Koralle Fanarts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ein Lebenszeichen von mir 😅


    Hab in letzter Zeit tatsächlich viel weniger gezeichnet und gemalt als sonst und das Meiste, von dem, was ich dann doch erstellt habe, konnte ich nicht fertig stellen, da ich dann lieber doch was Neues anfangen wollte.

    Pokémon hab ich auch gar nicht mehr gemalt. Irgendwie fehlt mir hierfür die Inspiration, muss ich ehrlich sagen.

    Ich habe aber neues Schleifpapier für meine Stifte zugestellt bekommen und angefangen meine Stifte vorzubereiten, damit ich demnächst wieder mehr zeichnen kann :D


    Einmal ein Bild zu Barnabas auf Final Fantasy XVI auf normalem Druckpapier. Vielleicht mache ich demnächst noch ein aktuelles Fanart in meinem Skizzenbuch 😁Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Bild zu zeichnen.



    Songbird aus Cyberpunk 2077, ebenfalls auf normalem Druckpapier.



    Angefangene Portrait-Zeichnungen in meinem Skizzenbuch. Das zweite Bild ist neulich entstanden und ich habe vor, es noch zu Ende zu zeichnen. Die Frau mit den kurzen Haaren (Léa Seydoux) ist schon seit mehreren Monaten ein WIP. Mal gucken, ob ich es irgendwann noch schaffe, zu diesem Bild zurück zu kehren.



    Ich habe für alle Bilder Referenzen benutzt 😁

  • Huhu!


    Erstmal schön, dass hier noch eine Fanart-Galerie wiederbelebt wird :)


    Ich erinnere mich, in der Vergangenheit öfter deine Galerie bestaunt aber nie ein Kommentar hinterlassen zu haben. Das Update nehme ich jetzt mal als Anlass, das zu ändern x3


    Die Art, wie du deine Portraits zeichnest, sagt mir wirklich sehr zu. Die Linienführung wirkt sehr selbstbewusst und ich mag die Dynamik, die ihnen teilweise innewohnt. Das kann man vor allem an deinem Bild von Barnabas erkennen, welches doch recht schwungvolle Haare aufweist und durch die lockere Strichführung des Kragens seinen letzten Schliff bekommt.

    Allgemein habe ich den Eindruck, dass du mit den Tools, die du verwendest, sehr gut umgehen kannst. (Ich weiß zum Beispiel aus eigener Erfahrung, dass der Umgang mit diesen Papierstiften zum verwischen des Graphits doch schnell mal etwas unordentlich aussehen kann, wenn man nicht aufpasst, aber bei dir sieht das alles sehr geschmeidig aus.)

    Generell mag ich sehr, wie du Haare in deinen Portraits zeichnest. Auch hier verwendest du wieder recht schwungvolle Linien und du findest eine gute Balance zwischen Detail oder dem eher nur andeuten der Haare - das gefällt mir sehr gut :)

    ich bin ein großer Fan von Portraits, die nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind, das gibt ihnen irgendwie mehr Leben.


    An dieser Stelle würde ich auch gerne kurz auf dieses Porträt aus deinem letzten Update eingehen. Der kreative Umgang mit der Strichführung und die dadurch entstehenden Texturen, verleihen dem Bild eine ganz eigene Dynamik, die es von deinen anderen Werken noch mal etwas abhebt. Das Porträt ist dir wirklich sehr gut gelungen und ich bin sehr von deiner Technik beeindruckt.


    Ich freue mich schon auf mehr von dir!

  • Vielen Dank JeCel für die lieben Worte und auch ein Dankeschön an Rusalka für den Kommentar aus dem letzten Jahr :)


    Ich habe letztes Mal vergessen dieses Bild von Freya aus GOW Ragnarök zu posten, welches ich letzten Sommer erstellt habe.

    Ich hab da auch einfach eine Ref benutzt, aber vom Stil her ein paar Sachen verändert.



    Und meine Zeichnung zu Sydney Sweeney ist fertig geworden. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit meinen Stiften zu schattieren und nicht so viel mit Kohle zu schmieren, wie ich es sonst immer gemacht habe. Es war nur recht schwierig, ihr Gesicht hinzubekommen.



    Ich habe in letzter Zeit sonst sehr viel Digital Art geübt, zeige das aber vielleicht ein anderes Mal, wenn ich auch mal ein Bild fertig stelle.

    Habe Lust demnächst was mit Buntstiften zu machen :)

  • Hallo,


    ich möchte gern betonen, wie sehr ich bei deinen Portraits die Darstellung der Haare mag. Besonders Freyas Frisur wirkt angesichts des nordischen Settings so natürlich und wild, wie man es erwarten würde. Gleichzeitig ist in ihrem Blick eine gekonnte Bestimmtheit, die ihr viel Charakter gibt. Durch die Schattierungen wirkt sie sogar etwas älter als im Spiel. Dennoch möchte ich auch hier ein Lob für die realistische Darstellung der Gesichtskonturen aussprechen. Das ist etwas, was dir in meinen Augen mit jedem weiteren Bild immer besser gelingt. Ich freue mich zu sehen, was du noch in petto hast.


    Wir lesen uns!