Sasukes kleine Fotogallerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fotografiere seit 2017 und interessieren mich größtenteils für Natur, Burgen, Tiere und alles, was es sonst so cooles gibt. Inzwischen bin ich semi-professionell mit meinem eigenen Nebengewerbe unterwegs und habe schon Aufträge für namhafte Kunden durchgeführt.


    Mein aktuelles Set besteht aus:


    Canon EOS R

    Sigma Art 24-70 f/2.8

    Sigma Art 50mm; f/1.4

    Sigma Sport 70-200mm; f/2.8

    Tokina Sport 16-28mm; f/2.8


    DJI Mavic Pro


    Frühere Kameras waren folgende: Canon EOS 6D Mark II und Nikon D5500 bzw. D3100.


    Ich werde hier in Zukunft immer mal wieder ein paar meiner Lieblingsbilder posten. Ich starte mal mit ein paar Bilder vom relativ kurzen Fotojahr 2020.

  • Willkommen im Fotobereich :thumbsup:


    Tolle Bilder hast Du da mitgebracht. Es sei mir erlaubt, ein paar Hinweise bzw. Eindrücke da zu lassen:


    Ich bin selbst Natur-/Landschaftsfotograf (Hobby) und prinzipiell gefallen mir alle Deine Motive. Das zweite gefällt mir vom Aufbau und der verliehenen Tiefe am besten. Bei Bild eins hätte ich eher zum Querformat tendiert und auch nicht die mittlere Anordnung des Hauptmotives gewählt, auch wenn die Wasserspiegelung dazu verleitet. Hätte also unten "eingekürzt". Im letzten Bild gefällt mir der Schärfe-/Unschärfeverlauf richtig gut, hier hätte ich dem Hauptmotiv allerdings mehr Platz gegönnt. Highlight unter Tierfotografen wäre sicherlich der direkte Blick gewesen, aber das kann man leider nicht immer "erzwingen", zu mal Du hier auch ein scheueres Wesen abgelichtet hattest.


    Das soll es erst einmal sein, viel Spaß weiterhin.


    LG

    Deoxys74

  • Danke für dein Feedback.


    Ich habe mir die Bilder von meinem Instagram Account "geklaut", deshalb sind die alle im 4:5 Format. Das mit der Insel habe ich selbstverständlich noch irgendwo auf einer Festplatte im Querformat liegen. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan davon, die Spiegelung direkt auf die Mitte zu machen, aber fands bei dem Bild ganz nett. Das Tier ist so abgetrennt, weil der Boden glaube ich recht hässlich war. Ich würde mich aber auch nicht als krassen Tierfotografen bezeichnen, was ich finde, nehme ich mit, bin aber noch nie morgens in den Wald gegangen, nur um Tiere zu finden. Kann aber natürlich noch alles kommen – vielleicht, wenn ich mir mal einen Extender für das 70-200er kaufe.

  • Find Bild 2 auch am gelungesten von den Dreien :grin: Hat auf mich die stärkste Wirkung und schaut aus der Perspektive recht mystisch mit dem starken Nebel und dem blau/orange Farbverlauf.


    Bild 1 gefällt mir vertikal, aber ich hätte denke unten etwas weggeschnitten und oben mit weiß erweitert, damit der Nebel noch drastischer wirkt. Ansonsten auch wieder eine sehr schöne Szene :thumbsup:


    Bei Bild 3 bin ich mir irgendwie unsicher. Einerseits sitzt der Fokus perfekt und die Fellfarbe hebt sich klasse vom grünen Dickicht ab und die Baumstämme führen den Blick weiter nach oben. Anderseits ist in der oberen Hälfte nichts scharf oder führt den Blick wieder zurück zum eigentlichen Motiv. Denke würde hier oben etwas beschneiden. Eine etwas mehr nach unten geneigte Perspektive, oder etwas niedriegere Position wären vielleicht noch besser gekommen:thumbup:

  • Hallöchen SasukeTheRipper,

    du hast bereits einzelne Kommentare zu deinen Fotos erhalten, und doch möchte ich noch ein paar Worte schreiben, weil ich mich in deine Werke leicht verliebt habe, hehe! Ich hoffe, ich kann mit meinen Eindrücken etwas weiterhelfen, und joah ... dann starte ich wohl Mal, nicht?

    bild1.


