Dritte Staffel des Pokémon-Animes erscheint bald auf DVD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Auch wenn ich mir Johto echt nicht mehr geben kann und schon damals als Kind genervt war, so ist es dennoch gut das sie die Serie bringen. So stehen die Chancen für Hoenn und Sinnoh noch. Aber gedauert hat es ja schon, so nach Kanto und Orange, oder?

  • Hoffentlich bringt Polyband auch noch die Filme 4-7 auf BD raus. Wäre schade wenn nach dem 3. Film Schluss ist beim Rerelease der alten Filme

    Ich lese das in letzter Zeit sehr oft von dir und denke mir "Die Staffeln wären doch erstmal interessanter da es die ja nicht alle gibt" XD Die Filme gibt es ja zumindest alle auf DVD. Haben die auf BR so einen großen Mehrwert für dich?

    Und wenn du es genau wissen möchtest, schreib doch Polyband einfach mal an, ich denke schon das Sie dir antworten werden^^

  • Ich lese das in letzter Zeit sehr oft von dir und denke mir "Die Staffeln wären doch erstmal interessanter da es die ja nicht alle gibt" XD

    Für mich persönlich hat es keine so große Priorität, so "langläufige" Serien wie Pokémon, One Piece, Naruto etc pp auf Disc zu besitzen. Das liegt vor allem an der Länge der Serien und der entsprechende Platz, den diese in Form von BDs/DVDs einnehmen.

    Da bevorzuge ich persönlich es mehr, solche Serien per Stream zu konsumieren/"besitzen". Auf Pokémon TV gibt es zwar leider aktuell nur eine begrenzte Auswahl an verfügbaren Staffeln (1-2, 6-8, 20-22 und hängt bei Staffel 23 immer 7 Folgen hinterher), aber dies wäre eine Möglichkeit, diese für mich zu konsumieren (wenn ich denn wollte).

    Auf Toggo gibt zwar aktuell alle Folgen (also wirklich alle) aber deren Website ist, nett gesagt, bescheiden und ohne Adblock will ich da nicht freiwillig Folgen schauen.


    Die Filme gibt es ja zumindest alle auf DVD. Haben die auf BR so einen großen Mehrwert für dich?

    Ich persönlich bevorzuge Blu-Ray über DVD.

    Dies hat für mich zwei Gründe: Einmal (beim Thema Anime) einen praktischen Nutzen, denn Anime-Volumes auf BD bedeuten eine Disc weniger (somit auch weniger Risiko, bei den Volumes, wo die Disc "übereinander" gelagert sind, weniger Risiko die Discs zu beschädigen) und, gerade bei Kazé, dass die BD-Volumes kleiner sind als die DVD-Volumes (ohne Witz, die DVD-Volumes von Kazé sind so groß...)

    Der andere Grund ist für mich die Qualität. Die (mögliche) Auflösung von BDs ist um einiges höher als die auf DVD. Fernseher und auch Bildschirme werden immer besser und jede "moderne" Spielekonsole besitzt mittlerweile automatisch zumindest einen BD-Player. BD-Player schaffen es zwar, noch "etwas" aus den DVDs "rauszukitzeln", aber dennoch merkt man einen klaren Auflösungsunterschied zwischen BD und DVD.

    DVDs sind für mich persönlich im Zeitalter von BDs das, was die Videokassetten waren, als die ersten DVDs erschienen:

    Ein "altes" Medium, was von einem besseren Medium (früher oder später) abgelöst wird.

    Und ich persönlich benutze dann lieber Medien, die eine möglichst lange "Langlebigkeit" haben (im Falle von BDs vs DVDs: am längsten eine gute Qualität haben)

    Ich hab bisher nie alle Pokémon-Filme besessen. Das lag natürlich einmal daran, dass nie alle auf BD (oder DVD) erhältlich waren (Stichwort Film 8 und 9), aber auch daran, dass die älteren Filme, die bereits auf DVD erschienen sind, nur noch gebraucht und das recht teuer erhältlich waren. Universal hat damals angefangen, die Filme 10-19 auf DVD (ab Film 16 auf auf BD) zu veröffentlichen, wo ich sie mir dann auch gekauft hab, aber leider nicht die älteren.

