Sweeper Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.

    Ich bin noch ein Anfänger was Teambuildings angeht und ich dachte mir einfach wieso nicht ein Team aus meinen Lieblingspokemon erstellen.

    Das Problem ist, ich habe ein Defensives Pokemon und der Rest sind nur Sweeper.. ich habe gelesen man kann ein ''High offence'' Team bauen aber ich denke dazu habe ich nicht die Richtigen Pokemon. Bitte Bewertet mein Team und seid ehrlich, wenn ich damit keine chance habe im competitive mitzuhalten.

    Ich hatte gestern einen Kampf und wurde durch ein Feuer-Sonnenschein Team komplett zerstört. Ihr könnt davon ausgehen das die DV alle auf 31 sind.


    Hier mein Team:


    Zacian Lv 100. ( Fee )

    Fähigkeit: Kühnes Schwert

    Item: Leben-Orb

    Wesen: Froh

    Angriff 252 FP

    Initiative 252 FP

    KP 4 FP

    Moveset: Nahkampf, Knuddler, Psychobeißer, Schwerttanz



    Lucario Lv 100. ( Kampf Stahl )

    Fähigkeit: Konzentrator

    Item: Leben-Orb

    Wesen: Scheu

    Spezial Angriff 252 FP

    Initiative 252 FP

    KP 4 FP

    Moveset: Ränkenschmied, Aurasphäre, Finsteraura, Lichtkanone


    Ramoth Lv 100. ( Käfer Feuer )

    Fähigkeit: Flammkörper

    Item: Plateauschuhe

    Wesen: Scheu

    KP 252 FP

    Verteidigung 252 FP

    Initiative 4 FP

    Moveset: Feuerreigen, Käfergebrumm, Psychokinese, Falterreigen



    Agoyon Lv 100. ( Drache Gift )

    Fähigkeit: Bestien Boost

    Item: Leben-Orb

    Wesen: Scheu

    Spezialangriff 252 FP

    Initiativ 252 FP

    KP 4 FP

    Moveset: Matschbombe, Draco Meteor, Schutzschild, Luftschnitt



    Panzaeron Lv 100. ( Stahl Flug )

    Fähigkeit: Robustheit

    Item: Überreste

    Wesen: Kühn

    KP 252 FP

    Verteidigung 252 FP

    Spezialverteidigung 4 FP

    Moveset: Body Press, Stachler, Ruheort, Auflockern




    Ich hätte auch irgendwie an ein Gift Team gedacht so wo Agoyon im Hauptfokus liegt aber habe dazu nichts finden können.. lg :)

  • Für welches Format wäre das Team denn?

    Also Einzel oder Doppel?

    Außerdem hast du Leben-Orb 3x verteilt, davon einmal auf Zacian, das rostiges Schwert tragen sollte. In allen gängigen Regelformaten darf man jedes Item nur jeweils einmal vergeben.


    Des weiteren gibt es hier in der Strategieecke in der Trainerschule auch einige Tipps zum Teambau.

  • Für welches Format wäre das Team denn?

    Also Einzel oder Doppel?

    Außerdem hast du Leben-Orb 3x verteilt, davon einmal auf Zacian, das rostiges Schwert tragen sollte. In allen gängigen Regelformaten darf man jedes Item nur jeweils einmal vergeben.


    Des weiteren gibt es hier in der Strategieecke in der Trainerschule auch einige Tipps zum Teambau.

    Hey danke erstmal für deine Antwort.

    Ich würde mich eher auf Einzelkampf spezialisieren

    Das mit 1 Item wusste ich nicht, danke :)

  • Servus GodSama!

    In den Rangkämpfen wird bis Ende April noch mit den Regeln der Serie 8 gespielt, welche erlauben, dass 1 Legendäres Pokémon verwendet werden kann. Da bist du mit deinem Zacian-Team zur rechten Zeit am Start! ^-^

    Das wäre, wenn du 3vs3 Einzelkampf spielen möchtest.

    Ich schätze, bei dir soll sich's auf jeden Fall um Zacian drehen, oder? ^-^

    Für einzelne Pokémon in deinem Team wird es knifflig, da du mehrere Stahl-Pokémon hast und Agyogon, die sich eine sehr große Boden- und Feuerschwäche teilen. Die sollten auf jeden Fall behoben werden. Auf geht's!

