Moin und ne Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,

    Ich bin Blume freireisender fremder Zimmerer und nutze gerade während einer längeren Baustelle in Griechenland die Abende um Mich mit Pokemon Schild auseinander zu setzten. Fast jedes mal wenn Ich eine Frage recherchiere Lande Ich bei euch, deswegen habe Ich mich jetzt einfach mal angemeldet.


    Ich würde auch gerne direkt ne Frage loswerden, weiß aber nicht ob hier der richtige Ort ist. Werdet Ihr Mir hoffentlich schon sagen.


    Ich züchte gerade ein paar pvp Pokemon und experimentiere mit verschiedenen Movesets, kann aber einige Atacken (wie z.B. Schutzschild, Lichtschild und Reflektor)

    nur einmal im Spiel als TM bekommen.

    Wie geht Ihr damit um, gibt es eine schöne Möglichkeit, dass zu umgehen?

    Blubella ,,Ja es ist wahr! Wir sind Alle eins mit dem Universum!" (Charlene, Trainerin in der Psycho-Arena in Fluxia City)Blubella

    :bigheart:      :bigheart: ,,Das ist Liebe! Die wahre Kraft der Liebe!" (Astrid, Arenaleiterin der Psycho-Arena in Fluxia City) :bigheart:      :bigheart:

    . . . . . . . . . . . . . . ,,Ich habe während seiner letzten Attacke sehr viel Liebe empfunden!" (~Auch Astrid~) . . . . . . . . . . . . . .

  • Hallo Blume, willkommen im BB ^^


    Wenn du zukünftig Fragen hast, kannst du diese gerne in diesem Bereich stellen: Schwert / Schild

    Aber um nun deine Frage zu beantworten:

    TMs sind seit der 5. Generation keine Einweg-Items mehr. Du kannst sie so oft verwenden wie du willst, ohne das sie kaputt gehen (TPs, welche mit Schwert/Schild eingeführt wurde, gehen aber kaputt ^^")


    Ich stelle, wenn ich darf, auch ein paar Fragen an/über dich ^^

    Du bist also zur Zeit in Griechenland? Lebst du dort oder ist es nur über die Arbeit?
    Mit welchem Pokémon-Spiel hast du angefangen und wann? Welche Pokémon-Spiele hast du bisher gespielt? Was sind deine Lieblings-Pokémon? Was ist deine Lieblings-Generation/-Pokémon-Spiele?
    Und hast du neben Pokémon auch andere Interessensgebiete?


    Du musst auf die Fragen natürlich nicht antworten, aber ich wünsche dir in jedem Fall noch einen schönen Abend ^^

  • Wow,

    das ist jetzt fast ein wenig peinlich, dass Ich das noch nicht gemerkt habe, aber Ich bin begeistert, danke! 😂

    Und Wow, ganz schön viele Fragen, aber mir gefällt's.


    Also Ich bin gerade als Zimmerer auf traditioneller Wanderschaft und darüber gerade in GriechenLand, etwas Südlich von Sparta, wo Ich für ein Deutsch/griechisches Paar ein Ferienhaus (das vermutlich einzige Holzhaus auf ganz Pelepones) saniere.

    Nach getaner Arbeit geht's dann weiter, die nächste Baustelle wartet schon in Münster auf Mich.


    Als Ich in der 4. Klasse War, kam Pokemon gerade raus und Ich habe mit der blauen Edition angefangen und ab da nur Saphir und Rubin ausgelassen aber bis Soul Silver und Heart Gold mitgemacht. Ich war auf Wackeln mit meinem Kadabra im Pokewalker bei Slayer im Moshpit. Das War episch. Habe dann ausgesetzt und nur passiv mitverfolgt wie es mit Pokemon weiter ging und bin nun durch Schwert und Schild wieder dazugestoßen und sehr begeistert, wie sich alles entwickelt hat. Das wäre auch direkt meine lieblingsgeneration, was die Spiele angeht.


    Lieblingspokemon habe Ich auch. Bis vorgestern War es seit je her Abra.