    Du hast den ersten Sympathiepunkt schon auf Grund von den Reflexionen, die man innerhalb des Wassers erkennen kann, hehe! Ich liebe so etwas, weil du dadurch schnell eine Art Symmetrie erschaffst, die dem Bild seinen besonderen Charme verleiht. Das Motiv an sich finde ich auch ansehnlich: es ist relativ still, was ich hierbei positiv hervorheben möchte, sodass ich es praktisch als Leinwand in einem Raum sehen könnte. Das, was mich stört, ist, dass du viel freie Fläche hast, die man nicht braucht, um das Foto zu verstehen. Damit meine ich die weißen Flächen des Horizonts oben und unten, welche ich rausschneiden, und somit das Foto zu einem kleinen Panorama machen würde. Ansonsten, wenn du Mal mit Perspektiven spielen möchtest, dann versuche Mal, das Foto zu drehen! Zumindest würde ich das probeweise Mal machen, und schaun, wie das Foto dann auch einen wirkt -- ich meine, durch die Reflexion bietet sich das quasi perfekt an, nicht?



    bild2.


    Dieses Bild ist wirklich, wirklich wunderschön, und ich schreibe es jetzt schon: ich kann bei keinem Punkt meckern! Es ist mMn perfekt -- und das schreibe ich recht selten! --, und allein, dass du hierbei einen cinematischen Stil auf Grund von den beiden Farben Blau und Rot verwendest, macht das Foto ansehnlich! Ich finde es toll, wie du eine Dreidimensionalität mit Hilfe von den Ebenen, d.h. von vorne bis ins leicht unkenntliche Hinten, ziehst und auch einen Hell-Dunkel-Kontrast zwischen diesen erschaffst! Darüber hinaus finde ich die Perspektive einfach krass! Sie ist sooo spannend und strahlt so etwas wie ein Gefühl von Freiheit aus. Hast du eine Drohne verwendet, um dieses Foto aufzunehmen?



    bild3.


    Zuallererst, die Farben harmonisieren wunderschön! Du hast einen schicken Farblook auserwählt, sodass du dich hauptsächlich auf die Farben Braun und Grün konzentrierst. Auch die Schärfe auf dem Reh ... öhm, auf dem Hirsch? Was denn nun? Auf jeden Fall, die Schärfe sitzt, und passend dazu ist das Bokeh, welches durch die Unschärfe nicht zu stark vom Hauptmotiv ablenkt. Das, wo ich noch nicht weiss, wie ich es finden soll, ist die freie Stelle oben. Einerseits hat es etwas, wenn du allein den halben Körper des Tieres siehst, jedoch kann ich mit dem zusätzlichen Platz oben nicht viel machen, weil ich ihn als nicht verstehe. Eventuell kannst du deine Gedanken hierzu mit uns teilen, damit man verstehen kann, wieso du dort so viel Platz lässt, hehe! Trotz allem, ein wirklich tolles Foto, das wie beim ersten Foto ein Gefühl von Stille vermittelt! (:



    Sooo, das soll's auch für's Erste sein! Wenn du möchtest, kannst du deinen Fotos noch Titel verleihen, damit diese noch etwas Charme bekommen! Ich freue mich auf jeden Fall freuen, wenn ich demnächst neue Fotos von dir zu sehen bekomme, denn wie du siehst: du machst wirklich tolle Fotos, hehe! Solltest du noch etwas loswerden wollen, dann kannst du dich jederzeit via Pinnwand, Privater Konversation usw. melden. Bis dahin sehen wir uns, bis Dedenne!

  • Ohne Zweifel ein schöner Ort, aber wenn Du mich fragst, würde ich diese Aufnahme nicht auf Leinwand o.ä. nutzen. Kostet ja schließlich auch etwas Geld. Man kann mittels Software sicherlich Einiges machen, aber die Ausgangsbasis erscheint mir nicht optimal. Es fehlt Tiefe und dort hapert es auch an Dein Details. Zudem ist die Licht-Schatten-Situation nicht die Beste und der Himmel sehr überstrahlt.


    Letztlich musst Du es selbst entscheiden, aber ich würde ggf. auf eine nächste Gelegenheit mit besseren Voraussetzungen warten.


    LG

    Deoxys74