Riffex-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Von Fans für Fans, das ist das Motto der beliebten und bewährten Seriencode-Aktions-Reihe. Nachdem vor kurzem die Aktion zum Legendären Pokémon Zarude zu Ende ging, geht es diesmal um Seriencodes für das Schillernde Pokémon Riffex, welche noch bis zum 19. März 2021 auf der Website von GameStop verteilt werden. Doch leider hat oder hatte wieder mal nicht jeder Fan die Möglichkeit, an einen solchen Code zu gelangen. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für Riffex-Seriencodes gesucht, um sie am Ende an User, die noch keinen Seriencode erhalten konnten, zu verteilen.


    Die Aktion läuft über einen längeren Zeitraum, Seriencodes werden in regelmäßigen Abständen herausgegeben (zum ersten Mal voraussichtlich Mitte April) — immer vorausgesetzt, es finden sich genügend Spender.


    Die Seriencodes können aktuell noch auf der offiziellen Webseite von GameStopZing erhalten werden, weitere Informationen dazu und zu Riffex findet ihr hier.

    Wie kann ich Riffex-Seriencodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der nachfolgenden Auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen derselbe Code an zwei User geschickt wird:

    • Ihr könnt Willi00 per Konversation Codes zusenden.
    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an kontakt@bisafans.de schicken.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt! Selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher.

    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es möglicherweise eine größere Nachfrage als Codes geben wird (alle Code-Empfänger werden dann ausgelost). Wir würden euch bitten, euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt:

    • Spender von Seriencodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr noch keinen Riffex-Seriencode habt! Das bedeutet auch, dass ihr nicht teilnahmeberechtigt seid, wenn ihr bereits Riffex durch einen Seriencode empfangen habt, aber gerne noch einen weiteren Seriencode für das jeweils andere der beiden Pokémon (oder allgemein) für eine weitere Edition haben wollt.
    • Solltet ihr einen Code erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren und uns (per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation) Bescheid zu geben.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Riffex-Seriencode bewerben?

    Die Seriencodes können aktuell noch auf der offiziellen Webseite von GameStopZing erhalten werden, weitere Informationen dazu und zu Riffex findet ihr hier.


    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach eine der folgenden Fragen beantworten und eure Antwort in zwei bis drei Sätzen begründen:


    Was ist euer schillender Favorit (Lieblingsshiny-Pokémon)?


    Wenn ihr eine schillernde Version für ein Pokémon ändern könntet, für welches Pokémon wäre es?


    Alle Beiträge, die nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.

    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:



    20 Riffex-Seriencodes


    Spender: Cassandra  Jadalmatiner  Max  Vegeta  AliseD  Rusalka  Blix  DrakeZet  @Folipurba  Akatsuki  Kenguru  yesterday  Thrawn  Heleno  Woodstock


    Per Mail: Kosta, Kaulus, Daniel



    Vielen Dank an die Spender der Codes!

  • Mein Lieblings-Shiny-Pokemon ist Metagross, da ich mich in dieses seit ORAS verliebt habe, in blau sieht es schon Hot aus, aber in Grau wird es zu ein Mega-Geiles-Pokemon!


    Ich würde die Pinke Farbe von Kyogre als Shiny ändern, da es irgendwie nicht zu ein Legendären Pokemon passt, hätte eher was mit Schwarz-Weiss genommen, wie ein Orca. :)

  • hi Mein Lieblings-Shiny-Pokemon ist Quajutsu da es in schwarz so viel besser aus sieht aber auch Ponita und Gardevoir sind super.

    Änder würde ich intelleon das pink past überhaub nicht das ist richtig creepy schwarz oder weiß währ da die bessere wahl für mich gewesen würde auch besser zum geheimagenten passen oder habt ihr 007 schon mal mit pinken anzug gesehen ? :-)


    und vielen dank euch das ihr immer dies tolle Seriencode-Aktion veranstaltet.

  • Mein Lieblings-Shiny ist und bleibt wohl für immer Glurak Glurak. Dieses Schwarz mit dunklem Rot, macht Glurak so unfassbar cool und ist im Vergleich zum normalen Farbschema wirklich besonders.


    Was ich ändern würde, sind die Farben von den Entwicklungen von Nebulak (Alpollo, Gengar). Finde man unterscheidet diese kaum vom original. Wobei das doch sehr schwer ist. Entweder sollte es ein deutlich helleres Violett sein oder richtiges schwarz. Oder warum nicht sogar in Rot?

  • Mein Lieblings-Shiney ist Garados. Finde das Rot sehr eindrucksvoll und macht Garados noch imposanter.


