Wanderpokémon-Tipps / AP der Wanderpokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Alles begann mit dem Gedanken, dass es ja nicht "so schwer sein kann", Entei und Raikou in Pokémon Kristall zu fangen.

    9 einhalb Stunden später sitze ich hier und möchte den Kopf gegen die Wand hauen.


    Also, nachdem ich den großen Fehler begannen habe, meinen Meisterball auf Entei zu schmeißen, sitze ich nun seit 8 einhalb Stunden an Raikou - mittlerweile ist es in meinem PokéDex registriert, ich kann also nachverfolgen, wo es sich gerade befindet. Mein Problem besteht darin, Raikou nun zu fangen. Ich habe alles ausprobiert, was ich im Internet dazu gefunden habe: Nachdem mein Alpollo mit Horrorblick und Hypnose nicht schnell genug ist und mir keine Möglichkeit besteht, es zu entwickeln, habe ich es also mit einem Golbat probiert und bin prompt auf das nächste Problem gestoßen: Brüller. Da Raikou offenbar jedes Mal nach 3 Encountern auf einer Route, die nicht es selbst sind, das Gebiet wechselt (und es also keinen Sinn macht mit meinem Level 51-Noctuh rein zu gehen, da ich es ohne Top-Schutz eh nicht finde), habe ich es mit folgender Strategie aus einem YouTube-Video probiert:


    Meinem Golbat KP abziehen, damit es Raikou andere Attacke verwendet als Brüller. In er ersten Runde Horrorblick verwenden, hoffen, dass es mein Golbat tötet, mein Noctuh einwechseln, Hypnose benutzen, hoffen, dass es funktioniert... weiter habe ich den Plan nicht gesponnen, denn tada! Es benutzt immer noch Brüller. Hat jemand noch eine andere Strategie oder weitere Tipps für mich? Ich habe das ganze Internet leer geforstet und verzweifle langsam wirklich. Meine letzte Idee wäre, die AP von Brüller auszustallen, habe aber keine Ahnung, ob die Wanderpokémon in Kristall überhaupt AP verlieren... weiß das jemand?


    Vielen Dank, jede kleinste Hilfe ist mehr als Willkommen!

    TL;DR: Brauche Tipps für das Fangen von Raikou, verlieren die Wanderpokémon AP?

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein wenig Schaden verursacht (vielleicht so in den gelben Bereich) und beim zweiten oder dritten Zusammentreffen einen Flottball geworfen habe. Damit sind die Chancen immer noch am höchsten, denke ich. Vielleicht sind auch die Dunkelbälle gut zu gebrauchen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein wenig Schaden verursacht (vielleicht so in den gelben Bereich) und beim zweiten oder dritten Zusammentreffen einen Flottball geworfen habe. Damit sind die Chancen immer noch am höchsten, denke ich. Vielleicht sind auch die Dunkelbälle gut zu gebrauchen.

    Gibt es Flottbälle denn überhaupt schon in Kristall? Laut Pokéwiki und meinen eigenen Erfahrungen gibt es die erst seit der vierten Generation... sind also hier leider keine Option.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ach, das waren die Turbobälle, richtig. Aber wie ich gerade lese, sind die in dem damaligen Spiel verbuggt :o

    Puh! Die habe ich schon ganz vergessen, danke. Soweit ich dass sehe, gibt es im ganzen Spiel nur eine Aprikoko Wss am Tag, also wäre die beste Strategie vermutlich... einen Turboball herstellen lassen, Raikou schwächen, speichern, Ball werfen, wenn es nicht klappt, das Spiel resetten? Ich habe jetzt nicht unbedingt Lust, 30 Mal meine Spieluhr zu resetten, um die Aprikoko zu sammeln / die Bälle zu kriegen...


    Bin für weitere Vorschläge offen!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Was spricht dagegen dein Alpollo einfach zu leveln, damit es dann Raikou outspeeded und so einschläfert?

    Ich weiß nicht, ob das die Norm ist, aber bei mir ist Reikou nach spätestens drei Encounern auf der Route, die nicht es selbst sind (bspw. Rattfratz, Hoot-Hoot, nochmal Hoot-Hoot) immer weiter gewandert; deshalb habe ich mich auf den Top-Schutz verlassen!


    Ansonsten habe ich es dank eines kleinen Guides, das mir Eagle privat geschickt hat und etwas Glück (Alpollo mit Flinkklaue!), heute Morgen endlich geschafft! Das Thema kann also geschlossen werden, insofern niemand die AP-Frage, die mich immer noch interessiert, beantworten kann.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.