    Doch dann habe Ich vor 2 Tagen Feelinara für mich entdeckt. Das hätte Ich einen Tag vorher noch nicht zu träumen gewagt, weil es echt die Inkarnation kitschiger Niedlichkeit ist und das ist so gar nicht mein Style.

    Und wegen dem Aussehen, aber auch meiner Lieblingsfolge der TV Serie (der Terrorturm) sind Nebula, Apollo und Gengar auch vorne mit dabei. Ich stehe eh ziemlich auf die ganzen Geist pokemon in Schwert und Schuld.

    Mein Lieblingsstarter wurde seit Gen. 1 nicht geändert: Bisaflor!


    Und andere Interessen habe Ich auch noch jede Menge. Ich lerne gerade sehr viel übers Handwerk (traditionell und modern) und mein Gewerk im Speziellen (Zimmerei). Ich bin besessen von Knotenmustern ( wenn du dir nichts darunter vorstellen kannst such mal nach ,,Book of Kells" I'm Netz, das ist etwa das Highlight aller Kunstgegenstände dieser Erde, wenn es nach Mir geht) und male, Schnitzel und flechten diese sehr gerne. Ich stehe total auf Philosophie und Theater (Kino inbegriffen) und klettere gerne auf Bäume.

    Ich bin ein sehr begeisterungsfähiger Mensch und kann echt fast immer Spaß haben, aber belasse es jetzt erst mal hierbei 😉


    Auf jeden Fall erstmal danke für diese Begrüßung und Hilfe!

    Blubella ,,Ja es ist wahr! Wir sind Alle eins mit dem Universum!" (Charlene, Trainerin in der Psycho-Arena in Fluxia City)Blubella

    :bigheart:      :bigheart: ,,Das ist Liebe! Die wahre Kraft der Liebe!" (Astrid, Arenaleiterin der Psycho-Arena in Fluxia City) :bigheart:      :bigheart:

    . . . . . . . . . . . . . . ,,Ich habe während seiner letzten Attacke sehr viel Liebe empfunden!" (~Auch Astrid~) . . . . . . . . . . . . . .

  • Ha,

    tatsächlich sticht eines deutlich heraus und das ist ein Sommernachtstraum von Shakespeare.

    Da gefällt mir am besten das Stück im Stück, bei dem eine Gruppe Maurer aus Athen ihr Glück als Schauspieler versuchen wollen und im Wald Orpheus und Euridike einstudieren.

    Bei keinem Stück habe Ich mich bisher so weggepackt und Ich habe auch noch keines so oft gesehen!


    Aber Jekyl and Hide als Musical im Lübecker Stadttheater war auch der Wahnsinn! Musi als finde Ich eh geil. Nur mit Oper konnte Ich bisher nicht Warm werden.


    Ich lese mir gerade mal ein paar von deinen Gedichten durch.

    Blubella ,,Ja es ist wahr! Wir sind Alle eins mit dem Universum!" (Charlene, Trainerin in der Psycho-Arena in Fluxia City)Blubella

    :bigheart:      :bigheart: ,,Das ist Liebe! Die wahre Kraft der Liebe!" (Astrid, Arenaleiterin der Psycho-Arena in Fluxia City) :bigheart:      :bigheart:

    . . . . . . . . . . . . . . ,,Ich habe während seiner letzten Attacke sehr viel Liebe empfunden!" (~Auch Astrid~) . . . . . . . . . . . . . .

  • Hallo Blume! Schön, dich kennen zu lernen :)


    Wie ich sehe, haben wir das gleiche Lieblingspokémon! Evoli Evoli ist aber eben auch einfach das beste. Darf ich fragen, was dich an Feelinara Feelinara so begeistert, obwohl du es erst nicht mochtest?


    Deinen Lieblingsstarter teile ich übrigens auch. Leider wird Bisaflor Bisaflor meistens ein bisschen vernachlässigt gegenüber den anderen beiden Kanto-Startern. Umso mehr freut es mich zu hören, dass es schon seit der ersten Gen dein Favourit ist.