    Deswegen hoffe ich halt, das Polyband (werde da auch mal "nachfragen" xD) auch noch die fehlenden Filme 4-7 rereleased. Einmal für die Fans, die sich jetzt erst eine Sammlung aufbauen und die Filme nicht gebraucht auf DVD kaufen wollen (die neu veröffentlichten DVDs sind auch günstiger als die gebrauchten Angebote) und damit ich meine Sammlung (auf BD) ebenfalls vervollständigen kann ^^



    Und das soll jetzt keine Aufforderung dazu sein, sich nur noch BDs zu kaufen. Denn mir ist durchaus bewusst, dass BDs (gerade bei Serien) deutlich teurer sind als DVDs und das für viele ein Preisunterschied ist, den sich nicht alle leisten können.

  • Die rechte an den Filmen 4-7 sind zurzeit nicht lizensierbar, Wie auch Mewtus Rückkehr.

    Du scheinst da ja etwas mehr zu wissen, woran genau liegt das denn, dass die Filme derzeit nicht lizenzierbar sind?

    Ich habe mal Polyband gefragt. Bei den Filmen 4-7 gibt es lizentechnische Probleme und man kann aktuell nicht sagen, ob und wann die Filme veröffentlich werden können. Die Lizenzgeber sind auch sehr Streng., sind aber an den Filmen dran. Das gleiche gilt auch für den Film Coco, den man aber versucht noch 2021 rauszubringen.

  • Ich habe mal Polyband gefragt

    Wie lange ist das her wenn ich fragen darf? Kann ja sein das sie inzwischen die Rechte bekommen könnten.

    Und den neuen Film werden sie bekommen, war doch bei den letzten Filmen auch der Fall.

  • Ich habe mal Polyband gefragt

    Wie lange ist das her wenn ich fragen darf? Kann ja sein das sie inzwischen die Rechte bekommen könnten.

    Und den neuen Film werden sie bekommen, war doch bei den letzten Filmen auch der Fall.

    Das ist noch garnicht lange her gewesen. Man muss bedenken, dass die Filme 4-7 bei verschiedenen Publishern erschienen sind:


    4 und 5: Buena Vista bzw Miramax die auch zu Disney gehören.


    6 und 7: UFA Anime (heute Leonine Anime)


    Mewtus Rückkehr : Warner


    Ich vermute das die noch bei den jeweiligen Publisher sind und deswegen noch nicht lizensierbar sind. Sie sind aber dran. Die Filme 16 bis 19 sind auch noch bei Universal und da macht Polyband nach Film 15 erstmal schluss und fangen mit der Serie an.

    Bei Coco versucht Polyband den noch 2021 rauszubringen, da ist es zurzeit etwas kompliziert.


    Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen.

  • Für mich persönlich hat es keine so große Priorität, so "langläufige" Serien wie Pokémon, One Piece, Naruto etc pp auf Disc zu besitzen. Das liegt vor allem an der Länge der Serien und der entsprechende Platz, den diese in Form von BDs/DVDs einnehmen.

    Da bevorzuge ich persönlich es mehr, solche Serien per Stream zu konsumieren/"besitzen". Auf Pokémon TV gibt es zwar leider aktuell nur eine begrenzte Auswahl an verfügbaren Staffeln (1-2, 6-8, 20-22 und hängt bei Staffel 23 immer 7 Folgen hinterher), aber dies wäre eine Möglichkeit, diese für mich zu konsumieren (wenn ich denn wollte).

    Auf Toggo gibt zwar aktuell alle Folgen (also wirklich alle) aber deren Website ist, nett gesagt, bescheiden und ohne Adblock will ich da nicht freiwillig Folgen schauen.

    Kennst du die Seite gog.com. Dort kann man sich Spiele EXE herunterladen und die Spiele sind nicht accountgebunden. So etwas müsste es für Serien Filme geben. Ich habe mir die Mühe gemacht und die komplette Detektiv Conan Serie die es auf Deutsch gibt aufgenommen. Sämtliche Videodaten sind auf einer externen HDD gespeichert. Die Anzahl der Folgen müsste so bei 330 sein. Eine Seasonbox von Detektiv Conan enthält knapp 25 Episoden. Wenn ich das jetzt durch 330 teile bräuchte ich knapp 25 DVD Boxen. Bei Pokemon bräuchte ich dann wohl knapp 100 Boxen um alle 1000 Folgen zu haben.


    Ich bin gegen Streaming da es in der Zukunft sein kann das es die Serie nicht mehr beim Anbieter gibt.