen mir besonders die rötlichen Schatten und der generelle Ausdruck. Castellith von der Front zu zeigen bietet sich bei seinem Design an und die bunten Farben auf seinem Gehäuse bringen viel Abwechslung rein.


    Wir lesen uns!

  • Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob Rusalka!

    Und ich bedanke mich auch an Mipha für den Kommentar! Ich mache die Updates meist auf dem Handy, um die Bilder direkt hochzuladen und möchte dann nicht so viel schreiben und taggen ^^" Ich male auch gerne etwas lockerer, gerade bei Outlines merke ich immer wieder, dass andere Leute da sehr vorsichtig arbeiten, weil das so sauber aussehen muss, aber ich mag Outlines einfach gar nicht und benutze Fineliner nur spärlich an dunklen Stellen. Manchmal radiere ich auch nichts weg und male mit meinen Copics einfach drüber und bisher war ich dann immer sehr zufrieden damit.


    Ich hab in letzter Zeit eine neue Kakao-Karte gemacht, die ebenfalls für den Adventskalender der gleichen Person aus meinem letzten Post ist und habe gerade eine Karte zu Chongjian angefangen und habe auch vor, den Rest vom Quartett zu malen. Eine Skizze mit Bleistift und Kulli habe ich auch gemacht. Man sieht unten rechts ein Stück von Yuyu, welches ich auch ganz grob skizziert habe ^^




    Hier haben mir die Farben zuerst sehr gut gefallen, aber das Papier wurde an einer Stelle leicht beschädigt durch Acryl + Wasser, worauf ich in Zukunft mehr Rücksicht nehmen muss. Man kann glaub ich an meinen Stil erkennen, dass ich etwas grob und rough arbeite und das zeigt sich auch am Papier ^^

    Mir gefällt hier der Hinterteil von Boreos mit Wolken und Schweif ziemlich gut. Im Moment hab ich nicht vor, das Quartett mit Cupidos und Demeteros zu komplettieren.

    Voltolos und Boreos glänzen ähnlich wie Zapdos aus der letzten Seite.



  • Habe vor die 4 neuen Unheil-Pokis im Kakao-Karten-Format zu malen. Habe gestern schon was hochgeladen gehabt, es später aber wieder gelöscht, weil ich das Fanart nochmal bearbeitet habe.

    Jetzt sind erstmal Chongjian und Baojian fertig. Bei Baojian ist mir später aufgefallen, dass es nicht mehr wie ein Wiesel aussah, was man vor allem anhand der Skizze sehen kann. Das hab ich dann beim Malen etwas geändert.

    Auf Yuyu bin ich noch ganz gespannt. Habe so 1-2 Ideen im Kopf, aber die Umsetzung wird wohl schwierig. Bei Ting-Lu hab ich jetzt auch erstmal kein Plan. Werde dann mal gucken, wie sich das im Laufe der nächsten paar Wochen entwickelt. Möchte sonst auch gerne Cupidos malen und ein paar weitere, die ich mir gut in diesem Format vorstellen kann :unsure:



    Skizzen:



    Und einmal Alola-Knogga für das PDP als Kakao-Karte:



    Werde beim nächsten Mal vielleicht was zeigen, was keine Kakao-Karte ist 😅 hab tatsächlich auch an ein Portrait gearbeitet, aber diesmal hatte ich Probleme und das liegt jetzt erstmal beiseite, dabei war ich glücklich über die Referenzen, weil es nicht einfach nur irgendwelche Models sind.

  • Ich hab diese Woche ein neues Portrait von Anya Taylor-Joy gemacht 🥰 ich hab es auf meinem A4-Skizzenbuch gezeichnet, dabei hab ich hauptsächlich Kohle verwendet. Als Referenz benutzte ich eine Szene aus The Northman (Film), den ich letztes WE gesehen habe.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht das Portrait zu zeichnen und dabei Musik zu hören. Ich hab versucht was mit dem Hintergrund zu machen, damit er nicht komplett leer bleibt. Mir gefallen sonst die weißen Haarsträhnen an ihrer rechten Seite und ich bin auch sonst mit den Schattierungen sehr zufrieden. Helle Haare sind auch generell einfach zu zeichnen/schattieren und sie heben die Schattierungen vom Gesicht nochmal stärker hervor.



