Episode 1.147: Mehr als ritterlich… ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 19.03.2021]


    Ash befindet sich momentan auf Platz 273 im Ranking der Pokémon-Weltmeisterschaften und ist damit in der Superklasse angesiedelt. Um weiter nach oben zu klettern und sein Ziel zu erreichen, Delion herauszufordern, trainiert er sehr hart mit seinen Pokémon. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1147_01.png 1147_02.png

  • Coole Folge. Mal wieder eine, wo ein Kampf wirklich im Vordergrund war, auch wenn man sich denken konnte, dass sich Porenta im Kampf gegen ihn entwickelt. Fands auch toll zu sehen wie Chimpep dem kleinen Knofensa geholfen hat. Dass es heilende Kräfte hat, war mir vor dem Anime-Auftritt gar nicht so klar. Der Kampf war spannend, auch wenn Galagladi den locker für sich entscheiden hätte können, grade als der Lauch gebrochen ist. Sonst hätten die Psycho-Attacken aber längst Porenta besiegen müssen. Naja, jetzt besitzt Ash ein Lauchzelot und das passt ganz gut zu ihm. Bin Mal gespannt, wie sich Ashs Team weiter entwickelt.

  • Was bemerkenswert an der Folge war, ist die Umsetzung der Volltreffer. Zwei Volltreffer sah nan recht deutlich aber auch der dritte wurde beim genauen hinsehen angedeutet. Ich liebe es, wenn der Anime Spielemechaniken gut umsetzt!

    Lauchzelot wird auch als sehr novles und ehrenwürdiges Pokémon dargestellt, ich hoffe, es bekommt als zweites Kampfpokémon neben Lucario dennoch die Aufmerksamkeit, die es verdient hätte, klappte ja mit Uhafnir damals auch, obwohl Drache und Flug bereits (mehrmals) abgedeckt waren.

    Der Kampf war interessant und zeigte deutlich, dass man nie seinen Gegner unterschätzen darf und der Kampf erst zu Ende ist, wenn das gegnerische Pokémon auch wirklich besiegt ist. Den Gegner würde ich aber definitiv noch einmal gerne sehen, dann aber in einem 3 vs. 3 Kampf oder so.

    Zum Schluss noch einmal alle Ehre für Sir Lauchzelot, mag das Pokémon sehr.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.147: „Mit dem Ziel, Lauch-Meister zu werden! Lade dich auf mit Ritterlichkeit!!““ zu „Episode 1.147: Mehr als ritterlich… ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!“ geändert.