Soft resetten in Kristall VC + VC-Versionen mit Bank verbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey. Ich habe Pokemon Kristall VC für den 2 DS und wollte mir Celebi als Shiny resetten. Leider habe ich jetzt festgestellt dass das Soft Resetten bei mir nicht funktioniert wenn ich L+R+Start oder Select drücke. Bei Sonne und Mond klappt es sofort aber bei Kristall öffnet sich nur das Menü. Normalerweise müsste es doch gehen? Oder muss ich irgendwas beachten oder im Menü umstellen damit ich resetten kann?


    Habe gerade herausgefunden dass es mit A+B+Start und Select funktioniert. Ist aber relativ umständlich weil man dafür obligatorisch beide Hände benötigt. Gibt es da einen Trick um das resetten zu vereinfachen? Wie macht ihr es denn immer?

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grinder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst bedenken, dass es für den Game-Boy(-Colour) damals noch keine Schultertasten gab. Und da die VC von den Spielen der ersten beiden Generationen einfach nur das Programm des Spiels 1:1 übernimmt (bis auf ein/zwei Änderungen beim Kampf/Tausch) ist es entsprechend nicht so, dass die Softreset-Tastenkombination an die aktuelle Kombination (die seit der 4. Generation) angepasst wurde


    Ansonsten kannst du resetten über das VC-Menü. Einfach auf den Touchscreen drücken, dann hast du die Option "Zurücksetzen"

  • Danke dass du mich darauf hinweist ich hatte Angst dass man mit Zurücksetzen eventuell den Spielstand löscht wusste nicht was das zu bedeuten hat aber das wäre ja auch zur ziemlicher Nonsens gewesen. Mit zurücksetzen müsste es an sich deutlich angenehmer sein oder?

    Was angenehmer ist, kann, denke ich, objektiv nicht gesagt werden. Das muss jeder für sich selbst entscheiden

    Bei dem einen musst du insgesamt dreimal auf den Touchscreen drücken (einmal um das Menü aufzurufen, dann auf "Zurücksetzen" drücken, dann auf "Ja"), beim anderen musst du die vier Knöpfe drücken.


    Ich persönlich hätte auch mit dem Knöpfe-drücken kein Problem, allerdings habe ich den New-3DS-XL, wo die Start- und Select-Taste an derselben Stelle sind wie auf dem DS (als untereinander unter den ABXY-Tasten) und dort könnte ich die vier Tasten zum Resetten mit drei Fingern drücken

  • Hey wollte nicht nochmal einen dritten Theard aufmachen deshalb stelle ich die Frage erstmal lieber hier: Wie verbinde ich Kristall VC mit Pokemon Bank? Wenn ich Pokemon Bank aufrufe wird nur Pokemon Ultramond zum auswählen angezeigt weil ich das Spiel im 2DS drin habe. Aber wie kann ich Kristall VC damit verbinden?

  • Hey wollte nicht nochmal einen dritten Theard aufmachen deshalb stelle ich die Frage erstmal lieber hier: Wie verbinde ich Kristall VC mit Pokemon Bank? Wenn ich Pokemon Bank aufrufe wird nur Pokemon Ultramond zum auswählen angezeigt weil ich das Spiel im 2DS drin habe. Aber wie kann ich Kristall VC damit verbinden?

    Du kannst Bank nicht direkt mit den VC verbinden.

    Um Pokémon zu übertragen, musst du das mit dem Pokémover (von Bank) machen. Dort kannst du dann auch die VCs auswählen

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Soft resetten in Kristall VC?“ zu „Soft resetten in Kristall VC + VC-Versionen mit Bank verbinden“ geändert.