Vote der Woche #503 (21.03.2021 - 28.03.2021) - Nutzt ihr regionale Angebote und Aktionen zum Thema Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nutzt ihr regionale Angebote und Aktionen zum Thema Pokémon? 47

    1. Ja, ich besorge mir so gut wie alles (7) 15%
    2. Ja, aber es hängt immer von den Angeboten ab (23) 49%
    3. Ich nutze solche Angebote eher selten (10) 21%
    4. Mich interessieren solche Angebote nicht (7) 15%

    Regelmäßig finden regionale Aktionen zum Thema Pokémon statt und werden von verschiedenen Unternehmen in Kooperation angeboten. Beispiele dafür sind unter anderem die Seriencode-Verteilungen bei GameStop, oder die bei McDonald's im Happy Meal erhaltbaren Pokémon-Sammelkarten. Diese Woche möchten wir also von euch wissen, ob ihr diese regionale Angebote oder Aktionen zum Thema Pokémon nutzt.

    Nehmt an der Umfrage teil, tauscht euch mit anderen aus und nennt uns gerne weitere Aktionen, die ihr gerne in Zukunft öfter sehen würdet! Sofern ihr Vorschläge für zukünftige Votes habt, könnt ihr diese natürlich gern einsenden.

  • Da ich am Pokémon-TCG kein Interesse habe (sorry BlueFirefly) tangieren mich Aktionen wie die aktuelle bei Mc-Donalds nicht wirklich. Interessenstechnisch ziehen sie sogar vollständig an mir vorbei


    Was mich aber mehr interessiert, sind Event-Pokémon. Ich finde es zwar, wie die meisten, eher rückschrittlich, dass man Event-Pokémon immer noch per Codes verteilt, die man sich in einem Laden abholen muss, aber zumindest da scheint es ja vielleicht dank Corona endlich zu einer Änderung zu kommen.

    Grundsätzlich aber bin und war ich nie davon abgeneigt, in den lokalen Game-Stop zu gehen und dort dann Seriencodes abzuholen. Das liegt u.a. aber auch daran, dass ich meine Videospiele immer noch am liebsten in einem Laden kaufe/vorbestelle anstatt online oder im digitalen Store der Konsolen

  • Ich nutze so etwas selten, weil ich meistens kein Interesse an den Artikeln habe. Ich denke da beispielsweise an die Geschenke bei McDonalds, die recht ... nun ja, miserabel verarbeitet worden sind bzw. an die Karten, an denen ich von Grund auf kein Interesse habe. Damals habe ich das ein oder andere Mal GameStop besucht, wenn dort Seriencodes verteilt worden sind -- und das auch eher selten, weil die nächste Filiale doch schon etwas entfernt ist --, doch dadurch, dass ich auch daran allmählich mein Interesse verliere, ist das nun auch nicht mehr wirklich mein Fall.

  • Grundsätzlich nutze ich diese Angebote immer wieder gerne. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, je nachdem was angeboten wird und ob ich vor Ort bin, um es abzuholen.


    Ich hab schon diverse Codes nicht gekriegt, weil ich bspw nicht zu einem Gamestop kam und auch nicht allein wegen eines Codes den Fahrtweg antreten wollte. (Die Relation Code - 45 minütige Autofahrt ist für mich ziemlich ungleich)

    Da setze ich mir dann den Schnitt und sag, dass ich den nicht unbedingt brauch.

    Ansonsten interessieren mich Aktionen zu Sammelkarten grundsätzlich nur zu Anlässen wie jetzt dem Jubiläum, aber an sich sind die Karten nur bestimmte Zeit da und haben damit auch für mich einen besonderen Wert.

    Ich hab mir zum 25. Jubiläum 2 Booster aus Mc Donalds geholt und sie auch daheim aufbewahrt, wer weiß, wann da wieder wa kommt. ^^

  • Mich interessieren solche Aktionen gar nicht mehr. Ich meine es ist nett sowas zu machen, aber die Codes sind meistens nur im Gamestop der mir zu weit weg ist, das Pokemon TCG interessiert mich nicht.

