Pokemon Zaubertausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Ich habe vor einer Woche mit Pokemon Schild begonnen. Dabei habe ich mir die Online-Funktionen auch ein wenig angeschaut. Leider verstehe ich das Prinzip hinter dem Zaubertausch nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und es mir erklärt.


    Z.B.:

    Ist es zufällig, welches Pokemon man bekommt?

    Sind die Pokemon die man bekommt auf dem Level von dem welches man weg geschickt hat?

    Kann man es irgendwie beeinflussen welches Pokemon man bekommt?


    Vielen Dank

  • Der Zaubertausch funktioniert so:

    Du gibst eins deiner Pokémon an dein Gegenüber ab,

    und irgendein ein anderer Spieler der auch einen Zaubertausch will gibt dir ein Pokémon und bekommt dafür dein Pokémon.

    Glaube ich zu mindestens.

  • Das habe ich bereits verstanden. Aber ist es nicht ein wenig unfair wenn ich z.B. ein Level 80 Pokemon abgebe und dann nur ein Level 30 Pokemon bekomme?

    Das ist der Charme des Zaubertausches.

    Du gibst etwas ab und bekommst etwas unbekanntes.

    Was für ein Pokemon du abgibst, hat keinen Einfluss auf das Pokemon das du bekommst.


    Allerdings musst du vorsichtig sein - im Zaubertausch verkehren viele gehackte/gecheatete Pokemon.