Vote der Woche #502 (14.03.2021 - 21.03.2021) - Habt ihr Pokémon Diamant oder Perl damals zur Veröffentlichung gespielt oder später nachgeholt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Diamant war meine erste Edition, die ich nach den Gameboy-Spielen (Rot, Gelb, Blau, Gold) gespielt hatte. Diamant kaufte ich mir so ziemlich zu dem Zeitpunkt, als es erschien. Später kam noch eine Edition Perl hinzu und auch Platin legte ich mir zu. Ich habe aktuell noch eine Diamant-Edition, diese ist jedoch eine andere als die von damals (ich verkaufte dieses Spiel, das zugleich mein erstes DS-Spiel überhaupt war, nur um mir dann etliche Jahre später ein gebrauchtes Exemplar beim derweil geschlossenen Gamestop-Laden in meiner Nähe zu holen).

  • Ich kaufe mir die Spiele immer direkt beim Release und werde es auch in Zukunft so handhaben. ^^

    Bei Perl und Platin war es genauso, dass ich sie mir zum Release direkt gekauft habe. Gleichzeitig mit meiner Perl-Edition habe ich mir damals den DS Lite gekauft. :D Allerdings heimlich, nur mit der Zustimmung meiner Mutter, weil mein Vater von Konsolen und Handhelden nicht so begeistert war.


    Bei den Remakes werde ich mir wieder beide Editionen kaufen, aber Strahlender Diamant wird wohl dieses Mal meine Hauptedition werden. Die zweite Edition nehme ich oft zum mehrmaligen Neustarten des Abenteuers mit unterschiedlichen Teams.

  • Die Spiele bzw. das Spiel (Diamant) habe ich mir damals direkt beim Release gekauft, das ist auch mein generelles Standard-Prozedere und betrifft nicht nur Pokemon. Bei mir ist es selten der Fall, das ich Spiele erst Wochen später kaufe.

  • Als ich damals mit Pokémon anfing war die die 5. Generation schon fast draußen... also die Antwort ist eindeutig später.

    Angefangen habe ich mit Blattgrün, danach erstmal Heart Gold und irgendwann, ich glaube so 2011, habe ich mir dann mal Diamant zugelegt. Die 4. Generation gefällt mir ja sowieso besonders gut, so dass ich mir auch immer mal Platin noch zulegen wollte, aber ich kam bis heute leider nie dazu. Jedenfalls sind es wunderbare Spiele, welche ich aber erst sehr spät entdeckt habe.

  • Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, war Perl die bislang letzte Edition, die ich deutlich später bekommen/erworben habe, in diesem Fall zu Weihnachten. Da es noch im Erscheinungsjahr war, rechne ich mich aber damit ehrlich gesagt nicht dem "später nachgeholt"-Flügel zu.

  • Pokemon Perl holte ich mir am Realease. Da in Bayern Sommerferien waren hatte ich die ultimative Beschäftigung. Die Wartezeit war in meinen Augen grausam. 2005 wurden die Spiele angekündigt und man hörte bis auf einge Gerüchte lange nichts mehr davon. Später im Juni 2006 wurden beim Corocoro Magazin die neuen Spiele vorgestellt.


    September 2006 erschienen die Spiele in Japan. Typisch mal wieder war eine gigantische Schlange


    Erst Juli 2007 erschienen die Spiele in Europa. Die Zeit kam mir wie eine Ewigkeit vor.

  • Meine Diamant besitze ich nicht direkt seit dem Release, die hab ich tatsächlich erst später geholt. Vielleicht nur wenige Tage nach Release, aber eben nicht direkt dazu. Auch kam Perle nie dazu, das war die erste Hauptedition überhaupt, die ich ausgelassen habe. Dafür habe ich dort dann zum ersten Mal den Pokédex ehrlich vervollständigt, weswegen der Spielstand auch nie gelöscht werden wird, obwohl es einige Glitches gibt, die das rechtfertigen würden.

  • Gleich nach der Veröffentlichung habe ich Diamant bekommen und es auch gleich gespielt, das war so toll mit dem WiFi damals und dem Internet xD

    ach ich freue mich schon wenn ich strahlender Diamant spielen kann❤️

  • Zum Release von Pokémon Diamant und Perl hatte ich noch Ferien und ich war ab Release nahezu täglich damit beschäftigt. Die Veröffentlichung hatte ich durchaus herbeigesehnt und es war wieder sehr spaßig, eine neue Region und neue Pokémon kennenzulernen. Im Nachhinein betrachtet war ich zwar nicht so begeistert von den Spielen wie bei denen davor oder danach, aber zeitnah zum Release war ich in jedem Fall dabei.