Shinys züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey 👋

    Die Masuda-Methode funktioniert auch mit meinem deutschen Ditto und einem ausländischen _____ (hier Pokémonnamen einsetzen), oder nicht?


    Mit welchen Methoden bekommt ihr eure Shinys? Und wie findet ihr es am

    Effektivsten? Bin noch ziemlich neu und habe erst 2 (eins zufällig im Gebüsch gefunden und eins geschenkt bekommen) 🥶👍🏻 Finde es spaßig

    • Hilfreichste Antwort

    Ja, das funktioniert natürlich ebenso. Es muss nur eines der beiden Pokémon nicht denselben Sprachtag haben wie das andere, dann greift die Masuda-Methode


    Ansonsten ist in der 8. Generation leider nur die Masuda-Methode wirklich effektiv. Bei den meisten Pokémon würde ich, wenn es möglich ist, zu alternativen auf OR/AS oder US/UM greifen

  • Arezznologie In Swosh gibt es schon noch Methoden, um schneller an Shinys zu gelangen. Neben Raids, wo auch oftmals wiederholt Shiny-Raids gehosted werden erhöht sich die Shiny-Rate auch, wenn du immer häufiger gegen ein wildes Pokémon gekämpft hast. (Ist im Dex nachzusehen.)


    Schau mal hier unter dem Punkt Shiny Hunting und ganz unten: https://serebii.net/swordshield/shinypokemon.shtml


    Arrior Die effizienteste Methode ist es gewiss nicht, würde selber in Gen 8 auch die MM bevorzugen, so schnell wie das Ausbrüten von Eiern inzwischen ist. Wollte nur der Vollständigkeit halber anmerken, dass es schon das ein oder andere gibt statt nur die eine Methode.

  • Arezznologie In Swosh gibt es schon noch Methoden, um schneller an Shinys zu gelangen. Neben Raids, wo auch oftmals wiederholt Shiny-Raids gehosted werden erhöht sich die Shiny-Rate auch, wenn du immer häufiger gegen ein wildes Pokémon gekämpft hast. (Ist im Dex nachzusehen.)


    Schau mal hier unter dem Punkt Shiny Hunting und ganz unten: https://serebii.net/swordshield/shinypokemon.shtml

    Das ist nur meine persönliche Meinung (da ich diese Methode bereits benutzt hab) aber ich empfinde sie als äußerst ineffizient

    Diese Methode sorgt schlussendlich nur dafür, dass man die Chance auf eine Rate von 1:682.6667 bzw 1:512 hat

    Um es anders darzustellen:
    Man nimmt an einer Lotterie teil. Bei dieser Lotterie hat man eine 3%-Chance darauf, in den nächsten Lostopf zu kommen. Und bei diesem Lostopf hat man dann eine Chance von 1:512 darauf, den Hauptgewinn (ein Shiny) zu bekommen.

    Dagegen hat man bei der Masuda-Methode immer die Chance auf 1:512 und muss nicht hoffen, dass von 100 Eiern 3 darunter sind, wo die Chance auf ein Shiny bei 1:512 ist


    Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung/Erfahrung