  • Das kommt bei mir sowohl auf das Angebot an als auch, wo man es bekommt, denn ich habe hier keinen GameStop in der Nähe und weder ich noch meine Mutter haben Auto bzw. Führerschein. Bin also hier ziemlich eingeschränkt, was Codeverteilungen angeht und hab dadurch schon einige gute Eventpokemon nicht bekommen :rolleyes:

  • Ich habe dafür abgestimmt, mir so gut wie alles an regionalen Angeboten zu holen. Nur hat leider der Gametop in meiner nähe dichtgemacht, und demjenigen, der nahe des Arbeitsplatzes liegt, bleibe ich wegen Homeoffice fern. Insofern kann ich quasi keinen Gebrauch von dort offerierten Seriencodes machen.


    Bei dieser Nintendo-Webseite, auch einer Bezugsquelle für Codes, melde ich mich nicht an. Die Seite ist ein Graus. Bis ein fähiger Entwickler die Usability überarbeitet hat, würde ich erst bei einem dort etwaig dargebotenen Arceus eine Anmeldung tätigen.

  • Nein, mich interessieren solche Dinge nicht. Wenn ich was kaufe dann sind es weder Plüschis oder eben hauptsächlich die Konsolenspiele von Pokemon.

  • Bei mir hängt es immer von den Angeboten ab. Die derzeitige Aktion mit den Promo-Karten bei MC Donalds gefällt mir sehr gut. Ich mag Glitzerkarten sehr gerne und diese sind ja sozusagen auch recht selten irgendwann, weil diese Aktion nicht ewig stattfindet. Am liebsten würde ich schon alle besitzen, aber diese Aktion wäre dann auch ziemlich teuer. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich auch mit wenigen zufrieden bin, Hauptsache ich habe überhaupt welche von diesen Karten. So nebenbei, ich bin auch sehr glücklich, dass ich eine Endivie-Karte gezogen habe. ^^


    Ein Beispiel für eine Aktion, die mich nicht interessiert hat, sind die Seriencodes von Gamestop für sämtliche Dynakristalle. Generell hole ich eigentlich sehr gerne Seriencodes beim Gamestop ab, da ich den Laden in meiner Gegend sehr gut erreiche. Nur leider sind die Dynakristalle für mich wertlos, da ich diese Pokis bereits anders gefangen habe. Deshalb habe ich auf diese Seriencodes verzichtet.

  • Wenn ich solche Angebote nutze, dann sind das nur solche wie Seriencode Verteilungen bei Händlern wie z. B. GameStop. Und da eigentlich auch nur die Verteilungen, die mich auch interessieren. Ein Beispiel für eine nicht interessante Aktion sind für mich die Dynakristall Verteilungen. Die brigen einem ja nur ein Gigadynamax Pokémon ein und solche kann ich mir mit der Suppe in den Spielen ja selbst besorgen. An anderen Aktionen wie z. B. den Sammelkarten im Happy Meal interessieren mich persönlich nicht.

  • Puh, gute Frage. Aktiv nutz ich die wohl nur, wenn es mich auch wirklich interessiert (wie z.B. die Seriencodes) verteilt werden, aber grundsätzlich find ich es gut, wenn solche Aktionen stattfinden. Gibt wohl immer wen, der sich dafür wirklich interessiert, andererseits könnten manche Kooperationen nicht ganz so fördernd sein, je nachdem was für Ruf das Partnergewerbe hat. Bisher hat sich da Pokémon aber sehr bewusst entschieden und warum nicht, haha. Die McDonalds-Karten zuletzt sind nett und wahrscheinlich beim Hype, den die Karten haben, auch gut platziert gewesen und dürfte für McDonalds mehr als genug Umsatz gebracht haben.

  • Nein, mich interessieren solche Angebote nicht. Was mir gefällt, das kaufe ich anderweitig. Was Aktionen über das Internet angeht, diese nehme ich ab und zu mal wahr bzw. nutze ich diese z.B. zuletzt das Zeraora Event.

  • Kommt ganz auf die Aktion und den Zeitpunkt an. Früher sind wir zu einigen Pokémon Days gefahren, wenn ich von einer Seriencodeverteilung mitbekommen habe, habe ich auch versucht, einen Code im Laden abzuholen. Die letzten Codes wurden dann auch immer weitergereicht, weil ich sie nicht mehr selbst einlösen konnte. Was die Aktion bei McDonalds anging, ich habe davon mitbekommen, da viele Personen, mit denen ich regelmäßig schreibe sich Karten besorgt haben aber ich selbst hab es in dem Zeitraum nicht geschafft, da mal vorbei zu schauen. Bin auch nicht so die große Kartensammlerin, weswegen diese Aktion auch nicht so eine große Priorität auf meiner Liste hatte.