Pokemon aus vorherigen Gens in offizielen Kämpfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Ich stelle mich ein wenig ungeschickt an bei meiner Recherche nach der Antwort, ob man Pokemon aus der vorherigen Gen in online Kämpfen benutzen kann bzw. in Rangkämpfen. Leider habe ich Schwert&Schild lange beiseite gelassen und habe nicht mehr gezüchtet und battles ausgetragen. Vor einigen Tagen habe ich mit PokeBank und Home meine alten br pokemon rübergetragen, doch mir ist aufgefallen, dass ich diese nicht benutzen kann. Nehmen wir als Beispiel mein Machomei mit dem veraltetem Set Eishieb, Patronenhieb, Wuchtschlag, Steinkante. Wenn ich bei dem Typen im Kampfturm bringe, verlernt er ihm all diese Attacken. Kann man dies nicht umgehen? Wäre Schade um einige Zuchtattacken. Zwar züchte ich sowieso ein neues Team an, welches für die momentane Meta angepasster ist, dennoch hätte ich gerne aus Fun und Nostalgie ein paar alte Movesets rausgekramt. Kann mir da jemand ein wenig behiflich sein?


    Liebe Grüsse

  • Attacken wie Patronenhieb kannst du durch die neue Methode der Zuchtattacken deinem Machomei auch erneut beibringen, ohne es erneut züchten zu müssen.
    Dafür musst dein Nostalgie-Machomei lediglich mit einem freien Attackenslot und einem anderen Machomei, welches die Attacke Patronenhieb bereits beherrscht, in die Pension geben. Nach einer Weile wird dein Nostalgie-Machomei die Attacke Patronenhieb wieder beherrschen

  • Attacken wie Patronenhieb kannst du durch die neue Methode der Zuchtattacken deinem Machomei auch erneut beibringen, ohne es erneut züchten zu müssen.
    Dafür musst dein Nostalgie-Machomei lediglich mit einem freien Attackenslot und einem anderen Machomei, welches die Attacke Patronenhieb bereits beherrscht, in die Pension geben. Nach einer Weile wird dein Nostalgie-Machomei die Attacke Patronenhieb wieder beherrschen

    Danke viel Mal. Dann müsste ich einfach meine Zuchtreste wieder holen!