    Ich würde Gengar ändern Wollen. Der unterschied ist einfach nicht wieklich vorhanden und in einem Weis würde es für mich geisterhafter rüber kommen.


    Edit: Code erhalten und genutzt. Großes Danke an die Spender und Danke für diese Aktion!

  • Lieblingsshiny: Definitiv Rayquaza, da es mein Lieblingspokemon ist und in schwarz einfach noch viel besser aussieht :)


    Welches Shiny ich ändern würde ist eine echt gute Frage. Es gibt viele Shinys die sich stellenweise kaum ändern. Die würde ich vermutlich alle ändern, damit schon ein Kontrast da ist. Aber so aus dem Kopf würde mir Despotar einfallen. Ich mag das Pokemon sehr gerne und finde das Shiny jetzt nicht so besonders. Das in einer intensive Farbe würde sicher nicht schlecht aussehen.

  • Meine Liebling shiny Pokemon sind Glurak und Raiyquaza sie sehen durch ihre schwarze shiny-Form einfach gefährlich und mega cool aus. Vielleicht bin ich auch alleine mit der Meinung dass shiny Zigzachs einfach mega stark aussieht aber mir gefällt er einfach. (Und shiny Riffex ist natürlich auch mega cool ; ) )


    Nicht so gut gefallen haben mir shiny Arktos. Man hat kann kaum einen Unterschied erkennen. Ich fände es viel besser, wenn die shiny Form in einem majestätischen gold bzw. gelb wäre und shiny Duraludon meiner Meinung nach genau so wenig gelungen da der einzige Unterschied an dem "Metalkamm" liegt. Ich fände eine schwarze Farbe sehr angebracht da dadurch ein signifikanter Unterschied bestände und es würde einfach viel gefährlicher aussehen. Ich könnte Tage so weiter machen ein Beispiel noch shiny Kramor er sieht durch das grau nicht mal mehr annähernd so gefährlich aus.

  • Wie in der News angekündigt folgen nun die ersten Gewinner*innen der Riffex-Seriencode-Aktion! Glücklicherweise haben wir mehr als genug Codes, sodass jede*r bisher leer ausgegangene User*in einen Code erhalten kann.


    Jede*r muss bis Sonntag, den 02. Mai 2021 um 23:59 Uhr eine Konversation an mich, Willi00 schreiben und bestätigen, dass der Seriencode von ihm noch gebraucht wird.

    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in einer zweiten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Riffex-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.

    Eine zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich Ende Februar stattfinden. Dann werden bis dahin noch eingehende Code-Spenden sowie nicht abgeholte Codes verlost.

    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würde ich euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr mich Willi00 erwähnt, damit ich es nicht übersehe).

    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spender*innen bedanken! Diese sind:


    Spender: Cassandra  Jadalmatiner  Max  Vegeta  AliseD  Rusalka  Blix  DrakeZet  @Folipurba  Akatsuki  Kenguru  yesterday  Thrawn  Heleno  Woodstock  peddantisch  Goomy


    Per Mail: Kosta, Kaulus, Daniel



    Herzlichen Dank!


    Da sich natürlich auch künftige Seriencode-Verteilungen bei GameStop oder anderen Einzelhändlern abzeichnen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ihr Code-Spenden stets dem News-Komitee oder Willi00 zukommen lassen könnt. Diese werden dann für die zugehörige „Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion“ verwendet.

  • Guten Abend,

    mein Lieblings-Pokemon in shiny ist das Mega-Rayquaza (oder das shiny Kapuriki ; das ist ein hartes Kopf an Kopf Rennen), weil ich Pokemon mit schwarzen, grauen oder blauen Elementen sehr schön finde. Ich finde von solchen gibt es echt wenige (Geist und Unlicht mal ausgenommen) und es ist auch eine nette Abwechslung zu den sonst farbenfrohen Taschenmonstern. Außerdem gibt es diesen Pokemon einen gewissen Punk-/Rock-/Metal-Flair, weshalb in Gen 8 Riffex mein Top-Favorit ist (an zweiter Stelle steht Galar-Ponita/-Galloppa).^^


    Interessante Frage. Darüber hatte ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Bin aber nach einigen Überlegungen zu dem Schluss gekommen, dass ich bei Panferno (einer meiner Starter-Favoriten) die Shinyform ändern würde. Ich stelle mir das so vor, dass der Korpus, Hände und Füße seine weiße Färbung behalten und die Extremitäten in einem eleganten Grau bzw. Grau-Schwarz (ähnlich wie shiny Glurak) gefärbt sind. Bei den Flammen kann ich mir eine Mischung aus Weiß-, Purpur- und Blautönen vorstellen. Ja das war soweit meine Idee. Ich finde den Gedanken toll, dass das an den Affenkönig angelehnte Pokemon auch mal seine Dämonische Seite zeigen kann.