    Mal gucken, was ich demnächst noch so schaffe :)

  • Zu deinem neusten Post:


    Du malst ja echt viel mit Kohle, deine Pokémonkarten ja auch :) Respekt, ich nutze Kohle zwar seit neustem auch, aber nur wenn es wirklich nicht anders geht (große tiefschwarze Flächen). Ich komm mit dem "Geschmiere" nicht klar.


    Die Haarsträhnen und generell Highlights gefallen mir auch echt gut. Das Bild hat echt ne tolle Tiefe.


    Magst du bei den Haarsträhnen aber evtl. doch noch etwas mehr Details einfügen? Kann mir vorstellen, dass es das Bild noch etwas vervollständigen würde.


    Zu dem Post davor: Liebe für den Goldfisch Yuyu ^-^ freue ich mich schon sehr drauf!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Huhu Laurayka


    Ich präferiere auch mittlerweile Kohle. Ich sehe immer sehr viele schöne Bilder mit Kohle und ich wollte auch mal endlich diese ganz kräftigen dunklen Schatten bei mir haben und wenn ich mit Bleistiften stark auf das Papier drücke, sieht es eher blöd aus, vor allem weil es dann so glänzt. Ich habe gelesen, dass man am besten mit einem H2-Bleistift skizzieren und danach nur noch mit Kohle drüber zeichnen soll, weil Graphit auf Kohle ist nicht so gut (dann glänzt es z.B. wieder). Ich wische dann viel mit einem Pinsel und benutze dann auch sowas (nicht die Marke, aber nur ein Beispiel) oder ein Stück Taschentuch/Kosmetiktuch. So am Ende fange ich an mit Haarspray auf das Papier zu sprühen. Das fixiert auch die Kohle, aber es gibt auch spezielle Fixative, aber tbh hatte ich noch nie das Gefühl gehabt, dass meine Bilder zu 100% fixiert sind und nicht mehr schmieren, aber mit Haarspray drauf sehen meine Bilder schon besser aus als ohne und ich sprühe das mittlerweile auf so gut wie jedem Bild.


    Haare sind nicht so meine Stärke, musste ich mehrmals feststellen und ich mag es eher, wenn ich die Haare an den Rändern immer etwas detailärmer lasse, damit der Fokus mehr auf die Gesichtsmitte liegt. In meinem neuen Bild hab ich auch bewusst die Haare an ihrer linken Seite etwas offener gestaltet, weil sonst hätte es imo etwas unbalanciert ausgesehen. Ich habe auch gemerkt, dass viele Künstler nicht so viel Detail in den Haaren stecken. In den Bildern, wo mir der Stil sehr gut gefällt, werden die Haare meist eher großflächig schattiert, so wie auch das Gesicht. Am liebsten möchte ich auch eher mit Licht und Schatten arbeiten und mich nicht so sehr in den Details verlieren. So würde ich zum Beispiel gerne einmal zeichnen :D

    Zu Yuyu habe ich schon ein paar Skizzen gemacht, aber ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich das umsetzen möchte :x aber ich mag das Pokémon vom Design auch sehr <3


    Danke für den Kommi :)

  • Hallo,


    wo mir Voltolos' Tiergeistform inmitten der dunklen Gewitterwolken gefallen hat, ist es bei Boreos der helle Lichtschein, der durch die Wolken dringt. Dadurch zeigst du beide Pokémon von einer beeindruckenden Seite, während du die Möglichkeiten zur Umfeldgestaltung im Himmel perfekt ausnutzt. In diesem Zusammenhang bin ich auf deine Umsetzung zu Cupidos gespannt!

    Chongjian weiß so versteckt in der Natur ebenfalls zu überzeugen. Die abwechslungsreichen Farben sowie der Fokus auf den Kopf, der durch einen grünen Schimmer im Hintergrund deutlicher hervorgehoben werden, lasses es umso lebendiger wirken. Auch hier freue ich mich, die übrigen Pokémon zu sehen!


    Wir lesen uns!

  • Vielen Dank für deinen Kommentar Rusalka! Mal gucken, wie ich Cupidos und den Rest noch mache. Hab öfters versucht was zu skizzieren.


    Ein kleines Update ~


    Für das Pokédex-Projekt hab ich widder ein paar Karten gemacht. Einmal Granforgita und neulich Hisui-Tornupto.

    Bei Tornupto hatte ich diese Szene in meinem Kopf, wie es schattenhaft durch den Wald läuft und ihm diese Geisterlichter folgen.