    Es gibt einen sehr starken Core um Zacian bestehend aus ZacianLaprasZapdos. Die Stärke besteht darin, dass Gigantamax-Lapras für 5 oder 8 Runden (mit Lichtlehm) einen Auroraschleier durch Giga-Melodie um dein Team legt und physische und spezielle Attacken um 50% ihrer Stärke reduziert. Perfekt für Zacian, um ein Setup-Up mit einem Schwerttanz zu vollführen und mit +3 Atk zu vernichten. Ebenso werden die Boden-Pokémon (und Feuer-Pokémon) in Schach gehalten. Zapdos hingegen bietet dir einen Switch-In für Boden und kann z.B. mit Mystowellen (-2 SpAtk) gegnerische Spezialangreifer eindämmen (besonders während der Auroraschleiher aktiv ist). Das würde ich dir vorschlagen. Ich denke, dass Lucario und Agoyon momentan von anderen Pokémon zu sehr outclassed werden, die könnte man mit den beiden ersetzen, wenn du möchtest.


    ZacianLaprasZapdos


    Ramoth (hehe) und Panzaeron feier ich auch sehr!

    Panzaeron sieht gut aus gegen Demeteros-T, Wulaosu oder Mimigma. Teils auch gegen Zacian, hierbei musst du aber aufpassen bei Sets die Stromstoß spielen. Hierfür hätte ich eine recht gimmikhafte Idee nämlich Panzaeron mit Kerzalbeere zu spielen, statt wie üblich mit Überreste oder Beulenhelm. Mit Eisenabwehr+Body Press hast du sogar die Möglichkeit im 1vs1 dagegen zu gewinnen. Stachler ist im Einzelkampf nicht gut, da es erst bei mehreren Lagen stark wird, viel besser sind Tarnsteine in dem Modus. Ich würde dir empfehlen im 3vs3 Einzelkampf kein Turbodreher oder Auflockern zu spielen, da dafür keine "Zeit" vorhanden ist und dir unglaublich viel Momentum raubt. Bei 6vs6 ist es schon wieder anders. Auf's Team bezogen würde ich bei Panzaeron eher keine Tarnsteine spielen, weil du eine anderen "Spielplan" hast, der nicht unbedingt auf Chipdamage von Tarnsteine angewiesen ist. Es ist aber auch nicht verkehrt.

    Ramoth würde ich eher Gigasauger statt Käfergebrumm geben, da stehst du gegen Wasser besser und hast auch bisschen Recovery. (Über Orkan kann man auch nachdenken, das muss man einfach mal ausprobieren. Eher als Max-Mon...)


    ZacianLaprasZapdosRamothPanzaeron + ?


    Stark im Allgemeinen gegen dich sind noch Zapdos, Yveltal und auch Coronospa-(Rappenreiter); als erstes kommt mir da Despotar in den Sinn, es kontert alle herausragend und gibt dir auch weiteres defensives Rückgrat.

    Allerdings musst du dann sehr auf Kyogre aufpassen, sobald du Lapras verlierst, geht es durch.

    Necrozma ohne Panzaeron ist auch happig, da es häufig mit Schwächenschutz gespielt wird und es steckt sehr effektive Attacken hervorragend weg.


    ZacianLaprasZapdosRamothPanzaeronDespotar

    Ich hoffe die Vorschläge entfernen sich nicht zu stark von deinen Lieblings-Pokémon. ^-^

    LG Walzer

  • Danke erstmal für deine Antwort und für deine Zeit :)

    Ich werde einfach Mal dein Tipp ausprobieren und ja :) Despotar zb gehört auch zu meinen Lieblingen :)) ich probiere jetzt erstmal alles aus und danach berichte ich !:)

  • Plateauschuhe lohnen sich im 3vs3 nicht. Bis auf das dicke Nilpferd und vielleicht Brockoloss sieht man kaum Tarnsteineleger. Mein Ramoth hat Schwächenschutz, ist aber auch offensiver investiert, kann aber auf +1 problemlos eine spezielle Wasserattacke überleben. Ansonsten wäre auch eine Tsitrubeere/Gauvebeere oder Prunusbeere eine bessere Alternative.