Wird es Sinnoh-Regionalformen im Remake geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regionalformen sind der letzte Schrei. Ich stellte mir die Frage, ob es in Sinnoh alternative Formen und Entwickelungen geben wird.

    Die Frage ist braucht es das in Sinnoh oder ist darauf zu verzichten. Ich könnte mir das Eis-Vulnona sehr gut vorstellen wie es im Norden lebt.

    Oder wird es neue Formen geben? Wenn ja, was hättet ihr denn gern?

  • Ich denke, im Hauptspiel (DP-Remake) wird es keine neuen Regionalformen geben, da sich die Spiele wohl 1:1 an den Regionaldex aus Platin halten werden (man sah Porygon-Z), evt einfach noch mit Feelinara als Ergänzung. Klar könnte man es irgendwie mit der Multiverstheorie rechtfertigen (wie so alles bei Pokémon), wäre mir aber persönlich eine zu grobe Veränderung zum Original.


    Was ich aber nicht ausschliessen würde, wären Regionalformen für das Prequel/Premake „Legenden: Arceus“, da man da bereits Pokémon wie Seemops sehen konnte. Ich stelle mir da robuste ypokémon vor, die ideal angepasst an kalte, triste & trockene Bedingungen sind. Sprich: Jäger, die im frostigen Terrain sich beweisen können. Spontan fällt mir da kein Pokémon ein, werde aber mir den Trailer nochmals ansehen und mir dazu Gedanken machen.

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Wird es Sinnoh-Regionalformen geben?“ zu „Wird es Sinnoh-Regionalformen im Remake geben?“ geändert.
  • Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt, wobei ich aktuell einfach immer wieder auf die Formulierung "originalgetreues Remake" zurück komme und aus diesem Grund eigentlich mit sehr wenigen oder gar keinen Änderungen bei den Remakes rechne.


    Grundsätzlich hat man bei den zwei vorherigen Remakes immer wieder dafür gesorgt, dass die neuaufgelegte Generation inhaltlich an die neueste Geneneration angepasst wird, was man aber hier nicht gemacht hat. Dies lässt sich schon an Hand der Grafik schnell erkennen, welche eben nicht auf jener von Schwert/Schild aufbaut.


    Sollten sich in kommenden Trailern mehr Anzeichen dafür finden lassen, dass größere Änderungen enthalten sind, so sähe es in meinen Augen deutlich besser dafür aus, dass Dinge wie neue Regionalformen, Megas oder Gigas enthalten sein könnten. Rechne aus aktuellem Anlass aber mit absolut nichts, wobei sich sowieso die Frage stellt, ob das Remake einer Generation, welche nur so von Formwandlern und alternativen Formen strotzt, weitere Formen braucht.

  • Ich persönlich rechne nicht mit Sinnoh-Formen, da das Spiel relativ originalgetreu gehalten sein wird.


    Damals bei AlphaSaphir und OmegaRubin, also den Hoenn-Remakes gab es meines Erachtens auch keine speziellen regionale Formen, außer neue Mega-Entwicklungen.


    Eher werden regionale Formen in meinen Augen in neuen Hauptspielen auftauchen.

  • In den Remakes der Sinnoh-Region, also Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, gibt es leider keine entsprechend neuen Regionalformen. Lediglich im neuen Hauptspiel Legenden Arceus, welches im Januar 22 erscheint, welches in der Hisui-Region spielt und die Sinnoh-Region der Vergangenheit darstellt, sind neue Regionalformen bekannt.


    Dazu zählen unter anderem Hisui-Fukano, Hisui-Zorua und Zoroark, damit ist die Frage beantwortet und das Thema wird geschlossen.

  • Ogerpon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ogerpon

    Hat das Label Strahlender Diamant/Leuchtende Perle hinzugefügt.