    Habe sonst auch ein anderes Bild angefangen, aber habe gerade Schwierigkeiten dabei. Mal gucken, ob ich das noch fertig bekomme ^^ benutze hierfür eine Referenz. Hole mir bald vielleicht auch ein paar neue Materialien und Katuschen für meine Copics muss ich mir auch noch welche holen.


  • Hallo,


    dein Bild von Hisui-Tornupto ist in vielerlei Hinsicht wirklich sehr hübsch geworden. Besonders mag ich daran die schemenhafte Darstellung der Szenerie, wodurch der Geist-Typ des Pokémons verstärkt dargestellt wird und es selbst beinahe wie eine Illusion wirkt. Die leuchtenden Feuerkugeln und auch die Augen unterstützen das zusätzlich. Auf diese Weise wirkt Tornupto wie eine Gestalt, der man nicht unbedingt im Dunklen begegnen möchte. Eine sehr starke Stimmung!

    Baojian möchte ich aufgrund des Schnees und der mystischen Begegnung ebenfallso lobend hervorheben. Die frostige Umgebung ist dir sehr gelungen und das Pokémon wurde dadurch eindrucksvoll in Szene gesetzt.


    Wir lesen uns!

  • Weißt du, was mir an deinen Bildern immer am meisten gefällt? Du hast einen extrem wiedererkennbaren Stil in deiner Farbkomposition und deine Posen sind immer so interessant gewählt. Als wäre man einfach in dem Moment vor Ort und würde die Pokémon dort in der Natur beobachten. Ich mag auch deine Portraits echt gerne und wüsste nicht, was man da besser machen soll, aber dazu bin ich wohl auch einfach zu unerfahren darin. :( Ich hoffe wir sehen in Zukunft noch viel mehr von dir, finde deine Abgaben in den PdP Runden auch immer echt klasse.

  • Vielen Dank für eure Kommentare! Es freut mich echt sehr, eure Gedanken zu den Bildern zu lesen! :D


    Ich hab in letzter Zeit nicht so häufig gemalt. Irgendwie ist das gerade halt so ein Ding mit der Motivation, aber es sind dennoch ein paar Sachen entstanden, mit denen ich ganz zufrieden bin und die ich nun gerne hier rein schicken möchte.


    Das Gesicht aus dem letzten Update ist fertig geworden:




    Einmal meine Rihornior-Kakao-Karte, die ich bereits in meiner privaten Galerie hochgeladen habe. Ich hatte einen Artblock und wusste nicht, was ich machen soll, aber dann dachte ich mir spontan "ach mach einfach ein paar Skizzen zu Rihornior" und dann hat es echt sehr gut geklappt und ich bin sehr zufrieden mit der Pose und den Farben.

    Habe auch andere Pokémon skizziert und gemalt, war aber mit allen sehr unzufrieden, weshalb ich sie jetzt erstmal ignoriere. Habe aber neulich noch Mega-Firnontor gemalt und bin damit auch ganz zufrieden. Ich finde solche "steinigen" Pokémon machen echt viel Spaß, deshalb male ich sie häufig ^^" Wollte hauptsächlich das Gesicht etwas detaillierter darstellen, während der Abschnitt mit dem Maul etwas unscharf ist, wegen Eis und Frost. Ich wurde auf Mega-Firnontor durch Pokémon Go aufmerksam, aber generell fand ich Firnontor auch schon durch den Pokémon-Anime ganz interessant.




    Kleine Zeichnungen mit Graphit: Einmal Zelda aus TOTK und ein Fanart zu Lies Of P (hierzu habe ich eine Referenz benutzt).




    LG

  • Hallo,


    nachdem das Gesicht zuletzt noch skizzenhaft war, ist dir das Endergebnis wirklich mehr als nur gelungen. Das Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten sowie die klar definierten Gesichtskonturen machen Eindruck und sorgen dafür, dass es umso lebendiger wirkt. Großes Lob dafür! Man merkt wirklich, wie du dich bei realistischen Bildern mit der Zeit weiterentwickelt hast.

    Auch Rihornior und Mega-Firnontor, von denen letzteres meines Erachtens nach eher selten gezeichnet wird, sind hübsch geworden. Hier mag ich besonders die dynamische Pose Rihorniors vor dem Sonnenuntergang. Mit dem Blick zurück macht es den Anschein, als würde es gerade Besuch erhalten.


    Wir lesen uns!