  • Mein Lieblings Shiny Pokémon ist Fuegro , die Kombination aus Rot und Weiß finde ich einfach mega bzw die Shiny Form von Balgoras und Monargoras ist auch der Hammer


    ich würde bei folgenden Pokémon die Shiny Form ändern bei Knackrack weil für mich da zwar ein unterschied ist aber kein zu großer ist und bei Lucario, Feelinara würde ich noch ändern

  • Hallo!

    Mein Lieblingsshiny ist Lucario (auch mein Lieblingspokemon übrigens :)), weil ich die gelben Linien einfach super episch finde. Finde das Artwork einfach sehr gelungen und könnte mir das stundenlang anschauen! Selber habe ich leider noch keins, aber ich habe mir fest vorgenommen, irgendwann mal eins zu züchten!

    Ändern würde ich wohl die ganze Togepi-Evolutionsreihe. Ich finde es schade, dass alle drei quasi so aussehen wie vorher, und nur ein bisschen mehr cremefarben sind und das rot und blau nur ein wenig anders ist. Ich stelle mir eine solide Titanfarbe vor, und das rot und blau wird gegen gelb und lila ausgetauscht :)

    VG Lucario04

  • Ab sofort können sich alle Teilnehmer*innen, die mit diesem Beitrag benachrichtigt werden, in einer Konversation an Willi00 , melden und bestätigen, dass der Seriencode noch gebraucht wird. Anschließend erhaltet ihr euren Seriencode als Antwort auf eure Konversation. Solltet ihr den Code nicht mehr benötigen, müsst ihr keine Konversation schreiben oder ihr gebt dennoch Bescheid, damit ihr ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr im Rahmen dieser Aktion benachrichtigt werdet.



    Neue User*innen, die noch einen Seriencode benötigen, können selbstverständlich weiterhin teilnehmen, indem sie hier einen Beitrag wie im Startbeitrag beschrieben verfassen. Anschließend erhaltet ihr von uns einen Seriencode per privater Nachricht zugestellt. Wir bitten weiterhin darum, die Regeln, die im Startbeitrag dieses Themas stehen, zu beachten. Das gilt insbesondere dafür, dass nur zur Teilnahme berechtigt ist, wer bisher noch in keiner Form einen Riffex-Seriencode erhalten hat. Bleibt dahingehend bitte fair, denn der Grundgedanke der Von-Fans-für-Fans-Aktionen ist, dass jeder Fan ein schillerndes Riffex erhalten soll, der ansonsten keine Gelegenheit dazu hat.


    Die Aktion wird solange geöffnet bleiben, wie es noch verfügbare Codes gibt und endet Ende Mai. Wir behalten uns jedoch vor, die Aktion früher zu beenden und eventuelle Restbestände der Codes über unsere Social Media-Kanäle an Fans, die bisher noch kein Glück hatten, zu vermitteln, sollte davon auszugehen sein, dass das Interesse hier den Bestand an Codes nicht übersteigt.



    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spender*innen bedanken! Diese sind:


    Spender: Cassandra  Jadalmatiner  Max  Vegeta  AliseD  Rusalka  Blix  DrakeZet @Folipurba  Akatsuki  Kenguru  yesterday  Thrawn  Heleno  Woodstock  peddantisch  Goomy  peddantisch


    Per Mail: Kosta, Kaulus, Daniel



    Herzlichen Dank!


    Da sich natürlich auch künftige Seriencode-Verteilungen bei GameStop oder anderen Einzelhändlern abzeichnen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ihr Code-Spenden stets dem News-Komitee oder Willi00 zukommen lassen könnt. Diese werden dann für die zugehörige „Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion“ verwendet.

  • Und damit Endet die Riffex-Seriencode-Aktion. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Fans, die Codes gespendet haben. Vielen Lieben Dank dafür!


    Spender: Cassandra  Jadalmatiner  Max  Vegeta  AliseD  Rusalka  Blix  DrakeZet @Folipurba  Akatsuki  Kenguru  yesterday  Thrawn  Heleno  Woodstock  peddantisch  Goomy  peddantisch


    Per Mail: Kosta, Kaulus, Daniel


    Da bisher keine weiteren Seriencode-Verteilungen bekannt sind, ist ungewiss, wann wir uns das nächste Mal sehen. Solltet ihr jedoch gerne Spenden besitzen, könnt ihr euch immer an das News-Komitee oder mich, Willi00, wenden.

  • Willi00

    Hat das Thema geschlossen.