    Verstehe ich das richtig, dass du Competitive-Spieler bist? Falls ja, können wir vielleicht mal gegeneinander kämpfen, wenn du möchtest. ^^


    Da du gern auf Bäume kletterst, kann ich dir nur empfehlen, Bekanntschaft mit dem legendären Pfadfinder und Weltenbummler Webu Johnson zu machen. Gerüchten zufolge scheint er das auch zu seinen Hobbys zu zählen...


    Mich würde noch interessieren, wie du auf deinen Usernamen gekommen bist.


    Alles Gute hier und viel Erfolg beim Pokémon-Züchten!

    LG Evoluna

  • Hallo Blume! :D Freut mich, dich kennen zu lernen. Wäre auch ohne Markierung irgendwann Mal hier gelandet aber nun darf ich dich schon früher begrüssen, HI!


    Ah interessant, wenn du nicht gerade Pokémon spielst, was machst du dann? Hast du dich in Griechenland umsehen können? Was hat dir da so gefallen? In welchen Ländern warst du sonst schon und welches davon hat dir am Meisten zugesagt?


    Viel Spass in der Community wünscht dir der Weltenbummler Johny Peony :D

  • Webu Johnson

    Tatsächlich spiele Ich meistens kein Pokemon, weil Ich gerade als Wandernder Zimmerer diese Schöne Welt bereisen.

    Ich konnte hier wegen Covid nicht so viel von Griechenland sehen, da waren andere Länder gerade etwas freundlicher.

    Ich habe letzten Sommer mit noch 3 anderen Wandergsells eine Solibaustelle in Österreich organisiert und wurde von dort von einem Freund aus der Berufsschule abgeholt, der sich in Berlin ein Segelboot gekauft hat und dieses die Havel und Oder entlang durch die Ostsee und dann Über derselben Kanäle, Rhein und Main bis in die Donau fuhr und dann sind wir zusammen die Donau runter bis ans Schwarze Meer, über dieses und durch den Bosporus nach Istanbul. Eigentlich wollten wir zusammen in Anthalia bei seinem Cousin arbeiten, aber nach 3 Monaten gemeinsamer Zeit (1 Arbeiten in Österreich und 2 auf'm Boot) wollte Ich vor allem mal wieder selber Entscheidungen treffen und nicht auf einen Käptn hören müssen der sagt, wir müssen weiter. Alleine wäre Ich sicher vor allem in Romänien locker 2 Monate und nicht 2 Wochen geblieben. Besonders gefallen haben mir Serbien, Romänien, Istanbul und jetzt auch Sparta.

    So viel Gastfreundschaft wie in Romänien habe Ich noch nirgendwo erlebt und das von Menschen, bei denen Ich das Gefühl hatte, dass Ihre Freundlichkeit auch total ehrlich und natürlich war und nicht aus irgendeinem Grund. Also das wäre mein Favorit und Ich muss unbedingt wieder hin und länger bleiben. Vor allem in dieser geilen Gothicbar in Sibiu Absinthe trinken!


    Wenn du auch gerne auf Bäume kletterst, hast du das zu deinem Beruf gemacht? Für Bäume habe Ich keinen Schein, aber für Gebäude habe Ich einen gemacht, passt auch ganz gut zum Zimmerer. Außerdem stehe Ich voll auf Knoten. Ästhetische wie praktische!

    🌳

    Blubella ,,Ja es ist wahr! Wir sind Alle eins mit dem Universum!" (Charlene, Trainerin in der Psycho-Arena in Fluxia City)Blubella

    :bigheart:      :bigheart: ,,Das ist Liebe! Die wahre Kraft der Liebe!" (Astrid, Arenaleiterin der Psycho-Arena in Fluxia City) :bigheart:      :bigheart:

    . . . . . . . . . . . . . . ,,Ich habe während seiner letzten Attacke sehr viel Liebe empfunden!" (~Auch Astrid~) . . . . . . . . . . . . . .

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.