Episode 1.146: Trautes Heim, Glück allein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.02.2021]


    Goh schreckt schweißgebadet aus dem Schlaf auf, nachdem er in einem Albtraum erlebt hat, wie sich seine Eltern in Gortroms und sein Bruder sich in ein Chimpep verwandelt haben. Als er erleichtert bemerkt, nur geträumt zu haben, stellt er fest, dass sich tatsächlich ein schlafendes Chimpep an seinem Arm festhält. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1146_01.png 1146_02.png

  • Das war ne echt coole Folge. Ich fand die Verbindung vom Traum über das schlafende Chimpep im Arm von Goh super als Einstieg. Das Chimpep ist auch unglaublich süß und gosch, hab ich geschluckt, als es sich als Team Rockets Chimpep herausgestellt hat. Das hätt ich irgendwie gar nicht erwartet und war ein richtig guter Plottwist. War dann halt trotzdem klar, dass Goh es irgendwie bekommen wird und es kam tätsichlich auch zu ihm. Von den Charakterzügen zeigt es sich ja als freches Pokémon, was dann gut zum scheuen Memmeon und zum Frohen Hopplo gepasst hat. Was ich spannend finde: Ash hat bisher keinen neuen Starter der Region erhalten. Ob er in Pokémon: Reisen keinen erhalten wird? Ich hätt ja gedacht, dass Chimpep für ihn ist, weil sie super zueinander gepasst hätten, aber anscheinend nicht. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

  • Die Folge begann sehr speziell und so einen Galar-Starter findet man normalerweise nicht einfach so in Kanto. Wie das ganze mit Traum und dem Erwachen einfach schon vorherbestimmt war. Interessanter Start der Folge, leider nahm es schon sehr vorab, wer der beiden Protagonisten das Pokémon erhalten wird. Nun zu Chimpep: „Zucker“ wird dem Pokémon nicht einmal gerecht, da man gar nicht in Worten fassen kann, wie süss Chimpep ist. Fand schon Hopplo und natürlich Memmeon klasse aber Chimpep übertrifft noch einmal alles. Musste selten ao viel wegen einem einzelnen Pokémon lachen (Spoiler: Die nachher folgenden Episoden sind da nicht harmloser bezüglich Witz & Lacher). Frech aber aufrecht, wehe ihr lieben Macher, wehe ihr verunstaltet mein kleines süsses Äffchrn durch eine Entwicklung :(

    Joah Plotteist war echt super und die Lösung des Konfliktes wurde gut umgesetzt.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.146: „Verirrtes Chimpep! Wer ist der Trainer?!““ zu „Episode 1.146: Trautes Heim, Glück allein!“ geändert.